Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 25.03.2022 23:25 So wie ich dich einschätze, könnten die Lizenzprüfungen wirklich was für dich sein. Wenn du S-10 im ersten Versuch vergolden kannst, spiele ich nie wieder einen Racer. ^^
Habe die Dinger in GT1 und 2 bereits geliebt, von dem her ja. Die Dinger waren mit der Hauptgrund, weshalb ich mir GT7 überhaupt besorgt habe. :)
Und keine Sorge, selbst bei den B-Lizenzen gestern habe ich nicht alles im ersten Versuch geschafft.
War ja schon sowieso spät, aber bei B9 habe ich bspw. auch nach bisher 5 Versuchen noch nicht die "Goldzeit" geschafft.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.03.2022 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

hihi, OP-Dreadbound incoming. :D
Bild

..Dumm ist nur die "permanente Fehlfunktion", bei der Gegner jeden Treffer mit Kugelhagel kontern... Bei Gegnern mit Schilden, ist das saudumm, weil man die via Nahkampf angreifen muss... -______________-
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab bei GT immer grad so Bronze geschafft. Die Karren für Silber und Gold hat der Xploder dann gebracht. :D
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

...So ein guter Lauf... Multiplikator bereits in Phase 3 auf fast 60 hochgespielt gehabt.. Ausrüstung und Upgrades extrem gut.
11 Schilditems für die späteren Phasen angespart... und dann ist der Boss unbesiegbar und versaut mir dadurch den kompletten "Lauf .. -__________-
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe gestern mal wieder ein bisschen Diablo 3 weiter gespielt. Genau genommen hab ich den Barbaren wie geplant auf Level 36 und durch den dritten Akt gebracht und er gefällt mir nicht so richtig gut. Ich lasse den also erstmal wie den Kreuzritter liegen und spiele den Mönch und die Dämonenjägerin weiter bevor ich den Hexendoktor auf Max Level bringen möchte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 20.03.2022 10:07
greenelve hat geschrieben: 19.03.2022 20:31
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.03.2022 12:16 Diese "Hundestatuen" gibts auch in diversen Varianten (nach nochmaligen drüber nachdenken, blieb das Moveset bei denen allerdings bisher immer identisch), Erdtree Avatar usw.
Interessant. Ich interepretiere sie als ägyptische Katzen. :thinking:
Ich auch. Aber vor den Kämpfen gegen sie steht an sich immer mindestens einmal "Dog" als Nachricht. :lol:

BTW, ich hasse diese Statuen.
Hab mal auf den Namen von so nem Boss geachtet, die tragen was mit Hund in der Bezeichnung. :Flowerpower:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei Rainbow Six Siege hab ich Finka für mich entdeckt.
LMG, Gonne-6 und Splittergranaten + die Möglichkeit sich zu heilen andere auf Entfernung wenn sie down sind wieder aufstehen zu lassen, sich selbst auch oder halt nach dem wiederbeleben nochmal direkt hinterher ne Heilung zu schießen.
Die ist schon recht effektiv.
Hab vorher Zofia gespielt wenn mit LMG spielen wollte aber mit Finka hat man theoretisch ein Explosive mehr aber kann mit den Splittergranaten viel mehr anfangen. Zumal dann ja auch noch die Fähigkeit hinzu kommt.
Da verzichte ich dann gern auf die beiden Stungranaten bzw auf die Zweitwaffe wenn ich mit LMG spiele und 100 Schuss im Magazin hab.

Bei Diablo 3 hab ich den zweiten Akt mit der Dämonenjägerin durchgespielt und die ersten drei R1 Skills sind schon ziemlich stark bzw cool zu spielen.
Da kann ich mir vorstellen, dass ich die wohl durchziehen werde.
Gefällt mir noch nicht so gut wie Magier/Hexendoktor aber da sind ja auch noch 25 Level Unterschied.
Da mach ich auch direkt weiter und dann gehts zu guter Letzt weiter an den Mönch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Yay! Das Forum und somit (hoffentlich) auch der VDT bleiben also erhalten.

