Jau, so ungefähr kannst du dir das vorstellen. Wobei ich das in CV zugegebenermaßen als noch nerviger empfunden hatte.LeKwas hat geschrieben: ↑10.03.2022 22:13 Oh je, klingt wie diese Traumpassagen in Code Vein, in der Masse waren diese vielen Exposition Dumps und Monologe dort ebenso Gift für den Spielfluss.
Hab mir die zwar alle ausnahmslos gegeben, weil ich nix wesentliches verpassen wollt (gutes altes FOMO = fear of missing out Symptom), aber es war bisweilen schon echt nervig, wieder ins Hauptquartier zurückzukehren, und schon wieder eine Riesenflut an Einträgen durchgehen zu dürfen.
In SN kann man immerhin den Controller beiseite legen und das kleine Meta-Minispiel "errate anhand der deutschen Untertitel die Formulierung des nächsten englischen Satzes" spielen kann, was spannender ist als es klingt - besonders unter dem Gesichtspunkt, dass sich diese Vertrauensepisoden selten substantielle Themen anschneiden.
Die Cutscenes bestehen übrigens fast vollständig aus vertonten Standbildern, wo sich im besten Fall mal ein Mund so leidlich lippensynchron bewegt. Schätze das ist so ziemlich das, was man in Visual Novels serviert bekommt.