Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Von DS1 zu FF13. Welch tiefer Fall.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Wer FF13 nicht mag, dessen Spielgeschmack kann ich nicht ernst nehmen.
Aber keine Sorge, FF13 werde ich nicht in Balde spielen.
Aber keine Sorge, FF13 werde ich nicht in Balde spielen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.06.2022 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gilt das auch, wenn man allgemein nur wenig mit FF anfangen kann?GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑09.06.2022 15:40 Wer FF13 nicht mag, dessen Spielgeschmack kann ich nicht ernst nehmen.
oder hab ich dann Welpenschutz?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nicht sagen, dass ich es nicht mag. Würde erher sagen, dass ich es ziemlich miserabel fand.
-1 hab ich noch durchgespielt, -2 abgebrochen und -3 nie angefangen. Das gilt für kein anderes FF seit 6.
-1 hab ich noch durchgespielt, -2 abgebrochen und -3 nie angefangen. Das gilt für kein anderes FF seit 6.
Meine FF Erfahrung ist da glaube noch weniger vorzeigbar:
An sich hab ich eigentlich nur 1 einziges FF wirklich gespielt:
*Trommelwirbel*
Final Fantasy X-2
Das fand ich tatsächlich sogar ganz witzig. Davor hatte ich auch mal FF9 gespielt, aber nur die erste Disk fertig (von glaube 4).
Danach hab ich irgendwann mal, über PS3 PSOneClassics, dann FF7 ausprobiert. Das fand ich so extrem langweilig in den ersten beiden Stunden, dass ich es einfach abgebrochen hab. Hier kommt dann Jahre später, über PS4 PS+, das Remake von FF7. Das ging schon deutlich besser. Da müsste ich immerhin an die 10 Stunden drin gespielt haben. Aber genug gereizt zum weiterspielen, hat es mich dann dennoch nicht. Mach ich vielleicht aber noch.
Ich bin mehr ein Kingdom Hearts Mensch
An sich hab ich eigentlich nur 1 einziges FF wirklich gespielt:
*Trommelwirbel*
Final Fantasy X-2
Das fand ich tatsächlich sogar ganz witzig. Davor hatte ich auch mal FF9 gespielt, aber nur die erste Disk fertig (von glaube 4).
Danach hab ich irgendwann mal, über PS3 PSOneClassics, dann FF7 ausprobiert. Das fand ich so extrem langweilig in den ersten beiden Stunden, dass ich es einfach abgebrochen hab. Hier kommt dann Jahre später, über PS4 PS+, das Remake von FF7. Das ging schon deutlich besser. Da müsste ich immerhin an die 10 Stunden drin gespielt haben. Aber genug gereizt zum weiterspielen, hat es mich dann dennoch nicht. Mach ich vielleicht aber noch.
Ich bin mehr ein Kingdom Hearts Mensch
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
FF13 ist für mich nicht "-2" und "Lightning Returns"... LR habe ich auch nie gespielt.
Bei 2 hat mich das Monstersammeln zumindest beschäftigt, aber 13 ist deutlich besser.
Sowohl Story als auch Kampfsystem.
Und waiit.. du hast FF6 nie gespielt, oder findest es miserabel?
Es ist sicherlich nicht perfekt, aber vor allem das Kampfsystem war ein sehr netter Versuch, das ATB-System interessanter zu machen.
Leute die sich über "AutoAngriff" ärgern, aber mit klassischen JRPGs bei 80% der Mobkämpfe kein Problem haben stumpf "Angriff" für jedes Partymember zu klicken.
Die sich beschweren, dass man "nur Kontrolle über eine Figur im Kampf hat", obwohl man via "Paradigmenwechsel" sehr genau steuern kann, was andere für Buffs/Debuffs und Angriffe machen. Mit korrektem Timing lassen sich Animationen überspringen, Kämpfe beschleunigen.
Gegner können bspw. auch in die Luft geschlagen werden, und dann hat man die Möglichkeit diese, mit dem richtigen Timing, sehr lange Jugglen.
Die es "zu schlauchig" finden, aber mit FFX kein Problem haben usw.
Gewisse Aspekte der Kritik sind sicherlich valide, mir geht nur dieses immergleiche "gebashe" von FF13 auf den Zeiger.
Bei 2 hat mich das Monstersammeln zumindest beschäftigt, aber 13 ist deutlich besser.
Sowohl Story als auch Kampfsystem.
Und waiit.. du hast FF6 nie gespielt, oder findest es miserabel?
Nein. Das gilt für Personen, die FF-Spiele kennen und mögen, aber FF13 als "miserabel" etc. bezeichnen.Scorplian hat geschrieben: ↑09.06.2022 15:46Gilt das auch, wenn man allgemein nur wenig mit FF anfangen kann?GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑09.06.2022 15:40 Wer FF13 nicht mag, dessen Spielgeschmack kann ich nicht ernst nehmen.
oder hab ich dann Welpenschutz?
