Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Hokurn
Ach so, da war ja noch ne Frage deinerseits.^^
Im Groben kann ich sagen, dass bei mir auch andere Soulstitel bei ca. 8.5 angesiedelt sind. DS2 vllt nur bei 8.0, Sekiro vllt sogar nur bei 7.5
Ashen kommt sogar nur auf 6.5, wobei ich es trotzdem mag.
Hellpoint 7.5
Vllt mache ich nachher wirklich mal ne Aufzählung aller gespielten soulslike mit Wertung.
Ach so, da war ja noch ne Frage deinerseits.^^
Im Groben kann ich sagen, dass bei mir auch andere Soulstitel bei ca. 8.5 angesiedelt sind. DS2 vllt nur bei 8.0, Sekiro vllt sogar nur bei 7.5
Ashen kommt sogar nur auf 6.5, wobei ich es trotzdem mag.
Hellpoint 7.5
Vllt mache ich nachher wirklich mal ne Aufzählung aller gespielten soulslike mit Wertung.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Pwd hilft nicht gegen Invader, sollte aber auch nicht verhindern, dass du Summoning Signs von anderen siehst.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑03.04.2022 13:59 Ich hatte bisher immer ein Passwort drin, hab ich deswegen keine Beschwörungen gesehen? Ich dachte das schützt mich vielleicht vor Invadern. Wurde auch noch nie gerufen, wenn ich vor dem Bossnebel mein Zeichen gesetzt habe. Wäre nett um damit wieder menschlich zu werden, denn ja, von diesen blauen Steinen gibts nicht viel.
Nur wenn du ein Zeichen zum "beschwört werden" setzt, dann sieht es keiner, sofern er nicht das selbe Pwd bei sich im Acc eingerichtet hat.
Zumindest meine ich, dass es so gewesen wäre, ist bei mir ja jetzt schon etwas her.
wegen PSN..
https://psnprofiles.com/ElkToDaHolic
Und zwecks der blauen Steine.
Sofern wir es in eine Session schaffen, kann ich dir ein paar davon droppen, genauso wie Heilkräuter etc.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 03.04.2022 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Hatte übrigens nen zweiten Anlauf mit nem reinen Weisheits-Caster gestartet, und hab mir anscheinend wieder direkt ne Questline komplett zerschossen, und zwar jene rund um Irina und ihren Vater. Irina war zwar da, aber von ihrem Vater fehlte jede Spur, konnte ihn demnach auch nicht für den Bosskampf in Schloss Morne rufen. Grund war womöglich, dass ich zu früh mit Hyetta am Seeufer hinter Schloss Sturmschleier gesprochen habe, nehme ich mal an? (Margitt und Godrick hab ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gemacht.)
Ne, diese ganzen NPC-Questlines sind einfach nur zum Haareraufen beschissen.
Zur Erklärung, warum das so extrem frustrierend ist: Die sehr offene Spielwelt ist dafür ausgelegt, von mir ungezwungen erkundet zu werden, und zwar in einem Tempo und einer Reihenfolge, die ich selber mit mir ausmache ...
... tja, denkste, denn hier kommen die Quests in Spiel, die dem Design der Spielwelt diametral entgegengestellt sind, und alles über einen Haufen werfen. Ich muss die Locations exakt in der von den Entwickler angedachten Reihenfolge abklappern, welche ich auch nicht wissen kann und zwangsweise in einer Wiki im Vorfeld nachschlagen muss, sonst zerschieße ich mir ständig irgendwelche Quests. Komme an Location X an, damit die Quest mit NPC Y fortschreitet, aber komme nicht zu früh an der benachbarten Location Z an, sonst taucht NPC Y überhaupt nicht mehr auf, und ähnlicher Bullenscheißdreck.
In den vorherigen Souls Teilen war das einfacher, das Pacing besser und die Gebiete übersichtlicher. Ich konnte immer erahnen, dass Quest weiter fortschreiten, wenn ich aktuelle Gebietsbosse besiege, und um zu vermeiden, dass ich irgendwas wesentliches verpasse, habe ich Gebiete immer gründlich erkundet. Bei Elden Ring funktioniert das nicht mehr, man versaut oder sogar verbuggt Quests, wenn man zu gründlich erkundet, ehe man bestimmte (Mini-)Bosse angeht.
