"52 Games in 2022" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28926
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Splatoon 2 - Octo Expansion DLC

Auch schon vor Ewigkeiten begonnen und immer mal wieder gespielt.
Der ist relativ umfangreich und auch von hoher Qualität, mir manchmal aber zu frustrierend schwer.
Ich bin mir unsicher, ob Splatoon für so viele Platform-Passagen mit Abgründen unter einem gemacht ist.
Dafür ist mir die Steuerung ganz leicht zu unpräzise und ich verkrampfe mich da schon häufig sehr.
Ein paar Level habe ich dann doch übersprungen (man kann sich die quasi Freikaufen).

Aber es stecken viele schöne Ideen drinnen und das Finale ist auch sehr cool.
Zahlt sich für Fans schon aus, den zu kaufen.

"52 games in 2022" - Challenge
(10/52 Spiele abgeschlossen)
01: The Touryst (Switch, Jänner)
02: The Last Campfire (Switch, Jänner)
03: Titanfall 2 (PC, Jänner)
04: Red Dead Online (PS4 Pro, Jänner)
05: The Last of Us Part II (PS4 Pro, Februar)
06: Outer Wilds (PS4 Pro, Februar)
07: Horizon - Zero Dawn (PS4 Pro, März)
08: Horizon - Zero Dawn - Frozen Wilds (PS4 Pro, März)
09: Shadow of the Tomb Raider (PS4 Pro, März)
10: Splatoon 2 - Octo Expansion DLC (Switch, März)

Spiele in 2022
durchgespielt/gekauft
10/0

Bilanz: 10



10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
1:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Heute habe ich Asdivine Hearts 2 durchgespielt. Gekauft hatte ich es mir nicht, aber es war wohl mal bei den Xbox Games with Gold dabei und seltsamerweise konnte ich es am PC über die Game Pass App spielen. Hatte ich so noch bei keinem anderen Gold Spiel gesehen, aber soll mir recht sein.
Es ist im Prinzip ein typisches Kemco Exe JRPG, aber eines der besseren, was gemessen an Genrevertretern von anderen Entwicklern noch immer nichts Besonderes ist. Nach ca. 13 Stunden war ich durch, wobei es nach der Hauptgeschichte wohl noch unterschiedliche Enden gibt, wenn man noch etwas weiterspielt, allerdings hat es mir so gereicht. Die Story dreht sich darum, dass man 2 Welten retten muss. Wenn man den Vorgänger nicht kennt, versteht man vieles sicher nicht, aber ich hatte Teil 1 vor einigen Jahren gespielt. Das Figurendesign ist in Kämpfen so ziemlich das hässlichste, dass ich je gesehen habe und die Gegner sehen auch überwiegend sehr seltsam aus. Es gibt kaum Städte, die Dungeons sind sehr linear, Dialoge sehr kurz. Kurz und knapp, hier verpasst man nichts, wenn man das Spiel nicht spielt. Das einzig nette ist, dass man in Kämpfen immer 3 2er-Gruppen hat, die man selbst zusammenstellen kann und die gemeinsam angreifen, aber auch das ist höchstens nett und nichts Bahnbrechendes. Ich kann leider nicht viel Gutes über das Spiel sagen, aber ich habe es hauptsächlich bei der Arbeit nebenbei gespielt, wenn nichts zu tun war und dabei Podcasts gehört. Dafür ist es ok, sonst nicht.

Ansonsten habe ich heute Triangle Strategy angefangen und bin bisher positiv überrascht. Das Kampfsystem macht Spaß und zur Story kann ich noch nicht viel sagen, aber mir gefällt, dass es bei den Entscheidungen oft kein schwarz und weiß gibt. Auf das Spiel werde ich mich in der nächsten Zeit sicher hauptsächlich konzentrieren.
Bisher beendet:
Show
1. Impostor Factory (PC, Steam)
2. Halo Infinite (PC, Game Pass)
3. Fae Tactics (PC, Game Pass)
4. Vampire Survivors (PC, Steam)
5. The Great Ace Attorney: Adventures (PC, Steam)
6. Twin Mirror (PC, Steam)
7. Far Cry 6 (PC, Ubisoft Connect)
8. An NPC’s Odyssey (Switch)
9. Memories of a Vagabond (PC, Steam)
10. McPixel (PC, Steam)

