Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 13.04.2022 16:47 Heute farme ich erst mal Greystone für mein Schwert bzw. hole mir das Penetrating Sword, das ich vergessen habe und das Knightsword vom Händler. Letzteres upgrade ich dann auf crushing+5 das ersetzt mein Longsword.
Wenn du wilst, droppe ich dir gerne ein paar Upgradematerialien.
Oder du sagst was du konkret willst, dann bastel ich dir die Waffe zusammen. :D

Ich kann dich auch gerne invaden, um für pure white zu sorgen.
Müsste eh nen Pure Black Character Tendency Char rumliegen haben.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.04.2022 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 13.04.2022 17:16 Naja...
Zeit... Geld... Spiele im Pile of Shame... Platz auf der Festplatte...

Daher erst mal schauen. Ich war sogar kurz davor so ein 3für2 Ding auf Media Markt auszunutzen, aber gefühlt sollte ich eben nicht so blindlinks auf Angebote zuspringen. Ich hab mir immerhin diesen Monat auch schon Kirby gekauft ^^'
ZuckerGameplay. :D
Allerdings dauert ein Run dort gerne auch mal mehrere Stunden. (vor allem zu Beginn)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 13.04.2022 01:47 Ich glaube es könnten auch 5 Stunden gewesen sein. Mit dem Robo hat das generell recht gut geklappt. Da war der letzte Run 1,5 Stunden (was ich schon als echt lange empfinde o.o), die davor dann jeweils so 30-45 Min.

Wie gesagt, ich finde es auch witziger als erwartet. Als ich vorhin im Chat mit einem Kumpel war, wobei ich meist gewisse Spiele nicht spiele (z.B. Spiele die ich zum ersten mal spiele oder welche mit Story), da hab ich dann mal noch einen Run gemacht. Hier für den Anfang wirkt es in der Tat spannend zu sehen, wie es diesmal ausgeht.
Das erinnert mich eben ein wenig an Dont Starve. Da hatte ich auch diesen Fall: Ausprobieren von Figuren und schauen wie die sich so machen und letzten Endes mit dem "Liebling" dann häufiger probieren. Nur ich glaube am Ende demotiviert mich der Random-Faktor ein wenig. Zwar haben natürlich die Charaktere Eigenheiten die man sich anlernen kann und welche hierbei auch den Unterschied ausmachen. Aber mir geht nie der Gedanke weg, ob mir jetzt nicht nur einfach der Randomfaktor dazwischen funkt... oder eben hilft ^^'
Es kann sogar gut sein, dass ich demnächst wieder Dont Starve anwerfe, einfach nur weil ich hier wieder darüber schreibe. Dann zocke ich es wieder eine gewisse Zeit, sehe nach mehreren Runs kein wirkliches Land und lasse es wieder links liegen :oops:

Zusammengefasst:
Dieses ganze Genre, speziell mit den Runs und dem Zufallsfaktor, ist für mich nett für zwischendurch (macht mir auch immernoch mehr Spaß als vieles andere :Blauesauge: ). Aber ich kann da einfach nicht so lange am Ball bleiben.
Mag aber vielleicht auch Fall abnhängig sein. Irgendwann werde ich auch mal Returnal ausprobieren.
Na und wenn es noch ein paar Runden Dont Starve gebracht hat ists doch auch gut. ;)

Den Defekten find ich auch am besten. Wenn man da bestimmte Kartenkombis vereint ist der nahezu unbesiegbar. Auch mit der Gift Tante spiele ich recht gern. ;)
So richtig eingespielt hab ich mich aber immernoch nicht nicht mit dem Eisernen da hab ich am Anfang und Ende viele unnötige Stunden verschwendet. ;D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 13.04.2022 17:34 Wenn du wilst, droppe ich dir gerne ein paar Upgradematerialien.
Oder du sagst was du konkret willst, dann bastel ich dir die Waffe zusammen. :D
Auf den Gedanken bin ich gestern beim Farmen auch gekommen. :D

Brauche jetzt noch 5 Greystone Chunks, hab Welt 2 extra auf PB kommen lassen dafür, wenn es mir zu lästig wird, melde ich mich aber gerne. ^^
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 14.04.2022 09:08 Auf den Gedanken bin ich gestern beim Farmen auch gekommen. :D

Brauche jetzt noch 5 Greystone Chunks, hab Welt 2 extra auf PB kommen lassen dafür, wenn es mir zu lästig wird, melde ich mich aber gerne. ^^
Chunkfarmning kann je nach Typ ziemlich eklig sein.
Crystal Lizards sind da beinahe Pflicht einzusammeln.
In Welten, in denen du bereits den Arch Demon getötet hast, kannste (wenn ichs richtig im Kopf habe) die jeweils 3 oder 4 Mal killen.
(getötete Main Bosse sorgen für Respawn)

