Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Habe da schon bei vielen Xbox Besitzern mitbekommen, die ziemlich scharf drauf sind. Leider bin ich nicht im Stande zu erkennen, was Tunic jetzt überhaupt so besonders machen soll. Das sieht alles ziemlich 0815 aus, wenn man mich fragt. Nette Action-Adventures mit klassischem Gameplay sind schon nett, aber mich spricht nichts davon irgendwie an. Nachdem mich Banausen aber bereits Deaths Door völlig kalt gelassen hatte, bin ich vielleicht einfach nicht die Zielgruppe dafür. Da bevorzuge ich dann doch eher Pixel Optiken und ungewöhnliches Spieldesign wie bei Eastward.
-
- Persönliche Nachricht:
Was sind denn Zelda-Souls-Likes? Ich finde die beiden Spiele haben schon deutliche Unterschiede.
Oder soll das nur heißen, niedlich wie Zelda und bockschwer wie Souls? Wobei es da ja dann eher andere Spiele als Vergleich gibt. Hat es auch noch Rogue Elemente?
Oder soll das nur heißen, niedlich wie Zelda und bockschwer wie Souls? Wobei es da ja dann eher andere Spiele als Vergleich gibt. Hat es auch noch Rogue Elemente?
Was ich so mitbekommen habe:
- Kampfsystem mit Ausdauermanagement ähnlich wie bei den Souls Spielen
- Man kann Items / Spielwährung verlieren, und muss sich bis zum vorherigen Todespunkt wieder zurückkämpfen, sonst ist der Krempel ganz weg.
- Sehr kryptisch gehalten, wenig wird verraten, indirektes Storytelling.
- Hinter der niedlichen Kulisse soll das Spiel bisweilen bockschwer sein und fiese Fallen bereithalten.
- Sonstiges Gameplay ähnlich zu den SNES und Gameboy Zelda Spielen, mit Dungeons, man findet Items, mit denen sich immer größere Teile der Spielwelt begehbar machen lassen usw. usf.
Kann mich an ein altes Interview mit dem Entwickler erinnern. Der erzählte, dass sie als Kinder mal eine alte japanischsprachige SNES Cartridge oder so gefunden haben, und wie faszinierend es für sie damals gewesen sein soll, die Bedeutung dieser für sie kryptischen Zeichen und Sprache während des Spielens quasi zu entziffern, und Tunic soll etwas ähnliches bieten mit einer Art Aliensprache, die man erst nach und nach im Spielverlauf entschlüsselt.
Aber das sind Infos vom Hörensagen von vor zig Jahren, womöglich hat sich im aktuellen Build etwas geändert.
- Kampfsystem mit Ausdauermanagement ähnlich wie bei den Souls Spielen
- Man kann Items / Spielwährung verlieren, und muss sich bis zum vorherigen Todespunkt wieder zurückkämpfen, sonst ist der Krempel ganz weg.
- Sehr kryptisch gehalten, wenig wird verraten, indirektes Storytelling.
- Hinter der niedlichen Kulisse soll das Spiel bisweilen bockschwer sein und fiese Fallen bereithalten.
- Sonstiges Gameplay ähnlich zu den SNES und Gameboy Zelda Spielen, mit Dungeons, man findet Items, mit denen sich immer größere Teile der Spielwelt begehbar machen lassen usw. usf.
Kann mich an ein altes Interview mit dem Entwickler erinnern. Der erzählte, dass sie als Kinder mal eine alte japanischsprachige SNES Cartridge oder so gefunden haben, und wie faszinierend es für sie damals gewesen sein soll, die Bedeutung dieser für sie kryptischen Zeichen und Sprache während des Spielens quasi zu entziffern, und Tunic soll etwas ähnliches bieten mit einer Art Aliensprache, die man erst nach und nach im Spielverlauf entschlüsselt.
Aber das sind Infos vom Hörensagen von vor zig Jahren, womöglich hat sich im aktuellen Build etwas geändert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.03.2022 21:27, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ukraine Bundle bei Itch gekauft, erster Download ist ZeroRanger. Eat dust, aliens.
Zu Redout 2 gibt es neues MaterialKhorneblume hat geschrieben: ↑10.03.2022 11:01Danke. Beides mal notiert. Redout 2 sieht in der Tat sehr interessant aus. Hab den Vorgänger bis heute nicht gespielt.Scorplian hat geschrieben: ↑10.03.2022 09:59 Ich zocke auch anderes als KartRacer
Meine Lieblingsrennspiele neben CTR sind Motorstorm, WipEout und GRIP
SpoilerShowRedout 2 soll dieses Jahr erscheinen
Daneben gibt es noch ein paar nicht unübliche Vertreter, wie ein neues Need for Speed, Grid Legends, Asetto Corsa
Gerade noch entdeckt,
Nano Racing, ein realistisch aussehender Toy Racer
Konzept sieht interessant aus. Mal schauen was daraus am Ende wird.
Ich bin ja persönlich nicht so der Fan von diesen "Customization Options", vor allem wenn es um Statistiken geht. Das nervt mich selbst in Team Sonic Racing und Mario Kart 8 ein bisschen
Ist aber auch nicht sonderlich tragisch. Vom Rest des Spiels bin ich dennoch sehr begeistert
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.03.2022 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke Scorpi.
Das sieht schon sehr ordentlich aus. Nintendo weigert sich ja konstant mal ein F-Zero zu liefern, Überhaupt schade. Mal wieder richtig große und neue Wipeouts, ExtremeG oder so wären nett. Redout 2 wird mal vorgemerkt. Finde es schon ziemlich ansprechend.
