Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 06.04.2022 13:47 Slay the Spire ...
Also ich hab es gestern ausprobiert und... irgendwie schon durch :Blauesauge:

War in der Tat witziger als von mir erwartet, aber nach dem ich mit dem 4./5. Run mit dem Robo es zum Ende geschafft hab, war da dann doch schon die Luft raus. Vor allem weil dieser Run dann auch über 1h gedauert hat, was mich eher weniger motivert es wieder neu zu starten.

Aber wie gesagt: Witziger als erwartet :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Scorplian hat geschrieben: 12.04.2022 15:21
Hokurn hat geschrieben: 06.04.2022 13:47 Slay the Spire ...
Also ich hab es gestern ausprobiert und... irgendwie schon durch :Blauesauge:
Nein, hast du nicht. ;)

Du hast es vielleicht für dich schon durch, weil dich das generelle Konzept nicht langfristig packt, aber du hast nicht mal angefangen, die Dinge freizuschalten und bezweifle, dass du den echten Boss in deinem Run gelegt hast.
Vom steigenden Schwierigkeitsgrad mal ganz zu schweigen.

StS ist ein Roguelite, es legt davon, dass jeder Run dir andere Herausfoderungen bietet.
Es IST im Umfang... "geringer" als viele Spiele, die danach kamen (Monster Train z.B.), aber das ist auch ein wenig der Witz an StS, es ist damit... planbarer.
Würde ich übertreiben wollen, würde ich sagen, dass StS knapp an der Definition von perfekt ist, weil man nichts mehr weglassen kann. Alle Nachfolger fügten irgendwas hinzu, aber genau das stand dann im Weg... (naja, gut..imho!)

Äh, wo war ich? Achso: Ich verstehe und kann nachvollziehen, dass StS für dich erledigt ist, aber die Behauptung, es "durch" zu haben nach ein paar Runs, die halte ich für faktisch falsch. ;)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Aber grundlegend cool, dass du es probiert hast.
Spaßige 3h Slay the Spire sind ja auch besser als keine. ;)
Meinen ersten Sieg hatte ich nach 10h oder so.
Also ging das ja doch recht flott ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin bei Hades zum Endboss gekommen, dort allerdings chancenlos gewesen. Damit endet die Sache mit mir und Hades dann auch, da ich mich kaum noch verbessern kann, es jedoch müsste, um das Spiel durchspielen zu können. Bin also zu schlecht für das Game.^^

War trotzdem ganz nett bis hierhin.

Nun schiele ich so'n bißchen auf den baldigen Release von MotoGP 22.
Das Spiel könnte eine ganze Weile mein Rennspiel-Verlangen befriedigen.
Weiß aber noch nicht, ob ich bereit bin 60-70 € dafür zu blechen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.04.2022 19:38 Äh, wo war ich? Achso: Ich verstehe und kann nachvollziehen, dass StS für dich erledigt ist, aber die Behauptung, es "durch" zu haben nach ein paar Runs, die halte ich für faktisch falsch. ;)
Ja, Krulemuk hat mich im 52er Thread schon aufgeklärt, bzgl. wievile Akte es gibt.

Aber ich sage es mal so: Der erste Punkt, an dem ich es mir erlaube ein Spiel als "durchgespielt" zu zählen, ist wenn die Credits nach dem Spielen runterrollen. Ja, das mag in einigen Fällen, wie hier oder z.B. bei Fightinggames, schon nach sehr kurzer Spielzeit auftreten und danach noch Unmenge mehr an Content übrig bleiben. Aber es ist ein guter erster Anhaltspunkt/Cut. Bei Spielen die mich stark hypen, würde das eher auch nicht ausreichen.
(Anmerkung: "Durchgespielt" ist meilenweit entfernt von "100%".)

Hokurn hat geschrieben: 12.04.2022 20:04 Aber grundlegend cool, dass du es probiert hast.
Spaßige 3h Slay the Spire sind ja auch besser als keine. ;)
Meinen ersten Sieg hatte ich nach 10h oder so.
Also ging das ja doch recht flott ;)
Ich glaube es könnten auch 5 Stunden gewesen sein. Mit dem Robo hat das generell recht gut geklappt. Da war der letzte Run 1,5 Stunden (was ich schon als echt lange empfinde o.o), die davor dann jeweils so 30-45 Min.

