Wenn ich es gar nicht anders schaffen würde, wäre das schon eine Option. Versuche sowas aber meist auch eher aus eigener Kraft.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑13.04.2022 03:54 Ich habe mich jetzt doch nochmal mit Hades befasst und gesehen, dass es als Schwierigkeitseinstellung den Göttermodus gibt. Wenn ich diesen aktiviere, habe ich deutlich mehr Schadensresistens und mit jedem Ableben wächst diese weiter, bis zu einem Limit von 80% Schadensresistenz, was echt viel ist. Damit sollte selbst ich das Spiel packen.^^
Es fällt mir allerdings sehr schwer, über meinen eigenen Schatten zu springen. Ich stelle nie auf einfach.
Nun denn.
Irgendwann ist immer das erste Mal...
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Team "keine Option"hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑13.04.2022 03:54 Ich habe mich jetzt doch nochmal mit Hades befasst und gesehen, dass es als Schwierigkeitseinstellung den Göttermodus gibt. Wenn ich diesen aktiviere, habe ich deutlich mehr Schadensresistens und mit jedem Ableben wächst diese weiter, bis zu einem Limit von 80% Schadensresistenz, was echt viel ist. Damit sollte selbst ich das Spiel packen.^^
Es fällt mir allerdings sehr schwer, über meinen eigenen Schatten zu springen. Ich stelle nie auf einfach.
Nun denn.
Irgendwann ist immer das erste Mal...
Und zwar aus dem Grund das ich mir ziemlich sicher bin das du das locker im normalen Modus schaffst.
Ich denke dir ist einfach nur eine Mechanik durch die Lappen gegangen
Nutzt du den Gott des Chaos ? ( Da wo du HP für Opfern musst )
Ich bin immer gut gefahren mit Artemis und Dionysos.
Der Bogen mit Dauerfeuer uppgrade von Hephaistos rockt auch ordentlich
Bleib dran - du packst das !
@Curse of the Gods
Ich danke dir Hydro
Macht richtig Spaß !
Hab auch schon den Jaguarkrieger umgeboxt
Vom Gameplay her finde ich es durch die Schatten/Licht Mechanik und die Aktionsbegrenzung fast noch ein ticken besser als Hades.
Und das es keine Story hat - geschenkt. Ich spiele ja auch Nintendospiele
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Da sind viele Dinge, die das Leben leichter machen.
Hades habe ich auch erst im 3. Versuch, glaub ich, besiegt.
Aber neben den "Geschenken" der Götter, jibbet ja auch "Hausdekoration" die zusätzliche Räume und höhere Belohnungen ermöglicht.
Das Angebot des Spiegels wird auch erst nach und nach größer.
Ich persönlich halt "Ares" und "Athene" als ideal für die ersten Runs.
Athene wegen der "Deflect"-Möglichkeiten, und Ares aufgrund des hohen (möglichen) Schadens, ohne dass man selbst in der "Schusszone" stehen muss + sehr lange i-frames während des "Calls".
Und ja, Chaos ist sehr hilfreich. Man muss allerdings ein Gefühl dafür bekommen, wie weit der Boss entfernt ist und welchen "Debuff" man sich leisten kann.
Meistens habe ich in Welt 3 davon abgesehen, aber vor allem in Welt 1 und 2 sollte man da immer runterspringen.
Hades habe ich auch erst im 3. Versuch, glaub ich, besiegt.
Aber neben den "Geschenken" der Götter, jibbet ja auch "Hausdekoration" die zusätzliche Räume und höhere Belohnungen ermöglicht.
Das Angebot des Spiegels wird auch erst nach und nach größer.
Ich persönlich halt "Ares" und "Athene" als ideal für die ersten Runs.
Athene wegen der "Deflect"-Möglichkeiten, und Ares aufgrund des hohen (möglichen) Schadens, ohne dass man selbst in der "Schusszone" stehen muss + sehr lange i-frames während des "Calls".
Und ja, Chaos ist sehr hilfreich. Man muss allerdings ein Gefühl dafür bekommen, wie weit der Boss entfernt ist und welchen "Debuff" man sich leisten kann.
