Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.04.2022 20:54
Ok, im Ernst. Für mich kommt es auf den Teil an. Uncharted 1 und 3 fand ich schwach, 2 und 4 hingegen überragend und besser als die beiden TR-Titel.
Mal sehen, wo sich am Ende SOTR einreiht.
Ich mag ja beide Reihen... Shadow of the Tomb Raider habe ich aber noch nicht gespielt. Ist schon installiert und auch gestartet wurde es schon, aber über den Bildschirm der Schwierigkeitsauswahl bin ich nicht hinausgekommen. Ich hasse es ja generell schon, wenn ich die Schwierigkeit auswählen muss. Aber bei dem Spiel muss man das ja auch noch für die Rätsel tun... direkt wieder geschlossen. :lol:

Was ich an deiner Uncharted Aufzählung aus der eigenen Erfahrung nicht bestätigen kann, ist die Unterteilung in 2 gut und 3 schlecht. Aus meiner Erinnerung heraus sind gerade das die beiden Spiele der Reihe, die sich am ähnlichsten sind. Von Teil 1 zu 2 hast du einen Sprung und von Teil 3 zu 4 auch. Aber 2 und 3 sind für mich komplett die gleiche Kiste. Vlt. hat dich ja auch die fehlende Weiterentwicklung zwischen diesen Teilen gestört.

Bei mir war es aber so, dass ich die 3 vor der 2 gespielt habe. Ich hatte also den umgedrehten Abnutzungseffekt und würde deswegen vlt. sogar die 3 vor die 2 stellen. Aber eigentlich finde ich die einfach recht gleich.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 03.04.2022 21:03 Ballerbude.
Bei Uncharted / TR will ich mich hier tatsächlich auch mal kurz einklinken, nachdem ich hier zumeist nur still mitlese...
Ich habe vor Kurzem alle fünf Uncharted-Teile hintereinander weg durchgespielt (erst 4, dann LL, dann die Remastered Trilogie) und als ich das erste Mal nach vielen vielen Jahren wieder Uncharted 1 gespielt habe, musste ich nach kurzer Zeit doch laut loslachen und meinte zu mir selber "meine Fresse, ist das ne Ballerbude" :lol:
Von daher hat mich das Zitat oben getriggert.

Ich mochte tatsächlich damals zu PS3-Zeiten zunächst Uncharted 1 mehr als Uncharted 2, der Einser war damals mein erstes PS3 Spiel überhaupt, das war alles so schön bunt und grün und hatte dieses Piraten- / Abenteuer-Flair, auf den Himalaya im Zweier hatte ich anfangs so gar keinen Bock.
Das hat sich im Laufe der Jahre ein wenig relativiert, objektiv sind 2 und 3 natürlich die bei Weitem besseren Spiele als 1, dennoch wird gerade für den Einser in meinem Herzen immer ein Plätzchen übrig sein - das ist einfach ein grundsympatisches Abenteuer.
Uncharted 4 ist für mich allerdings mit Abstand der besten Teil der Serie.

Was Tomb Raider angeht, fand ich die Qualität mit jedem Teil absteigend. Vom ersten Reboot Teil war ich damals extremst begeistert, in meinen Augen ein Meilensteilen, ein Meisterwerk gewesen :D Bei Rise haben sie imho das Pacing total verhauen und es mit dem Sammelkram sehr übertrieben, hat mich schon nicht mehr so begeistert, aber noch durchgespielt. Bei Shadow bin ich trotz mehrerer Anläufe bisher nie über das Startgebiet hinaus gekommen...
Kant ist tot! hat geschrieben: 04.04.2022 09:34 Aber 2 und 3 sind für mich komplett die gleiche Kiste.
Viele stört(e) am Dreier damals die Rückblende in Nathans Jugend - vlt. trifft das auch hier zu. Ich persönlich hätts auch nicht gebraucht...
Für mich sind 2 und 3 aber auch gleichwertig, v.a. weil der Dreier von der alten Trilogie die imho spektakulärsten Schauplätze bietet.
Zuletzt geändert von Eirulan am 04.04.2022 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde, auch, dass gerade das Survival und Stealth Feeling im TR Reboot sehr schön war, habe im ersten Teil nur den Bogen benutzt. Zum Ende und dann auch im 2. Teil war das leider nicht mehr möglich weil es einfach nur noch Gegnermassen waren. Sehr schade. Den 3. fand ich wieder besser, hab den Kampf Schwierigkeitsgrad aber auch auf leicht gestellt, weil mich das am meisten nervt in TR.

Uncharted hab ich den ersten mal begonnen, war mir aber direkt zu viel "Arena" Geballer. Vielleicht spiele ich den 4. mal auf PC.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Highrise City ist also moderner Städtebau - und man kann in seinen selbstgebauten Städten mit einem Auto rumfahren? :thinking:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn man jetzt noch mit einem Helikopter durch die Stadt fliegen kann, ist man sogar so modern wie Sim City 2000 und seine Ableger Streets of SimCity und SimCopter.

