Diablo Immortal - Test

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4P-1541000722pKsmN
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von 4P-1541000722pKsmN »

Stufe 58…..Spiel ist sehr simpel, macht aber Laune…..investiertes Geld : 0.-
Ihr findet Echtgeld abzocke bei free to play Games nicht gut
und möchtet das sowas bei uns verschwindet?
Ladet Diablo Immortal, spielt solange es fun macht ohne einen Cent auszugeben……und dann deinstalliert das Spiel…..so könnt ihr was dagegen tun.
Ich hätte Diablo nie geholt wenns einen Einstiegspreis gegeben hätte weils für mich nur eine Option ist wenns umsonst ist, sonst Spiel ich dann doch lieber Elden Ring😀
Sorgt für volle Server, gebt nichts aus( es geht easy auch ohne Geld) und deinstalliert wieder…..
die Macht liegt bei den Spielern
DaveX81
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von DaveX81 »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 14.06.2022 09:27 Hmm außer dem günstigen Battlepass hatte ich bisher keinen Bedarf, mehr Geld auszugeben und trotzdem schon viele Stunden (lvl 52) Spaß.
Ich glaube man darf sich vom Shop halt einfach nicht beeinflussen lassen.
Dennoch finde ich den Trend zu diesen utopischen echtgeldtransaktionen sehr bedenklich.
So welche Kommentare liest man immer und immer wieder. Aber wie in dem Artikel richt beschrieben wurde brauchst du auch am Anfang in der „Anfix Phase“ nichts bezahlen.

Ich habe 3 Paragons und das was hier in dem Artikel steht ist nicht mal vollständig. Die Paywalls sind noch viel heftiger…

Von wegen wenn man nur PvP spielt und Ranglisten ignoriert blablabla… nein eben nicht.
Diablo Immortal hat alles wirklich alles gecapped was man kostenlos erspielen kann.
Nach 6 Lgendaries geht die Dropchance nach unten, Gem Drops sind pro tag gecapped, Paragon XP ist durch den Server gegated, Schlüssel Drops für das Horadrim sind z.b. auf 4 gecapped ansonsten nur durch dailies mühsam farmbar aber auch nur eine bestimmte Menge, höhere Schwierigkeitsgrade sind durch CR und Paragon gegated gerade mit F2p wird es nach Hell2 fast unmöglich daran zu kommen, Sets sind auch durch Schwierigkeitsgrade gegated, Staub ist capped pro Woche, Legendary Crest sind 1x pro Monat für free gecapped (sonst nur durch battle pass), vault raids sind auf 4 pro Woche gecapped (danach gibt es nichts mehr) usw usw usw

Man kann es auch so zusammen fassen: DI ist alles darauf ausgelegt das du free so wenig wie möglich bekommst ohne das du sofort deinstallierst.
Und da gibt es Dinge die sind so richtig widerlich. „Legendary Crest SIND NICHT ETERNAL Legendary Crest“. Denn nur mit den kaufbaren „ETERNAL legendary crest“ darf man später die gems handeln. Das ist nämlich nur für die Payer exklusiv. Kann ja nicht sein das ein free player mal Glück hat und damit sich seine gems finanzieren könnte….
DI gibt genau vor wie viel „Glück“ du haben kannst. Und das genau macht das Spiel so unspielbar egal ob man nun investiert oder nicht. Denn DI ist nichts anderes als ein Casino Game und je länger man spielt desto weniger kommt es auf das Spielen an als auf gamblen. Lustigerweise hat das „Charm“ System sogar eine Slotmaschine die affixe auswürfelt (chance 1zu5 nachdem du Platin investieren musst).

Wer meint man könnte ja Spaß haben ohne PVP und Ranglisten hat halt nur mal kurz ein paar Stunden gespielt… Das wahre Ausmaß an P2W, Pay to Progress und Pay to Play erfährt ihr erst viel später…. Und ich habe viele Spiele gespielt und ich habe Diablo 2 geliebt aber eine Abzocke wie diese hier habe ich noch nie in meinem Leben gesehen…. egal bei welchen Spiel. Und das miese ist das es eben nicht so offensichtlich ist….
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4P|Eike
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von 4P|Eike »

il pinguino hat geschrieben: 14.06.2022 09:42 @Eike
Denn die unfassbare Dreistigkeit, mit der Blizzard die treuen Diablo-Anhänger finanziell trockenlegen möchte, untertrifft selbst meine bereits niedrigen Erwartungen.
Übertrifft die Dreistigkeit nicht eher die Erwartungen?
Es war ein kleines Spiel mit Worten. Eine Allegorie der Frechheit, bei der die niedrige Erwartung einer Limbostange des Spielspaßes gleich, die dennoch noch von Diablo Immortal unterlaufen wird. :Vaterschlumpf:

(ich denke mal du hast Recht, aber wir wissen ja alle wie es gemeint war :D)
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 14.06.2022 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Hardtarget
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Hardtarget »

OchsvormBerg hat geschrieben: 13.06.2022 17:22
...Und das alles nur damit Bobby der Goblin sich die Taschen voll machen kann...
Der Bobby wohl nicht mehr. Die gehören jetzt zu Microsoft. Dem Rest kann ich nur zustimmen.

