Auf einer Interpretation, die Narzissmus nicht per se als etwas Negatives darstellt.
Der 4players WTF Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der 4players WTF Thread
Ah, hatte ich mich glatt verlesen. Dann mal als Anmerkung, zB Keanu Reeves scheint ziemlich bodenständig. KA wie es bei Depp ausschaut.
Zuletzt geändert von Temeter am 24.05.2022 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht weniger um negativ oder positiv, sondern darum, wie du Narzissmus auffasst. Also was zeichnet einen Narzissten deiner Meinung nach aus? Ich kann mir keine Interpretation von Narzissmus vorstellen, aus der hervorgeht, dass man unbedingt ein Narzisst sein müsste, um viele Millionen zu verdienen, weltbekannt zu werden und zum sexist man alive gewählt zu werden.
Umgekehrt. Viel Liebe zu sich selbst kann entstehen (sogar mit ziemlicher Sicherheit), wenn man sagen kann: Das Leben hat es sehr gut mit mir gemeint. Die Selbstliebe entsteht also durch den wundersamen Erfolg, sie ist keine Bedingung für das Auftreten desselben.Usul hat geschrieben: ↑24.05.2022 01:35 Es geht weniger um negativ oder positiv, sondern darum, wie du Narzissmus auffasst. Also was zeichnet einen Narzissten deiner Meinung nach aus? Ich kann mir keine Interpretation von Narzissmus vorstellen, aus der hervorgeht, dass man unbedingt ein Narzisst sein müsste, um viele Millionen zu verdienen, weltbekannt zu werden und zum sexist man alive gewählt zu werden.
Ja, so etwas gibt es. Roger Federer z.B. ist auch so ein Geselle, der bodenständig erscheint, trotz des massiven Erfolges.
Zuletzt geändert von Cartracer am 24.05.2022 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
OK, dann ist die Richtung umgekehrt, aber dennoch postulierst du eine gewisse Zwangsläufigkeit, die eben nicht wirklich nachvollziehbar ist. Darum geht es mir - dass der Narzissmus (in deiner Interpretation) mehr oder weniger einhergeht mit großem Erfolg. Und das halte ich für eine gewagte Theorie.Cartracer hat geschrieben: ↑24.05.2022 01:46Umgekehrt. Viel Liebe zu sich selbst kann entstehen (sogar mit ziemlicher Sicherheit), wenn man sagen kann: Das Leben hat es sehr gut mit mir gemeint. Die Selbstliebe entsteht also durch den wundersamen Erfolg, sie ist keine Bedingung für das Auftreten desselben.
Mit großem Erfolg in der eigenen Interpretation. Ja, das ist immer so. Ob das von außen auch so gesehen wird, ist eine andere Sache. Dennoch bin ich sicher: Je mehr objektiven Erfolg eine Person hat, desto weniger wird Narzissmus als etwas Unangemessenes wahrgenommen. Wer sollte es einem Milliardär / Diktator ankreiden, dass er von sich selbst überaus eingenommen ist?
Sorry, aber wir springen hin und her oder aber ich verstehe deine Ausführungen nicht.
Mir geht es von Anfang um den Zusammenhang "Großer Erfolg" <-> "Narzissmus".
Soweit ich deinen ersten Beitrag nicht falsch verstehe, ist dieser Zusammenhang so gut wie zwangsläufig vorhanden. Mit anderen Worten: Wer großen Erfolg hat, ist Narzisst. Bzw. er wird zum Narzissten.
Ob nun Narzissmus nur "Von sich selbst überaus eingenommen" oder was anderes bedeutet, ist in diesem grundlegenden Schritt noch nicht mal ausschlaggebend. Ebenfalls unwichtig ist, ob das andere als unangemessen wahrnehmen oder nicht.
Verstehe ich das also richtig, dass du diesen zwangsläufigen Zusammenhang - zumindest im Grundsatz - annimmst?
-> Wenn ja, dann kommt meine erste Aussage ins Spiel: "Eine weitere seltsame These, die du da präsentierst." Seltsam bezieht sich hier darauf, dass die Annahme kaum sinnvoll belegt bzw. untermauert werden kann.
-> Wenn nein, dann stellt sich die Frage, was genau deine Annahme eigentlich war.
Soweit ich deinen ersten Beitrag nicht falsch verstehe, ist dieser Zusammenhang so gut wie zwangsläufig vorhanden. Mit anderen Worten: Wer großen Erfolg hat, ist Narzisst. Bzw. er wird zum Narzissten.
Ob nun Narzissmus nur "Von sich selbst überaus eingenommen" oder was anderes bedeutet, ist in diesem grundlegenden Schritt noch nicht mal ausschlaggebend. Ebenfalls unwichtig ist, ob das andere als unangemessen wahrnehmen oder nicht.