Der Lizard, den du in 2-2 in der Grube auf dem Weg zum Flamelurker hast (da wo unten diese "Steinwürmer" sind, sollte (glaub ich) GreyStone Chunks droppen. Dummerweise ist genau der aber "glitchy" und stirbt gerne beim wegrennen Out-of-Bounds, ohne dass man ihn Looten kann, aber weil er stirbt reduziert sich der Respawncount trotzdem.
Ich schätze genau dort farmst du sowieso schon diese Würmer. :)

Einer meiner Chars, sollte aber ziemlich vollgestopft mit den Materialien sein.
20-30 Chunks und mind. 3 Pure Stones müssten da von jedem Typ vorhanden sein.
Droppen ginge defintiv am schnellsten. ;)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.04.2022 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

NomBot hat geschrieben:Die XCom 2 Collection kostet im XBoxStore gerade 4,49, statt 89,99.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.04.2022 09:57 (getötete Main Bosse sorgen für Respawn)
Ah, ok, die Respawn Funktion von den Lizards hab ich bisher nicht so geschnallt. Manchmal sind sie wieder da, ein einfaches zum Nexus und zurück reicht aber oft nicht, das ist sehr verwirrend und dann dropen die leider auch nicht alle das gleiche. Hardstone Chunks für mein Schild solls aber in diesem "Nest" geben, mangels Magie kann ich da aber immer nur 1-2 töten, daher dauert es auch da etwas. Auch da brauche ich nur noch Chunks, keine Pure.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.04.2022 09:57 Der Lizard, den du in 2-2 in der Grube auf dem Weg zum Flamelurker hast (da wo unten diese "Steinwürmer" sind, sollte (glaub ich) GreyStone Chunks droppen. Dummerweise ist genau der aber "glitchy" und stirbt gerne beim wegrennen Out-of-Bounds, ohne dass man ihn Looten kann, aber weil er stirbt reduziert sich der Respawncount trotzdem.
Ich schätze genau dort farmst du sowieso schon diese Würmer. :)
Exakt. Archstone vom Flamelurker, dann die 3 bei den hands of god und die 3 unten in der Grube. Mit PB, Ring und Sword of searching(reicht dabei zu haben) und dann mit dem Bogen einen Holy Arrow in den Kopf. Immer one hit kill, fast immer Drop, aber auch fast immer shards. Ich war vorher fast PW und hab bereits 2 Pure bekommen und gelesen, dass chunks besser in PB dropen, also ein paar mal gestorben und ja, ich hab bereits 5 gefarmt gestern bei ca. 100 Kills (hab 100 Pfeile verballert).

PS: Ah, ich bekomme da manchmal 25 Seelen und wusste bisher nicht woher, ist dann vermutlich dieses glitchy Lizard. :(
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.04.2022 09:57 Einer meiner Chars, sollte aber ziemlich vollgestopft mit den Materialien sein.
20-30 Chunks und mind. 3 Pure Stones müssten da von jedem Typ vorhanden sein.
Droppen ginge defintiv am schnellsten. ;)
Falls ich heute mit noch mal 100 aber immer noch nicht fertig bin, komm ich drauf zurück. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.04.2022 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Mal eben nachgesehen.. zumindest bei einem meiner Chars ist "Greystone Chunk" absolute Mangelware ..
Von allem, außer Greystone und Bladestone habe ich dagegen Massen.
Reichen würde dir das aber ja trotzdem schon. :)

Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 14.04.2022 10:33 Ah, ok, die Respawn Funktion von den Lizards hab ich bisher nicht so geschnallt. Manchmal sind sie wieder da, ein einfaches zum Nexus und zurück reicht aber oft nicht, das ist sehr verwirrend und dann dropen die leider auch nicht alle das gleiche. Hardstone Chunks für mein Schild solls aber in diesem "Nest" geben, mangels Magie kann ich da aber immer nur 1-2 töten, daher dauert es auch da etwas. Auch da brauche ich nur noch Chunks, keine Pure.
Ja, je nach Lizard(ort) droppen die andere SteinTypen, und was sie droppen (Pure oder Chunks) ist random.

