[Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze

Beitrag von johndoe1238056 »

schockbock hat geschrieben: 01.04.2022 14:13
Die Beobachtungen kann ich voll bestätigen und erklären gleichzeitig den Grund für den Erfolg der Wii.

Mein damals knapp 70-jähriger Vater, dessen Videospielerfahrung mit einer Runde Pong an Heiligabend gegen mich 30 Jahre vorher erschöpft war, hat zwei, drei Minuten gebraucht um zu blicken wie Bowling oder Tennis auf der Wii funktioniert und los gings.

Für jemanden, der sich praktisch nie mit Videospielen beschäftigt, können selbst zwei Buttons plus links, rechts, oben und unten schon zu viel des Guten sein und es kommt sehr schnell Frust auf.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich find gut, das mal aus der Perspektive eines (bzw. einer) Außenstehenden zu betrachten, weil ich mein Leben bisher pretty much in der Blase eines Mannes verbracht hab, der seine Kindheit in den 90ern und frühen 0er-Jahren hatte. Ich kenne quasi niemand männliches, der nicht mehr oder weniger viel Kontakt zu Videogames hat oder wenigstens hatte - viele wachsen ja mit steigendem Alter und der üblichen Prioritätenverschiebung aus dem Hobby raus oder werden zu den typischen FIFA- und GTA-Couch-Casual-Bleps.
Bei Frauen wiederum sieht das anders aus: Da sind diejenigen, die vertraut mit Videospielen sind, schon eher die Ausnahme, was man jetzt auf vielfältige Art soziokulturell interpretieren könnte. Aber Fakt ist wohl, dass - jedenfalls zu der Zeit, wo ich in dem Alter war, wo man üblicherweise so ein Hobby aufnimmt - die "Szene" sehr männlich dominiert war.
Mangels Zahlen (und Bock, das zu googeln) kann ich grad nicht beurteilen, ob das immer noch so ist, aber vermutlich schon, wenn man auf die "Core"-Szene guckt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube der weibliche Anteil ist dafür bei mobile Games sehr groß. Candy Crush, best fiends, so Zeug halt.

Meine Freundin hat ne Switch Lite. Darauf einige Monate intensiv Animal Crossing gespielt, dann war das irgendwann langweilig, dann kurz LEGO Jurassic World und zuletzt ne Zeit lang Stardew Valley. Zieht sie aber alles nicht mehr so. Und alles was größer ist, überfordert sie.

Vorher hat sie nur Sims gespielt und ganz früher ein paar Point n Clicks wie Monkey Island.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.04.2022 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Das war früher aber eher sogar noch schlimmer.

Auf Anhieb fällt mir kein einziges bekanntes Mitglied der Cracker-/Demo-Scene für 8- oder 16-Bit Computer ein, das weiblich gewesen wäre.

Und wenn man dann naiverweise glaubt, die Leute hätten es nach ein paar Jahrtausenden der Evolution dann doch aus ihren Höhlen geschafft, kann man in diesem Forum lesen, dass man als echter Mann instant eine Latte zu kriegen hat, wenn man das Foto einer halbwegs hübschen Frau sieht,

Ich weiß, das geht zu weit für diesen Thread, aber ich habe die Hoffnung in die Menschheit längst verloren.
The times they are a changin' am Arsch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am 04.04.2022 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ausschnitt aus einer sowjetischen Kinderserie aus dem Jahre 1973. Drei Kinder in einem Mini-U-Boot stoßen am Meeresgrund auf ein Schiffswrack. Anhand der Z-Markierung identifizieren sie es als ein ehemaliges Kriegsschiff der Faschisten.
Kürzlich soll dieser Clip auf seinem ursprünglichen Kanal für russische Zuschauer gesperrt worden sein.
https://zona.media/news/2022/04/17/sea

Die Beschriftung des Mini-U-Boots bedeutet übrigens 'Neptun 25'.

_
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 18.04.2022 15:39, insgesamt 7-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 18.04.2022 13:34 Bild
Ohne Bier, ohne mich
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

aw <3

Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schlechte Nachrichten für alle Abby-Hater: Sie ist ein T800
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

So viel zu spielerischen Freiheit :ugly:

4:44 ist aber nicht schlecht.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Die Abhandlungen im russischen Staats-TV über mögliche Nuke-Szenarien (hier die Androhung gegenüber England) sind schon, ich finde nicht das richtige Wort, von seltsamer Leichtigkeit geprägt. Fast wie in einem Videospiel. Was es aber nicht ist.

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hätte vermutlich eher in den WTF thread gepasst^^

Aber ja, Diese russischen Propaganda-Talkshows sind sowieso völlig bekloppt. Da wundert es auch nicht mehr, wenn Lavrow mein, es bedeuetet nichts dass Selensky Jude ist, denn schließlich war Hitler auch teils Jude (sofern er sich richtig erinnert).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am 03.05.2022 23:04, insgesamt 4-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

03m46s
Antworten