Super Mario Bros. 3 für NES liegt bei drei Sekunden.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑04.04.2022 16:12 Apropos, weiß gar nicht was ihr alle so mit Elden Ring habt, aktueller Speedrun liegt bei unter 20 Minuten. Echt kurz für den Preis.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ah, jemand, der das genauso sieht wie ich.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.04.2022 14:31Kurz? Alles.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑04.04.2022 14:14 Nur noch mal zur Erklärung, weil ich die Unterschiede nicht so sehe: Was macht U2 denn anders/besser als U3?
Wobei... den Anfangspart als Junger Nathan fand ich ganz nett gemacht, aber kein Vergleich zu dem Anwesen in Teil 4. Teil 3 fehlte in meinen Augen einfach das Polishing. Verglichen mit dem Last of Us war UC3 ein fast schon Budget Titel, dem man das sehr deutlich anmerkte. Teil 2 ist so voller netter Ideen und schöner Szenarios - da jagte eine tolle Sequenz die andere. Alleine dieser Heli Fight in der Stadt und die Zugfahrt. Sowas fehlte Teil 3 dann gänzlich.
Teil 3 war für mich kein UC 2.5, sondern in fast allen Punkten eine Rückentwicklung, also eher ein 1.5.
Als hätte ein anderes Team dran gesessen.
Aber haken wir die Sache ab, jeder sieht es irgendwie anders und das ist völlig ok.
Viel tragischer ist, dass bei mir bereits jetzt, am zweiten Tag, die Luft bei SotTR schon wieder raus ist.
Das liegt daran, dass ich das erste Dorf erreicht habe und damit der ganze Kram, den ich an den neuen TR-Teilen so hasse, wieder auflebt. Extrem nerviges, stundenlanges Rumgesuche nach all den Sachen, die auf der Map auftauchen. Man erkennt nicht, ob sie überirdisch oder unterirdisch sind und sucht sich nen Wolf.
Ich weiß wirklich noch nicht, ob ich weitermache oder aufhöre. Spaß habe ich momentan jedenfalls keinen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit cheatcode direkt zu den credits ist kein Speedrun.greenelve hat geschrieben: ↑04.04.2022 20:32Super Mario Bros. 3 für NES liegt bei drei Sekunden.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑04.04.2022 16:12 Apropos, weiß gar nicht was ihr alle so mit Elden Ring habt, aktueller Speedrun liegt bei unter 20 Minuten. Echt kurz für den Preis.
Sind eher 3 Minuten:
https://www.speedrun.com/smb3#Any
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.04.2022 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kam irgendwie mit Ansage. ^^hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.04.2022 21:07 Viel tragischer ist, dass bei mir bereits jetzt, am zweiten Tag, die Luft bei SotTR schon wieder raus ist.
Das liegt daran, dass ich das erste Dorf erreicht habe und damit der ganze Kram, den ich an den neuen TR-Teilen so hasse, wieder auflebt. Extrem nerviges, stundenlanges Rumgesuche nach all den Sachen, die auf der Map auftauchen. Man erkennt nicht, ob sie überirdisch oder unterirdisch sind und sucht sich nen Wolf.
Ich weiß wirklich noch nicht, ob ich weitermache oder aufhöre. Spaß habe ich momentan jedenfalls keinen.
Meinst du mit "erstes Dorf" Paititi oder das Kaff im Gebirge, wo Jonah diese Einheimische abschleppt?
Falls es Letzteres ist, muss ich dir leider mitteilen, dass es noch viel, viel, viel schlimmer werden wird.
Das ist halt auch mein vielbesungenes (auf so eine Ballermann-Gröhl-Art) Problem mit dem Game: Entweder latscht man nach jedem Abschnitt bzw. neugewonnenem Gadget die bisher begehbare Karte erneut ab, oder man spart sich den Loot-Run bis vor oder nach das Ende auf, was aber das Pacing des Games komplett zerschießen würde. Und ich für meinen Fall weiß genau, dass, sobald der Abspann läuft, ich einen inneren Haken hinter das Spiel setze.
Die dritte Möglichkeit wär, dass du den Loot Loot sein lässt - ich denke, dass du auch ohne die paar XP alles ausgelevelt bekommst -, aber das ist vermutlich keine Option, oder?