#Partylikeits1997
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich habe bis heute den Ritt der Walküren im Ohr wenn ich an SimCopter denke. Und wie scheisse schwer es war da ein Feuer zu löschen.

PS: Schön, dass du doch kein roter Fleck bist.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.04.2022 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Spiele gerade auch die Uncharted Spiele und dachte mir dabei, dass Uncharted 1 eines der schlechtesten Spiele einer der besten Serien ist... wenn das Sinn ergibt.

Man merkt einfach, dass die Gameplay Mechaniken nicht wirklich rund laufen. Habe wieder viel geflucht. Uncharted 2 fühlt sich so viel besser zu spielen an.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Oynox hat geschrieben: 04.04.2022 13:03 Man merkt einfach, dass die Gameplay Mechaniken nicht wirklich rund laufen. Habe wieder viel geflucht. Uncharted 2 fühlt sich so viel besser zu spielen an.
Ja. Vom Gameplay und pacing ist der2er aber sowieso am Besten. :Hüpf:
Den 4er hätte ich mehr genießen können, wenn er ca. 1/4 kürzer wäre.. einfach ohne die ganzen "Semi-OW" Kapitel.

Für mich lebt Uncharted allerdings sowieso hauptsächlich von seinen Dialogen und den schönen Setpieces, rein vom Gameplay her sind es eher dürftige 3rd-Person Shooter.

Daher steht für mich Uncharted auch über der "neuen" Tomb Raider Trilogie.
Gameplay ist nicht wirklich besser, aber es versprüht weniger Witz.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.04.2022 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die neue Tomb Raider Trilogie sehe ich geteilt. Der 1. Teil / Reboot war schon sehr ordentlich, auch wenn es irgendwann zu sehr in den Bodycount abdriftet. Man hätte viel mehr daraus machen können, besonders die Rätsel/Puzzle der 1. beiden Teil fand ich super. Teil 2 war mir dann mit den zu großen Gebieten schon etwas zu fad, zumal auch die Story eher meh gewesen ist besonders diese Höhlenlevels fand ich dann eher schwach. Das reicht nicht im Entferntesten an die Grabstätten früherer TR Episoden heran. Im Vergleich zu den Uncharteds (wobei ich da Teil 2 und 4 auch am besten fand, 3 mit Abstand am schlechtesten) würde ich vermutlich am ehesten den TR Reboot nochmal spielen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Man hatte bei TR1 das Gefühl, zum Ende hatten sie noch 500 NPC Charaktere die unbedingt "weg" mussten.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 04.04.2022 13:51 Im Vergleich zu den Uncharteds (wobei ich da Teil 2 und 4 auch am besten fand, 3 mit Abstand am schlechtesten) würde ich vermutlich am ehesten den TR Reboot nochmal spielen.
Nur noch mal zur Erklärung, weil ich die Unterschiede nicht so sehe: Was macht U2 denn anders/besser als U3?
Eirulan hat geschrieben: 04.04.2022 11:34 Ich habe vor Kurzem alle fünf Uncharted-Teile hintereinander weg durchgespielt (erst 4, dann LL, dann die Remastered Trilogie) und als ich das erste Mal nach vielen vielen Jahren wieder Uncharted 1 gespielt habe, musste ich nach kurzer Zeit doch laut loslachen und meinte zu mir selber "meine Fresse, ist das ne Ballerbude" :lol:
Du unterschlägst hier so mir nichts dir nichts den Vita-Ableger Golden Abyss und es kommt noch nicht mal Einspruch von der richtigen Stelle. :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 04.04.2022 14:14 Du unterschlägst hier so mir nichts dir nichts den Vita-Ableger Golden Abyss und es kommt noch nicht mal Einspruch von der richtigen Stelle. :lol:
Stimmt, den hab ich tatsächlich verdrängt - unberechtigterweise, denn den fand ich eigentlich für einen Mobilteil auch gar nicht mal so schlecht - den hatte ich natürlich auch durchgespielt früher.
Da fällt mir ein, Uncharted Fight for Fortune hab ich auch noch unterschlagen :lol:

Bild
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Das hatte wiederum ich verdrängt, aber auch nie gespielt. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kant ist tot! hat geschrieben: 04.04.2022 14:14 Nur noch mal zur Erklärung, weil ich die Unterschiede nicht so sehe: Was macht U2 denn anders/besser als U3?
Kurz? Alles. :Blauesauge:

Wobei... den Anfangspart als Junger Nathan fand ich ganz nett gemacht, aber kein Vergleich zu dem Anwesen in Teil 4. Teil 3 fehlte in meinen Augen einfach das Polishing. Verglichen mit dem Last of Us war UC3 ein fast schon Budget Titel, dem man das sehr deutlich anmerkte. Teil 2 ist so voller netter Ideen und schöner Szenarios - da jagte eine tolle Sequenz die andere. Alleine dieser Heli Fight in der Stadt und die Zugfahrt. Sowas fehlte Teil 3 dann gänzlich.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich dachte immer die Zugfahrt käme aus der Hölle?
Antworten