Freut mich.

@Topic

Bin nach wie vor am Elden Ring spielen. Spielzeit inzwischen deutlich über 200 Stunden und Level 190.^^

Ein Ende ist zudem noch nicht in Sicht. Ich genieße das Spiel in vollen Zügen, erkunde jeden Winkel der Map.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.03.2022 00:17 Yay! Das Forum und somit (hoffentlich) auch der VDT bleiben also erhalten.

Freut mich.

@Topic

Bin nach wie vor am Elden Ring spielen. Spielzeit inzwischen deutlich über 200 Stunden und Level 190.^^

Ein Ende ist zudem noch nicht in Sicht. Ich genieße das Spiel in vollen Zügen, erkunde jeden Winkel der Map.
Naja, das Forum hat schon so einiges an netten Dudes verloren.
Ich find es hier inzwischen genauso anstrengend wie sonst so im Netz :man_tipping_hand:
Meine kleine Nerdoase ist das hier auf jeden Fall schon seit einigen Monden nicht mehr.
Einzig dieser Thread ist noch ein Lichstrahl in dunkler Nacht :Vaterschlumpf:

@Topic

Bin bei ca 130 h ingamecounter, und irgendwo bei Lvl 130 bin ich auch gerade.
Hab grad die Hauptstadt gemacht und regele grad noch ein paar Angelegenheiten in den Katakomben dort :Blauesauge:
Bin immer noch hellauf begeistert und werde auch nach so langer Zeit ingame immer noch von den Entwicklern überrascht.

Auch das die Story jetzt wesentlich greifbarer ist gefällt mir.
Allerdings wünsche ich mir echt ein Tagebuch wo ich Storystränge nochmal nachlesen kann.
Dafür ist das Ding einfach zu gross um sich das alles zu merken.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.03.2022 16:08 Naja, das Forum hat schon so einiges an netten Dudes verloren.
Jenachdem, wen du meinst, es sollte zwar schwerer, aber nicht unmöglich sein, "uns" zu finden.

Y.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Y.T. »

Hokurn hat geschrieben: 27.03.2022 12:24 Ich habe gestern mal wieder ein bisschen Diablo 3 weiter gespielt. Genau genommen hab ich den Barbaren wie geplant auf Level 36 und durch den dritten Akt gebracht und er gefällt mir nicht so richtig gut. Ich lasse den also erstmal wie den Kreuzritter liegen und spiele den Mönch und die Dämonenjägerin weiter bevor ich den Hexendoktor auf Max Level bringen möchte.
Barbar mit Spalten + Eruptions-Rune und das abgerundet mit nem Zweihänder.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

So, die PS5 hängt jetzt am LG WQHD Monitor der das 4K Signal auf 1440p runterrechnen kann. Sieht gut aus im Menü, mal sehen wie es dann bei Demon's Souls aussieht, also ob man den dynamischen 4K Upscale Performance Modus auf dem 1440p Monitor gut nutzen kann oder ob es dann der native 4K Quality Modus sein muss. Nachteil wären dann vielleicht die nur 30FPS.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.03.2022 16:08
hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.03.2022 00:17 Yay! Das Forum und somit (hoffentlich) auch der VDT bleiben also erhalten.

Freut mich.

@Topic

Naja, das Forum hat schon so einiges an netten Dudes verloren.
Ich find es hier inzwischen genauso anstrengend wie sonst so im Netz :man_tipping_hand:
Meine kleine Nerdoase ist das hier auf jeden Fall schon seit einigen Monden nicht mehr.
Einzig dieser Thread ist noch ein Lichstrahl in dunkler Nacht :Vaterschlumpf:

@Topic

Bin bei ca 130 h ingamecounter, und irgendwo bei Lvl 130 bin ich auch gerade.
Hab grad die Hauptstadt gemacht und regele grad noch ein paar Angelegenheiten in den Katakomben dort :Blauesauge:
Bin immer noch hellauf begeistert und werde auch nach so langer Zeit ingame immer noch von den Entwicklern überrascht.

