Neee das war noch davor. An sich ist das Missionsdesign ja schon ab dem ersten "schau dir mal diese Lokalität des Feindes an" wiederholend...
Vllt war das auch nur ein Zwischenboss...
Aber Riesenrad klingt spannend...
Ah ich hab das aufs Missionsdesign an sich bezogen. Also ob die Open World auch noch in der Mission vorhanden ist oder ob man dann auf einmal ein lineares Level spielt.Scorplian hat geschrieben: ↑17.05.2022 01:53 Ich denke mir geht es da mehr um die Sache, dass ich mehrere Missionen der Hauptstory hab, welche ich wählen kann und dabei eben nicht linear durch muss. Das weckt auch mehr ein "Immersions-Gefühl" wenn ich selbst entscheiden was als nächstes passiert. Nebenmissionen helfen da aber nicht wirklich.
Bei Spider-Man weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich mag die Story da halt einfach, weil es Spider-Man ist. Aber an dem Aufbau der Story hat mich das wohl garnicht gefangen, sonst hätte ich wohl auch den DLC und Miles Morales gespielt.
Vielleicht wäre Spider-Man 2 was... so mit Venom.
Letzten Endes sind für mich vermutlich aber andere Faktoren viel entscheidender. Dramatik gemischt mit Comedy funktioniert bei mir oft gut. GTA5 hingegen wirft mir dieses satirische Gangster Thema vor die Nase mit einigen wundervollen crazy Momenten
Bei Mafia 3 könnte es tatsächlich die einfache Rache Story sein. Ich glaube sowas gefällt mir manchmal auch ganz gut, sofern es nicht zu emotional oder melancholisch wird ^^'
Die parallelen Hauptmissionsstränge hat man glaub ich eher seltener. Ich glaub Spider-Man war da ebenfalls recht klar strukturiert.
Soll nicht ein Venom kommen?
Joa das klingt gut... Aber ich kenne mich ja...Scorplian hat geschrieben: ↑17.05.2022 19:10 Da verstehe ich dich gut. Das ist mir auch einfach zu viel, eben auch weil ich so viele Spiele auch schon so besitze.
Mich macht aber die Retro Sache eben neugierig. Jetzt wurde ja sogar wirklich bestätigt, dass die dann Verbesserungen haben sollen (bessere Auflösung, Save States, etc.).
Am Ende zocke ich dann wieder nichts, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Soll runterladbar sein so wie ich das verstanden habe.Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑18.05.2022 09:45 Sind die denn dann runterladbar und lokal spielbar? Auf Streaming hab ich keine Lust.