Man könnte argumentieren: mit arbitrary code execution zu den Credits ist auch kein Speedrun.... Aber it technisch extrem interessantRyanDerPinguin hat geschrieben: ↑04.04.2022 21:15Mit cheatcode direkt zu den credits ist kein Speedrun.greenelve hat geschrieben: ↑04.04.2022 20:32Super Mario Bros. 3 für NES liegt bei drei Sekunden.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑04.04.2022 16:12 Apropos, weiß gar nicht was ihr alle so mit Elden Ring habt, aktueller Speedrun liegt bei unter 20 Minuten. Echt kurz für den Preis.
Sind eher 3 Minuten:
Zuletzt geändert von Levi am 04.04.2022 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Verflixt, ich hätte dich warnen können. Denn das sehe ich leider genau so. Mit Sammeln haben sie es bei SotTR leider richtig übertrieben.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.04.2022 21:07 Ah, jemand, der das genauso sieht wie ich.
Viel tragischer ist, dass bei mir bereits jetzt, am zweiten Tag, die Luft bei SotTR schon wieder raus ist.
Das liegt daran, dass ich das erste Dorf erreicht habe und damit der ganze Kram, den ich an den neuen TR-Teilen so hasse, wieder auflebt. Extrem nerviges, stundenlanges Rumgesuche nach all den Sachen, die auf der Map auftauchen.
Nix Cheatcode. Über 9.000 Tasteneingaben pro Sekunde.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑04.04.2022 21:15Mit cheatcode direkt zu den credits ist kein Speedrun.greenelve hat geschrieben: ↑04.04.2022 20:32Super Mario Bros. 3 für NES liegt bei drei Sekunden.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑04.04.2022 16:12 Apropos, weiß gar nicht was ihr alle so mit Elden Ring habt, aktueller Speedrun liegt bei unter 20 Minuten. Echt kurz für den Preis.
Sind eher 3 Minuten:
Aber geht noch schneller:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Auf jedenfall eine Antwort, mit der ich was anfangen kann.schockbock hat geschrieben: ↑04.04.2022 21:51Kam irgendwie mit Ansage. ^^hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.04.2022 21:07 Viel tragischer ist, dass bei mir bereits jetzt, am zweiten Tag, die Luft bei SotTR schon wieder raus ist.
Meinst du mit "erstes Dorf" Paititi oder das Kaff im Gebirge, wo Jonah diese Einheimische abschleppt?
Falls es Letzteres ist, muss ich dir leider mitteilen, dass es noch viel, viel, viel schlimmer werden wird.
Das ist halt auch mein vielbesungenes (auf so eine Ballermann-Gröhl-Art) Problem mit dem Game: Entweder latscht man nach jedem Abschnitt bzw. neugewonnenem Gadget die bisher begehbare Karte erneut ab, oder man spart sich den Loot-Run bis vor oder nach das Ende auf, was aber das Pacing des Games komplett zerschießen würde. Und ich für meinen Fall weiß genau, dass, sobald der Abspann läuft, ich einen inneren Haken hinter das Spiel setze.
Die dritte Möglichkeit wär, dass du den Loot Loot sein lässt - ich denke, dass du auch ohne die paar XP alles ausgelevelt bekommst -, aber das ist vermutlich keine Option, oder?
Und jupp, das erste Dorf war gemeint, wo Jonah rumflirtet.
Die Vorschläge, die du mir gemacht hast, sind auch meine Gedanken. Ich werde jetzt mal ne Nacht drüber schlafen und mir überlegen, wie ich das nun anstelle.
Beide Vorgänger habe ich auf 100% gebracht, und zwar tatsächlich so, dass ich, sobald ich ne neue Fähigkeit bekommen habe, Backtracking betrieben habe. So gehe ich auch bei Metroidvanias und anderen Spielen vor, auch wenn ich weiß, wie unsinnig und zeitaufwändig das ist.
Also ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mich auf diese Weise auch durch SotTR quälen werde.
Nun denn, ich werde über Nacht etwas Kraft tanken und die Sache morgen mit neuer Energie angehen.
Alles gut, ich hätte nichts anderes erwarten dürfen, schließlich kenne ich die Vorgänger.^^Khorneblume hat geschrieben: ↑04.04.2022 22:04Verflixt, ich hätte dich warnen können. Denn das sehe ich leider genau so. Mit Sammeln haben sie es bei SotTR leider richtig übertrieben.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.04.2022 21:07 Ah, jemand, der das genauso sieht wie ich.
Das liegt daran, dass ich das erste Dorf erreicht habe und damit der ganze Kram, den ich an den neuen TR-Teilen so hasse, wieder auflebt. Extrem nerviges, stundenlanges Rumgesuche nach all den Sachen, die auf der Map auftauchen.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Bei Tomb Raider "1" habe ich aufgrund der Multiplayer-Trophies von der Platin abgesehen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑04.04.2022 22:24 Und jupp, das erste Dorf war gemeint, wo Jonah rumflirtet.