11. Asdivine Hearts 2 (PC, Xbox App)

Bisher gekauft:
Show
1. Impostor Factory (PC, Steam) :white_check_mark:
2. Banner of the Maid (PC, Steam)
3. Vampire Survivors (PC, Steam) :white_check_mark:
4. Twin Mirror (PC, Steam) :white_check_mark:
5. The Great Perhaps (PC, Steam)
6 . Far Cry 6 (PC, Ubisoft Connect) :white_check_mark:
7. Horizon Forbidden West (Playstation 5)
8. An NPC’s Odyssey (Switch) :white_check_mark:
9. Severed Steel (PC, Steam)
10. Triangle Strategy (Switch)

Retro:
Show
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

Spoiler
Show
1. Hermes: Rescue Mission
2. Hermes: War of the gods
3. Hermes: Sibyls' prophecy
4. Hermes: Tricks of Thanatos
5. The Ascent
6. Hero of the kingdom: The lost tales 2
7. Biomutant
8. Saints row the third remastered
9. Forza Horizon 5
10. Life is Strange: True Colors
11, The Shore

12. Trüberbrook


Nach langer Zeit mal wieder ein Adventure gespielt. Und dann war es nicht mal ein besonders gutes. Es gibt nicht sehr viele Orte zu besuchen, die Steuerung funktioniert auch nicht immer zu 100%, die Story könnte aus dem Nachmittagsprogramm der privaten Fernsehsender stammen und die Figuren sind auch nicht gerade symphatisch. Eine Schnellreisefunktion gibt es erst kurz vor Schluss. Mir kommt es so vor als wenn das Spiel länger gehen sollte und man musste aus irgendwelchen Gründen vorher aufhören. Grafik und Vertonung fand ich in Ordnung.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

Ghost of Tsushima Legends
Ich habe die Story einmal durchgehämmert und zwei der Klassen gespielt. Die eine lediglich ausprobiert und die andere intensiver gespielt.
Dazu habe ich die anderen Modi auch mal angespielt.
Insgesamt ne ganz coole Multiplayer Erfahrung.
Ich mag das Kampfsystem und finde das Spiel wenn man in diese einzelnen Situationen geschickt wird zum Großteil klasse. Glaube aber, dass ich den ganzen Open World Gedöns dazu nicht brauche. Zumal man zu zweit, dritt, viert an solchen Missionen vermutlich mehr Spaß haben kann als das im Singleplayer der Fall ist.
An sich ist das Missionsdesign nichts Spektakuläres. Mit ein bisschen Abstand und für nen schmalen Taler werde ich bestimmt mal beim Hauptspiel zugreifen aber ein Must Have ist es für mich nicht und der MP durch PS+ hat das Grundinteresse erstmal befriedigt.


(4 abgeschlossen / 0 erworben)
gekaufte Spiele
Show
Bilanz +4

1. Diablo 3
2. NBA 2K22
3. Slay the Spire
4. Ghost of Tsushima Legends
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Race with Ryan Road Trip Deluxe Edtion
Auf meiner stetigen Erkundung nach neuen KartRacern hab ich mir mal dieses "besondere" Spiel im Angebot geholt. Race with Ryan (oder zu Deutsch Rennen mit Ryan) basiert auf einem Kinder Youtube Kanal, bei dem der namengebende Ryan (wohl irgendwie) Spielzeuge reviewed. Ich hab da mal kurz in einen Clip reingeschaut, um zu sehen, was mich so erwartet. Das ist vom Content her wirklich richtiges Kinder Material, auf der Stufe wie Dora oder Paw Patrol. Womit ich auch kein Problem hab, auch wenn ich da offensichtlich nicht die Zielgruppe bin :ugly:

Nunja, jedenfalls dachte ich mir "ok, Kinderserie/Channel... kein Ding, denn beim KartRacer wird das nicht so hart auffallen...". Omg, hab ich mich geirrt :lol:
Das Spiel fängt schon damit an, dass Ryan jeden Menüpunkt vorliest. Wirklich in so eine "Dora the Explorer" Tonlage. Vor den Rennen und Cups gibt es dann auch ein paar Clips, welche auf Art des Channels gemacht sind. Der Extremfall war aber dann (unerwartet!) im Rennen selbst, wenn Ryan einen immer nett daran erinnert sein Item zu benutzen und dabei auch fast jede Aktion kommentiert, zusammen mit einem Bild von ihm, welches in den Screen ragt.
Beispiel
Show
Bild
Uiuiui... das ist mir alles schon etwas zu viel und letztens Endes war ich froh, die Stimmen der "Erzähler" ausschalten zu können :Blauesauge: Für junge Fans des Channels ist das aber bestimmt eine feine Sache... denke ich.