Ich würde normalerweise dazu raten von diesem Softwaremüll einfach die Finger zu lassen aber das ist für den Großteil einfach nicht drin. Nach 24Std schon weiß der Geier wie viele Millionen Downloads trotz vernichtenden Wertungen, aber alles Scheiss egal. Brauch man sich dann auch nicht wundern das sowas veröffentlicht wird. Die Leute akzeptieren es.
Lorgarmor
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Lorgarmor »

Extrem frustrierend an der ganzen Sache ist, dass "mobile gaming" nicht so erfolgreich ist, weil die Spiele qualitativ so hochwertig sind, sondern weil sie auf absolut schamlose Weise die Psyche des Menschen missbrauchen und durch Smartphones als Plattform dies bei einem gigantisch größeren Publikum tun können. (Stichwort: "Let's go whaling")

Dass Blizzard der Versuchung nicht widerstehen kann/will ist nur logisch. Den Aktionären ist Ethik lachs, Hauptsache die Zahlen steigen.

Das Beste, was man als Spieler tun kann, ist, es sich gar nicht erst herunterzuladen. Es gibt einige Youtuber, die auseinandergenommen haben, wie perfide die Entwickler vorgehen. Die "Illusion of control" ist die Meinung eines jeden, dass seine Handlungen seinen eigenen rationalen Überlegungen entspringen, selbst wenn das absolut nicht der Fall ist. Daher sollte niemand denken, er sei gegen die Monetarisierung immun, erst recht nicht, wenn er/sie das Franchise mag und Spaß an dem Spiel hat.
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ZackeZells
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von ZackeZells »

4P-1541000722pKsmN hat geschrieben: 14.06.2022 10:01 Stufe 58…..Spiel ist sehr simpel, macht aber Laune…..investiertes Geld : 0.-
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NEIN!
Der Betreiber sieht das die große Masse an Spielern nichts ausgibt, feilt an seinen Abzockmethoden um dich und die anderen an den Haken zu bekommen, entweder per Patch oder in einem anderen Projekt.

Einfach ignorieren und erst garnicht spielen.
kneudel
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von kneudel »

X5ander hat geschrieben: 14.06.2022 09:52
SeDu hat geschrieben: 13.06.2022 19:23 Danke für den ehrlichen Test. Diese Frechheit gehört aber eigentlich noch mehr abgestraft wertungstechnisch. Grundsätzlich aber, sollte sich unser Gesetzgeber den Ländern anschließen, die das in dieser Form strikt verbieten!

Blizzard wünsche ich für diese Dreistigkeit eine monetäre Bauchlandung, befürchte aber, dass sie noch belohnt werden.
Ich befürchte auch, dass die richtig Kohle mit dem Ding machen, ist schon Wahnsinn was der Mobilemarkt an Umsatzpotenzial hat. Für mich komplett unverständlich, aber da bin ich vielleicht zu alt dafür. :lol: was eben schade ist, dass wenn solche Projekte massiv Erfolg erzielen, werden die Entwicklungsressourcen natürlich für solche Spiele eingesetzt und es gibt immer weniger hochklassiges für meine Wünsche. Aber gut. Würde ich als Chef wohl auch nicht anders machen, wenn ich mit Produkt B das 10-fache von Produkt A verdiene, warum sollte ich das Produkt A machen. :roll:
Man braucht sich nur den letzten Finanzbericht von Activision/Blizzard durchlesen. Da steht im Endeffekt drin "alles Scheisse außer Candy Crush"
kneudel
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von kneudel »

4P-1541000722pKsmN hat geschrieben: 14.06.2022 10:01 Stufe 58…..Spiel ist sehr simpel, macht aber Laune…..investiertes Geld : 0.-
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und möchtet das sowas bei uns verschwindet?
Ladet Diablo Immortal, spielt solange es fun macht ohne einen Cent auszugeben……und dann deinstalliert das Spiel…..so könnt ihr was dagegen tun.
Ich hätte Diablo nie geholt wenns einen Einstiegspreis gegeben hätte weils für mich nur eine Option ist wenns umsonst ist, sonst Spiel ich dann doch lieber Elden Ring😀
Sorgt für volle Server, gebt nichts aus( es geht easy auch ohne Geld) und deinstalliert wieder…..
die Macht liegt bei den Spielern
Wo ist die Idee der alten Shareware Spiele. Diablo Immortal - Akt 1 kostenlos. Weitere Akte kosten Geld. Hätte auch funktioniert und wäre nachvollziehbarer gewesen.
nawarI
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von nawarI »