Die Vorschläge, die du mir gemacht hast, sind auch meine Gedanken. Ich werde jetzt mal ne Nacht drüber schlafen und mir überlegen, wie ich das nun anstelle.
Beide Vorgänger habe ich auf 100% gebracht, und zwar tatsächlich so, dass ich, sobald ich ne neue Fähigkeit bekommen habe, Backtracking betrieben habe. So gehe ich auch bei Metroidvanias und anderen Spielen vor, auch wenn ich weiß, wie unsinnig und zeitaufwändig das ist.
Also ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mich auf diese Weise auch durch SotTR quälen werde.
Der Modus war echt nicht sonderlich spaßig...
Zu SotTR.
Also ich habe das folgendermaßen gespielt.
Auf der Karte nachgesehen, was es alles gibt, dann versucht hinzukommen, wenn ich es nicht schnell gefunden habe, für später aufgehoben.
Nach dem Abspann, dann nochmal hin und mein Glück versucht, und für 1 oder 2 Sachen, die ich einfach nicht checken wollte kurz via Youtube nachgeschaut.
Ging insgesamt relativ zügig die 100% bei SotTR zu erhalten. Waren bei mir ~52 Stunden, wobei tatsächliche Spielzeit vermutlich eher bei ~40 Stunden lag.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 05.04.2022 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ich habe Teil 3 tatsächlichauch 100% gemacht, weil mir das schauen nach Möglichkeiten etwas zu erreichen gefallen hat. Zu oft hab ich dann gemerkt, dass mir dazu noch etwas fehlt.
Die Multiplayer Trophäen haben mich damals mehr Zeit gekostet als das Spiel an sich - ich glaube, in der PS3 Version musste man damals bis Prestige 2 Lvl 60 spielenGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑05.04.2022 09:29 Bei Tomb Raider "1" habe ich aufgrund der Multiplayer-Trophies von der Platin abgesehen.
Der Modus war echt nicht sonderlich spaßig...
Und ich hab mir das dann sogar 2x gegeben, sowohl PS3 als auch PS4 platiniert
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke für eure Antworten!
Interessant. Vllt gelingt es mir ja ebenfalls, den Spieß umzudrehen und statt Frust Spaß dran zu haben.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.04.2022 10:15 Ich glaube, ich habe Teil 3 tatsächlichauch 100% gemacht, weil mir das schauen nach Möglichkeiten etwas zu erreichen gefallen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Frust war es, wenn ich es einfach nicht geschafft habe und nicht gecheckt hab, dass mir da was fehlt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich hab übrigens ein Problem. Also AC Origins, ne?
Hab die Kiste auf 60-Hz gestellt und war damit auch sehr zufrieden, weil das alles so schön flüssig lief. Und dann kam ich nach Alexandria.
Ist jetzt kein Beinbruch, die Kiste dippt nur manchmal auf 53, 55 Bilder runter. Und das macht sich im 60-Hz-Modus halt bemerkbar, und zwar mit so richtig gutem altem Geruckel. Konsolenspieler kennen das noch.
Weiterhin sieht es wohl so aus, dass das Game im 60-Hz-Modus das Freesync bypasst, den Monitor also so behandelt, als wär es ein handelsüblicher 60-Hz-Monitor.
Ich könnte dann auf 144 Hz umstellen, was die Kiste wieder Freesync-fähig macht, ABER: Dann rödelt sich die CPU in diesem Prozessorkiller von Spiel so heiß, dass sie irgendwann runtertaktet, was sich in fiesem Bildeinfrieren im Sekundentakt bemerkbar macht.
Außerdem: Wirklich sauber sieht das Bild dann auch nicht aus, weil es halt in einem Bereich zwischen 50 und 90 Bildern hin und her eiert.
Schalte ich den spieleigenen Framelimiter dazu, ändert sich an dieser Problematik, dem Sinn eines Framelimiters zum Trotz, genau gar nichts. Das Bild ist irre unruhig und irritiert massiv beim Spielen.
Das gleiche Phänomen übrigens beim Zuschalten der Bildratenbegrenzung per nVidia-Systemsteuerung, was allerdings auch zu erwarten war.
Das Spiel bietet überdies eine Option "adaptive Qualität" an, wodurch das Anti-Aliasing je nach festgelegter Wunschbildrate der jeweiligen Situation angepasst wird.