Was das Spiel allgemein angeht, ist es recht solide. Das Gameplay ist hat nichts Besonders, aber funktioniert. Die Gestaltung der Strecken und Charaktere ist ganz nett und mit Variation gespickt. Der Strecken Aufbau ist hingegen aber seeeeehr plump, wobei man das wohl auf "Kinder KartRacer" schieben könnte.
Stark zu bemängeln hab ich aber den Umfang. Dies ist eine um 4 DLC Strecken erweiterte Special Edition, welche dennoch damit nur 10 Strecken aufweist. Bei den Charakteren ist es etwas besser, wobei die meisten auch nur Alternativen der 7 Standard Charaktere darstellen. Für die Standard 40€ ist das echt übertrieben... die knapp 15€, die ich bezahlt hab, sind da ok.


Chocobo GP
Vielleicht hat es schon jemand gehört. Das Spiel kommt aktuell nicht gut an, wegen fragwürdigen MTAs und "Battlepass".
Verständliche Kritik!, aber ich hab dennoch meinen Spaß damit. Ich mag die Charaktere sehr, das Streckendesign ist optisch sehr hübsch, es gibt einen Story Mode für Singleplayer und jaaa... ich fühle mich auch etwas motiviert vom "Battle Pass" :Blauesauge: Das Gameplay wirkt anfangs überhaupt nicht gut, vor allem wegen der Geschwindigkeit. Aber nach einer Weile und mit ein paar späteren Strecken, hat sich das komplett gewandelt. Das Item System ist dabei auch recht cool mit Upgrade Funktion und Super Fähigkeiten. Der namensgebende GP ist übrigens ein Battle Royale mässiges Turnier mit 64 Spieler, welcher für den "Battle Pass" gespietl werden muss.

Klingt ja recht positiv, aber es hat für mich dennoch ein paar stärkere Mankos. Es gibt nicht viele Strecken (nur 9, aber mit mehreren Varianten) und diese sind dazu noch sehr simpel. Nicht so simpel wie im zuvor genannten Race with Ryan, aber mit einem Mario Kart , CTR oder selbst einem Sonic Racer kann man das überhaupt nicht vergleichen.
Die andere Sache finde ich einfach nur komplett Out-to-Date für einen heutigen KartRacer: Das Spiel hat nur einen 2-Spieler Splitscreen >.>

Naja... ich hab wie gesagt wirklich viel Spaß damit... als Singleplayer (+ Online GP), aber mehr eben auch nicht :Blauesauge:



---------------------
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
Gesamt --- 10 / 52
Show
01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5
05 - Waifu Discovered 2 - Switch
06 - Mario Kart 8 Deluxe - Switch - %
07 - Pac-Man World Rally - PS2
08 - Chocobo Racing - PS1
09 - Race with Ryan - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
Retro --- 3 / 10
Show
(mind. 10 Jahre alt)
01 - Rayman 3 HD
02 - Pac-Man World Rally
03 - Chocobo Racing
Genre Verteilung
Show
Horror 1
Platformer 2 (3D 2)
Racer 6 (Kart 5, Future 1)
Shooter 1 (Shmup 1)
Gekauft --- 11
Show
--- PS4/5 ---
Bounty Battle
Pumpkin Jack
Race with Ryan Road Trip Deluxe Edtion
GTA 5

--- Switch ---
Air Racers
Magical Girls
Toree 3D
Waifu Discovered 2
Mario Golf Super Rush
New Super Mario Bros. U Deluxe
Zelda: Link's Awakening
Chocobo GP
Pile of Shame
Show
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen

--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Immortals Fenyx Rising
Mighty Fight Federation
Pumpkin Jack
Visage

--- PS4 ---
Action Henk **
Agents of Mayhem
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Bounty Battle
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Delicious Pretty Girls Majong Solitaire
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Giana Sisters: Twisted Dreams
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Mighty Fight Federation
Monster Hunter World ***
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Overcooked
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Poncho
Psychonauts 2
PUSS!
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Runbow
Senran Kagura Estival Versus
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Steamworld Dig 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Tin & Kuna
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver

--- Switch ---
#RaceDieRun
Air Racers
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
EQQ *
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Magical Girls
Mario Golf Super Rush
Mario Party Superstars
New Super Mario Bros. U Deluxe
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
Toree 3D
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda: Breath of the Wild
Zelda: Link's Awakening