Verstehe ich das also richtig, dass du diesen zwangsläufigen Zusammenhang - zumindest im Grundsatz - annimmst?
-> Wenn ja, dann kommt meine erste Aussage ins Spiel: "Eine weitere seltsame These, die du da präsentierst." Seltsam bezieht sich hier darauf, dass die Annahme kaum sinnvoll belegt bzw. untermauert werden kann.
-> Wenn nein, dann stellt sich die Frage, was genau deine Annahme eigentlich war.
Baut sich da ein Rechtfertigungsdruck auf, den ich nun leisten soll? Ich meine doch sehr, dass meine Ausführungen klar verständlich sind. Wie ich weiß, bist du als Übersetzer tätig. Ich wette, da musst du manchmal auch interpretieren, wenn deiner Meinung nach Uneindeutigkeiten bestehen. Da du das berufsmäßig machst, bin ich sicher, dass solche Prozesse sehr schnell ablaufen und daher der Aufwand einer Erklärung für dich zeitnah zu bewältigen ist.Usul hat geschrieben: ↑24.05.2022 03:00 Sorry, aber wir springen hin und her oder aber ich verstehe deine Ausführungen nicht.
In diesem Sinne: Gute und angenehme Nacht noch.
Zuletzt geändert von Cartracer am 24.05.2022 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Typ wurd im Kreuzverhör richtig auseinandergenommen, mit Verweis auf die Goldwater-Regel der American Psychiatric Association:
https://twitter.com/CA_Divorce/status/1 ... s6uPEOi3ow
Das, seine inkohärenten Aussagen und sein teils schräges Verhalten ließen ihn hinterher wie eine Lachnummer wirken.
Ich nehme mal an, dass Heards Anwaltsteam auf Teufel komm raus irgendein negatives psychiatrisches Gutachten über JD vorzeigen wollte, aber weil sämtliche seriösen Psychoanalysten absagten und ihre Reputation nicht gefährden wollten, blieb ihnen letztlich nur so ein Quacksalber.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.05.2022 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gerade bei einem Jury-Gericht sind solche Aussagen arg manipulativ. Aber überraschend ist es leider auch nicht, es gibt immer Doktoren und Ärzte, die sich für Publicity die Welt zurechtlügen. Hat man ja auch bei Corona gesehen.LeKwas hat geschrieben: ↑24.05.2022 14:03Der Typ wurd im Kreuzverhör richtig auseinandergenommen, mit Verweis auf die Goldwater-Regel der American Psychiatric Association:
https://twitter.com/CA_Divorce/status/1 ... s6uPEOi3ow
Das, seine inkohärenten Aussagen und sein teils schräges Verhalten ließen ihn hinterher wie eine Lachnummer wirken.
Ich nehme mal an, dass Heards Anwaltsteam auf Teufel komm raus irgendein negatives psychiatrisches Gutachten über JD vorzeigen wollte, aber weil sämtliche seriösen Psychoanalysten wegen der Goldwater-Regel absagten und ihre Reputation nicht gefährend wollten, blieb ihnen letztlich nur so ein Quacksalber.
Zumal es eigentlich auch irrelevant ist, ob Depp Narzisstische Neigungen hat. Die Frage wäre, ob es die Beziehung beeinflusst, was bei AHs borderline-Zeugs ja passiert ist.
Zuletzt geändert von Temeter am 24.05.2022 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mann hat seinen P***s verloren und was Ärzte dann...warte, WTF Spoiler
Spoiler
Show
Sie haben Gewebe auf seinem Arm genutzt und dort wächst ein neues "Teil", welches ihm nach Abschluss der Wachtsumsphase in den Schritt operiert werden soll. Pandemiebedingt wurde die OP auf unbekannte Zeit verschoben.
Jap, der Mann läuft mit Schwanz am Arm rum.
https://www.menshealth.com/health/a3362 ... ins-video/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Keine Bilder, bin gleichzeitig enttäuscht und glücklich.
Das erinnert mich an etwas:greenelve hat geschrieben: ↑25.05.2022 13:30 Mann hat seinen P***s verloren und was Ärzte dann...warte, WTF Spoiler
SpoilerShowSie haben Gewebe auf seinem Arm genutzt und dort wächst ein neues "Teil", welches ihm nach Abschluss der Wachtsumsphase in den Schritt operiert werden soll. Pandemiebedingt wurde die OP auf unbekannte Zeit verschoben.
https://9gag.com/gag/aGxz8b5
Für Leute, die den Link nicht anklicken möchten: Es handelt sich nicht um einen Penis, aber einen Muskel am Arm, der starke Ähnlichkeit damit hat.
PC-Spieler und Multikonsolero