Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 04.06.2022 19:07 Spiel Dreamcast. :Vaterschlumpf:
Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter. ^^

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Heute erschien für Nickelodeon All-Star Brawl der Synchronstimmen Patch, welcher irgendwann mal angekündigt wurde. Unerwartet dazu, wurden auch noch Items hinzugefügt.
Schön pünktlich für den morgigen PS+ Eintritt :Hüpf:

Falls es also jemand hier mal überlegt hatte, aber die fehlenden Synchronstimmen davon abhielten. Jetzt ist die Chance :)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Scorplian hat geschrieben: 06.06.2022 18:37 Heute erschien für Nickelodeon All-Star Brawl der Synchronstimmen Patch, welcher irgendwann mal angekündigt wurde. Unerwartet dazu, wurden auch noch Items hinzugefügt.
Schön pünktlich für den morgigen PS+ Eintritt :Hüpf:

Falls es also jemand hier mal überlegt hatte, aber die fehlenden Synchronstimmen davon abhielten. Jetzt ist die Chance :)
Das wär tatsächlich schon ein Gamechanger. Sind denn alle Originalsynchronsprecher mit an Bord?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

LeKwas hat geschrieben: 06.06.2022 19:35 Das wär tatsächlich schon ein Gamechanger. Sind denn alle Originalsynchronsprecher mit an Bord?
Schwer zu sagen, ich kenne leider viele englische nicht.

Bei denen, die ich aber kenne, scheinen es die Originalen zu sein. Zum Beispiel Spongebob, Patrick, Sandy und Jenny (Teenage Robot)
Edit: ich glaube bei Ren&Stimpy, CatDog und Invader Zim sind es auch die orignalen
Zuletzt geändert von Scorplian am 06.06.2022 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bei Lego Star Wars leider nicht und ich muss gestehen, mich stört sowas leider immer sehr. :( Ob es im englischen die Originale sind, glaube ich eher nicht, die wären wohl noch teurer, als die deutschen Synchro stimmen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Bei Star Wars kommt es aber auch sehr auf den Charakter an. Viele Schauspieler sind da ja gar nicht sooo erfolgreich. Mark Hamill scheint ja auch nahezu immer Joker zu synchronisieren, ob nun in Cartoons oder Videospielen. Da würde es mich doch wundern, wenn er das bei Star Wars nicht auch tun würde.
Oder ist das bei Lego einfach generell anders? o.o
(kann ja sein, zwecks albernem Artstyle)

Nunja, also bei Nickelodeon All-Star Brawl hab ich nun eine Liste gesehen, auf meiner üblichen Fighting Game Newsseite.
• Jim Cummings: Shredder / CatDog (Cat)
• Tom Kenny: SpongeBob / CatDog (Dog)
• Bill Faberbakke: Patrick
• Carolyn Lawrence: Sandy
• Alex Cazares: Oblina
• Jim Meskimen: Nigel Thornberry
• Richard Horvitz: Zim
• Vivian Vencer: Toph
• Dustin Sardella: Aang
• Janet Varney: Korra
• Fred Tatasciore: Reptar
• Bentley Griffin: Lincoln Loud
• Jessica DiCicco: Lucy Loud
• Francesca Marie Smith: Helga
• Townsend Coleman: Michelangelo
• Cam Clarke: Leonardo
• Abby Trott: April O'Neil
• Frank Welker: Garfield
• Billy West: Ren & Stimpy
• David Kaye: Powdered Toast Man
• David Kaufman: Danny Phantom
• Janice Kawaye: Jenny

Out of that list, it appears that only Shredder, Oblina, Nigel, Toph, Aang, Reptar, Lincoln, April, Garfield, Ren and Powdered Toast Man won't have their original voices returning, but they largely seem due to actors retiring, passing away or aging out of the roles they had as children.

Although Jimmy Neutron's dad Hugh was not included with the list, actor and comedian Mark DeCarlo did confirm via a tweet that he will be part of Nick Brawl's cast too.
Das erklärt nun auch, warum ich echt unsicher war bei Ren & Stimpy. Denn bei frühen Folgen hat der ursprüngliche Erfinder Ren gesprochen, während ca. ab Folge 20 der Voice Actor von Stimpy seine Rolle übernommen hat.
Ich habe hier wohl beim Vergleich eine sehr frühe Folge angeschaut.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 07.06.2022 11:32 Bei Star Wars kommt es aber auch sehr auf den Charakter an. Viele Schauspieler sind da ja gar nicht sooo erfolgreich. Mark Hamill scheint ja auch nahezu immer Joker zu synchronisieren, ob nun in Cartoons oder Videospielen. Da würde es mich doch wundern, wenn er das bei Star Wars nicht auch tun würde.
Oder ist das bei Lego einfach generell anders? o.o
(kann ja sein, zwecks albernem Artstyle)
Ursprünglich gab es bei Lego Spielen ja nur dieses Genuschel. Inzwischen aber auch echte Sprache. In der englischen Synchro haben sie offenbar viele Stimmen der Animationsserien verwendet. Im deutschen passt eigentlich nur Padme und Grievous. :D
https://www.gamez.de/guides/lego-star-w ... nsprecher/
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Zum Glück kenne ich bis auf Spongebob nichts von Nickelodeon und ob dort nun die englischsprachigen Originalstimmen dabei sind, ist mir auch egal. Wer hat denn hierzulande Kinderserien im englischen Original gesehen? :O
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 07.06.2022 11:42 Ursprünglich gab es bei Lego Spielen ja nur dieses Genuschel. Inzwischen aber auch echte Sprache. In der englischen Synchro haben sie offenbar viele Stimmen der Animationsserien verwendet. Im deutschen passt eigentlich nur Padme und Grievous. :D
https://www.gamez.de/guides/lego-star-w ... nsprecher/
Ah ok, das mit dem Genuschel wusste ich nicht. Ich hab nur lego Marvel Super Heroes (1) gespielt.

