Ach so, okay xD den schnapp ich mir heute ... hoffe ich.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑26.02.2022 11:43 @MikeimInternet
Doch, bist du. Das ist der große Kollege der auf seinem Gaul direkt am Anfang herum patrouilliert.
Eldenring
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Eldenring
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Eldenring
Versuch es nur nicht mit dem Geister Pferd. Das ist nutzlos. Zu Fuß geht besser. Und immer von seiner Schildseite aus angreifen, ist sicherer.MikeimInternet hat geschrieben: ↑26.02.2022 12:04Ach so, okay xD den schnapp ich mir heute ... hoffe ich.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑26.02.2022 11:43 @MikeimInternet
Doch, bist du. Das ist der große Kollege der auf seinem Gaul direkt am Anfang herum patrouilliert.
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Eldenring
@TLM
Gestern hat es nach 3-4 Versuchen nicht geklappt, aber ich werde es heute nochmal versuchen.
Gibt so wahnsinnig viel zu entdecken. Gestern noch eine Händlerin gefunden die Zauber verkauft, jetzt muss ich erstmal das Portemonaie füllen, um dann einzukaufen.
Gestern hat es nach 3-4 Versuchen nicht geklappt, aber ich werde es heute nochmal versuchen.
Gibt so wahnsinnig viel zu entdecken. Gestern noch eine Händlerin gefunden die Zauber verkauft, jetzt muss ich erstmal das Portemonaie füllen, um dann einzukaufen.
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Eldenring
Ich bin von hinten mit dem Pferd an ihn ran geritten, hab ihn zwei mal in den Hintern gepiekst und dann runter in die Senke direkt am Anfang. Dort hat man mehr Spielraum als an der Kirche.MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.02.2022 16:00 @TLM
Gestern hat es nach 3-4 Versuchen nicht geklappt, aber ich werde es heute nochmal versuchen.
Gibt so wahnsinnig viel zu entdecken. Gestern noch eine Händlerin gefunden die Zauber verkauft, jetzt muss ich erstmal das Portemonaie füllen, um dann einzukaufen.
Allerdings muss man sich mit dem auch nicht hetzen. Droppt nichts Spiel relevantes.
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Eldenring
Godrick erledigt. Das hat länger gedauert als ich zugeben will. Auf diese komische Windgeschosse bin ich nicht klargekommen.
Re: Eldenring
Hölle, ja! Godrick war richtig heftig. Ich habe aus Prinzip die NPC Hilfe verweigert und war ziemlich verzweifelt mit meinem Melee Build. War ein langer Abend ... geiler Boss.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑01.03.2022 23:43 Godrick erledigt. Das hat länger gedauert als ich zugeben will. Auf diese komische Windgeschosse bin ich nicht klargekommen.
Was mich etwas stört: Wenn man ein Schild mit dem Talent "Parieren" ausgerüstet hat wird das Talent der rechten Hand quasi "überschrieben". Kann man das irgendwie ändern?
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Eldenring
Entweder du nimmst die Waffe zweihändig oder (das ist nur Theorie) du löschst die Kriegsasche mit "parieren" aus dem Schild und überschreibst sie mit der "nichts" Kriegsasche. Die kann man bei dem Waffenmeister in der Nähe von Sturmhügel kaufen.Rooster hat geschrieben: ↑02.03.2022 19:49Hölle, ja! Godrick war richtig heftig. Ich habe aus Prinzip die NPC Hilfe verweigert und war ziemlich verzweifelt mit meinem Melee Build. War ein langer Abend ... geiler Boss.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑01.03.2022 23:43 Godrick erledigt. Das hat länger gedauert als ich zugeben will. Auf diese komische Windgeschosse bin ich nicht klargekommen.
Was mich etwas stört: Wenn man ein Schild mit dem Talent "Parieren" ausgerüstet hat wird das Talent der rechten Hand quasi "überschrieben". Kann man das irgendwie ändern?
