Mit DosBox (oder D-Fend Reloaded, wenn man nicht so viel rumfrickeln will) wird das unter Windows schon laufen. ^^schockbock hat geschrieben: ↑17.03.2022 13:25 Dazu fällt mir das ein. Als Kind bei und mit einem Kumpel gespielt.
Gibt's aber vermutlich nicht für Playstation. Oder für Windows, for that Matter.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
-
- Persönliche Nachricht:
"Wein illegal anmelden." Das war noch Realismus!
Das schaut auch ganz cool aus.
Mir hat es der Stil von dem anderen Ding aber ein wenig angetan.
Ich behalte das mal im Blick bis der Preis und meine Festplatte für mich passt...
Ich habe mittlerweile ordentlich in die neue Season von Rainbow Six Siege reingespielt.
Das mit den Visieren ist für mich ne ganz große Nummer.
In der Verteidigung wähle ich jetzt halt zwischen dem russischem Reflex und dem 1,5er Visier. Da spielt sich dann schnell mal die Hälfte der Operator iwie geiler als mit dem Holo.
Im Angriff bin ich mir noch nicht ganz einig...
Ich werde wohl ein paar Waffen mit nem größeren Rückstoss noch anpassen müssen. An sich bin ich mir noch nicht so ganz einig welches Visier zwischen Reflex, 2,5er und 2,0er ich besser finde. Grundlegend haben die ja alle irgendne Zoomstufe im Angriff zur Verfügung und folglich spiele ich das Reflex im Angriff super wenig.
Gerade bei den Waffen von Fuze/Ace, Twitch, Zero, Zofia(wobei ich hier ganz gern das LMG mit 2,0er spiele) und Ash wäre es mal ne Option vllt doch bestimmte Waffen wieder zu spielen.
Jackal und Buck wären auch ne Option aber bisher bin ich immer gut mit den jeweiligen Visieren mit Zoom zurecht gekommen.
Nokk, Lion und Ying spiele ich bereits mit Reflex, weil der Operator an sich nah am Gegner spielt und man auch gern mal aufs Objectiv rushed.
Ein neuer Operator oder ne neue Map ist ja immer cool aber am meisten Spaß beim Einspielen hab ich glaub ich mit neuen Visieren oder Waffen.
Bei der SMG von Clash/Kali kann man jetzt auch das Visier anpassen. Folglich hab ich mir nach Oryx erstmal Clash freigeschaltet. Ich hab die Waffe auf Kali/Thorn ausprobiert und mit der Geschwindigkeit war die ganz cool aber auf der deutlich langsameren Clash bin ich nicht der größte Fan davon. Trotzdem interessanter Operator mit dem Schild.
Die Kohle für Azami liegt auch bereit.
Ich spiele jetzt ne Woche lang vermutlich relativ viel Rainbow, weil ich nen Boost aktiv habe und mir an sich nur drei Operator darüber hinaus fehlen und dann hätte ich alle. Lesion, Caveira und Goyo sind noch offen. Lesion und Caveira werde ich wohl auf jeden Fall noch packen.
Im Prinzip wär ich dann auf dem Laufenden und müsste mir nur noch entspannt 25.000 Punkte pro Season erspielen.
Ich glaube nicht, dass ich dadurch sehr viel weniger Rainbow spiele. Ich spiel ja auch viel NBA obwohl die VC mit nem Spieler auf Maxlevel sinnlos sind.
Aber vielleicht widmet man dann mal wieder anderen Spielen mehr Zeit.
Bei Diablo 3 muss ich noch mit der Dämonenjägerin, dem Barbaren und dem Mönch weiter spielen.
Auch ist es nach wie vor eine Option den Zauberer und den Hexendoktor auf Max Level zu bringen.
A Plague Tale hab ich irgendwann für Diablo 3 vernachlässigt und die Entwickler von Monster Sanctuary posten immer mehr zum neuen Update. Das wird wohl auch bald kommen.
Ach ja den neuen Team Deathmatch Modus in R6 find ich doof.