--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil
Lilo & Stich Zoff auf Hawaii
Monster AG Schreckens-Insel *
Motorstorm Arctic Edge
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.03.2022 01:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6701
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Durchgezockt:3 Gekauft:5 Borderlands Wonderlands (Ps5) Bilanz:-2

1.Battlefield 2042 (PS4) 7/10
2.Planet Coaster (PS5) 7/10
3.Sonic Team Racing (PS4) 7/10 nett

Abgebrochen:1

So viel zum nix kaufen das Jahr :Blauesauge: .Sollte aber demnächst wieder eine positive Bilanz aufweisen können.

Grad in Arbeit hab ich
Assassins Creed Valhala
Wolfenstein Young Bloods
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 18.03.2022 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

Rainbow Six Siege
Mit nem 7-Tages-Boost habe ich in kürzester Zeit nach Oryx auch noch Caveira, Clash und Lesion freigeschaltet. Nach wie vor liegt die Kohle für Azami bereit (Kann man nächste Woche ohne Battlepass kaufen) und folglich fehlen mir jetzt nur noch ca. 15.000Pkt für Goyo und ich hätte alle 63 Operator die 25.000Pkt für jeden kommenden sammeln sich über die Season quasi wie von selbst. Insbesondere wenn man keine mehr nachholen muss. Ich hab noch ca. zwei Tage Boost da ist Goyo evtl sogar drin.
Ist mir aber auch nicht sooo wichtig, weil ich weder die Waffen mag noch die Fähigkeit sonderlich spannend finde.


(5 abgeschlossen / 0 erworben)
gekaufte Spiele
Show
Bilanz +5

1. Diablo 3
2. NBA 2K22
3. Slay the Spire
4. Ghost of Tsushima Legends
5. Rainbow Six Siege
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28926
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Ratchet & Clank - A Crack in Time

Jetzt habe ich das doch auch noch gespielt, weil ich es schon sehr lange herumliegen habe.
Es ist nicht sonderlich lange und vermutlich war es auch das beste Spiel aus der Reihe, welches ich gespielt habe.

Die Story ist okay, ein paar ganz gute Rätsel sind dabei und das Pacing ist grundsätzlich auch die meiste Zeit in Ordnung. Für mich bleiben die Spiele einfach eher belanglos. Der Humor holt mich großteils nicht ab, das stupide Rumgeballere nervt mit der Zeit immer mehr und das Kisten zerhämmern für diese herumfliegenden Schrauben hat sich schon nach einem Teil der Reihe abgenutzt. Das war wohl einmal zum Angeben für die Partikeleffekte gedacht, aber jetzt erscheint mir das überflüssig.
Das ganze Spiel ist auch unnötig unruhig dadurch. Genauso wie so Designentscheidungen, dass Upgrades der Waffen plötzlich das Spielgeschehen unterbrechen.

So, jetzt lass ich es aber wirklich mal mit der Serie. Der neueste Teil schaut grafisch ja wieder spitze aus, aber am Ende treffen die einfach alle nicht so richtig meinen Geschmack.


"52 games in 2022" - Challenge
(11/52 Spiele abgeschlossen)
01: The Touryst (Switch, Jänner)
02: The Last Campfire (Switch, Jänner)
03: Titanfall 2 (PC, Jänner)
04: Red Dead Online (PS4 Pro, Jänner)
05: The Last of Us Part II (PS4 Pro, Februar)
06: Outer Wilds (PS4 Pro, Februar)
07: Horizon - Zero Dawn (PS4 Pro, März)
08: Horizon - Zero Dawn - Frozen Wilds (PS4 Pro, März)
09: Shadow of the Tomb Raider (PS4 Pro, März)
10: Splatoon 2 - Octo Expansion DLC (Switch, März)
11: Ratchet & Clank - A Crack in Time (PS3, März)

Spiele in 2022
durchgespielt/gekauft
11/0

Bilanz: 11



10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
1:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2828
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Luigi's Mansion 3
13/52

Elden Ring nimmt eigentlich fast meine gesamte Zeit zum Zocken in Anspruch, aber jetzt habe ich nebenher doch mal wieder einen Titel beendet.

