Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt
Ein Typ hat mehr als 100.000 USD in das Spiel gepackt. Das macht ca. 0,5% des Gewinns von Diablo Immortal aus, es braucht also nur 200 bzw. wenige Hundert dieser Suchtis um diesen supertollen "Erfolg" zu generieren.
Wen es interessiert, bitte nicht machen wenn Ihr selber Probleme mit Glücksspiel habt, und dem Englischen mächtig ist, sucht nach: He Spent $100,000 on Diablo Immortal And Says "It's Not That Bad". Der Typ sagt in dem Video das er ein Glücksspieler ist und Glücksspiel mag. Er hatte in dem Video auch noch ungenutzte in-Game Münzen im Wert von 15.000 USD, die er sinnlos gehortet / noch nicht verwendet hat.
Ein anderes Video zeigt einen Twitch-Streamer, d.h. jemanden der genug Geld über hat um mal was rauszuballern, der 15.000 USD verwendet hat um zum Test so lange Geld auszugeben bis er einen 5 Sterne Juwel er-Glücksspielen kann. Nachdem er ihn endlich erhalten hat, hat er seinen Charakter mit dem Juwel gelöscht.
Was auch immer Blizzard mit "Erfolg" meint, ist im Grunde eine Schande aus dem Ausnutzen von wenigen Glücksspiel-süchtigen Menschen mit Kohle und dem Ohrfeigen der Masse an restlicher Diablo-affiner Spielerschaft. Man kann für Diablo 4 auch nur genau dieselbe Zerstörung der ehemaligen Werte von Blizzard erwarten.
Wen es interessiert, bitte nicht machen wenn Ihr selber Probleme mit Glücksspiel habt, und dem Englischen mächtig ist, sucht nach: He Spent $100,000 on Diablo Immortal And Says "It's Not That Bad". Der Typ sagt in dem Video das er ein Glücksspieler ist und Glücksspiel mag. Er hatte in dem Video auch noch ungenutzte in-Game Münzen im Wert von 15.000 USD, die er sinnlos gehortet / noch nicht verwendet hat.
Ein anderes Video zeigt einen Twitch-Streamer, d.h. jemanden der genug Geld über hat um mal was rauszuballern, der 15.000 USD verwendet hat um zum Test so lange Geld auszugeben bis er einen 5 Sterne Juwel er-Glücksspielen kann. Nachdem er ihn endlich erhalten hat, hat er seinen Charakter mit dem Juwel gelöscht.
Was auch immer Blizzard mit "Erfolg" meint, ist im Grunde eine Schande aus dem Ausnutzen von wenigen Glücksspiel-süchtigen Menschen mit Kohle und dem Ohrfeigen der Masse an restlicher Diablo-affiner Spielerschaft. Man kann für Diablo 4 auch nur genau dieselbe Zerstörung der ehemaligen Werte von Blizzard erwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Seid ihr Moralisten?
Man kann das Spiel auch genießen, ohne Geld ausgeben zu müssen.
Man kann das Spiel auch genießen, ohne Geld ausgeben zu müssen.
Der psychologische Hintergedanke ist wohl, dass du als Spieler dann mit den ganzen Cosmetics aus dem Itemshop, die andere tragen, konfrontiert wirst, quasi wie Product Placement in Filmen.Babelfisch hat geschrieben: ↑20.06.2022 14:24Das hat mich auch mit Abstand am meisten gestört. Vor allem: Es bringt den Spielern keinerlei Mehrwert, da man eh nur aneinander vorbei läuft.Sir Richfield hat geschrieben: ↑20.06.2022 14:17 Weil der "Wir wollen ein MMO wie Mythos sein" Ansatz mir grundsätzlich aufstößt.
Ich möchte nicht, dass Dongsmasher420 und JuppSchluppImStiefel durch "mein" Spiel rennen und mir den Rest von "Immersion" rauben...
Oder wie auf dem Pausenhof in der Schule, wenn die ganzen coolen Kids ihre Nikes oder Hollistershirts tragen, und man aus Gruppenzwang ebenfalls irgendwelche Markenklamotten anschafft.