Mir hat es der Stil von dem anderen Ding aber ein wenig angetan.
Ich behalte das mal im Blick bis der Preis und meine Festplatte für mich passt...
Ich habe mittlerweile ordentlich in die neue Season von Rainbow Six Siege reingespielt.
Das mit den Visieren ist für mich ne ganz große Nummer.
In der Verteidigung wähle ich jetzt halt zwischen dem russischem Reflex und dem 1,5er Visier. Da spielt sich dann schnell mal die Hälfte der Operator iwie geiler als mit dem Holo.
Im Angriff bin ich mir noch nicht ganz einig...
Ich werde wohl ein paar Waffen mit nem größeren Rückstoss noch anpassen müssen. An sich bin ich mir noch nicht so ganz einig welches Visier zwischen Reflex, 2,5er und 2,0er ich besser finde. Grundlegend haben die ja alle irgendne Zoomstufe im Angriff zur Verfügung und folglich spiele ich das Reflex im Angriff super wenig.
Gerade bei den Waffen von Fuze/Ace, Twitch, Zero, Zofia(wobei ich hier ganz gern das LMG mit 2,0er spiele) und Ash wäre es mal ne Option vllt doch bestimmte Waffen wieder zu spielen.
Jackal und Buck wären auch ne Option aber bisher bin ich immer gut mit den jeweiligen Visieren mit Zoom zurecht gekommen.
Nokk, Lion und Ying spiele ich bereits mit Reflex, weil der Operator an sich nah am Gegner spielt und man auch gern mal aufs Objectiv rushed.
Ein neuer Operator oder ne neue Map ist ja immer cool aber am meisten Spaß beim Einspielen hab ich glaub ich mit neuen Visieren oder Waffen.
Bei der SMG von Clash/Kali kann man jetzt auch das Visier anpassen. Folglich hab ich mir nach Oryx erstmal Clash freigeschaltet. Ich hab die Waffe auf Kali/Thorn ausprobiert und mit der Geschwindigkeit war die ganz cool aber auf der deutlich langsameren Clash bin ich nicht der größte Fan davon. Trotzdem interessanter Operator mit dem Schild.
Die Kohle für Azami liegt auch bereit.
Ich spiele jetzt ne Woche lang vermutlich relativ viel Rainbow, weil ich nen Boost aktiv habe und mir an sich nur drei Operator darüber hinaus fehlen und dann hätte ich alle. Lesion, Caveira und Goyo sind noch offen. Lesion und Caveira werde ich wohl auf jeden Fall noch packen.
Im Prinzip wär ich dann auf dem Laufenden und müsste mir nur noch entspannt 25.000 Punkte pro Season erspielen.
Ich glaube nicht, dass ich dadurch sehr viel weniger Rainbow spiele. Ich spiel ja auch viel NBA obwohl die VC mit nem Spieler auf Maxlevel sinnlos sind.
Aber vielleicht widmet man dann mal wieder anderen Spielen mehr Zeit.
Bei Diablo 3 muss ich noch mit der Dämonenjägerin, dem Barbaren und dem Mönch weiter spielen.
Auch ist es nach wie vor eine Option den Zauberer und den Hexendoktor auf Max Level zu bringen.
A Plague Tale hab ich irgendwann für Diablo 3 vernachlässigt und die Entwickler von Monster Sanctuary posten immer mehr zum neuen Update. Das wird wohl auch bald kommen.
Ach ja den neuen Team Deathmatch Modus in R6 find ich doof.
-
- Persönliche Nachricht:
Strangers of Paradise Demo soeben wieder von der Box gekickt. Meine Güte, Square Enix... ihr seid wirklich nimmer zu retten. Kantenflimmern, flackernde Texturen, hässliche Grafik insgesamt, aber das Level-Design und die Dialoge wirken nicht unbedingt von höherer Qualität. Die Helden? Ein Witz vorm Herrn. Ich kann es kaum glauben, was für ein mieser Drecksladen aus der Firma geworden ist, die ich bei FF7-9, Chrono Trigger+Cross, Xenogears, Vagrant Story oder Parasite Eve mal geliebt... wenn nicht vergöttert habe.
