Ich mag ja beide Reihen... Shadow of the Tomb Raider habe ich aber noch nicht gespielt. Ist schon installiert und auch gestartet wurde es schon, aber über den Bildschirm der Schwierigkeitsauswahl bin ich nicht hinausgekommen. Ich hasse es ja generell schon, wenn ich die Schwierigkeit auswählen muss. Aber bei dem Spiel muss man das ja auch noch für die Rätsel tun... direkt wieder geschlossen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑03.04.2022 20:54
Ok, im Ernst. Für mich kommt es auf den Teil an. Uncharted 1 und 3 fand ich schwach, 2 und 4 hingegen überragend und besser als die beiden TR-Titel.
Mal sehen, wo sich am Ende SOTR einreiht.
Was ich an deiner Uncharted Aufzählung aus der eigenen Erfahrung nicht bestätigen kann, ist die Unterteilung in 2 gut und 3 schlecht. Aus meiner Erinnerung heraus sind gerade das die beiden Spiele der Reihe, die sich am ähnlichsten sind. Von Teil 1 zu 2 hast du einen Sprung und von Teil 3 zu 4 auch. Aber 2 und 3 sind für mich komplett die gleiche Kiste. Vlt. hat dich ja auch die fehlende Weiterentwicklung zwischen diesen Teilen gestört.
Bei mir war es aber so, dass ich die 3 vor der 2 gespielt habe. Ich hatte also den umgedrehten Abnutzungseffekt und würde deswegen vlt. sogar die 3 vor die 2 stellen. Aber eigentlich finde ich die einfach recht gleich.