Meistens habe ich in Welt 3 davon abgesehen, aber vor allem in Welt 1 und 2 sollte man da immer runterspringen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.04.2022 10:56, insgesamt 4-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aye, Ares hat ja auch noch dieses upgrade das der Schaden mit jedem Treffer stackt.
Das haut auch ordentlich rein.
Chaos hab ich bewusst erwähnt, weil ich den meine ersten Runs auch immer Ignoriert hab
Chaos hab ich bewusst erwähnt, weil ich den meine ersten Runs auch immer Ignoriert hab
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Jupp, genau das.Peter__Piper hat geschrieben: ↑13.04.2022 11:27 Aye, Ares hat ja auch noch dieses upgrade das der Schaden mit jedem Treffer stackt.
In Verbindung mit "Zielsuchende" Sägeblätter ist es absolut tödlich bei Bosskämpfen.
Später ist dann "Demeter" mit "Doppellaser" und "Autotarget" + "gefrostete Gegner werden langsamer" zwar nochmal netter (zwar weniger DMG, dafür einfacher zu verwenden), aber für die muss man es glaub ich mind. 1x "durchgespielt" haben.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.04.2022 13:10, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Leela
Gibt es die Möglichkeit ohne Bosse auf PW zu kommen? UND ist der NPC den ich als rotes Phantom gekillt habe dann wieder da?
Gibt es die Möglichkeit ohne Bosse auf PW zu kommen? UND ist der NPC den ich als rotes Phantom gekillt habe dann wieder da?
Jein, also theoretisch ist es möglich, indem du Online-Invader / schwarze Phantome reihenweise killst, aber das ist halt keine verlässliche Variante, denn zum einem bist du auf ausreichend Online-Mitspieler angewiesen, zum anderem muss man in Körperform sein, um schwarze Phantome anzulocken, und wenn man in dieser Form stirbt, geht die Tendenz runter.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑13.04.2022 13:23Gibt es die Möglichkeit ohne Bosse auf PW zu kommen?
Man kann aber noch Drachen und schwarze Phantom NPCs töten, die helfen auch ein Stück Richtung PW.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.04.2022 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Drachen gibt es ja kaum und nicht in jedem Abschnitt. Und schwarze Phantome? Oder meinst du die roten, die bei PB spawnen bzw. NPCs, die bei PB zu diesen roten Phantomen werden?
PC Invader hatte ich in jetzt 32h übrigens nur ein Mal (zum Glück) und dabei renne ich recht oft in Human Form rum.
Vermutlich aber auch egal, weil ich diesen Typen in 2-2 getötet habe während er ein Phantom war und er dann bei PW vermutlich nicht wieder da ist.
PC Invader hatte ich in jetzt 32h übrigens nur ein Mal (zum Glück) und dabei renne ich recht oft in Human Form rum.
Vermutlich aber auch egal, weil ich diesen Typen in 2-2 getötet habe während er ein Phantom war und er dann bei PW vermutlich nicht wieder da ist.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.04.2022 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Also .. abseits von Welt 1 (weil du hier Drachen und mehr Bosse hast) kommste in den anderen Welten nur dann von Pure Black zu Pure White, wenn du noch mind. 1 MainBoss hast.
Und auch das geht nur einmalig, wenn du
das Black Phantom (spezielle NPC.. nicht die "normalen" roten Phantome) und den "Primeval Demon" der Welt killst.
-> Das muss aber in einem Zug passieren.
Du darfst zwischen den beiden Kills weder Archstone Teleport nutzen, noch zurück in den Nexus.
Sterben, bzw. am "Bonfire" ausruhen darfste aber.
Sind die beiden gekillt.. und die respawnen auch nicht, dann bist du nach Teleport, oder Rückkehr zum Nexus wieder im "weißen" Bereich.
Für Pure White musste dann noch aber mind. 1 Boss killen.
in Welt 5 kannste dagegen nicht alle speziellen Events/Gegenstände erhalten, wenn du nen Boss aufhebst.