Mich würde die fade Technik auch gar nicht kümmern, wäre das Gameplay in irgendeiner Weise nachvollziehbar oder gut. Aber praktisch wird hier mit zu viel Effektgehasche das Lesen von Pattern förmlich erschwert, es fehlt aber generell die Genialität und ausgetüfteltes Leveldesign ala From.
Ähnlich wie schon Fallen Order verdient das "Soulslike" hier wohl eher eine kräftige Facepalm. Wobei... das stimmt nicht ganz. Fallen Order ist ein vergleichsweise erstklassiges Videospiel - mit guter Spielbalance und Design, es hat halt lediglich nicht die Kragenweite von Dark Souls, aber es ist wenigstens noch ein ordentliches Spiel.
Schon die ganze Gamepad Zuordnung von Strangers ist eine Katastrophe. Welcher miserable Designer legt denn bitte die Aktivieren-Taste auf die Menütaste des Controllers? Aber auch sonst wirkt die Steuerung einfach nicht intuitiv und dezent überladen. Keine Ahnung was das Jobsystem überhaupt darstellen soll, mit der falschen Waffe richtet man praktisch gar keinen Schaden an Gegnern oder Bossen an, womit das Game einen eigentlich schon wieder direkt zwingt, ganz bestimmte Berufe zu nehmen, womit es eigentlich ja kein echtes Jobsystem, sondern eine Zwangs-Toolbox darstellt. Das ich während eines Bosskampfs dann Waffen ernsthaft wechseln soll, obwohl der Kampf noch läuft - ähja, das macht From auch so, aber dort wegen des Onlinemodus. Warum man bei einem reinen Offlinegame nicht pausieren kann, erschließt sich mir absolut nicht.
Hab mich irgendwie noch bis zum Boss durchgequält, dort aber endgültig die Lust verloren. Square-Enix ist und bleibt ein Drecksladen.
Sorry, Rant fertig. Wäre gespannt ob jemand andere Erfahrungen mit Demo/spiel gemacht hat. Ich hatte zuletzt nach paar Videos ernsthaft über einen Kauf nachgedacht... Gott sei dank ist SE doof genug, Demos zu ihren Spielen rauszuhauen. Das hat mich hier, wie schon bei diversen Final Fantasy, Balan etc. vor erheblichen Fehlkäufen bewahrt.
Mich würde die fade Technik auch gar nicht kümmern, wäre das Gameplay in irgendeiner Weise nachvollziehbar oder gut. Aber praktisch wird hier mit zu viel Effektgehasche das Lesen von Pattern förmlich erschwert, es fehlt aber generell die Genialität und ausgetüfteltes Leveldesign ala From.
Ähnlich wie schon Fallen Order verdient das "Soulslike" hier wohl eher eine kräftige Facepalm. Wobei... das stimmt nicht ganz. Fallen Order ist ein vergleichsweise erstklassiges Videospiel - mit guter Spielbalance und Design, es hat halt lediglich nicht die Kragenweite von Dark Souls, aber es ist wenigstens noch ein ordentliches Spiel.
Schon die ganze Gamepad Zuordnung von Strangers ist eine Katastrophe. Welcher miserable Designer legt denn bitte die Aktivieren-Taste auf die Menütaste des Controllers? Aber auch sonst wirkt die Steuerung einfach nicht intuitiv und dezent überladen. Keine Ahnung was das Jobsystem überhaupt darstellen soll, mit der falschen Waffe richtet man praktisch gar keinen Schaden an Gegnern oder Bossen an, womit das Game einen eigentlich schon wieder direkt zwingt, ganz bestimmte Berufe zu nehmen, womit es eigentlich ja kein echtes Jobsystem, sondern eine Zwangs-Toolbox darstellt. Das ich während eines Bosskampfs dann Waffen ernsthaft wechseln soll, obwohl der Kampf noch läuft - ähja, das macht From auch so, aber dort wegen des Onlinemodus. Warum man bei einem reinen Offlinegame nicht pausieren kann, erschließt sich mir absolut nicht.
