(Neu-)Anschaffungen:
Lost Vape Grus gunmetal/walnut
Vapefly Brunhilde gunmetal
Die Geschichte dazu:
Da meine (noch nicht mal so) alte Grus nach zig Stunden in diversen Hosen-, Jacken- und Tragetaschen etwas abgeranzt aussieht - was die Funktionalität allerdings kein bisschen beeinträchtigt - und Riccardo derzeit einen "20 % auf Hardware"-Sale am Start hat, war ich am Samstag u.a. in der Stadt, um das Repertoire um eine Ausgeh-Dampfe zu erweitern.
Da ich mit Aussehen, Funktionsumfang und Bauweise der Grus im Großen und Ganzen zufrieden bin und das Ding eh DER Preis-Leistungs-Kracher ist, dachte ich mir, ich nehme wieder so eine mit - diesmal statt komplett schwarz in schwarz/Holztäfelung.
Der Riccardo-Fritze hat allerdings die falsche Grus aus dem Schrank geholt, was mir auch vor Ort nicht aufgefallen war, sondern erst nach dem Auspacken.
Meine schwarze Brunhilde sah ziemlich scheiße auf dem Gunmetal-AT aus, also den Plan gefasst, am Montag (heute) wieder reinzufahren um das Ding gegen die Gewünschte umzutauschen.
Aber im Laufe der letzten beiden Tage war die Idee in meinem Kopf gereift, aus anderthalb Sets einfach zwei zu machen, indem ich noch eine Brunhilde in gunmetal dazukaufe. Wenn sie die nicht mehr vorrätig gehabt hätten, hätte ich halt nur den AT umgetauscht.
Aber siehe da: Es war noch EIN Expemplar einer Brunhilde in gunmetal zu haben.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Nun hab ich zwei Sätze Grus/Brunhilde, wovon einer die Daily werden wird und der andere die Ausgeh-Dampfe.
Angerührt hab ich, nachdem das Ding gewickelt und bewattet war, zur Feier des Tages
Checkmate Black Queen, also Schwarztee/Zitrone, was nach aktuellem Stand gut runtergeht und echtes Daily-Potential besitzt.
In der alten Dampfe ist übrigens seit ein paar Tagen
Checkmate White Bishop (Pfirsich) am Start, was ebenfalls durch und durch dampfbar ist.