Ich stehe Luigi's Mansion 3 etwas zwiespältig gegenüber. Dazu sei gesagt, dass es mein erster Teil der Reihe ist. Ich mag den Look des Spiels. Alles ist super knuffig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ebenso finde ich es sehr cool, dass hier Luigi seine eigene Reihe hat und mir gefällt es auch, wie tapsig und verängstigt er auf auf bestimmte Situationen reagiert.
Auch die Story fand ich total passend für einen solchen Titel.

Jetzt kommt das große ABER: Das Rätsel- sowie Bossdesign war für meine Begriffe straight from hell. Ich war alle paar Räume und fast bei jedem Boss auf Youtube, um nachzuschauen, was das Spiel eigentlich gerade von mir will. Das hat mich alles irgendwann nur noch tierisch angenervt, ich hatte dann wirklich keine Lust mehr, überhaupt noch großartig drüber nachzudenken. Dazu nervt dich das Spiel noch aktiv mit anderen Dingen. Die Steuerung ist recht überladen und für mich gibt es keine optimale Variante. Die Standardsteuerung ist für mich unspielbar, da weiß ich gar nicht recht, was überhaupt passiert. Die alternative Steuerung ist da schon besser, wobei man hierfür Motion Controls fürs Aiming braucht. Auch nervig.

Des weiteren ist man die Hälfte des Spiels damit beschäftigt, Geld aufzusammeln. Aber wozu? Wenn ich das Spiel einfach nur beenden will, habe ich dafür null Verwendung. Man kann sich Wiederbelebungsknochen und irgendwelche Hinweise auf Geister kaufen, aber für das normale Durchkommen muss man fast nie Geld ausgeben.

Dann braucht man immer Fahrstuhlknöpfe für das nächste Stockwerk. Und an irgendeinem Punkt kommt so eine beschissene Geisterkatze, die dir den verkackten Knopf einfach klaut. Dann muss diese durch 3 vorherige Level zurückverfolgt werden, um den dummen Knopf wiederzubekommen. Natürlich spawnen auch wieder einen Haufen Gegner in den alten Gebieten. Und zum Schluss gab es für mich mal wieder null Indizien, wie ich die Katze eigentlich bekämpfen soll. Die ist ständig runtergesprungen und wieder hoch. Also wieder auf Youtube. Irgendwann hat man dann die Katze und es geht weiter. Nur damit das dumme Spiel ein paar Stockwerke den gleichen Rotz noch einmal pullt und man wieder die Katze des Todes durch drei alte Stockwerke jagen darf. Ich hätte kotzen können.

Von solchen absichtlichen Nervgeschichten wie dem Gummientenlevel des Todes fange ich gar nicht erst an. Zu den Rätseln: Keine Ahnung, einfach nicht meine Art. Ich spiele ja auch kein Point and Click. Das scheint mir bzgl. der Logik in diese Richtung zu gehen, Hölle für mich. Supraland war ja auch ein komplettes Rätselspiel und da waren auch echte Kopfnüsse dabei, aber da habe ich erst ganz zum Schluss hin mal Dinge nachgeschaut. Da war die Logik dahinter aber irgendwie ganz anders und einfach greifbarer für mich.

Um zum Schluss zu kommen: Ich will es irgendwie mögen, weil es so charmant und knuffig ist, aber das Spielen selbst war für mich dann doch eher eine Qual.
Bisher beendet: 13/52
Show
1. A Short Hike 01.01.2022 (Switch) 8
2. Dorfromantik 02.01.2022 (PC) 9
3. Celeste 03.01.2022 (Switch) 9
4. Super Mario Odyssey 09.01.2022 (Switch) 10
5. Spelunky HD 13.01.2022(PC) 10
6. Rocket League 24.01.2022 (PC) 10
7. Disco Elysium 27.01.2022 (PC) 9,5
8. The Binding of Isaac: Rebirth 03.02.2022 (Switch) 9
9. Spelunky 2 06.02.2022 (PS5) 9,5
10. Blasphemous 13.02.2022 (Switch) 7,5
11. Into the Breach 14.02.2022 (Switch) 10
12. Supraland 20.02.2022 (PC) 7,5
13. Luigi's Mansion 3 22.03.2022 (Switch) 6
Neuzugänge: Kirby and the Forgotten Land vorbestellt
Bisher gekauft: 7
Show
0. (Yakuza Judgment, übernommenes Spiel von Ende Vorjahr)
1. Disco Elysium (01.01.2022) :ballot_box_with_check:
2. Blasphemous (03.01.2022) :ballot_box_with_check:
3. Luigis Mansion 3 (08.01.2022) :ballot_box_with_check:
4. Supraland (27.01.2022) :ballot_box_with_check:
5. Elden Ring (19.02.2022)
6. Children of Morta (20.02.2022)
7. Kirby and the Forgotten Land (22.03.2022)
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 22.03.2022 11:32, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Gast »