Auch das die Story jetzt wesentlich greifbarer ist gefällt mir.
Allerdings wünsche ich mir echt ein Tagebuch wo ich Storystränge nochmal nachlesen kann.
Dafür ist das Ding einfach zu gross um sich das alles zu merken.
Das Ende hab ich auch erst nach ca. 170 Stunden oder so gesehen, hab ebenfalls jeden Stein umgedreht.

Zu bemängeln sind aber imho (neben diversen anderen Dingen) die NPC-Quests. Man muss oft zu einem ganz bestimmten Punkt innerhalb des Storyfortschritts an einem ganz bestimmten Punkt irgendwo in der Pampa sein und mit demjenigen reden bzw. ihm/ihr ein bestimmtes Questitem überreichen, sonst verpasst man die Leute teils völlig und versaut sich die gesamte Quest. Das war zwar auch in den vorangegangenen Souls Teilen teilweise so, aber dort war die Welt halt noch sehr viel übersichtlicher und das Pacing geradliniger, als aufmerksamer Spieler traf man viele der NPCs einfach unterwegs und konnte mit ihnen plaudern.

Diese Nepheli Loux Questreihe zum Beispiel schein ich komplett verpasst zu haben. Hab in ner Wiki nochmal nachgeschlagen, dass man am Dorf der Albinaurics unter der Brücke nachsehen soll, hab ich gemacht, aber an der Stelle lagen nur ihre 2 Sturmäxte, was wohl auf ihr Ableben hindeutet. Speziell diese Quest soll angeblich zusätzlich auch verbuggt gewesen sein.
Das ist in dem Sinne ärgerlich, weil ich dadurch einen dieser Drachenschmiedesteine nicht mehr bekommen kann, und von diesen Upgradeitems gibt es nur eine begrenzte Zahl pro Spieldurchgang (auch wenn ich größtenteils alle möglichen mir wichtigen Waffen und Siegel für Anrufungen upgraden konnte).

Auch etwas enttäuschend ist, wie stiefmütterlich Power Stance / Dual Wielding von Waffen abgekanzelt wird, sämtliche Kriegsaschen und Talente im Spiel wirken sich nur auf Einzelwaffen in einer Hand aus (außer bei den wenigen ganz speziellen Doppelwaffen).

Die Kamera ist auch so ein häufiges Ärgernis, insbesondere bei diesen Gegner, die fliegen können oder wie wild rumspringen. Das hatte Nioh 2 definitiv besser im Griff.