Dass es nur die beiden sind, ist aber in der Tat wirklich wenig o.o

Akabei hat geschrieben: 07.06.2022 12:07 Zum Glück kenne ich bis auf Spongebob nichts von Nickelodeon und ob dort nun die englischsprachigen Originalstimmen dabei sind, ist mir auch egal. Wer hat denn hierzulande Kinderserien im englischen Original gesehen? :O
Also ich nicht ^^'
Das ganz wenige was ich kenne, kommt auch nur von Youtube in Form von Memes, Kurzclips und Recommendations.
Sponebob, Patrick und Sandy hab ich daher recht häufig gehört. In letzter Zeit wurden mir auch mal Clips von Teenage Robot vorgeschlagen, wodurch ich die Stimme auch frisch im Kopf hab. Cosmo & Wanda Clips sehe ich auch nicht selten. Da würde mir Timmys Stimme auch direkt auffallen.

... und was Memes angeht

ich bin ja wirklich enttäuscht, falls er den Spruch nicht nachher im Spiel sagt :lol:

Edit:
ach btw, die drei hier wurden vor kurzem angekündigt
Bild
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.06.2022 12:31, insgesamt 4-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bild
https://kotaku.com/gamestop-meme-stock- ... 1849027868

Hab da so einige Horrorgeschichten gehört oder gelesen. Unter anderem sollen Mitarbeiter Kunden Gamestop+ Memberships aufschwatzen müssen, und wenn sie ihr Pensum an erfolgreichen Plus-Neumitgliedern nicht erfüllen, dann sollen sie zur Sau gemacht und ihnen mit Kündigung gedroht worden sein.

Der Thread auf Resetera hat auch Negativbeispiele über deren Arbeitsklima (meistens wahrscheinlich bezogen auf US-Filialen):
When I worked at GameStop, it was policy at my store to go into payroll before everything was submitted on Saturday night and delete any overtime hours anyone had accrued. There were days when I went to work on a busy, understaffed Saturday, and then went home and knew I would have fewer hours worked that week at the end of the day.

Fuck GameStop.
https://www.resetera.com/threads/kotaku ... re.592455/
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.06.2022 23:42, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich finde es eh krass, dass man in den USA jemanden offenbar einfach so rauswerfen kann. Keine Kündigungsfristen, du gehst bitte sofort.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ob ich mir mal wieder GP Legends antun sollte? Das sieht dank Mods immer noch bzw. wieder sehr annehmbar aus (erst recht wenn man bedenkt, dass das Original von 1998 ist).

Ich glaube, ich lasse es trotzdem lieber sein. Auf Fluchen, Schreien und Weinen habe ich gerade keine Lust.

Auf ein Rennspiel bei dem man vornehmlich mit den Füßen lenkt hingegen schon. Ich werde stattdessen wohl das im Vergleich lächerlich einfach zu handhabende Dirt Rally mal wieder starten.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Last Epoch
Den Primalisten bzw. Schamanen nach dem Rework ausprobiert, und der macht echt Laune. Ich spiel den in Richtung physischen Nahkampfschaden, und man kann via Earthshatter Stacks aufbauen, und diese anschließend für einen gebufften Earthquake verbrauchen, der mit einem befriedigenden Rumms den kompletten Bildschirm leerfegt. Allerdings bereiten die hohen Manakosten noch Probleme.
Aktuell läuft auch ne CBT, bei der die Multiplayerfunktionalität getestet wird. Diese zwei Dungeons, die letztens dazukamen, hab ich noch nicht ausprobiert.

Apropos, da soll so'n weiteres ARPG demnächst rauskommen, und das erinnert teils an Sacred 1.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.06.2022 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@GameStop: Da der Bruder eines Kumpels da gearbeitet hat (wobei ausgerechnet genau der den Laden bis heute verteidigt), habe ich leider so einiges mitbekommen. Ist für mich jetzt alles nicht neu. In den USA ist es natürlich nochmal erheblich heftiger, aber auch hierzulande drehen die einiges was so nicht ganz koscher ist. Das zieht sich allerdings auch durch andere Ketten wie Games Workshop, wo man regelrecht dazu angehalten wird Kunden was aufzuschwatzen. Aber selbst beim OBI werden Mitarbeiter angewiesen deren My Obi App bei jedem Kassiervorgang zu erwähnen. Sowas scheint bei Ketten wohl immer mehr zur Regel als die Ausnahme zu sein...

@Akabei:

Gerne ein Remake davon. Hab das damals einmal angespielt. Allein für die alten Strecken von Spa oder Zaandvort wäre das ziemlich geil. Am besten dann noch den alten Österreichring, Nordschleife und Watkins Glen dazu und ich spiel nix anderes mehr.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ein Remake, das dem Original gerecht wird, traue ich leider keiner aktuellen Spieleschmiede zu.

Aber ich will auch niemandem unrecht tun. Es ist für Käufer inzwischen offenbar wichtiger Raytracing-Effekte im Innenspiegel zu haben als ein Feld von KI-Fahrern, deren Position sich während des Rennens auch mal ändert. Ich kann mich jedenfalls seit den Zeiten von Papyrus an keinen Racer erinnern, bei dem der Pole-Sitter ohne Unfall am Ende als Vierter oder Fünfter ins Ziel kam.
Antworten