Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 17.05.2022 01:53 Ah ok, verstehe. Dann bin ich vermutlich doch weiter ^^'
War das zufällig auf Vergnügungspark mit Riesenrad? (mehr Spekulation will ich wegen Spoilern mal nicht schreiben)
Neee das war noch davor. An sich ist das Missionsdesign ja schon ab dem ersten "schau dir mal diese Lokalität des Feindes an" wiederholend...
Vllt war das auch nur ein Zwischenboss...
Aber Riesenrad klingt spannend...

Scorplian hat geschrieben: 17.05.2022 01:53 Ich denke mir geht es da mehr um die Sache, dass ich mehrere Missionen der Hauptstory hab, welche ich wählen kann und dabei eben nicht linear durch muss. Das weckt auch mehr ein "Immersions-Gefühl" wenn ich selbst entscheiden was als nächstes passiert. Nebenmissionen helfen da aber nicht wirklich.

Bei Spider-Man weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich mag die Story da halt einfach, weil es Spider-Man ist. Aber an dem Aufbau der Story hat mich das wohl garnicht gefangen, sonst hätte ich wohl auch den DLC und Miles Morales gespielt.
Vielleicht wäre Spider-Man 2 was... so mit Venom.

Letzten Endes sind für mich vermutlich aber andere Faktoren viel entscheidender. Dramatik gemischt mit Comedy funktioniert bei mir oft gut. GTA5 hingegen wirft mir dieses satirische Gangster Thema vor die Nase mit einigen wundervollen crazy Momenten :D
Bei Mafia 3 könnte es tatsächlich die einfache Rache Story sein. Ich glaube sowas gefällt mir manchmal auch ganz gut, sofern es nicht zu emotional oder melancholisch wird ^^'
Ah ich hab das aufs Missionsdesign an sich bezogen. Also ob die Open World auch noch in der Mission vorhanden ist oder ob man dann auf einmal ein lineares Level spielt.
Die parallelen Hauptmissionsstränge hat man glaub ich eher seltener. Ich glaub Spider-Man war da ebenfalls recht klar strukturiert.
Soll nicht ein Venom kommen?
Scorplian hat geschrieben: 17.05.2022 19:10 Da verstehe ich dich gut. Das ist mir auch einfach zu viel, eben auch weil ich so viele Spiele auch schon so besitze.
Mich macht aber die Retro Sache eben neugierig. Jetzt wurde ja sogar wirklich bestätigt, dass die dann Verbesserungen haben sollen (bessere Auflösung, Save States, etc.).
Joa das klingt gut... Aber ich kenne mich ja...
Am Ende zocke ich dann wieder nichts, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 18.05.2022 09:45 Sind die denn dann runterladbar und lokal spielbar? Auf Streaming hab ich keine Lust.
Soll runterladbar sein so wie ich das verstanden habe. ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

LeKwas hat geschrieben: 20.05.2022 15:42 Fairerweise sei angemerkt, es gibt vor dem Bossraum ein Summon Sign für einen starken NPC (insofern man die Questreihe im Haus Vulkan gemacht hat) und man kann zusätzlich noch die Glocke benutzen, damit wär man schon zu dritt gegen Dick und Doof.
Wenn man also einfach nur irgendwie den Boss schaffen möchte, stellen einem die Devs auch offline genug Hilfsmittel dafür zur Verfügung. Wahrscheinlich ist das auch so angedacht, diesen Boss nicht solo anzugehen - oder sie haben nachträglich das Summon Sign hinzuaddiert, als sie im Playtesting merkten, wie scheiße der solo ist.
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass diese Glocken das Boss Balancing ziemlich zerstören. Es gibt sie und es macht den Eindruck, die Bosse wurden künstlich schwerer gemacht damit es mit den Glocken nicht zu leicht wird. Was aber auch dazu führt, dass manche/einige/viele Bosse dann ohne Glocke kaum zu schaffen oder nervig sind. Ähnlich wie auch mit dem Pferd.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich spiele gerade Hollow Knight und finde es richtig gut. Aber von meinen 9 Spielstunden, habe ich jetzt fast 4 damit verbracht, den weiteren Weg zu finden. Geschafft habe ich es nicht, überall Sackgassen.. scheinbar.
Ich bin kurz davor mir Videos anzusehen, aber das hieße unter Umständen, stundenlang konzentriert dabei zuzusehen, wie jemand die Gegenden abläuft, die ich alle schon mehrfach umgegraben habe.
Habet Mitleid!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

HK könnte so ein gutes Spiel sein, wenn sie die Karte nicht so rigoros verkackt hätten.

