Danke
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich verstehe es echt nicht. Was ist nur mit den Leuten los, dass sie offensichtliche Fakten nicht wahrhaben wollen. Ist ja wie mit dem Klimawandel. Wer ist gerade der Chefredakteur? Wem gehört 4Players? Jörg ist gescheitert mit seiner Ausrichtung. Fakt. Ende der Diskussion. Da kann man auch diskutieren, ob der Mensch Sauerstoff zum Überleben braucht, ist nur dann eben ziemlich bescheuert, weil es ebenso Fakt ist.Ghisby hat geschrieben: ↑09.05.2022 08:35Nur weil Du es offenbar schon öfters geschrieben hast, wird es nicht automatisch wahr.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑08.05.2022 21:44Man muss es offenbar noch mal schreiben: Jörg ist hier fundamental gescheitert.
Nicht die Subjektivität war bzw. ist das Problem. Es sind die subjektiven Wertungsmaßstäbe. Was in Spiel A supidupitoll ist, ist es in Spiel B nicht. Wie sehr das in die Hose gehen kann, sah man ja beim CP2077-Test.
Spielevertiefung hat knapp 1000 Unterstützer. Viel ist das nicht. Und ja, ich gönne Jörg auch den eventuellen Erfolg. Es gibt ja offensichtlich eine Zielgruppe für diese Art des Videospieljournalismus. Aber für eine große Reichweite ist das eben nichts.
Er hat seine Zahlen offengelegt und sehr transparent über das Finanzielle gesprochen. Das ist ein sehr guter Anfang, um davon eines Tages auch tatsächlich leben zu können. Er braucht auch gar nicht die Reichweite, die ein werbefinanziertes Medienportal benötigt, nur um sich auf Null über Wasser halten zu können.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑09.05.2022 11:34 Spielevertiefung hat knapp 1000 Unterstützer. Viel ist das nicht.
Ich verstehe es auch nicht. Fakt ist nun mal das Jörg zwar Chefredakteur, sprich für den Inhalt mitverantwortlich, er aber nie Geschäftsführer war.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑09.05.2022 11:34Ich verstehe es echt nicht. Was ist nur mit den Leuten los, dass sie offensichtliche Fakten nicht wahrhaben wollen. Ist ja wie mit dem Klimawandel.SpoilerShowGhisby hat geschrieben: ↑09.05.2022 08:35Nur weil Du es offenbar schon öfters geschrieben hast, wird es nicht automatisch wahr.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑08.05.2022 21:44Man muss es offenbar noch mal schreiben: Jörg ist hier fundamental gescheitert.
Wenn man nicht zwischen Chefredakteur und Geschäftsführer unterscheiden kann, dann ist deine Logik nachvollziehbar.Wer ist gerade der Chefredakteur? Wem gehört 4Players? Jörg ist gescheitert mit seiner Ausrichtung. Fakt. Ende der Diskussion. Da kann man auch diskutieren, ob der Mensch Sauerstoff zum Überleben braucht, ist nur dann eben ziemlich bescheuert, weil es ebenso Fakt ist.
Hast es immer noch nicht verstanden.Nicht die Subjektivität war bzw. ist das Problem. Es sind die subjektiven Wertungsmaßstäbe. Was in Spiel A supidupitoll ist, ist es in Spiel B nicht. Wie sehr das in die Hose gehen kann, sah man ja beim CP2077-Test.
Der Chefredakteur ist nicht für die Reichweite zuständig, sondern nur für den Inhalt.Spielevertiefung hat knapp 1000 Unterstützer. Viel ist das nicht. Und ja, ich gönne Jörg auch den eventuellen Erfolg. Es gibt ja offensichtlich eine Zielgruppe für diese Art des Videospieljournalismus. Aber für eine große Reichweite ist das eben nichts.
Völlig richtig, was du und Kajetan sagen. Aber selbstverständlich hat Jörg maßgeblich diesen Kurs zu verantworten. Die genauen Organisationsstrukturen der Redaktion kennen wohl nur die Verantwortlichen, aber ein Chefredakteur legt nun einmal auch fest, auf welchem Wege Inhalte die Zielgruppe erreichen.
Also ich halte das eigentlich für recht viel, für ein neues Projekt einer Einzelperson.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑09.05.2022 11:34 Spielevertiefung hat knapp 1000 Unterstützer. Viel ist das nicht.
Die Zahl zu The Pod stimmt leider nicht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.05.2022 12:32 ... oder Auf ein Bier (~2000) haben, dann steht Jörg mit seiner Zahl für den Anfang doch recht gut da.
Und offenbar wird erwartet, dass Jörg das alles aus der eigenen Tasche hätte wuppen sollen.
Ah, hab nur Patreon geschaut. Dann kommen bei SF auch nochmal 1,5k hinzu. Ändert aber nichts grundsätzliches an meiner Aussage. Beide Podcasts laufen ja schon länger. Keiner kann sagen, wie es sich bei Jörg entwickelt, aber wie gesagt: 1000 zahlungsbereite (!) User direkt von Anfang an ist IMO nicht schlecht.
Weil es für manche so viel einfacher ist und Jörg auch irgendwie "greifbarer" als jene verantwortlichen Betreiber. Die komplette Schuldzuweisung an eine Person, wie es teilweise gemacht wird bzw. wurde, ist aber wirklich völlig undifferenziert. Er wird wohl auch seine Fehler gemacht haben. Klar. Wer macht die nicht?
Meist auf Reaktion darauf, dass irgend welche User hier schreiben, ohne Jörg sei 4players einfach nicht das gleiche.... Und das ist noch nett ausgedrückt...
Levi hat geschrieben: ↑09.05.2022 14:37Meist auf Reaktion darauf, dass irgend welche User hier schreiben, ohne Jörg sei 4players einfach nicht das gleiche.... Und das ist noch nett ausgedrückt...
(nebenbei eine ziemliche Spitze gegenüber den anderen Redakteuren.)
(Edit stellt fest... Da haben wir schon direkt ein Beispiel... Auch wenn das Beispiel noch auf der zahmen Seite zu verorten ist)
Ich frage mich ja, wie oft so mancher hier noch sagen will, dass er ohne Jörg nicht bleibt, nur um ein paar Wochen später das Gleiche zu sagen. Niemals gab es irgendeinen Grund um "hoffen" zu können, dass er zurückkommt. Warum also ewig sagen, dass man ohne ihn geht, aber noch immer da ist.James Kirk hat geschrieben: ↑09.05.2022 14:35 Um es auf den Punkt zu bringen, ohne Jörg Luibl werde ich 4players.de fern bleiben, das schulde ich ihm.