Aber, und jetzt wird es komplett beknackt: Bei Aktivierung dieser Option steht kein V-Sync mehr zur Verfügung, was zu extremem Tearing führt.
Kurzum: Ich hab grad, während ich in Alexandria unterwegs bin, die Wahl zwischen Pest (Geruckel) und Cholera (Tearing). Und ein bisschen Corona ist auch noch dabei.
Was sehr schade ist, weil ich das Spiel grad sehr mag und eigentlich nicht durch solchen Schnulli davon abgelenkt werden will.
Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, wäre die Grafikeinstellungen runterzuschrauben. Mal sehen, ob ich meinen PCMR-Stolz so weit vernachlässigen kann, dass ich das in Betracht ziehe.
Das Ding ist ja: Außerhalb von Alexandria (und wahrscheinlich weiterer etwaiger Städte) performt die Kiste sauber im 60-Hz-Mode.
Ach ja, noch eine vielleicht angebrachte Watsche an die Konsoleros: Hab bei meinen Recherchen zum Problem gelesen, dass das so ein typisches "Konsolenzyklus bremst Entwicklungsfortschritt aus"-Ding sei. Da hieß es, um RAM und VRAM der betagten Konsolen zu schonen, würde die Engine permanent Daten aus dem Speicher raus- und wieder reinschaufeln, was zu der abnormen Prozessorlastigkeit des Games führe.
Hab die Kiste auf 60-Hz gestellt und war damit auch sehr zufrieden, weil das alles so schön flüssig lief. Und dann kam ich nach Alexandria.
Ist jetzt kein Beinbruch, die Kiste dippt nur manchmal auf 53, 55 Bilder runter. Und das macht sich im 60-Hz-Modus halt bemerkbar, und zwar mit so richtig gutem altem Geruckel. Konsolenspieler kennen das noch.
Weiterhin sieht es wohl so aus, dass das Game im 60-Hz-Modus das Freesync bypasst, den Monitor also so behandelt, als wär es ein handelsüblicher 60-Hz-Monitor.
Ich könnte dann auf 144 Hz umstellen, was die Kiste wieder Freesync-fähig macht, ABER: Dann rödelt sich die CPU in diesem Prozessorkiller von Spiel so heiß, dass sie irgendwann runtertaktet, was sich in fiesem Bildeinfrieren im Sekundentakt bemerkbar macht.
Außerdem: Wirklich sauber sieht das Bild dann auch nicht aus, weil es halt in einem Bereich zwischen 50 und 90 Bildern hin und her eiert.
Schalte ich den spieleigenen Framelimiter dazu, ändert sich an dieser Problematik, dem Sinn eines Framelimiters zum Trotz, genau gar nichts. Das Bild ist irre unruhig und irritiert massiv beim Spielen.
Das gleiche Phänomen übrigens beim Zuschalten der Bildratenbegrenzung per nVidia-Systemsteuerung, was allerdings auch zu erwarten war.
Das Spiel bietet überdies eine Option "adaptive Qualität" an, wodurch das Anti-Aliasing je nach festgelegter Wunschbildrate der jeweiligen Situation angepasst wird.
Aber, und jetzt wird es komplett beknackt: Bei Aktivierung dieser Option steht kein V-Sync mehr zur Verfügung, was zu extremem Tearing führt.
Kurzum: Ich hab grad, während ich in Alexandria unterwegs bin, die Wahl zwischen Pest (Geruckel) und Cholera (Tearing). Und ein bisschen Corona ist auch noch dabei.
Was sehr schade ist, weil ich das Spiel grad sehr mag und eigentlich nicht durch solchen Schnulli davon abgelenkt werden will.
Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, wäre die Grafikeinstellungen runterzuschrauben. Mal sehen, ob ich meinen PCMR-Stolz so weit vernachlässigen kann, dass ich das in Betracht ziehe.
Das Ding ist ja: Außerhalb von Alexandria (und wahrscheinlich weiterer etwaiger Städte) performt die Kiste sauber im 60-Hz-Mode.
Ach ja, noch eine vielleicht angebrachte Watsche an die Konsoleros: Hab bei meinen Recherchen zum Problem gelesen, dass das so ein typisches "Konsolenzyklus bremst Entwicklungsfortschritt aus"-Ding sei. Da hieß es, um RAM und VRAM der betagten Konsolen zu schonen, würde die Engine permanent Daten aus dem Speicher raus- und wieder reinschaufeln, was zu der abnormen Prozessorlastigkeit des Games führe.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Das ist fürwahr ein ziemliches Problem.