Potentieller Blick in die Zukunft: Du wirst das Spiel früher oder später liegenlassen, denn wenn du schon Probleme dabei hast, den Hauptweg zu finden, wirst dich die Suche nach optionalem Krimskrams komplett vernichten.

Aber ich will mal nichts beschreien. Wenn dir das Game Spaß macht, soll er dir gegönnt sein.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hmm...
ich hab durch ein PS5 Bundle für meine Schwester nun Horizon Forbidden West. Gestern hab ich daher versucht mal Zero Dawn weiter zu spielen.
... das Spiel zieht sich so ungemein für mich =/

Ich glaube ich fange einfach Forbidden West an und pfeife erstmal auf Zero Dawn. Gerade die Unterwasser Sache (und irgendwie auch Grafik etc.) stimmen mich halt doch mehr auf den zweiten ein.

Hokurn hat geschrieben: 20.05.2022 16:23 Neee das war noch davor. An sich ist das Missionsdesign ja schon ab dem ersten "schau dir mal diese Lokalität des Feindes an" wiederholend...
Vllt war das auch nur ein Zwischenboss...
Aber Riesenrad klingt spannend...
Ja ok, dann bin ich definitv ein ordentliches Stück weiter ^^'

Soll nicht ein Venom kommen?
Ja, im Spider-Man 2 Teaser Trailer (von irgendeiner State of Play) hat man Venom gesehen
Zuletzt geändert von Scorplian am 20.05.2022 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 20.05.2022 16:31Ich habe von einem Bekannten gehört, dass diese Glocken das Boss Balancing ziemlich zerstören. Es gibt sie und es macht den Eindruck, die Bosse wurden künstlich schwerer gemacht damit es mit den Glocken nicht zu leicht wird. Was aber auch dazu führt, dass manche/einige/viele Bosse dann ohne Glocke kaum zu schaffen oder nervig sind.
Nen ungefähr ähnlichen EIndruck hab ich auch: Sie haben diese Aschen eingebaut, und sich deshalb nicht mehr so reingekniet ins Bossdesign wie bei DkS3, weil wirklich ansprechend oder fair muss es ja nicht mehr designt sein, wenn man sich ohnehin jederzeit Hilfe hinzuholen und den Boss auch so schaffen kann. Das würde auch die vielen nervigen Doppelbosse erklären, oder diese Passagen, in denen man altbekannte Viecher wie den Erdenbaumwurm oder den Drachenblutsoldaten nochmal in irgendwelchen Scharlachfäulepfützen bekämpfen darf.
(Das mit den hebbaren Plattformen weiß ich.)

Womöglich haben diese Geisteraschen wirklich mehr Schaden als Nutzen angerichtet, und es wär besser ohne sie.
DkS 3 ist Elden Ring in Sachen Bossdesign jedenfalls imho deutlich überlegen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.05.2022 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

schockbock hat geschrieben: 20.05.2022 16:49 HK könnte so ein gutes Spiel sein, wenn sie die Karte nicht so rigoros verkackt hätten.

Potentieller Blick in die Zukunft: Du wirst das Spiel früher oder später liegenlassen, denn wenn du schon Probleme dabei hast, den Hauptweg zu finden, wirst dich die Suche nach optionalem Krimskrams komplett vernichten.

Aber ich will mal nichts beschreien. Wenn dir das Game Spaß macht, soll er dir gegönnt sein.
Ich hatte eine grundlegende Mechanik überhaupt nicht verstanden, nämlich, dass man den Schlag nach unten auch nutzen kann, um sich über Gegner oder diese pinken Pilze zu katapultieren. Jetzt habe ich zwar gerade keinen Nerv mehr, die entsprechenden Stellen aufzusuchen, aber wenigsten wieder Hoffnung.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Anstatt mit Greedfall loszulegen (ok, kurz reingeschaut habe ich schon), hat mich nun das jüngst auf Konsolen erschienene Aufbauspiel "Endzone" in seinen Bann gezogen. Insgesamt finde ich das Spiel in seinem wichtigsten Bereich, dem Siedlungsmanagement, zwar etwas unübersichtlich und intransparent, aber drüber hinweggeschaut ist das ein Spiel, in das ich mich denke ich weit reinlehnen werde. Nach hinten raus ist es relativ komplex, macht Laune.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 21.05.2022 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

EA soll derzeit auf der Suche sein, mit einem anderen Konzern zu fusionieren oder von diesem aufgekauft zu werden, darunter Disney, Apple, Amazon und NBCUniversal.
https://kotaku.com/ea-acquisition-apex- ... 1848957274

Direkt ein Deal wird in naher Zukunft aber wohl noch nicht erwartet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.05.2022 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Elden Ring Invasions
L2-Weapon-Art-Spam .. Bloodhoundstep und Bleed/AoE One-Shot Builds... -_____________-

Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.05.2022 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

PvP sucked immer. :)

Wieso bist du immer nackig?