Kant ist tot! hat geschrieben: 22.03.2022 10:56 Jetzt kommt das große ABER: Das Rätsel- sowie Bossdesign war für meine Begriffe straight from hell. Ich war alle paar Räume und fast bei jedem Boss auf Youtube, um nachzuschauen, was das Spiel eigentlich gerade von mir will. Das hat mich alles irgendwann nur noch tierisch angenervt, ich hatte dann wirklich keine Lust mehr, überhaupt noch großartig drüber nachzudenken. Dazu nervt dich das Spiel noch aktiv mit anderen Dingen. Die Steuerung ist recht überladen und für mich gibt es keine optimale Variante. Die Standardsteuerung ist für mich unspielbar, da weiß ich gar nicht recht, was überhaupt passiert. Die alternative Steuerung ist da schon besser, wobei man hierfür Motion Controls fürs Aiming braucht. Auch nervig.
Endlich mal jemand, der es exakt wie ich empfindet. Ich habe das Spiel bis heute nicht beendet, aber evtl. werde ich es noch abbrechen. Eigentlich mag ich dieses angenehm gruselige Hotel, die Grafik ist einfach schön und das Leveldesign richtig gut, aber diese ständigen Kämpfe, dieses komplette im Stich gelassen werden und wie du schon schriebst, vor allem die Bosse... :(
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2828
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Khorneblume hat geschrieben: 23.03.2022 08:06 Endlich mal jemand, der es exakt wie ich empfindet. Ich habe das Spiel bis heute nicht beendet, aber evtl. werde ich es noch abbrechen. Eigentlich mag ich dieses angenehm gruselige Hotel, die Grafik ist einfach schön und das Leveldesign richtig gut, aber diese ständigen Kämpfe, dieses komplette im Stich gelassen werden und wie du schon schriebst, vor allem die Bosse... :(
Gut zu sehen, dass ich damit nicht alleine stehe. Bin ich wenigstens nicht der Einzige, der offenbar zu doof für das Spiel ist. :lol:

Morgen kommt Kirby, das wird vermutlich entspannter. :D
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

Spoiler
Show
1. Hermes: Rescue Mission
2. Hermes: War of the gods
3. Hermes: Sibyls' prophecy
4. Hermes: Tricks of Thanatos
5. The Ascent
6. Hero of the kingdom: The lost tales 2
7. Biomutant
8. Saints row the third remastered
9. Forza Horizon 5
10. Life is Strange: True Colors
11, The Shore
12. Trüberbrook
13. Life is Strange: True Colors Wavelenghts

So, der DLC zu True Colors ist jetzt auch beendet. Leider kann er das Niveau des Hauptspiels bzw. der ganzen Serie nicht ganz halten. Man befindet sich die ganze Zeit nur im Plattenladen und mit anderen Personen kommuniziert man nur per Telefon. Der Umfang ist mit 3 Stunden ok, also länger als jede einzelne Episode. Leider wiederholen sich die Aufgaben die man erledigen muss ständig. Würde den DLC deshalb nur empfehlen wenn man wirklich ein Fan von LiS ist.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Sonic & All-Stars Racing Transformed
Vorneweg: Ich bin bei den Credits in der Kampagne angelangt und zähle es deshalb schon, aber werde es baldig noch weit mehr (wohl auf 100%) spielen.

Sega haben mich damals mit Sonic & Sega All-Stars Racing total überrascht. Immerhin war das Spiel ein richtiger Knaller, nach einer etwas größeren KartRacer Flaute. Auch heute sind die Sonic Racer nach CTR noch meine Favoriten. Was auch für Transformed gilt, auch wenn mir die anderen beide Teile der Reihe etwas besser gefallen.
Sonic & All-Stars Racing Transformed hat zwar einen fürchterlichen Titel :Blauesauge: , aber glänzt vor allem durch hohe Geschwindigkeit, welche man in der Form in KartRacern eigentlich nie antrifft. Die namensgebende Transform-Funktion, welche einem das Fahren mit Booten und Flugzeugen durch flüssige Übergänge erlaubt, ist hier nicht so ganz mein Fall, aber dennoch eine interessante Idee. Die Charaktere und Strecken basieren auf IPs rund um Sega, wobei ich hier aber Sonic Inhalt am Meisten bevorzuge (mitunter der Hauptgrund, warum ich Team Sonic Racing mehr mag). Der Umfang kann sich im allgemeinen auch sehen lassen, mit 24 Fahrern und 20+ Strecken (auf PS3).