Ich hab den Eindruck, dass FromSoft gegen Ende die Zeit ausging, und gewisse Elemente wie unter anderem die NPCs und ihre Questlines hastig und ohne ausreichendes Playtesting reingeworfen werden mussten.
Ne, diese ganzen NPC-Questlines sind einfach nur zum Haareraufen beschissen.
Zur Erklärung, warum das so extrem frustrierend ist: Die sehr offene Spielwelt ist dafür ausgelegt, von mir ungezwungen erkundet zu werden, und zwar in einem Tempo und einer Reihenfolge, die ich selber mit mir ausmache ...
... tja, denkste, denn hier kommen die Quests in Spiel, die dem Design der Spielwelt diametral entgegengestellt sind, und alles über einen Haufen werfen. Ich muss die Locations exakt in der von den Entwickler angedachten Reihenfolge abklappern, welche ich auch nicht wissen kann und zwangsweise in einer Wiki im Vorfeld nachschlagen muss, sonst zerschieße ich mir ständig irgendwelche Quests. Komme an Location X an, damit die Quest mit NPC Y fortschreitet, aber komme nicht zu früh an der benachbarten Location Z an, sonst taucht NPC Y überhaupt nicht mehr auf, und ähnlicher Bullenscheißdreck.
In den vorherigen Souls Teilen war das einfacher, das Pacing besser und die Gebiete übersichtlicher. Ich konnte immer erahnen, dass Quest weiter fortschreiten, wenn ich aktuelle Gebietsbosse besiege, und um zu vermeiden, dass ich irgendwas wesentliches verpasse, habe ich Gebiete immer gründlich erkundet. Bei Elden Ring funktioniert das nicht mehr, man versaut oder sogar verbuggt Quests, wenn man zu gründlich erkundet, ehe man bestimmte (Mini-)Bosse angeht.
Ich hab den Eindruck, dass FromSoft gegen Ende die Zeit ausging, und gewisse Elemente wie unter anderem die NPCs und ihre Questlines hastig und ohne ausreichendes Playtesting reingeworfen werden mussten.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.04.2022 15:41, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Grad 6k Seelen im Prison of Hope verloren, was ein fieses Labyrinth mit Mindflayern.
Und ich habe nicht ein Heilkräuter da bisher gefunden, weder von Gegnern, noch als Loot. Nur Mana Zeug.
@LeKwas
Vielleicht ist es so ausgelegt, dass man für alle Quests viele Durchgänge machen muss.
Und ich habe nicht ein Heilkräuter da bisher gefunden, weder von Gegnern, noch als Loot. Nur Mana Zeug.
@LeKwas
Vielleicht ist es so ausgelegt, dass man für alle Quests viele Durchgänge machen muss.
Cool.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑03.04.2022 15:07 Und zwecks der blauen Steine.
Sofern wir es in eine Session schaffen, kann ich dir ein paar davon droppen, genauso wie Heilkräuter etc.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.04.2022 15:52, insgesamt 3-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Du weißt aber, wo er steht, oder?LeKwas hat geschrieben: ↑03.04.2022 15:35 Hatte übrigens nen zweiten Anlauf mit nem reinen Weisheits-Caster gestartet, und hab mir anscheinend wieder direkt ne Questline komplett zerschossen, und zwar jene rund um Irina und ihren Vater. Irina war zwar da, aber von ihrem Vater fehlte jede Spur, konnte ihn demnach auch nicht für den Bosskampf in Schloss Morne rufen. Grund war womöglich, dass ich zu früh mit Hyetta am Seeufer hinter Schloss Sturmschleier gesprochen habe, nehme ich mal an? (Margitt und Godrick hab ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gemacht.)
Ist nämlich zumindest ein bisschen versteckt.
Könnte nicht sagen, ob das bei mir vor Hyetta war.. und ich habe die Quest auch erst nach Margit, aber vor Godrick gemacht. (wobei evtl. habe ich mit ihrem Vater auch erst nach Godrick gesprochen)
Wüßte jetzt auch keinen konkreten Grund, weshalb die beiden Sidequests sich ausschließen sollten. (oder die reihenfolge relevant wäre)
.. Allerdings habe ich mit dem Typen gesprochen, bevor ich zum Boss bin.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 03.04.2022 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich also Elden Ring abschließen konnte, stellte sich für mich die Frage, welches Spiel ich als nächstes angehen würde. Aus einer Auswahl von 18 Spielen habe ich mich - so überrascht ich selber darüber bin - für Shadow of the Tomb Raider entschieden. Überrascht deshalb, weil ich Teil 1 der Trilogie mäh fand und Teil 2 nur etwas besser als mäh. Und noch einmal muss ich das Wort überrascht verwenden, denn ich habe bis jetzt überraschend viel Spaß mit dem dritten Teil.
