Die nächsten zwei Tage hab ich noch Boost bei Rainbow Six Siege und werde es folglich noch intensiv zocken um die Punkte für meinen letzten freizuschaltenden Operator(Goyo) zu erspielen.
Ich finde den nicht sonderlich interessant aber wenn ich alle habe erspielt sich der eine neue Operator pro Season quasi wie von selbst.
Danach steht bestimmt mal wieder Diablo 3 für mich an.
Insgesamt find ich es cool wie lange mir die einzelnen Operator das Game frischgehalten haben. Allein bei den zuletzt freigeschalteten waren welche dabei, die ich jetzt wirklich viel zocke.
Ich hab das Game ein Jahr nach Release gekauft und bei den ewigen Zeiten bis so ein Match zu Stande kommt immer mal wieder abgebrochen. So richtig angefangen hab ich das Game wohl erst im Dezember 2019(Die Season mit Wamai und Kali) und hatte lediglich die Standard Operator.
Zum einen ist da in eigentlich jeder Season seit dem mind. ein guter Operator hinzugekommen auch wenn man sie teilweise durch Patches madig gemacht hat und zum anderen haben die ganzen nachträglich freigeschalteten das Game immer frisch gehalten.
Die Operator, die man gerade am liebsten spielt, wechseln natürlich durch die Anzahl und Patches immer fröhlich durch.
Aber wenn man sich allein mal anschaut was seit der Season Dezember 2019 passiert ist...
Man hat zwei Ergänzungen/Alternativen zu Jäger ins Spiel bekommen. Der ist zwar immernoch der wichtigste Defender aber man kann auch mal ohne auskommen. Mit Ace kam ein Hardbreacher ins Spiel. Mittlerweile ist man bei 4 Stück und die bedienen völlig unterschiedliche Situationen. Als ich anfing gab es nur Thermite und wenn man den nicht gepickt hat war die Niederlage quasi eingetütet. Jetzt hat man vier Stück plus nochmal ein paar Operator mit dem Sekundären Hardbreachgadget. Jetzt hat man selbst mit Randoms eigentlich immer was dabei um die Räume zu öffnen. Oryx bringt mit der Fähigkeit Dropper hochzuspringen ganz neue Flankierungsmöglichkeiten und dadurch, dass er Operator umrennen kann ist ein Montagne vor dem Entschärfer kein unlösbares Problem mehr.
Mit zwei Sturmgewehren und einer DMR gibt es ganz neue Waffenklassen in der Defense. Im Angriff kam ein richtiges Scharfschützengewehr.
Neben den Operatoren gibt es noch allgemeine Änderungen...
Die Anzahl an verstärkten Wänden ist nun für das komplette Team nutzbar und es kann nicht jeder nur zwei Wände verstärken.
Es gibt ganz neue Visiere.
Ein neues Ping System.
Die Karte Favela ist erst mit der Überarbeitung spielbar geworden.
Jetzt zur neuen Season kann jeder seinen persönlichen Favoriten unter den Standardvisieren aussuchen anstatt, dass man nen Operator nicht spielt, weil er das "falsche" Holo hat.
Azami mit ihrem Gadget, das Deckung schafft, macht Spots ohne Deckung spielbar.
Natürlich war nicht jede Änderung geil...
Den Splittergranaten von Buck und Dokkaebi trauere ich immer noch hinterher. Bei Dokkaebi auch der C75. Ich glaub die wäre immer noch mein absoluter Lieblings Operator mit dem Loadout. So spiel ich sie halt gar nicht mehr.
Blackbeard mit nem bedeutend schlechteren Schild und dem mittlerweile wirklich miesen Sturmgewehr ist auch unspielbar geworden.
Die eigentlich guten Sturmgewehre von Ash, Twitch und Zofia bekommt man gar net mehr kontrolliert an der Konsole. Lediglich Zofia spiele ich jetzt noch mit dem LMG. Als Operator für Kills wird mittlerweile Iana gespielt...
Die geilen Waffen hat die nun wirklich nicht aber immerhin Splittergranaten und durch die Fähigkeit quasi eine unendliche Drohne. Sehe da aber eigentlich trotzdem andere Operator in der Rolle.
Echos unfaire aber spaßige Drohnen sind nicht mehr unsichtbar. Dadurch, dass ich den nicht mehr Picke hat sich meine Killzahl bestimmt vervierfacht, weil ich nicht mehr nur in den Cams hänge und unterstütze. Ist aber trotzdem hier und da ne ganz coole Rolle.
Die Roni von Mozzie und Aruni hat jetzt nur noch 15 statt 19 Schuss. Mozzie hat ne gute Alternative aber bei Aruni müsst ich ne DMR spielen.
Ich mochte Tatchanka mit dem stationären Geschütz lieber.
Da ging insgesamt richtig was und unterm Strich ist das Game besser als vorher...