Ein kleines Highlight für mich (auch bei den anderen beiden Sonic Racern), ist der Umfang an Singleplayer Content. Es gibt eine Kampagne mit 40+ Rennevents zu bewältigen. Neben den normalen Rennen, gibt es dabei auch Zeitrennen, Hindernisparcoure, einen Kampf gegen einen Panzer, Rivalen Rennen und so ein Rennen, bei dem man die Fahrer abnhängen muss. Macht viel Laune und erfreut auch den Completionist in mir. Wenn auch zugegeben, die Anforderung, alles in der Kampagne ein zweites mal auf Experte zu schaffen, mir damals etwas zu viel war... aber das wird nun nachgeholt 8)
Im übrigen lässt sich alles im Spiel auch im Splitscreen spielen! Was ich wirklich als eine feine Sache empfinde.

Tolles Game! Ist und bleibt einer meiner Alltime Favoriten unter den KartRacern und die Reihe wird vermutlich schwer von meinem zweiten Platz zu stoßen zu sein ^^'


Ion Driver
Ich hab das letztes Jahr mal "durchgespielt". Ein F-Zero like Indie Racer mit gerade mal 2 Strecken und sonst auch keinem großartigen Content hintendran (bei den 5€ aber nicht dramatisch). Kurz und knapp: Der Artstyle ist ziemlich stylisch und etwas creepy. Das Gameplay ist nicht wirklich polished, aber flott.
Ich hab nun die Platin Trohpy gemacht, bei der man nur mit jedem Charakter 1mal Erster auf den beiden Strecken werden muss (+ zwei Zeiten, die fast automatisch kommen und einem Rennen ohne Live-Reg zu benutzen).

Mehr gibt es dazu auch schon nicht mehr zu sagen ^^'



---------------------
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
Gesamt --- 12 / 52
Show
01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5
05 - Waifu Discovered 2 - Switch
06 - Mario Kart 8 Deluxe - Switch - %
07 - Pac-Man World Rally - PS2
08 - Chocobo Racing - PS1
09 - Race with Ryan - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
11 - Sonic & All-Stars Racing Transformed - PS3 - %✓
12 - Ion Driver - PS4
Retro --- 4 / 10
Show
(mind. 10 Jahre alt)
01 - Rayman 3 HD
02 - Pac-Man World Rally
03 - Chocobo Racing
04 - Sonic & All-Stars Racing Transformed
Genre Verteilung
Show
Horror 1
Platformer 2 (3D 2)
Racer 8 (Kart 6, Future 2)
Shooter 1 (Shmup 1)
Gekauft --- 12
Show
--- PS4/5 ---
Bounty Battle
Pumpkin Jack
Race with Ryan Road Trip Deluxe Edtion
GTA 5

--- Switch ---
Air Racers
Magical Girls
Toree 3D
Waifu Discovered 2
Mario Golf Super Rush
New Super Mario Bros. U Deluxe
Zelda: Link's Awakening
Chocobo GP
Pile of Shame
Show
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen

--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Immortals Fenyx Rising
Mighty Fight Federation
Pumpkin Jack
Visage

--- PS4 ---
Action Henk **
Agents of Mayhem
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Bounty Battle
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Delicious Pretty Girls Majong Solitaire
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Giana Sisters: Twisted Dreams
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Mighty Fight Federation
Monster Hunter World ***
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Overcooked
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Poncho
Psychonauts 2
PUSS!
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Runbow
Senran Kagura Estival Versus
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Steamworld Dig 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Tin & Kuna
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver

--- Switch ---
#RaceDieRun
Air Racers
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
EQQ *
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Magical Girls
Mario Golf Super Rush
Mario Party Superstars
New Super Mario Bros. U Deluxe
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
Toree 3D
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda: Breath of the Wild
Zelda: Link's Awakening

--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil
Lilo & Stich Zoff auf Hawaii
Monster AG Schreckens-Insel *
Motorstorm Arctic Edge
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
Zuletzt geändert von Scorplian am 24.03.2022 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 11/52

2022 gekaufte Spiele sind mit * markiert.