Vielleicht doch noch ein versöhnlicher Abschluss mit dieser neumodernen Trilogie...?
Naja, mal abwarten.
Vielleicht doch noch ein versöhnlicher Abschluss mit dieser neumodernen Trilogie...?
Naja, mal abwarten.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das überrascht mich nicht, denn die Games sind halt einfach gut - und übrigens - da gibt es keine zweite Meinung - um Welten besser als dieser lauwarme Indiana-Jones-Aufguss eines gewissen Beuteldachs-Schöpfers.
Je nachdem, wie man zu Sammelkram steht und ob man da etwaigen, bei den "Enthusiasten" häufig anzutreffenden Zwangsstörungen unterworfen ist, sind sie mehr oder weniger gut.
Mein Ranking lautet: TR, RotTR, SotTR. Also von oben nach unten.
Je nachdem, wie man zu Sammelkram steht und ob man da etwaigen, bei den "Enthusiasten" häufig anzutreffenden Zwangsstörungen unterworfen ist, sind sie mehr oder weniger gut.
Mein Ranking lautet: TR, RotTR, SotTR. Also von oben nach unten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Einspruch!
Die Uncharted-Reihe ist viel bessererer!
Das sage selbst ich als Xboxler, also kann es ja nur Fakt sein!!1
Ok, im Ernst. Für mich kommt es auf den Teil an. Uncharted 1 und 3 fand ich schwach, 2 und 4 hingegen überragend und besser als die beiden TR-Titel.
Mal sehen, wo sich am Ende SOTR einreiht.
Die Uncharted-Reihe ist viel bessererer!
Das sage selbst ich als Xboxler, also kann es ja nur Fakt sein!!1
Ok, im Ernst. Für mich kommt es auf den Teil an. Uncharted 1 und 3 fand ich schwach, 2 und 4 hingegen überragend und besser als die beiden TR-Titel.
Mal sehen, wo sich am Ende SOTR einreiht.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, mein Problem mit UC mag auch darin begründet sein, dass ich die Remastered-Trilogie mal in einer nicht so dollen Phase meines Lebens gespielt hatte. Das war eine einzige Qual.
Aber ganz nüchtern betrachtet: Es fehlt UC halt einfach an Gameplay-Tiefe, die zwar bei den TR-Games fast ausschließlich durch Sammelkram entsteht, aber hey - es gibt sie.
Und soweit ich mich erinnere, kommt UC auch komplett ohne Level-Up-System daher, oder?
Mir war das alles viel zu seicht und viel zu viel öde Ballerbude.
Aber ganz nüchtern betrachtet: Es fehlt UC halt einfach an Gameplay-Tiefe, die zwar bei den TR-Games fast ausschließlich durch Sammelkram entsteht, aber hey - es gibt sie.
Und soweit ich mich erinnere, kommt UC auch komplett ohne Level-Up-System daher, oder?
Mir war das alles viel zu seicht und viel zu viel öde Ballerbude.
Batman ist besser
hashtagZelda
hashtagZelda
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich kann deine Kritik an der Reihe absolut verstehen, denn im Grunde besteht UC aus lediglich 2-3 Komponenten. Wenn man diesen nichts abgewinnen kann, bleibt da nicht viel.
Ich habe halt das Glück, die Kämpfe in UC spaßig und - auf höherem SKG - angenehm herausfordernd zu finden.
Bei den ersten beiden TR-Teilen hat mich in der Tat der Sammelkram, aufgesetzt wirkende Nebenmissionen und das Backtracking gestört.
Anders gesagt: Die Schlichtheit eines Uncharted gefällt mir.
Aber wie gesagt:
Bis jetzt finde ich SOTR echt gut. Ich hoffe, das bleibt so.
Ich habe halt das Glück, die Kämpfe in UC spaßig und - auf höherem SKG - angenehm herausfordernd zu finden.