Btw. hab mir mal so ein "10 hardest ER bosses" video angeguckt. Gott sieht das nervig aus. Riesige Reichweiten der Attacken, viele Angriffe nacheinander. Ich hasse Bosse wo man ständig nur ausweichen muss und dann 1x pro Minute zuschlagen kann... was dann noch kaum Schaden macht.

Ich fand die agressiven Bosse vom DS1 Addon schon nervig, aber die ER Bosse sahen einfach nur frustrierend aus. Keine Ahnung ob die alle optional waren, aber auf sowas hab ich keine Lust :D

Vor allem wenn man für manche Bosse extra umskillen muss um die zu schaffen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.05.2022 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 21.05.2022 14:29 PvP sucked immer. :)

Wieso bist du immer nackig?
Für Light Equipment Load. :)
Mit Dual-Katana kann ich da (bis auf Armreife) nichts zusätzlich tragen.

Hätte mit Klamotten auch keinen Vorteil.
Ich nutze nen Talisman, der mir extra Def bei 100% HP gibt. Dadurch kann ich 2 Treffer überleben, der 3. ist an dieser Stelle im Spiel immer tödlich. (Sowohl Mobs, als auch Bosse). Daher will ich an sich immer bei 100% HP sein (auch weil ich nen weiteren Talisman trage, der mir mehr ATK bei 100% HP gibt). :)

Eventuell nichtmal mit, oder erst ab "Heavy Equip Load", überlebe ich nen 3. Treffer, mit Light-Equip habe ich jedoch besseres Movement. :)
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 21.05.2022 14:29 Ich fand die agressiven Bosse vom DS1 Addon schon nervig, aber die ER Bosse sahen einfach nur frustrierend aus. Keine Ahnung ob die alle optional waren, aber auf sowas hab ich keine Lust :D

Vor allem wenn man für manche Bosse extra umskillen muss um die zu schaffen.
Umskillen musste ich nie bei meinem ersten Durchgang. Das ist Unfug, dass man es "MUSS". Vorteilhaft kann es natürlich sein, wenn man mit nem MageBuild gegen nen Boss mit hoher MagieDef kämpft.
Aber das ist ja normal. :)
-> Generell sind StrBuilds jedoch sehr benachteiligt (oder waren es zu Release zumindest)
Mit Colossal Weapons muss man im Prinzip "Sprungattacke" und "Duck-Attacke" Spammen, weil alles andere zu langsam ist.

Was tatsächlich nervig ist, sind diese Endloskombos, bei denen man an sich nur zusehen kann.
Nervig sind aber auch die unklaren "Bestrafungsfenster".
Gibt Attacken, da geht es immer, und dann gibt es welche, bei denen geht es zu x%.
Wartet man nur die 100% saven ab, ist es absolut langwierig und öde, nutzt man auch andere Momente, dann gibt es immer die Möglichkeit, dass man Schaden nimmt, ohne es dodgen zu können.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.05.2022 16:45, insgesamt 6-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 21.05.2022 16:04Für Light Equipment Load. :)
Bringt das überhaupt etwas? Die Zahl der iframes und recovery frames sind bei Ausweichrollen bei Light und Medium ja identisch, einzig Backstep recovery soll etwas besser sein.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 21.05.2022 16:48
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 21.05.2022 16:04Für Light Equipment Load. :)
Bringt das überhaupt etwas? Die Zahl der iframes und recovery frames sind bei Ausweichrollen bei Light und Medium ja identisch, einzig Backstep recovery soll etwas besser sein.
Hab ich auch gelesen, allerdings kann ich gefühlt mit "Light" besser dodgen.
Kann sein, dass die Dodgeanimation gleich lang ist, und die Anzahl an i-frames identisch.
Aber die Strecke, die man mit ner Rolle zurücklegt, kommt mir weiter vor.

Aber wie oben beschrieben, macht es letztlich eh keinen Unterschied hinsichtlich der "überlebbaren" Treffer.
Bei Gegnern mit Statuseffekten sieht es etwas anders aus, da nutze ich dann ein passendes "leichtes Gewand". :)

Solo spiel ich sowieso nur mit einem "Katana", nur für Koop nutze ich aktuell 2.

Kurz mal gegoogelt:
Roll has 13 iFrames and 8 recovery frames on 30 FPS. Further roll distance and quicker backstep recovery than normal equip load.
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Equip+Load

Weniger Stamina-Verbrauch (im Vergleich zu heavy) und weitere Dodgedistanz (im Vergleich zu medium), könnten also Vorteile sein. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.05.2022 17:05, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten