ps2 o. ds lite o. ...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
linnzi
Persönliche Nachricht:

ps2 o. ds lite o. ...

Beitrag von linnzi »

hey leute!
ich kann mich einfach nicht entscheiden . . .
soll ich mir ne konsole für unterwegs kaufen, oder doch eine die ich nur zu haus benutzen kann . . . ?
entweder nintendo ds lite oder sony psp
falls ich mich für ein handheald (scheibt man das so?! ^^) entscheide ...
wenn nicht müsste ich mich zwischen ps2, ps3 x-box oder wii entscheiden . . .
ich weiß es nicht ...
könnt ihr mir vllt i.wie helfen?!
danke
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ds lite oder ps2...
eindeutig ds lite. alte konsolen würd ich nicht mehr unterstützen, ausserdem is der weitere support nicht gewiss. und fürn ds gibts mindestens genau so viel gute software.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
linnzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linnzi »

ich dacht wegen singstar und eye toy und so...
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Für unterwegs ganz klar PSP da gibts im moment ein großes Spieleangebot für jederman. :wink:

Für Zuhause würde ich dir eine 360 empfehlen,wenn du auf die alten stehst Xbox oder PS 2 .

linnzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linnzi »

vllt kann man das ganze ja etwas einschränken, denn ich spiel zum beispiel keine ego-shooter oder so. eher so sachen wie halt eye-toy, boggie oder sing-star ... ^^
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Wenn Geld keine Rolle spielt kauf die ne PS3 und nen Wii ;P
Statt PS3 geht natürlich auch ne PS2, aber wie schon oben gesagt wirst da nicht mehr viel neue Sachen drauf sehen.

Handheld, ka hab nen PSP (geschnekt bekommen) aber mußte feststellen das für mich Handhelds irgendwie nicht mal ansatzweise das Spielgefühl von ner normalen Konsole bringen, kann ich nix zu sagen.
Zuletzt geändert von elCypress am 01.12.2007 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

dann wäre für dich eher ne PS2 oder Wii geeignet

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Die PS2 wird weiterhin supported.
Zwar etwas magerer (was wohl klar ist) aber sie wird supported.
Ich würde ihm (ihr) ebenfalls zur PS2 oder Wii raten, wenn man die kosten gering halten will.
Natürlich würde auch ne PS3 gehen (am besten die 60Gigabyte Version), da man auf dieser die alten PS2 Spiele wie Eyetoy, Singstar, Buzz und so spielen kann, aber auch für PS3 neue Spiele solcher Art erscheinen werden.

Damit wäre er (sie) komplett abgedeckt :D
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

linnzi hat geschrieben:vllt kann man das ganze ja etwas einschränken, denn ich spiel zum beispiel keine ego-shooter oder so. eher so sachen wie halt eye-toy, boggie oder sing-star ... ^^
Hm, da würde ich zu PS2 oder Wii raten, auf Handhelds machen solche Spiele nur bedingt Spaß, außer du spielt sowieso nur immer allein. Solls es dennoch ein Handheld sein, würde ich zum DS raten, dort findet man einige Spiele dieser Kategorie, die durch den TouchScreen und das eingebaute Mikrofon sehr viel Spaß machen. Bei der PSP wäre das wieder nur reines Knöpfedrücken. Aber auch so von der Spielauswahl sollte beim DS deutlich mehr dabei sein, was deinen Geschmack treffen dürfte.

PS3 und XBox360 sind da aktuell definitiv fehl am Platz, da einfach zu teuer für nur solche Spiele, zumal es da auch an der Spielauswahl fehlt. Kämen wohl erst in der Zukunft irgendwann in Frage.

Bei Wii und besonders bei PS2 kommt man auch bei den Spielpreisen besser weg, vor allem viele ältere PS2 Spiele kriegt man inzwischen sehr billig. Also gerade Eye Toy Spiele dürften günstig zu kriegen sein. Bei Wii hat man eben den Vorteil der WiiMote, welche bei solchen Spielen doch erheblich den Spielspaß steigert. Darum gibt es auf Wii eben auch gerade besonders viele dieser Spiele, die dir Spaß machen könnten. Bei Wii hättest du sicher mit dem beiliegenden Wii Sports schon sehr viel Spaß und wer weiß, vielleicht würden dir da andere Spielarten auch Spaß machen. Vor allem mit WiiFit könntest du auch noch deinen Spaß nächstes Jahr haben, weil dort gibt es auch solche Spiele ala EyeToy, nur das man hier mit dem ganzen Körper steuert.

EyeToy mit der Kamera ist zwar nett, aber absolut kein Vergleich mit der Wii Steuerung, welche deutlich mehr Bewegungen und vor allem deutlich präziser und schneller erkennen kann. Vor allem ist bei EyeToy auch noch die Umgebung wichtig, weil die Erkennung der Bewegung der Spieler auch davon abhängig ist wie hell und bunt der Hintergrund und ob irgend Jemand anderes mit im Bild ist. Bei der WiiMote gibt es solche Störquellen nicht. EyeToy ist eben nur eine Spielerei, die WiiMote aber ein ernst zu nehmendes Eingabemedium für Spiele.

Ist jetzt also nun die Frage: PS2 oder Wii? Willst du lieber sehr günstig weg kommen oder willst du lieber Zukunftssicher, mit mehr Spielspaß und aktuelleren Titeln, sein?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen sollte wenn ich lese das die wii mote den spielspass steigert....

das sagt man ja auch bei grafik ^^.....

die spiele sind immer noch wichtiger als ne steuereinheit... sorry

ich könnte sogar vorstellen das ich mario galaxy mit einem ps3 spielen könnte....

mario galaxy macht was anderes für aus als der controller....
Bild
Bild

Bild

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

jemand der sing spiele mag und eher "fun " spiele sag ich mal der sollte zu nem wii greifen

und wenn es denn doch eher mobil werden soll dann ne PSP

ne ps3 oder xbox360 sind auch nicht schlecht aber die besten und meisten spiele die so rauskommen sind schon eher action spiele ( klar singstar und rockband und sowas gibts da natürlich nauch ^.- )
BildBild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PSP wäre definitiv das falsche für Jemand, dem man wegen seinem Spielgeschmack schon zur Wii rät. Auch hier passt besser das Produkt von Nintendo, also der DS Lite. PSP ist lediglich eine abgespeckte tragbare PS2.

@Gryfid1: bla bla bla, troll dich wieder in dein PS3 Forum und überlasse es den Leuten mit Ahnung zu dem Thema hier was zu sagen.

Wenn Spiele wichtiger sind als eine Steuereinheit kannst du ja deine Spiele auch mit einem Steuerkreuz und 2 Buttons wie zu NES Zeiten spielen. Oder für was gibts Mikrofon für Sing Star, Gitarre für Guitar Hero oder EyeToy? Klar, alles unwichtige Steuereinheiten die absolut null mit Spielspaß zu tun haben. *Ironie* Die Steuereinheit gibt überhaupt erst den Entwicklern die Möglichkeiten ein Spiel entsprechend zu entwickeln.

Wer ohne nachzudenken so einen Schwachsinn von sich gibt, den sollte man echt besser ignorieren... woran ich mich vielleicht auch selbst mal halten sollte, aber ich kann sowas einfach nicht unkommentiert stehen lassen, nicht dass den Schwachsinn noch jemand glaubt. :P
linnzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linnzi »

ok, jetzt gehts zur sache .... ^^
danke schonmal für eure große anteilnahme ^^
Antworten