Bei den ersten beiden TR-Teilen hat mich in der Tat der Sammelkram, aufgesetzt wirkende Nebenmissionen und das Backtracking gestört.
Anders gesagt: Die Schlichtheit eines Uncharted gefällt mir.
Aber wie gesagt:
Bis jetzt finde ich SOTR echt gut. Ich hoffe, das bleibt so.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Klingt wie aus der Rede zur Preisverleihung vom "Besten Uncharted-Möger des Jahres".hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑03.04.2022 21:23 Ich habe halt das Glück, die Kämpfe in UC spaßig und - auf höherem SKG - angenehm herausfordernd zu finden.
Na ja, Austausch ist schön, aber über Geschmack zu streiten ist unsinnig. Insofern: Schön, dass dir Uncharted gefällt, wobei ND vermutlich auch ohne den ein oder anderen Käufer nicht verhungern muss. ^^
Und viel Spaß mit SotTR. Kannst ja nach evtl. erfolgreichem Abschluss mal beschreiben, wie du den (für mich) absoluten Sammelkram-Overkill empfunden hast. ^^
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, und wo wir grad bei Games sind, die nicht die geeinte Sympathie der Spielerschaft genießen:
In AC Origins aus dem - wie ich dann erfuhr - Introgebiet raus und zur nächsten Wüstenoase gereist.
Ich bin tatsächlich ein wenig verliebt in das Spielgefühl, das dieses Game bei mir erzeugt. Tolle Kulisse, bisher noch butterweiche Performance, die einen nicht im Mindesten aus dem Flow reißt, und ein wenigstens zweckdienliches und (noch) motivierendes Gameplay.
Allerdings würd ich sowas vielleicht auch über viele andere Games sagen, nach der 40-stündigen Durststrecke, die ich während des Syndicate-Laufs durchlebte.
In AC Origins aus dem - wie ich dann erfuhr - Introgebiet raus und zur nächsten Wüstenoase gereist.
Ich bin tatsächlich ein wenig verliebt in das Spielgefühl, das dieses Game bei mir erzeugt. Tolle Kulisse, bisher noch butterweiche Performance, die einen nicht im Mindesten aus dem Flow reißt, und ein wenigstens zweckdienliches und (noch) motivierendes Gameplay.
Allerdings würd ich sowas vielleicht auch über viele andere Games sagen, nach der 40-stündigen Durststrecke, die ich während des Syndicate-Laufs durchlebte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
^^schockbock hat geschrieben: ↑03.04.2022 21:33Klingt wie aus der Rede zur Preisverleihung vom "Besten Uncharted-Möger des Jahres".hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑03.04.2022 21:23 Ich habe halt das Glück, die Kämpfe in UC spaßig und - auf höherem SKG - angenehm herausfordernd zu finden.
Man tut was man kann.
Danke und klar, werde Updates geben.schockbock hat geschrieben: ↑03.04.2022 21:33Und viel Spaß mit SotTR. Kannst ja nach evtl. erfolgreichem Abschluss mal beschreiben, wie du den (für mich) absoluten Sammelkram-Overkill empfunden hast. ^^
Oh bei Uncharted / Tomb Raider muss ich mich einklinken ;D
Ich mochte den ersten Tomb Raider Teil. Zur damaligen Zeit hat mich der nach Uncharted 3 mehr überrascht als eben dieser. Ob das jetzt besser als Uncharted 3 weiß ich gar net so genau aber frischer war es damals. Der zeitexkkusive Nachfolger kam leider nach Uncharted 4 welches ich so gut fand, dass RotTR da gar net ran kommen konnte.
Den aktuellsten Tomb Raider fand ich dann so doof, dass ich es abbrechen musste nach einigen Stunden…
Ich mochte den ersten Tomb Raider Teil. Zur damaligen Zeit hat mich der nach Uncharted 3 mehr überrascht als eben dieser. Ob das jetzt besser als Uncharted 3 weiß ich gar net so genau aber frischer war es damals. Der zeitexkkusive Nachfolger kam leider nach Uncharted 4 welches ich so gut fand, dass RotTR da gar net ran kommen konnte.
Den aktuellsten Tomb Raider fand ich dann so doof, dass ich es abbrechen musste nach einigen Stunden…