Hier muss man Pure White -> Pure Black -> "neutral/white" spielen
..und achso.. World Tendency wird in NG+ übernommen, um sich es nicht zu schwer zu machen, empfiehlt sich das Spiel nicht mit überall "Pure Black" zu beenden.
Und achso.. versteht sich denk ich von selbst, aber man sollte bei dem Prozedere: PB -> PW immer in "Seelenform" spielen. Nach nem Boss sollte man sich bspw. auch "obligatorisch" im Nexus in den Tod stürzen, sofern man an der WT nichts ändern will.
Und auch das geht nur einmalig, wenn du
das Black Phantom (spezielle NPC.. nicht die "normalen" roten Phantome) und den "Primeval Demon" der Welt killst.
-> Das muss aber in einem Zug passieren.
Du darfst zwischen den beiden Kills weder Archstone Teleport nutzen, noch zurück in den Nexus.
Sterben, bzw. am "Bonfire" ausruhen darfste aber.
Sind die beiden gekillt.. und die respawnen auch nicht, dann bist du nach Teleport, oder Rückkehr zum Nexus wieder im "weißen" Bereich.
Für Pure White musste dann noch aber mind. 1 Boss killen.
in Welt 5 kannste dagegen nicht alle speziellen Events/Gegenstände erhalten, wenn du nen Boss aufhebst.
Hier muss man Pure White -> Pure Black -> "neutral/white" spielen
..und achso.. World Tendency wird in NG+ übernommen, um sich es nicht zu schwer zu machen, empfiehlt sich das Spiel nicht mit überall "Pure Black" zu beenden.
Und achso.. versteht sich denk ich von selbst, aber man sollte bei dem Prozedere: PB -> PW immer in "Seelenform" spielen. Nach nem Boss sollte man sich bspw. auch "obligatorisch" im Nexus in den Tod stürzen, sofern man an der WT nichts ändern will.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.04.2022 16:15, insgesamt 4-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Abseits von Welt 1 geht maximal folgendes:
Neutral -> Töte 2 Bosse (Pure White) .. mache Pure White Events -> Pure Black, mache Pure Black Events -> Töte "Arch Demon" und du bist wieder Pure White
Mehr geht nur via "Invader töten"
Neutral -> Töte 2 Bosse (Pure White) .. mache Pure White Events -> Pure Black, mache Pure Black Events -> Töte "Arch Demon" und du bist wieder Pure White
Mehr geht nur via "Invader töten"
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.04.2022 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das dürfte auch nur gehen, wenn man nicht vorher als Human stirbt, oder?GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑13.04.2022 16:21 Abseits von Welt 1 geht maximal folgendes:
Und auch nur indem man nach PB eben Phantom+Primeval+Arch Demon tötet.
Btw. Phantome. Die sind für mich alle rot. Ich kenne da 3 Arten. Die NPCs die man in anderen tendencies als normale NPCs hat. Dann solche "NPC Invader" Also rote Phantome, die aussehen wie Spieler Charaktere und nicht respawnen. Und dann noch normale Gegner mit roter Aura, die auch respawnen. Und eben die echten PC Invader.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ja.
Pure White nach den ersten 2 Bossen bekommste nur wenn du dazwischen nicht als Mensch stirbst.
Und aktiv wird es auch erst, wenn du "die Welt verlässt" und wieder besuchst.
Solange du nicht von Black -> White gehst, kannste so oft als Mensch sterben wie du willst.
Aber sobald du anfängst Richtung weiß gehen zu wollen, empfiehlt es sich nur in "Seelenform" zu spielen.
In meinem Post drüber steht was du töten musst.
NPC Phantom + Primeval Demon
Beides hat keinen Respawn.
Die müssen aber zwingend zusammen getötet werden.. weil wenn du dazwischen die Welt verlässt.. dann biste nicht mehr PB und dann fehlt dir der bisher nicht getötete Gegner, der erst dann wieder auftaucht, wenn du Welttendenz PureBlack machst.
Pure White nach den ersten 2 Bossen bekommste nur wenn du dazwischen nicht als Mensch stirbst.