Hab mich irgendwie noch bis zum Boss durchgequält, dort aber endgültig die Lust verloren. Square-Enix ist und bleibt ein Drecksladen.
Sorry, Rant fertig. Wäre gespannt ob jemand andere Erfahrungen mit Demo/spiel gemacht hat. Ich hatte zuletzt nach paar Videos ernsthaft über einen Kauf nachgedacht... Gott sei dank ist SE doof genug, Demos zu ihren Spielen rauszuhauen. Das hat mich hier, wie schon bei diversen Final Fantasy, Balan etc. vor erheblichen Fehlkäufen bewahrt.
Also mir schrieb letztens ein guter Kumpel über Whatsapp:
"Strangers of Paradies mit Elden Ring mein Goty "
Selbst hab ich da wenig Meinung zu und ehrlich gesagt auch kaum Motivation mal die Deo auszuprobieren
"Strangers of Paradies mit Elden Ring mein Goty "
Selbst hab ich da wenig Meinung zu und ehrlich gesagt auch kaum Motivation mal die Deo auszuprobieren
Zuletzt geändert von Scorplian am 18.03.2022 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das erinnert mich an FF15, wo ich bis heute nicht verstehe wie man springen und benutzen auf die gleiche Taste legen konnte. Ich bin so oft sinnlos vor Loot gehüpft.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Radahn liegt im Dreck
War zwar bisher der einfachste Kampf - aber sehr schön inziniert.
Ich hab mir gestern die State of Play zu Hogwarts Legacy geschaut...
Die Welt und die ganzen Ideen in dem Ding schauen großartig aus.
Ich glaub aber, dass ich das Gameplay nicht so mag.
Iwie wirkt das Kampfsystem und das Fliegen sehr undynamisch.
Beim Kampfsystem kann man sich vermutlich die Rosinen rauspicken gerade wenn man mit den Tierwesen usw agieren kann könnte da vllt doch was gehen aber zur Not muss ich wohl zur bösen Seite überlaufen und mit den verbotenen Flüchen um mich ballern.
Dieses immer wieder einfrieren der Gegner und schweben lassen passt nicht so direkt.
Die Kämpfe in den Filmen waren ja auch immer nur sekundenschnelle Situationen...
Die Welt und die ganzen Ideen in dem Ding schauen großartig aus.
Ich glaub aber, dass ich das Gameplay nicht so mag.
Iwie wirkt das Kampfsystem und das Fliegen sehr undynamisch.
Beim Kampfsystem kann man sich vermutlich die Rosinen rauspicken gerade wenn man mit den Tierwesen usw agieren kann könnte da vllt doch was gehen aber zur Not muss ich wohl zur bösen Seite überlaufen und mit den verbotenen Flüchen um mich ballern.
Dieses immer wieder einfrieren der Gegner und schweben lassen passt nicht so direkt.
Die Kämpfe in den Filmen waren ja auch immer nur sekundenschnelle Situationen...
Der PC-Port von Strangers of Paradise soll ebenfalls Probleme bereiten, was man so hört, hohe Hardwareanforderungen trotz der veralteten Optik. Ausgerechnet dafür gibt es aber keine Demo, und das Ding gibt's im Epic Game Store und nicht auf Steam.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und warum nur EGS? Weil der gierige Saftladen den Hals nicht voll kriegt.
Na, mir soll's egal sein.
Na, mir soll's egal sein.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es mir auch angeschaut und bin - was die Optik betrifft - echt sprachlos. Die Grafik ist irre gut, vllt sogar das bestaussehendste Spiel, was ich bis jetzt gesehen habe.
Denke aber mal, dass das Spiel nichts für mich ist. Letztlich dann wohl doch zu kindgerecht. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es da einen anspruchsvollen SKG geben wird.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Meine Freundin hingegen fiebert dem Spiel sehr entgegen. Das HP-Universum ist voll ihres.
