Deswegen habe ich 3 auch nicht nochmal gekauft. Hatte es auf der PS2, das hat genügt.
RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑31.01.2022 14:09
Und trotz des Super Teams gibts noch Bosse, die dich klatschen? Was soll man da noch ändern?
Einen Boss um genau zu sein. So quasi der "Omega Weapon" von SMTV.
Das Problem bei dem Boss ist, Achtung "Boss-Taktik-Spoiler"
Er haut jede Runde einen AoE Allmacht-Schaden raus. Gegen Allmacht gibt es keine Resistenz, das Ding trifft immer mit voller Wucht. (ca. 450 Schaden pro Charakter, bei Max Leben von 600-700)
Sein 2. Spell ist Beschwörung von 2 Dämonen pro Runde, die mit der Zeit immer heftiger werden. Anfangs habe ich sie brav wegeknallt, aber einen dann stehen lassen, der den Boss dann mit einem Spell mal kurz um 40% Leben geheilt hat. Bis dahin wäre noch alles ok. War ja auch eigener Fehler.
Mein Team hat aber noch eine Schwäche: Statuseffekte (Schlafen, Verwirrung, Stumm) und ich kann den Schaden nicht aushebeln. Das ginge vielleicht mit dem 1x Zauber pro Runde abwehren Spell, weil dann würde sofort der gegnerische Turn abbrechen - und wenn der Boss seine Adds hat, dann hat er immerhin 4 ganze Aktionen.
In der Theorie könnte es so gehen.
.
Vielleicht dann im NG+ nochmal.
Mit Level99 rennt man eh ziemlich durchs Spiel durch. Zusätzlich gab es als Belohnung für Durchspielen noch neue Fähigkeiten und Dämonen die man fusionieren kann. Insgesamt müsste man für einen echten Complete-Run wohl 4x durchspielen, um alle Dämonen und Spezialfähigkeiten zu bekommen.