Und aktiv wird es auch erst, wenn du "die Welt verlässt" und wieder besuchst.
Solange du nicht von Black -> White gehst, kannste so oft als Mensch sterben wie du willst.
Aber sobald du anfängst Richtung weiß gehen zu wollen, empfiehlt es sich nur in "Seelenform" zu spielen.
In meinem Post drüber steht was du töten musst.
NPC Phantom + Primeval Demon
Beides hat keinen Respawn.
Die müssen aber zwingend zusammen getötet werden.. weil wenn du dazwischen die Welt verlässt.. dann biste nicht mehr PB und dann fehlt dir der bisher nicht getötete Gegner, der erst dann wieder auftaucht, wenn du Welttendenz PureBlack machst.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.04.2022 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich weiß. Mir hatte das nur hier gefehlt, daher war ich kurz verwirrt:
Heute farme ich erst mal Greystone für mein Schwert bzw. hole mir das Penetrating Sword, das ich vergessen habe und das Knightsword vom Händler. Letzteres upgrade ich dann auf crushing+5 das ersetzt mein Longsword.
Für mich ist der Zug eh abgefahren, außer in Welt 1 und 5 gibts keine Bosse mehr, kann also maximal noch ein paar PB Events machen bzw. Phantome töten.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑13.04.2022 16:21 Neutral -> Töte 2 Bosse (Pure White) .. mache Pure White Events -> Pure Black, mache Pure Black Events -> Töte "Arch Demon" und du bist wieder Pure White
Heute farme ich erst mal Greystone für mein Schwert bzw. hole mir das Penetrating Sword, das ich vergessen habe und das Knightsword vom Händler. Letzteres upgrade ich dann auf crushing+5 das ersetzt mein Longsword.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.04.2022 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bitte bitte!Peter__Piper hat geschrieben: ↑13.04.2022 10:25 @Curse of the Gods
Ich danke dir Hydro
Macht richtig Spaß !
Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
Ich finde es in gleich mehreren Aspekten ebenfalls ein Stück besser als Hades.
Naja...
Zeit... Geld... Spiele im Pile of Shame... Platz auf der Festplatte...
Daher erst mal schauen. Ich war sogar kurz davor so ein 3für2 Ding auf Media Markt auszunutzen, aber gefühlt sollte ich eben nicht so blindlinks auf Angebote zuspringen. Ich hab mir immerhin diesen Monat auch schon Kirby gekauft ^^'
Ja das ist halt so eine Sache (wie du sagts, Gescmacksfrage). Ich bin halt so jemand, der sich zum "Zeit totschlagen" z.B. an ein WipEout setzt und das nach und nach komplettiert. Da ist die Zeit auch besser einschätzbar, weil ein Rennen immer ähnlich lange dauert. Wobei es gerade in WipEout den Zonenmodus gibt, welcher auch einem "Run" gleicht Nur ist der eben spätestens in 12 Min rum und ist nicht von Zufallsfaktoren abhängig.Sir Richfield hat geschrieben: ↑13.04.2022 09:31 Ich, der ich durch StS überhaupt zu dem speziellen Subgenre kam, finde halt genau das an StS gut. Wenn du mal ne halbe, ganze Stunde totschlagen willst, machste nen Run.
Für 12 Stunden am Stück ist das nicht gemacht (imho).
Und so kann sich im Laufe der Zeit halt echt Zeit anhäufen (Zudem hat StS eine noch aktive Mod Community).
Ist aber Geschmacksfrage, ich will dich jetzt nicht überreden, in StS mit allen Chars auf Ascention 20 das Herz zu legen, oder so... (Versuche das jetzt schon seit Monaten immer wieder mal mit der Watcher auf ASC 0...)
Soweit zur Theorie...
praktisch zocke ich aber einfach immer das, was mich aktuell am meisten motiviert bzw. Laune macht. Seit einigen Monaten ist das (unter anderem) Genshin Impact, welches ich täglich spiele.
Zuletzt geändert von Scorplian am 13.04.2022 17:18, insgesamt 1-mal geändert.