Das sieht schon sehr ordentlich aus. Nintendo weigert sich ja konstant mal ein F-Zero zu liefern, Überhaupt schade. Mal wieder richtig große und neue Wipeouts, ExtremeG oder so wären nett. Redout 2 wird mal vorgemerkt. Finde es schon ziemlich ansprechend.
Bitte bitte
Bei Future Racern bin ich meist offen alles mögliche auszuprobieren, da ich eben WipEout und Grip (früher Rollcage) so mag. Auf PS4/5 hab ich in etwa 10 Stück davon (wohlbemerkt Spiele wie Trailblazers, Xenon Racers und Remasters mitgezählt). Dazu nochmal 2 auf Switch.
Ob da was für jemand dabei ist, ist auch fragwürdig je nach Person. Ich bin ja generell toleranter für ungereihmtheiten im Spiel, solange das Genre eben passt. Hingegen hab ich schon oft gelesen wie schlecht doch Antigraviator und Pacer sein sollen, welche ich eigentlich ganz gut finde =/
Bei Future Racern bin ich meist offen alles mögliche auszuprobieren, da ich eben WipEout und Grip (früher Rollcage) so mag. Auf PS4/5 hab ich in etwa 10 Stück davon (wohlbemerkt Spiele wie Trailblazers, Xenon Racers und Remasters mitgezählt). Dazu nochmal 2 auf Switch.
Ob da was für jemand dabei ist, ist auch fragwürdig je nach Person. Ich bin ja generell toleranter für ungereihmtheiten im Spiel, solange das Genre eben passt. Hingegen hab ich schon oft gelesen wie schlecht doch Antigraviator und Pacer sein sollen, welche ich eigentlich ganz gut finde =/
Btw wegen dieser Stick-Hoppelpferdchen-G'schicht letztens, das lag tatsächlich am Controller. Mir ist nämlich gestern abend aufgefallen, dass selbst simples Geradeauslaufen bisweilen Probleme machte, der Char zuckte sporadisch während des Laufens links- oder rechtsseitig weg. Anschließend testweise Nioh 2 angemacht, und dort war dasselbe Problem sichtbar. Ist so ein Third-Party-Controller von PowerA, vor grad mal etwas mehr als nem Jahr geholt, Verarbeitungsquali schien echt nicht gut gewesen zu sein.
Nutz seit heut den Xbox X Controller, und seither gibt es das Problem nicht mehr.
Nutz seit heut den Xbox X Controller, und seither gibt es das Problem nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Aufschrauben, säubern und ein wenig WD-40 könnten das Pad noch retten. ^^LeKwas hat geschrieben: ↑16.03.2022 18:10 Btw wegen dieser Stick-Hoppelpferdchen-G'schicht letztens, das lag tatsächlich am Controller. Mir ist nämlich gestern abend aufgefallen, dass selbst simples Geradeauslaufen bisweilen Probleme machte, der Char zuckte sporadisch während des Laufens links- oder rechtsseitig weg. Anschließend testweise Nioh 2 angemacht, und dort war dasselbe Problem sichtbar. Ist so ein Third-Party-Controller von PowerA, vor grad mal etwas mehr als nem Jahr geholt, Verarbeitungsquali schien echt nicht gut gewesen zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und er hat keine Probleme mit dem Auslösen bestimmter Buttons bspw.?
Mhm, aha. ^^
Mhm, aha. ^^
Noch läuft's.
Beim Xbox One Controller, den ich mal hatte, funktionierte nach ca. nem Jahr die rechte Schultertaste überhaupt gar nicht mehr. Was ich so hörte, soll das ein häufig auftretendes Problem mit den Dingern sein.
Beim Xbox One Controller, den ich mal hatte, funktionierte nach ca. nem Jahr die rechte Schultertaste überhaupt gar nicht mehr. Was ich so hörte, soll das ein häufig auftretendes Problem mit den Dingern sein.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Gerade so nen optionalen "Steinschlüssel"-Dungeon betreten . uff.. der ist ätzend.
Der Boss hatte ne besondere Überraschung, und es gibt keine dieser speziellen Statuen vorm Fog gate, und man muss also immer komplett von vorne anfangen.
Ist an sich kein weiter Weg, aber die Spezialität dieses Dungeons macht es etwas nervig.
Wollte gerade durchrennen, aber das geht bei der Gegnerkombination einfach nicht, und daher kläglich gestorben.
Mal sehen was der dritte Versuch bringt.
Der Boss hatte ne besondere Überraschung, und es gibt keine dieser speziellen Statuen vorm Fog gate, und man muss also immer komplett von vorne anfangen.
Ist an sich kein weiter Weg, aber die Spezialität dieses Dungeons macht es etwas nervig.
Wollte gerade durchrennen, aber das geht bei der Gegnerkombination einfach nicht, und daher kläglich gestorben.
Mal sehen was der dritte Versuch bringt.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 16.03.2022 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ding ist mittlerweile erschienen...
Fin ich nicht uninteressant. Könnte was sein in dem man richtig versinkt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Dazu fällt mir das ein. Als Kind bei und mit einem Kumpel gespielt.
Gibt's aber vermutlich nicht für Playstation. Oder für Windows, for that Matter.
Gibt's aber vermutlich nicht für Playstation. Oder für Windows, for that Matter.