Re: Eldenring
Ah, guter Tip! Das könnte funktionieren.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑02.03.2022 21:09Entweder du nimmst die Waffe zweihändig oder (das ist nur Theorie) du löschst die Kriegsasche mit "parieren" aus dem Schild und überschreibst sie mit der "nichts" Kriegsasche. Die kann man bei dem Waffenmeister in der Nähe von Sturmhügel kaufen.Rooster hat geschrieben: ↑02.03.2022 19:49Hölle, ja! Godrick war richtig heftig. Ich habe aus Prinzip die NPC Hilfe verweigert und war ziemlich verzweifelt mit meinem Melee Build. War ein langer Abend ... geiler Boss.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑01.03.2022 23:43 Godrick erledigt. Das hat länger gedauert als ich zugeben will. Auf diese komische Windgeschosse bin ich nicht klargekommen.
Was mich etwas stört: Wenn man ein Schild mit dem Talent "Parieren" ausgerüstet hat wird das Talent der rechten Hand quasi "überschrieben". Kann man das irgendwie ändern?
Nach knapp 35 Stunden nun mal ein bisschen Kritik. Ich finde es Schade, dass auch From Soft einige coole Elemente recycelt und diesen so im Nachhinein an Bedeutung nimmt. Im zweiten Gebiet habe ich schon einiges gefunden was quasi 1:1 aus dem Startgebiet übernommen wurde:
Spoiler
Show
Drache, Magierturm inklusive Rätsel, vierbeinige Glocke, Höhlen, etc.
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Eldenring
So, ich habe mir gerade den Spaß gemacht mal das "Kellergeschoss" des Startgebäudes näher zu begutachten.
...
Ist Miyazaki okay? Braucht er mal jemanden zum reden?
...
Ist Miyazaki okay? Braucht er mal jemanden zum reden?
-
- Beiträge: 3177
- Registriert: 24.09.2009 20:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Eldenring
Tolles Spiel, aber die 97MC fühle ich nach 15h jetzt noch nicht. 92/93 würde ich aktuell geben.
Es ist am Ende des Tages DS in Open World, und Open World ist hier mehr eine Geschmacksvariante als in allen Punkten ein Upgrade der alten Formel.
Paar Sachen stören mich:
- Summons ...ihr wolltet nen easy Mode, hier habt ihr ihn. Reimt sich auf "Kalle" ist op und staggert Bosse.
- Crafting...einfach zu viel Zeugs und das meiste nutze ich nicht
- Die freie Erkundung ist toll, führt aber letztlich zu trial and error und weitere Runs sind dann super easy.
Z.B. Ich lief stundenlang mit einer +1 Waffe rum und hatte da aber schon einige Steine für +4.
Klar, jetzt kann man aus der DS-Logik ableiten, dass ich in Gebiete vorgestoßen bin, die für mich vielleicht zu hoch waren.
So, dann findest Du plötzlich einen Ort, wo Du mit den billigen Steinen zugeworfen wirst (wir sprechen von 10+ Stück) und hast mit einem Mal ne +4 Waffe.
Kann jeder sehen, wie er will, aber ich fand das nicht so geil.
Es ist am Ende des Tages DS in Open World, und Open World ist hier mehr eine Geschmacksvariante als in allen Punkten ein Upgrade der alten Formel.
Paar Sachen stören mich:
- Summons ...ihr wolltet nen easy Mode, hier habt ihr ihn. Reimt sich auf "Kalle" ist op und staggert Bosse.
- Crafting...einfach zu viel Zeugs und das meiste nutze ich nicht
- Die freie Erkundung ist toll, führt aber letztlich zu trial and error und weitere Runs sind dann super easy.
Z.B. Ich lief stundenlang mit einer +1 Waffe rum und hatte da aber schon einige Steine für +4.
Klar, jetzt kann man aus der DS-Logik ableiten, dass ich in Gebiete vorgestoßen bin, die für mich vielleicht zu hoch waren.
So, dann findest Du plötzlich einen Ort, wo Du mit den billigen Steinen zugeworfen wirst (wir sprechen von 10+ Stück) und hast mit einem Mal ne +4 Waffe.