In Welt 2-1 haste gleich zu Beginn einen Sharpstone oder Hardstone Lizard.
Im Gebäude an einer Stelle wo ~8 Minenarbeiter sind, haste nen Spiderstone Lizard.
Bei 2-2 gleich zu Begin glaub ich war s hardstone.
2-2 in der Grube zu den Würmern sollte es Greystone sein.
2-2 im Nest Hardstone (und evtl. Sharpstone)
Beim DrachenGott könnte ichs nicht sagen, und auch bei den 2 Lizards, die du im Lavabereich finden kannst, weiß ich ad hoc nicht was sie geben.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.04.2022 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Dragon God ist wohl auch Hardstone, wie fast alle in Welt 2. Habe von dem in 2-1 auch immer 8 Hardstone shards bekommen, was meist sehr praktisch war, da ich die sonst für 500 pro Stück gekauft habe.

Laut Wiki gibt es Greystone nur von den Würmern als Drop, aber gut, Wiki muss nicht immer richtig sein.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 14.04.2022 10:47 Laut Wiki gibt es Greystone nur von den Würmern als Drop, aber gut, Wiki muss nicht immer richtig sein.
Kann auch sein, dass der Lizard dort keinen Greystone dropped.
Zwecks der Nähe zu den Würmern war das der einzige, der mir für diesen "SteinTyp" einfällt. ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 13.04.2022 17:43 ZuckerGameplay. :D
Allerdings dauert ein Run dort gerne auch mal mehrere Stunden. (vor allem zu Beginn)
Ja uff...
naja immerhin kann man da ja mittlerweile dazwischen speichern :Blauesauge:

Hokurn hat geschrieben: 13.04.2022 18:33 Na und wenn es noch ein paar Runden Dont Starve gebracht hat ists doch auch gut. ;)
Mal abwarten ^^'
Da ich jetzt wieder mehr Luft hab, bei Job und weil ich mit dem aktuellen Event in Genshin fertig bin, hab ich nun Zeit gefunden mal Kirby anzufangen. Das werde ich wohl nebeneinander mit Banjo-Kazooie spielen.

Hokurn hat geschrieben: 13.04.2022 18:33 Den Defekten find ich auch am besten. Wenn man da bestimmte Kartenkombis vereint ist der nahezu unbesiegbar. Auch mit der Gift Tante spiele ich recht gern. ;)
So richtig eingespielt hab ich mich aber immernoch nicht nicht mit dem Eisernen da hab ich am Anfang und Ende viele unnötige Stunden verschwendet. ;D
Mit dem Eisernen hab ich mich auch sehr schwer getan... wobei mit der Gift Tante eigentlich auch. An sich hab ich eigentlich nur mit dem Defekten die 3 Bosse besiegt, mit den anderen hingegen nichtmal den ersten o.o
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Strength Build ... SoulLevel 76, Strength 31;
OP-"Old Monk"

//Korrektur: Strength 34
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.04.2022 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 14.04.2022 11:38 Mal abwarten ^^'
Da ich jetzt wieder mehr Luft hab, bei Job und weil ich mit dem aktuellen Event in Genshin fertig bin, hab ich nun Zeit gefunden mal Kirby anzufangen. Das werde ich wohl nebeneinander mit Banjo-Kazooie spielen.
Gut die liegen dir vermutlich auch einfach ein Stück mehr. ;)
Scorplian hat geschrieben: 14.04.2022 11:38 Mit dem Eisernen hab ich mich auch sehr schwer getan... wobei mit der Gift Tante eigentlich auch. An sich hab ich eigentlich nur mit dem Defekten die 3 Bosse besiegt, mit den anderen hingegen nichtmal den ersten o.o
Ich hab gestern auf jeden Fall mal wieder Luft bekommen.
Mit der Gift Tante hab ich glaub ich schon gewonnen da war ich gerade mal Level 2.
Würde behaupten, dass ich da auch noch gar nicht so viel ausprobiert habe.
Messer sind interessant und nen Run wo man alle Standardangriffe gegen Bisse austauscht find ich auch interessant. ;D
Beim Defekten spiele ich immer auf Blitze. Da werden so viele wie möglich gecastet und dann gibt es ne Karte die Pro Blitz Orb in dieser Runde Schaden macht. Damit hat man das Game meistens.
Ich würde aber schon auch gern mal die anderen Orbs mehr austesten.
Mit dem Eisernen hab ich den Run glaub ich nur wegen Farblosen karten geschafft.
Ich hatte 2,3 Bomben, die dann immer zeitverzögert Schaden gemacht haben und das Alpha Ding hatte ich auch zwei mal, dass ich dann immer durchgespielt habe um am Ende nen dicken Schaden zu machen.
Aber das wär auch mit allen anderen Chars gegangen...

Bin wieder angefixt. ;D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.04.2022 18:57 Strength Build ... SoulLevel 76, Strength 31;
OP-"Old Monk"
So wäre das bei mir auch, nur wäre ich der/die andere gewesen :D
Antworten