Gestern gab es einen neuen Trailer zu Silksong. Alle auf dem Showcase gezeigten Spiele sollen innerhalb eines Jahres erscheinen. Hoffentlich auch für PS4!?
Ich habe auf Kickstarter Crowsworn gebackt. Das soll Dezember 2023 rauskommen, womit diese Hollow Knight Nachmache ein paar Monate nach Hollow Knight 2 erscheinen soll. Ob das gut geht?
Bei Hades hab ich gestern meinen Hundertsten Fluchtversuch unternommen. Mittlerweile könnte ich dabei um die 30 mal entkommen sein. Und ich hab noch lange nicht alles gesehen. Und falls ich mit Hades mal durch bin hab ich neulich im PS+ Curse of the Dead Gods bekommen.
Horizon 2 Forbidden West und Elden Ring sind draußen. Das neue God of War erscheint bald. Das letzte God of War ist neulcih für PC rausgekommen. Spiderman von Insomniac soll bald folgen.
Wir leben zur Zeit in einem goldenen Zeitalter von Qualitativ hochwertigen Spielen von AAA bis Indy mit extrem viel Wiederspielwert, die komplett ohne MTAs oder Lootboxen auskommen.
Aufregen lohnt sich nicht. Spielt was gescheites. Das Leben ist schön.
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0CS5712
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von 0CS5712 »

Es wurde von einem chinesischen Entwickler entwickelt und ist genau auf den chinesischen Markt zugeschnitten. In China möchte man genau das! Der westliche Markt und PC-Markt sind nur netter Beifang.

Dass das noch niemandem aufgefallen ist...
kneudel
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von kneudel »

Im Endeffekt ist doch Diablo Immortal eine Losbude. Ich kaufe ein 1 bis X Tickets (Runen) und erhalte damit eine % Wahrscheinlichkeit das diese legendären Edelsteine, die das High End Gear darstellen, bei einem Run dropen.

Da frag ich mich. Warum man dann den Run überhaupt noch macht. Ob ich den Run mit % Chance mache oder gleich ne Box öffne mit der gleichen % Wahrscheinlichkeit ist doch das gleiche. Der Würfelmechanismus dahinter ist ja der gleiche.
Da sieht man wie kaputt das Spielsystem ist.
Zuletzt geändert von kneudel am 14.06.2022 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Bachstail
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Bachstail »

0CS5712 hat geschrieben: 14.06.2022 12:31 Es wurde von einem chinesischen Entwickler entwickelt und ist genau auf den chinesischen Markt zugeschnitten. In China möchte man genau das!
Wenn man bedenkt, dass auch die chinesische Spielerschaft sehr unzufrieden mit Diablo Immortal ist, was die Monetarisierung angeht, bin ich mir da nicht so sicher.
kellykiller
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von kellykiller »

Und die BPjM so: Es iSt kEiN GlücKsSpIeL WeNn eS KeIn gElD Zu gEwInNeN GiBt
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Pentanicks
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Pentanicks »

Die F2P-Mechaniken werden immer perfider. Neulich sind immer mehr Spiele aufgetaucht, welche Siegessierien mit Vorteilen belohnen. Bricht die Serie, sind die Vorteile dahin. Doch bevor die Vorteile weg sind, kann man Extrabooster und Bonusleben einsetzen, welche selbstverständlich mit echtgeld gekauft werden können.
Klassische Casinos sind harmlos dagegen.
Mittlerweile habe ich nur noch Verachtung für solche Spielereien übrig. Ohne Altersbeschränkungen, schlimmer als Sportwetten, aber komplett unter dem Radar der Behörden.
Zuletzt geändert von Pentanicks am 14.06.2022 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Bachstail
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Re: Diablo Immortal - Test

Beitrag von Bachstail »

kellykiller hat geschrieben: 14.06.2022 13:39 Und die BPjM so: Es iSt kEiN GlücKsSpIeL WeNn eS KeIn gElD Zu gEwInNeN GiBt
Blizzard geht hier ganz perfide vor und umgeht in gewisser Weise das System.

Denn normalerweise wäre dieses Edelstein-System quasi so etwas wie Lootboxen aber aufgrund der Tatsache, dass man vorher Dungeons abschließen muss, um in den Lootbox-Topf geworfen zu werden, zählt das nicht als Lootbox, da es sich ob der Dungeos um ein Skill basiertes Gameplayelement handelt (wobei "Skill" das falsche Wort ist, so einfach, wie die Dungeons sind).

Die wichtige Unterscheidung ist hier also, dass man vorher etwas tun muss, um an die Lootboxen zu kommen und das System dadurch offiziell nicht als Lootbox angesehen werden kann/darf, obwohl es das im Kern eigentlich ist, deswegen rutscht das Spiel durch nahezu sämtliche Regularien durch.
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