Ich lasse mir derweil bei Elden Ring schön weiter die Fresse polieren.^^
Zumindest hat das Spiel rein vom Kampfsystem her Potenzial, dass man es schwer machen könnte. Im Trailer hat man ja schon drei, vier Zauber pro Gegner gebraucht teilweise.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑18.03.2022 15:56Ich habe es mir auch angeschaut und bin - was die Optik betrifft - echt sprachlos. Die Grafik ist irre gut, vllt sogar das bestaussehendste Spiel, was ich bis jetzt gesehen habe.
Denke aber mal, dass das Spiel nichts für mich ist. Letztlich dann wohl doch zu kindgerecht. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es da einen anspruchsvollen SKG geben wird.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Meine Freundin hingegen fiebert dem Spiel sehr entgegen. Das HP-Universum ist voll ihres.
Ich lasse mir derweil bei Elden Ring schön weiter die Fresse polieren.^^
Hätte da trotzdem lieber ein One-Hit System mit Kontern bei dem man Zielen muss. Das passt iwie besser zu Marke.
Ich bin an sich ja mit der Marke aufgewachsen aber hab damals nach dem zweiten Teil aufgehört zu lesen/die Filme zu schauen….
Durch die eine oder andere Frau hab ich mir die Filme dann zumindest ein paar mal gegeben.
Letztes oder dieses Jahr erst und gefühlt bin ich ein bisschen drin seit letztem Jahr. Da steckt ja doch viel in dem Universum und der Fankult ist groß. Allein, dass gefühlt der halbe Freundeskreis weiß in welchem Haus er ist. Ich denk mal ich werde da wohl einfach mal mitmachen des Austausches wegen wenn es nicht ganz blöd wird.
Ich halte Spiele, die mir nicht gefallen, ja nie wirklich durch. ;D
Edit:
Ich spiele aktuell natürlich viel Rainbow aber hab mir auch ein anderes Lizenzspiel runtergeladen. Star Wars Battlefront 2.
Ich mag die Marke nicht wirklich aber als wirklich simpler Shooter kann das was.
Hab in der ersten Runde direkt 40Kills gemacht. Man hat also viele Erfolgserlebnisse.
Und ein Spiel, dass ich nicht ganz so ernst angehe wie Rainbow oder NBA ist auch mal wieder ganz nett.
Zuletzt geändert von Hokurn am 18.03.2022 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Springen ist auch so ein Thema. Es gibt in diesem Spiel keine Sprungfunktion und zumindest eine Sturzattacke habe ich auch nicht hinbekommen. Du bleibst aber selbst an Kniehohen Steinmauern einfach hängen und musst um irgendein quasi bedeutungsloses Hindernis rumlaufen.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑18.03.2022 10:50 Das erinnert mich an FF15, wo ich bis heute nicht verstehe wie man springen und benutzen auf die gleiche Taste legen konnte. Ich bin so oft sinnlos vor Loot gehüpft.
Wobei gar nicht mal die Technik das einzige Problem ist. Flackende Texturen, flimmernde Ränder und so, alles nicht schön, aber fällt meist nicht sehr oft. Das Spiel versucht viel über Bloom und übertriebene Effekte zu kaschieren, sieht aber ziemlich Low res aus. Zwischendurch war ich schon geneigt zu fragen ob die Zielsetzung war, dieses Spiel auf Switch zu veröffentlichen. Gleichzeitig sorgen die ganzen Effekte aber dafür, das man gerade in Kämpfen mit mehreren Gegnern schnell den Überblick verliert. Überhaupt finde ich das Gameplay komplett überladen und teils sind die Buttons eben unlogisch zugeordnet.
Allein mit der Funktionstaste Türen oder Truhen zu öffnen. Intuitiv drücke ich halt jedes mal doch wieder die A-Taste. Das ist ungefähr so, als würde man bei einem Switch Game den wichtigsten Button auf die +-Taste oben links legen. Und was ich am wenigsten verstehe. Man hätte es ohne jeden Aufwand einfacher lösen können. Aber selbst einen einfachen Zauber casten ist unnötig kompliziert.