Es ist sicherlich nicht perfekt, aber vor allem das Kampfsystem war ein sehr netter Versuch, das ATB-System interessanter zu machen.
Leute die sich über "AutoAngriff" ärgern, aber mit klassischen JRPGs bei 80% der Mobkämpfe kein Problem haben stumpf "Angriff" für jedes Partymember zu klicken.
Die sich beschweren, dass man "nur Kontrolle über eine Figur im Kampf hat", obwohl man via "Paradigmenwechsel" sehr genau steuern kann, was andere für Buffs/Debuffs und Angriffe machen. Mit korrektem Timing lassen sich Animationen überspringen, Kämpfe beschleunigen.
Gegner können bspw. auch in die Luft geschlagen werden, und dann hat man die Möglichkeit diese, mit dem richtigen Timing, sehr lange Jugglen.
Gewisse Aspekte der Kritik sind sicherlich valide, mir geht nur dieses immergleiche "gebashe" von FF13 auf den Zeiger.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.06.2022 16:44, insgesamt 8-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem AutoAngriff hab ich auch nie verstanden, ich hab da schon mehr mit dem KS gemacht und auch ständig die Paras gewechselt um Staggerleisten zu füllen usw. es hat mir nur einfach keinen Spaß gemacht. Unübersichtlich, zu viel rumdrücken, zu hektisch.
Nein, ich meinte damit, dass ich die vor 6 nie gespielt habe. 6 hab ich zwar auch erst wesentlich später gespielt und fand es jetzt auch nicht so toll, wie man oft liest, aber das war eben mein nach Zahlen frühester Titel und zwischen 6 und 15 hab ich nur 13-2 abgebrochen und 13-3 gar nicht gespielt.
Wobei das nicht stimmt, dank Scorplian kommt noch X-2 hinzu, ich glaub, das hab ich auch nie beendet. Ähnliches Problem wie bei 13. Das KS hat mich komplett genervt.
Nein, ich meinte damit, dass ich die vor 6 nie gespielt habe. 6 hab ich zwar auch erst wesentlich später gespielt und fand es jetzt auch nicht so toll, wie man oft liest, aber das war eben mein nach Zahlen frühester Titel und zwischen 6 und 15 hab ich nur 13-2 abgebrochen und 13-3 gar nicht gespielt.
Wobei das nicht stimmt, dank Scorplian kommt noch X-2 hinzu, ich glaub, das hab ich auch nie beendet. Ähnliches Problem wie bei 13. Das KS hat mich komplett genervt.
Bei FF6 bin ich irgendwann nicht mehr weitergekommen. Die Gegner waren zu stark und irgendwie konnte ich das Gebiet auch nicht mehr verlassen. Aber ich wollte der Mobile-Version nochmal eine Chance geben, wenn ich wieder im Ausland bin
Den siebten Teil wollte ich 1998 zu Weihnachten haben weil ich durch die Fernsehwerbung dachte es wäre ein Prügelspiel. Den facto war es dann mein erstes (bewusstes) Action-Rollenspiel^^
Den siebten Teil wollte ich 1998 zu Weihnachten haben weil ich durch die Fernsehwerbung dachte es wäre ein Prügelspiel. Den facto war es dann mein erstes (bewusstes) Action-Rollenspiel^^
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Muss man sich jetzt echt rechtfertigen, wenn man FF XIII nicht für ein super Spiel hält?
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nur von Videos, das reicht mir.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Das würde es dir allerdings voraussichtlich auch bei FFX.
Summer Game Fest hat eben begonnen.
Ich bin echt mal gespannt, ob für mich was tolles neues dabei ist
Übrigens hätte sogar FF13 bei mir mehr Chance als andere Titel, einfach weil mir der Main Character schon besser gefällt. Wobei ich aus Einfachheit vermutlich vorher zu FF7R (hab ich ja schon angefangen) und FF15 greifen würden. Ist einfach komfortabler weil auf PS4 und schon im PS+.
Ich bin echt mal gespannt, ob für mich was tolles neues dabei ist
Alles klarGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑09.06.2022 15:57 Nein. Das gilt für Personen, die FF-Spiele kennen und mögen, aber FF13 als "miserabel" etc. bezeichnen.
Übrigens hätte sogar FF13 bei mir mehr Chance als andere Titel, einfach weil mir der Main Character schon besser gefällt. Wobei ich aus Einfachheit vermutlich vorher zu FF7R (hab ich ja schon angefangen) und FF15 greifen würden. Ist einfach komfortabler weil auf PS4 und schon im PS+.