Werd demnächst nen zweiten Char angehen, traditionsgemäß diesmal wieder als weitestgehend reiner Magier. Dass man nen Mond auf den Kopp von nem Gegner knallen lassen kann, klingt witzig.
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.03.2022 14:40, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Y.T. hat geschrieben: 30.03.2022 18:01 Barbar mit Spalten + Eruptions-Rune und das abgerundet mit nem Zweihänder.
Hab ich tatsächlich große Teile der Zeit so gespielt. ;)
Aber so richtig entwickelt sich der Spaß da nicht.
Die Dämonenjägerin hab ich gestern dafür 2 Akte durchgezogen. Bin nun im DLC Akt.
Das spielt sich quasi wie von selbst und man hat immer mal ne neue Fähigkeit die Spaß macht. Hat aber 20 Level gedauert...
Den 6. Akt werde ich heute bestimmt durchziehen und dann gehts für mich zu guter Letzt an den Mönch. Also ich hab den auch schon in Akt 3 platziert...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Rainbow hab ich ein wenig die Azami ausprobiert...
Hab jetzt ja alle Operator und muss nur noch 25.000 Punkte pro Saison für die nächste erwirtschaften.
Das geht quasi wie von selbst. Da kann ich meine Spielzeit mehr als halbieren aber es macht ja weiterhin Spaß. ;)
Azami ist gerade ein Top 3 Verteidiger für mich. Schilde sind das beste Gadget und Azami hat da im Prinzip 5 Stück von auch wenn diese etwas weniger flexibel sind, weil man sie iwo ranwerfen muss anstatt sie einfach auf den Boden zu platzieren.
Könnte mir gut vorstellen, dass Azami von den Barrieren nochmal ein oder zwei verliert...
Mit ihr gibt es aktuell keine schlechten Verteidigungs-Spots mehr, weil man sich seine Deckung selbst basteln kann. Man muss sich nur mal vorstellen man würde Azami mit vier Operatoren spielen, die ein Schild zur Verfügung haben...
Insgesamt spiele ich aktuell Thorn, Wamai und Azami am liebsten in der Defense...
Wamai hat halt mit den Magneten als Jäger-Alternative eines der Wichtigsten Gadgets und dann kann man sich auch noch zwischen nem starken Sturmgewehr oder ner MP mit 1,5er Visier entscheiden...
Thorn hat ebenfalls sehr gute Waffen und mit den Traps killt man auch ziemlich viele Leute...
Das sind drei Operator die ähnlich wie Jäger, Smoke oder Maestro nie falsch sind und auf Grund der Waffen und Gadgets auch immer gut und effektiv sind.
Es gibt natürlich viele speziellere Operator, die man nicht immer spielt und eher als Überraschung oder Reaktion auf den Gegner dienen. Da find ich dann auch Operator wie Oryx, Kapkan, Frost, Kaid, Mozzie super aber die sind halt deutlich effektiver wenn der Gegner sich nicht direkt drei Runden hintereinander drauf einstellt und man muss diese immer mal durchwechseln.
Im Angriff find ich ebenfalls mit Osa und Flores die zwei neusten Angreifer am besten und mit Sledge kommt dann noch ein Vanilla Operator hinzu.
Alle drei mit ner 2,5-2,0er Zoomstufe bei den Visieren dazu dann Gadgets, die immer iwie funktionieren und wenn es nur Ablenkung ist. An Platz 4 steht für mich wie zuletzt geschrieben Finka. Ähnlich kann man Zofia sehen. Die raumen wie Sledge und Flores effektiv Gegnergadgets weg und haben gute Waffen plus den einen oder anderen zusätzlichen Vorteil. Finka spiele ich gerade auch am meisten. Danach kommen dann wieder speziellere Operatoren, die man immer mal als Überraschung oder Reaktion auf Umstände einstreut.
Glaz, Nokk, IQ, Montagne, Jackal, Nomad, Ying, Fuze, Capitao sind da einzelne Runden manchmal ganz spannend.
Ein Operator mit Hardbreach ist eigentlich immer nötig und dann nehme ich iwas aus Ace, Thermite, Hibana und vllt noch Buck, weil der zu den Secondary Hardbreach mit der Schrotflinte auch noch Softbreach hat, um die Bude halt theoretisch aufkriegen zu können.
Viele dieser Operator sind halt manchmal bedeutend effektiver als meine Top 3 aber wenn man in einer Runde 4 Gegner mit z.B. Fuze oder Jackal rausnimmt, kann man sicher sein, dass man in der nächsten Runde bei nem Fuze neben Abfanggadgets, Strom und Störsendern auch noch viele Roamer auf anderen Stockwerken finden wird um ne zweite gute Runde zu verhindern. Mit nem Jackal lauf ich wenn ich es übertrieben habe dann regelmäßig in Störsender und bekomme eine krisselige Sicht...
So Operator wie Sledge gehen halt immer. ;)
In der Defense bei Oryx, Kapkan, Frost im Prinzip das gleiche nur auf der anderen Seite.
Natürlich kann man das von Rang zu Rang unterschiedlich bewerten.
Antworten