Gabs. Hier weniger, aber gerade in anderen deutschen Gamercommunities sind die Leute deshalb latent massenenttäuscht gewesen. Weil offenbar immernoch niemand verstanden hat, dass "wir nehmen keine neue Engine" nichts zu sagen hat, erst recht nicht bei einer (mittlerweile) In-House-Engine, weil eine Engine kein unveränderbares Gesamtpaket ist. Wenn Bethesda-Games... bzw. NetImmerse/Gamebyro/Creation-Engine-Games immer so aussehen und sich so anfühlen, wie sie es halt tun, dann liegt das nicht an "die benutzen immer die gleiche veraltete Engine" sondern es liegt in erster Linie mal an "die interessieren sich nicht dafür, Aspekt XY in ihrer Engine für meinen Geschmack ausreichend weiter zu entwickeln". Wenn du also beispielsweise die Animationen bei jedem BGS-Game mies findest, dann liegt das nicht an der Engine, dann liegt das daran, dass die Animationen bzw. deren Keyframes halt einfach "schlecht gemacht" sind. Die Engine selbst kann das auch anders und manche Mods zeigen uns das auch. Würdest du diese "miesen Bethesda-Animationen" jetzt in die Unreal-Engine packen so wie sie sind, würden sie immernoch genauso bescheiden aussehen. Seamless loading/streaming... auch etwas, dass längst überfällig ist, für die es aber auch keine neue Engine braucht. Zweifelsfrei kann man natürlich sagen "hey, um die Engine auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen, bräuchte es so viele Ressourcen, dass sich ein Wechsel auf eine externe Engine lohnen könnte" - aber wenn man da dann die Technik zur Verfügung hat, aber an einer besseren, aufwendigeren Umsetzung im eigentlichen Content nicht auch den Qualitätslevel steigern will, würde das halt auch nichts helfen. Dann wird aus "orrr nee, immernoch Gamebyro" dann halt "die schaffen es sogar, das sich Unreal 5 anfühlt und aussieht wie Gamebyro" und mehr nicht
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