52 Challenge:
Spoiler
Show
1. Ghost'n Goblins Resurrection (Switch)
2. Katamari Damacy Reroll (Switch/XSX)
3. Eastward (Switch)
4. The Gunk (XSX)
5. Shin Megami Tensei V (Switch)
6. Danganronpa (Switch)
7. Sturmwind Ex (Switch)
8. Ys 9: Monstrum Nox (Switch)
9. Esp Ra.De. Psi (Switch)
10. CrossfireX (XSX)

11. Assetto Corsa Competizione (XSX)

Was die Fahrphysik angeht, vernascht Assetto Corsa Competizione die Nebenbuhler namens Gran Turismo und Forza zum Frühstück. Auch wenn dieses Spiel sich an Menschen mit Lenkrad-Fetisch richtet, kann man selbst am Controller mit minimaler Justierung ein ordentliches Potential abschöpfen. Das Gefühl hier echte Rennen zu fahren macht es für mich ganz besonders fesselnd, wobei Anpassungen und manuelle Funktionen in ihrer Fülle schon eine völlig eigene Immersion erschaffen. Der Karriere-Modus ist dabei grundsätzlich etwas trocken gehalten, liefert er vom 1. Test bis zum finalen Rennen halt einfach authentischen Autosport, wo ein ganzes Wochenende, einschließlich freier Trainings und Aufwärmrunde gefahren wird. Wenn dann auch noch Langstrecken-Rennen in Spa Franchorchamps mit 4-Stunden eine Meisterschaft abrunden, weiß man auch ungefähr was Rennfahrer im richtigen Leben leisten. Vom Frühen Abend bis tief in die Nacht, wer sich halbwegs für GT Sport begeistern kann, wird hier schon ziemlich gut bedient.

Der Realismus geht jedoch weit über das pure Fahrvergnügen hinaus. Einmal zu heftig über die Randsteine fahren und schon ist die Balance des Autos ruiniert. Nicht weniger fatal sind Ausritte ins Kiesbett oder Rempeleien mit den Gegnern, da hagelt es dann nämlich sogar Abzüge im eigenen Sicherheits-Rating. Selbst solche Kleinigkeiten wie das perfekte Einfahren in die Box, verlangen hierbei einiges an Übung, möchte man nicht gleich mehrere Sekunden auf die KI einbüßen. Richtig nett ist jedenfalls die Lernkurve, wo ich während Langstrecken-Rennen auch mal bis zu 3-4 Sekunden im Vergleich zum Quali zulegen konnte. Die implementierte Speicherfunktion ist für den Singleplayer ein wahrer Segen. Damit lassen sich auch Langstrecken-Rennen gekonnt am Stück meistern, wobei ich meist so verrückt gewesen bin, mir 70-80%, wenn nicht sogar 1-2 stündige Rennen komplett am Stück zu geben.

Technisch ist das Spiel mitunter ganz nett anzusehen, hinkt aber hinter der PC Fassung schon ordentlich hinterher. Hier wäre Firma Kunos mal wieder dem langjährig praktizierten Prinzip des geringsten Aufwands treu geblieben, womit man für den vollen Genuss eigentlich zur PC Fassung greifen sollte. Der NextGen Patch ist zumindest dem Namen nach ein Etikettenschwindel übelster Sorte, was sowohl für Xbox als auch Playstation gilt. Gerade abseits der Pisten sollte man nicht genauer hinsehen, etwaiges Publikum oder Bäume sehen vereinzelt zumindest aus, als hätte man sie aus Rennspielen vor 20 Jahren kopiert. Auch beim Sound wäre noch eine gewisse Luft nach oben. Dafür ist besonders das Strafen-System einfach sehr gelungen und weitaus besser als bei Konkurrenz. Weil insbesondere Renngeschehen und Gameplay aber einfach richtig gut sind, tun die vereinzelten Kritikpunkte und fehlendes Polishing dem Spiel keinen allzu großen Abbruch. Definitiv empfehlenswert für anspruchsvolle Hobby-Rennfahrer.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6701
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Durchgezockt:4 Gekauft:5 (Ps5) Bilanz:-1

1.Battlefield 2042 (PS4) 7/10
2.Planet Coaster (PS5) 7/10
3.Sonic Team Racing (PS4) 7/10
4.Onrush (PS4) Für 2 Euro ein Fest und wohl das 10fache auch Wert 8/10

Abgebrochen:1
Bild

Antworten