Wie gesagt, ich finde es auch witziger als erwartet. Als ich vorhin im Chat mit einem Kumpel war, wobei ich meist gewisse Spiele nicht spiele (z.B. Spiele die ich zum ersten mal spiele oder welche mit Story), da hab ich dann mal noch einen Run gemacht. Hier für den Anfang wirkt es in der Tat spannend zu sehen, wie es diesmal ausgeht.
Das erinnert mich eben ein wenig an Dont Starve. Da hatte ich auch diesen Fall: Ausprobieren von Figuren und schauen wie die sich so machen und letzten Endes mit dem "Liebling" dann häufiger probieren. Nur ich glaube am Ende demotiviert mich der Random-Faktor ein wenig. Zwar haben natürlich die Charaktere Eigenheiten die man sich anlernen kann und welche hierbei auch den Unterschied ausmachen. Aber mir geht nie der Gedanke weg, ob mir jetzt nicht nur einfach der Randomfaktor dazwischen funkt... oder eben hilft ^^'
Es kann sogar gut sein, dass ich demnächst wieder Dont Starve anwerfe, einfach nur weil ich hier wieder darüber schreibe. Dann zocke ich es wieder eine gewisse Zeit, sehe nach mehreren Runs kein wirkliches Land und lasse es wieder links liegen :oops:

Zusammengefasst:
Dieses ganze Genre, speziell mit den Runs und dem Zufallsfaktor, ist für mich nett für zwischendurch (macht mir auch immernoch mehr Spaß als vieles andere :Blauesauge: ). Aber ich kann da einfach nicht so lange am Ball bleiben.
Mag aber vielleicht auch Fall abnhängig sein. Irgendwann werde ich auch mal Returnal ausprobieren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich habe mich jetzt doch nochmal mit Hades befasst und gesehen, dass es als Schwierigkeitseinstellung den Göttermodus gibt. Wenn ich diesen aktiviere, habe ich deutlich mehr Schadensresistens und mit jedem Ableben wächst diese weiter, bis zu einem Limit von 80% Schadensresistenz, was echt viel ist. Damit sollte selbst ich das Spiel packen.^^

Es fällt mir allerdings sehr schwer, über meinen eigenen Schatten zu springen. Ich stelle nie auf einfach. :?

Nun denn.
Irgendwann ist immer das erste Mal...
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Du kannst es natürlich auch wie ich damals bei Bionic Commando machen
Spiel auf schwer begonnen. Dabei an einer Stelle wiederholt gescheitert und somit das Spiel nie weitergespielt. Oft kam mir der Gedanke der SKG runterzudrehen, aber ich war dann irgendwann einfach nur noch zu faul überhaupt nachzuschauen, ob das Midgame überhaupt geht :Blauesauge:

Will damit sagen. Vielleicht ist es manchmal besser einfach über den Schatten zu springen und das Ding runterzudrehen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 13.04.2022 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Selbst meine Non-Gamer Cousine, die erst seit Corona mit nem Nintendo DS und letztes Jahr nen Gaming Notebook zu zocken begonnen hat, hat Hades problemlos ohne Göttermodus durchgespielt. :D
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 13.04.2022 01:47 Irgendwann werde ich auch mal Returnal ausprobieren.
Do It! :Hüpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 13.04.2022 07:56 Selbst meine Non-Gamer Cousine, die erst seit Corona mit nem Nintendo DS und letztes Jahr nen Gaming Notebook zu zocken begonnen hat, hat Hades problemlos ohne Göttermodus durchgespielt. :D
Tja, wie gesagt, nicht mein Genre. :)

Glückwunsch an deine Cousine.
Mach mit!

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab gestern Yuria und diesen Ritter befreit, der mir dann beim Boss geholfen hat womit der auch recht einfach war dann. Muss jetzt noch mal zurück in dieses Gift Gebiet, aber meine neue Gloom Rüstung hat ein paar Resistenzen. Hoffe das hilft auch vor den Seuchenratten.