Während man den Zauber mit R2 auflädt, muss man mit dem Stick zielen und gleichzeitig mit dem anderen Stick eins der vier Elemente auswählen. Das Ding ist einfach eine Multitasking-Hölle. Metroid Dread war richtig eingängig dagegen. Und ja, das war durchaus auch etwas zu stark überladen, was bei einem 2D Titel aber noch halbwegs beherrschbar ist. Bei Strangers kämpfe ich mehr mit dem Spiel als mit den Gegnern. Überhaupt will mir das KS überhaupt nicht gefallen.
Hätte man es bei Angriff, Block, Ausweichen und Konter belassen wäre es gut gewesen, aber aufladbare Angriffe, die zwei Energie-Leisten der Gegner und diese ganzen Spezialdinger sind irgendwie zu viel des Guten. Aber das Menü selbst und jegliche Anpassungen sind auch schon die Hölle. Statt wenigstens einen sinnvollen Autoequip Button zu spendieren, klickt man sich kompliziert durch einzelne Lootteile, die es eigentlich gar nicht bräuchte. Genau in dem Punkt ist From einfach besser. Deren System ist komplexer, aber viel einfacher zu handhaben und beherrschen.
Hm, erinnert in Teilen an die Nioh Spiele. Das KS dort ist auch ziemlich überladen und gerade am Anfang sehr schwer durchschaubar, aber mit der Zeit fuchst man sich dort iwie durch.Khorneblume hat geschrieben: ↑18.03.2022 17:47Überhaupt finde ich das Gameplay komplett überladen und teils sind die Buttons eben unlogisch zugeordnet.
Allein mit der Funktionstaste Türen oder Truhen zu öffnen. Intuitiv drücke ich halt jedes mal doch wieder die A-Taste. Das ist ungefähr so, als würde man bei einem Switch Game den wichtigsten Button auf die +-Taste oben links legen. Und was ich am wenigsten verstehe. Man hätte es ohne jeden Aufwand einfacher lösen können. Aber selbst einen einfachen Zauber casten ist unnötig kompliziert.
Während man den Zauber mit R2 auflädt, muss man mit dem Stick zielen und gleichzeitig mit dem anderen Stick eins der vier Elemente auswählen. Das Ding ist einfach eine Multitasking-Hölle. Metroid Dread war richtig eingängig dagegen. Und ja, das war durchaus auch etwas zu stark überladen, was bei einem 2D Titel aber noch halbwegs beherrschbar ist. Bei Strangers kämpfe ich mehr mit dem Spiel als mit den Gegnern. Überhaupt will mir das KS überhaupt nicht gefallen.
Hätte man es bei Angriff, Block, Ausweichen und Konter belassen wäre es gut gewesen, aber aufladbare Angriffe, die zwei Energie-Leisten der Gegner und diese ganzen Spezialdinger sind irgendwie zu viel des Guten. Aber das Menü selbst und jegliche Anpassungen sind auch schon die Hölle. Statt wenigstens einen sinnvollen Autoequip Button zu spendieren, klickt man sich kompliziert durch einzelne Lootteile, die es eigentlich gar nicht bräuchte. Genau in dem Punkt ist From einfach besser. Deren System ist komplexer, aber viel einfacher zu handhaben und beherrschen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mit Radahn ziemliche Probleme. Habe ihn erst beim sechsten oder siebten Mal geschafft.Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.03.2022 11:54 Radahn liegt im Dreck
Recht easy hingegen fand ich den Story-Boss im Liurnia-Gebiet. Diese Prinzessin.
Die konnte ich im zweiten Versuch besiegen.
Macht nach wie vor echt Laune das Game.
Hat einer von euch schon herausgefunden, was diese weißen Spuren sind, die sich zum Beispiel am Strand, aber auch anderswo, in einem großen Kreis auf dem Boden bewegen. Hab mal versucht ihnen hinterher zu rennen, aber es tat sich nichts.