The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Remake "Part 1" offiziell angekündigt

Beitrag von Brotsuppe »

Temeter  hat geschrieben: 11.06.2022 02:19Ellies Design wirkt aber ein bisschen passender, wenn sie wirklich 13-14 sein soll. Im Original sieht sie ein bisschen jünger als das aus.
Genau das finde ich halt überhaupt nicht. Mit 13-14 sieht man eben doch noch ein wenig kindlicher aus. Deswegen halte ich das alte Design von Ellie da für wesentlich passender.

Auch das hätte man ja verbessern können in punkto Feinheiten, Haare, Auflösung usw. - Aber das war ND wohl zu viel Aufwand und man hat anscheinend einfach nur das TLOU2-Modell in das Re-Remaster gepackt.

Drian Vanden hat geschrieben: 11.06.2022 07:42
Brotsuppe hat geschrieben: 11.06.2022 00:48 ND schnarcht jetzt schon seit geraumer Zeit an der Multiplayer-Auskopplung von TLOU2 rum, arbeitet angeblich aber noch an zwei neuen IPs - UND soll dabei, quasi im Vorbeigehen, ein Remaster vom Remaster - was dann frecherweise Remake genannt wird - von TLOU-Part1 fertig gestellt haben?

Das halte ich für ein Gerücht.
Dass Naughty Dog in den letzten Jahren parallel, also neben dem Multiplayerprojekt, an etwas mehr arbeitet als nur am Re-Remake von The Last of Us Part 1, halte ich persönlich, ohne auch nur den geringsten Beweis dafür zu haben, wiederum für recht wahrscheinlich.

Offiziell bestätigt ist zum Multiplayer immerhin, dass es ein sehr großes Projekt geworden sei, "However, we can finally announce that we’re creating something much larger than a mode.", und - "growing our studio significantly to ensure we build this full-scale, standalone game, with its massive scope and immense world."

Dieses Multiplayerprojekt und auch das Re-Remake fußen meiner oberflächlichen Einschätzung nach ja irgendwie auf demselben Pool von Figuren, Assets, Story, Animationen, [polierter] Technik - kurz gesagt, ich vermute schlichtweg, dass das nicht alles ist bzw. nicht alles sein kann, woran Naughty Dog wirklich arbeiten.
Keine Frage. Dass ND abseits von TLOU noch an einer anderen IP arbeitet, halte ich auch für gesetzt.

Mein Beitrag bezog sich aber auf die Aussage, es werde noch an ZWEI neuen IPs gearbeitet. VIER Projekte gleichzeitig halte ich daher nach wie vor für ein Gerücht. Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Muchomacho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchomacho »

Cartracer hat geschrieben: 11.06.2022 13:11 (TLOU2 ist Müll, aber das is ne andere Geschichte)
Sicherlich ist das Spiel KEIN Müll. Solche Aussagen kommen von der Müllkippe!
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Kommt bei TLOU2 immer drauf an, WARUM Leute das Spiel für Müll halten. Da gibt es ganz viele dumme Gründe (die angebliche wokeness und so einen unsinn), aber wenn einem irgendwas nicht dran gefiel, das legitim ist, ist das ja was anderes.
Muchomacho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchomacho »

Trotzdem ist es kein Müll. Nur weil mir etwas aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, das dann als Müll zu bezeichnen, ist schon ziemlich erbärmlich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pixelmatsch braucht niemand, wird endlich Zeit für brauchbare Grafik bei Last of Us.

Bis auf Joel. Beleuchtung ist besser bei PS5, dafür wirkt die Haut auf mich mehr als würde sie aus Latex bestehen. Generell die Unterschiede sehe ich, möchte sie aber eher unter Artstyle verbuchen.

Bild

PS5 sieht auf diesem Vergleichsbild verblichener, verschlissener aus, fast schon wie mit einem Weichzeichnereffekt versehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Muchomacho hat geschrieben: 11.06.2022 14:09 Müll.
Weißt du, warum Duke Nukem so geil ist? Es gibt dort keinerlei, nichtmal mikroskopisch kleine Rückstände dessen, was den Eindruck erwecken könnte, auf ner schlechten Party zu sein.
Spoiler
Show
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Brotsuppe hat geschrieben: 11.06.2022 13:17 Mit 13-14 sieht man eben doch noch ein wenig kindlicher aus.
Hast du seit deiner Kindheit mal Mädchen in dem Alter gesehen? Also was ich so an Schulklassen in der Bahn sehe, da sehen die Mädels in dem Alter nicht mehr so kindlich aus. Wollen sie auch nicht. Das läuft heute n bisschen anders, als bei uns damals. Finde aber auch nicht, dass die vorherige Ellie so kindlich aussieht.

@Joel
Der geht jetzt eher in Richtung Mel Gibson. Sieht zwar auch detailierter aus, aber vor allem anders.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Die hier ist 14 Jahre alt:
Spoiler
Show
Bild
Da passt die "neue" Elly schon eher.
Zuletzt geändert von Cheraa am 11.06.2022 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja gut, Make-Up und Foto Filter verzerren das immer etwas. Sowas hat ellie glaube ich nicht. :D

PS: Das Mädchen mit "das" betiteln muss man jetzt aber auch nicht. :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Brotsuppe hat geschrieben: 11.06.2022 13:17Genau das finde ich halt überhaupt nicht. Mit 13-14 sieht man eben doch noch ein wenig kindlicher aus. Deswegen halte ich das alte Design von Ellie da für wesentlich passender.

Auch das hätte man ja verbessern können in punkto Feinheiten, Haare, Auflösung usw. - Aber das war ND wohl zu viel Aufwand und man hat anscheinend einfach nur das TLOU2-Modell in das Re-Remaster gepackt.
Idk, das Design mit den großen Augen, riesiger Stirm und Stubsnase wirkt auf mich sehr kindlich. Ich habe das Spiel allerdings auch nie selbst gespielt, es mag anders wirken, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Es ist aber sicher auch eine Sache des Art-Designs. Sowohl TLOU1, als auch TLOU2 haben ihren eigenen Ansatz, der realistisch ist, aber im Detail einen eigenen Stil vermittelt. Schätze mal das ist unvermeidlich, weil man das Uncanny-Valley vermeiden will.
Das Remaster nähert sich jetzt eher TLOU2 an.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

il pinguino hat geschrieben: 11.06.2022 17:26 PS: Das Mädchen mit "das" betiteln muss man jetzt aber auch nicht. :)
Fixed :oops:
Bild
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Cheraa: Das hier ist 14 Jahre alt
Pingu: Das Mädchen mit "das" betiteln muss man jetzt aber auch nicht.
Cheraa: Die hier ist 14 Jahre alt

Made my day :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Muchomacho hat geschrieben: 11.06.2022 14:09 Trotzdem ist es kein Müll. Nur weil mir etwas aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, das dann als Müll zu bezeichnen, ist schon ziemlich erbärmlich.
Dein erster Tag im Internet? :)
Für Spiele gibt es nur zwei Kategorien: "Scheiße!!!!" und "Bestes Spiel Evaaarrr!11elf"
Nichts dazwischen.
Muchomacho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchomacho »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.06.2022 22:43 Dein erster Tag im Internet? :)
Für Spiele gibt es nur zwei Kategorien: "Scheiße!!!!" und "Bestes Spiel Evaaarrr!11elf"
Nichts dazwischen.
Ja genau, ich bin heute morgen geboren worden.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Alles Gute nachträglich.
Antworten