Hades hab ich mal angespielt, aber Rogueli*es sind einfach nicht mein Genre. Was gerade bei slay the spire schade ist, weil ich Kartenspiele mag. Bin wohl auch schlechter als Leelas Cousine. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Scorplian hat geschrieben: 13.04.2022 01:47 Dieses ganze Genre, speziell mit den Runs und dem Zufallsfaktor, ist für mich nett für zwischendurch (macht mir auch immernoch mehr Spaß als vieles andere :Blauesauge: ). Aber ich kann da einfach nicht so lange am Ball bleiben.
Mag aber vielleicht auch Fall abnhängig sein. Irgendwann werde ich auch mal Returnal ausprobieren.
Ich, der ich durch StS überhaupt zu dem speziellen Subgenre kam, finde halt genau das an StS gut. Wenn du mal ne halbe, ganze Stunde totschlagen willst, machste nen Run.
Für 12 Stunden am Stück ist das nicht gemacht (imho).

Und so kann sich im Laufe der Zeit halt echt Zeit anhäufen (Zudem hat StS eine noch aktive Mod Community).

Ist aber Geschmacksfrage, ich will dich jetzt nicht überreden, in StS mit allen Chars auf Ascention 20 das Herz zu legen, oder so... (Versuche das jetzt schon seit Monaten immer wieder mal mit der Watcher auf ASC 0...)

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 13.04.2022 09:22 Ich hab gestern Yuria und diesen Ritter befreit, der mir dann beim Boss geholfen hat womit der auch recht einfach war dann. Muss jetzt noch mal zurück in dieses Gift Gebiet, aber meine neue Gloom Rüstung hat ein paar Resistenzen. Hoffe das hilft auch vor den Seuchenratten.
Was willste dort noch machen?
Bevor du durch den Sumpf latscht, lohnt es sich evtl. in 3-2 Pure Black nen Ring aufzuheben (Sodden Ring).
Der ist "Anti langsam", mit dem rennste durch den Sumpf und vereinfacht die Kämpfe und PB Events in 5-2 extrem.

Achso.. ich habe immer "Black Leather" dort getragen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.04.2022 09:46, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 13.04.2022 09:35 Was willste dort noch machen?
Ich muss 5-2 und 5-3 noch machen. Hab bisher nur 5-1.

Hm, der Ring klingt natürlich praktisch, aber vielleicht versuche ich es erst mal ohne. Mit den Tendencies hab ich mich bisher nicht groß beschäftigt, war einmal zufällig PB in Stonefang, aber bewusst herbeigeführt hab ich das nie. Muss also auch kein PB-Events unbedingt haben. :)

Zumal man für PB ja einige Male in Menschenform sterben muss, oder? Und es ist dann nicht so einfach zurück in Neutral zu kommen, wenn schon alle Bosse tot sind?
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 13.04.2022 09:35 Achso.. ich habe immer "Black Leather" dort getragen.
Musst du mit dem Prügel in der Hand ja auch, weil du dich sonst kaum bewegen kannst. :D

PS: Das hat mehr Gift, aber weniger Seuchenresi.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.04.2022 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 13.04.2022 09:40 Zumal man für PB ja einige Male in Menschenform sterben muss, oder? Und es ist dann nicht so einfach zurück in Neutral zu kommen, wenn schon alle Bosse tot sind?
Einmalig kommst du gut auf neutral zurück, und genügend blaue Steine zum "Mensch" werden sollteste auch haben. ;)
Musst Black Phantom + Primeval Demon töten.
Darfst zwischendrin aber nicht zurück zum Nexus (bzw. in andere Welt wechseln), weil sonst biste nicht mehr PB.
Sterben darfst du allerdings so oft du willst.
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 13.04.2022 09:40
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 13.04.2022 09:35 Achso.. ich habe immer "Black Leather" dort getragen.
Musst du mit dem Prügel in der Hand ja auch, weil du dich sonst kaum bewegen kannst. :D

PS: Das hat mehr Gift, aber weniger Seuchenresi.
Ich trage nie schwere Rüstungen. :)
Und "Plague" bekommste doch an sich eh nur unten im "Seuchebecken".. wirklich viel spielen muss man da aber nicht, außer um "blaue Steine" zu farmen.
An den Ratten in 5-1 kann man einfach vorbeirennen.. oder via Fernkampf erlegen.
Giftresistenz ist deutlich wichtiger in dem Level.

Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.04.2022 10:14, insgesamt 7-mal geändert.
Antworten