Kann jeder sehen, wie er will, aber ich fand das nicht so geil.
Re: Eldenring
Ach ja, die Summons. Ich weiß auch noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Easy Mode trifft es meistens ganz gut, manchmal sind sie aber auch komplett nutzlos, wenn der Boss z.B. ordentlich AoE Schaden verbreitet. Hatte From Soft vielleicht Probleme mit dem Balancing und der Open-World? Sind sie deshalb auch nur so sporadisch einsetzbar? Keine Ahnung ...
- TheLaughingMan
- Beiträge: 3861
- Registriert: 27.01.2011 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Eldenring
Der Nutzen der Summons ist sehr situationsabhängig. Bei sind die Wölfe tatsächlich ziemlich praktisch gewesen. Bei zweiterem sogar ein richtiger Game Changer. Wenn man aber nen Boss hat der in Bloodborne Manier gerne wie bekloppt um sich schlägt z.B. kann man sie meist vergessen.
Spoiler
Show
Rennala und dem Kristalltyp am Ende des Raya Lucaria Kristall Tunnels
Spoiler
Show
Die Wurmartigen Baumgeister
Re: Eldenring
Selbst die Spieler/NPC-Summons waren schon immer easy-mode. Finde es nicht überraschend, wenn die Ashes of War das jetzt noch erweitern.
-
- Beiträge: 3177
- Registriert: 24.09.2009 20:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Eldenring
Das Balancing leidet definitiv unter der Open World. Das Spiel fühlt sich oft so an als wäre es für Co-op oder um die Summons gebaut worden.
Das Kampfsystem könnte auch mal ein komplettes Facelifting vertragen. Mag da Nioh in dem Punkt deutlich mehr.
Bin noch nicht weit (erst Godrick von den richtigen Bossen gelegt) und der einzige Boss, für den ich mehr als 5 Anläufe gebraucht habe, war dieser optionale Ritter-Boss, von dem man den Schweifskill bekommt...und der war kompletter Mäusekot. Spiele Katana beidhändig und man kriegt nicht mehr als einen Schlag unter.
Seit wann können Bosse in dieser Art von Spiel stagger-Combos?
Wer bei From dafür verantwortlich ist, dass es jetzt mehr und ätzendere fliegende Gegner gibt, gehört nach Den Haag. Hat null mit Challenge oder Spass zu tun, ist einfach nur Müll bei dieser Kamera und der Steuerung (Wechsel auf Bogen). Ist egal ob Souls, DMC, NG...fliegende Gegner in H&S Games sind immer digitale Pest
Das Kampfsystem könnte auch mal ein komplettes Facelifting vertragen. Mag da Nioh in dem Punkt deutlich mehr.
Bin noch nicht weit (erst Godrick von den richtigen Bossen gelegt) und der einzige Boss, für den ich mehr als 5 Anläufe gebraucht habe, war dieser optionale Ritter-Boss, von dem man den Schweifskill bekommt...und der war kompletter Mäusekot. Spiele Katana beidhändig und man kriegt nicht mehr als einen Schlag unter.
Seit wann können Bosse in dieser Art von Spiel stagger-Combos?
Wer bei From dafür verantwortlich ist, dass es jetzt mehr und ätzendere fliegende Gegner gibt, gehört nach Den Haag. Hat null mit Challenge oder Spass zu tun, ist einfach nur Müll bei dieser Kamera und der Steuerung (Wechsel auf Bogen). Ist egal ob Souls, DMC, NG...fliegende Gegner in H&S Games sind immer digitale Pest
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Eldenring
Ja dieser Dungeon ist eher für einen fertigen 120Level CharTheLaughingMan hat geschrieben: ↑02.03.2022 22:43 So, ich habe mir gerade den Spaß gemacht mal das "Kellergeschoss" des Startgebäudes näher zu begutachten.
...
Ist Miyazaki okay? Braucht er mal jemanden zum reden?