Das überträgt sich teilweise auch in die digitale Welt, hab schon Geschichten gehört, dass Kinder in Fortnite von Klassenkameraden gehänselt wurden, weil sie nur mit den Defaultskins rumliefen. Die Peer Pressure resultiert dann teilweise in den Käufen von Skins.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.06.2022 15:12, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hey, wer sich diesen Mist noch immer runterlädt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt mehr als genug Quellen, die vor diesem Mist bereits warnen. Wer hier Geld ausgibt, der macht das bewusst und ist selber schuld dran.
Und wenn ein derart großer Name umsonst daherkommt, da muss man sich doch fragen, wo der Haken an der Sache ist.
Himmel. Ich hab in den letzten Monaten nur Kleingeld für meine Spiele ausgegeben und kann mich vor erstklassigen Angeboten kaum retten. Gaming ist bereits das billigste Hobby, das man sich vorstellen kann. Da muss man nicht auf Free-To-Play-Scheiße zurückgreifen.
Und wenn ein derart großer Name umsonst daherkommt, da muss man sich doch fragen, wo der Haken an der Sache ist.
Himmel. Ich hab in den letzten Monaten nur Kleingeld für meine Spiele ausgegeben und kann mich vor erstklassigen Angeboten kaum retten. Gaming ist bereits das billigste Hobby, das man sich vorstellen kann. Da muss man nicht auf Free-To-Play-Scheiße zurückgreifen.
Exakt!LeKwas hat geschrieben: ↑20.06.2022 15:01 Der psychologische Hintergedanke ist wohl, dass du als Spieler dann mit den ganzen Cosmetics aus dem Itemshop, die andere tragen, konfrontiert wirst, quasi wie Product Placement in Filmen.
Oder wie auf dem Pausenhof in der Schule, wenn die ganzen coolen Kids ihre Nikes oder Hollistershirts tragen, und man aus Gruppenzwang ebenfalls irgendwelche Markenklamotten anschafft.
Schon bei der Erstellung zahlreicher Produkte hat der Mensch Errungenschaften der Natur als Vorbild herangezogen. Wer sich also darüber beklagt, dass Diablo Immortal funktioniert, muss sich über das Wesen des Menschen beklagen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das große Glück, dass das mit der Peer Pressure schon Damals™ nicht geklappt hat.
Aber ja, das ist wohl einer der Gründe. Bei Immortal poppt dann unter Umständen noch der Hinweis auf, dass LassJuckenKumpel4 gerade das gleiche macht wie du (also: kurz mal 20 Monster der Sorte x umkloppen) und ob du nicht kurz mit dem in eine Gruppe willst...
Diablo IV wird ja alles Spekulationen nach einen "Only Cosmetics!!! Trust us, Bro!" Shop haben, das ergibt schon Sinn, dass ich die dann in der "So golden, der Menschkaiser der Menschheit kann einpacken" herumlaufen sehe.
Aber auch die "freundliche" Sichtweise, dass man auf andere Treffen und mit denen GEMEINSAM was machen kann, die nervt mich. Aber das ist mein Problem. Wenn "Ich will einfach in Ruhe was totklicken" nicht die Zielgruppe für D IV ist, dann werde ich nicht (aktiv) versuchen, D IV zu ändern. Ich kann ja schon auf den D2R verzichten.
PS:
Ja... ja, das ist wohl die logische Konsequenz der Digitalisierung.Das überträgt sich teilweise auch in die digitale Welt, hab schon Geschichten gehört, dass Kinder in Fortnite von Klassenkameraden gehänselt wurden, weil sie nur mit den Defaultskins rumliefen.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 20.06.2022 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mir fällt es bei dieser, krass unasubalanzierten, mit süchtigmachenden Mechaniken versehendem Stück Software, schwer kein Moralist zu sein, dir nicht?
Und zur Krönung passiert das mit einem Franchise was man mal sehr mochte.
Der Genuss sei dir gegönnt, mir aber bitte auch meine Moral.Man kann das Spiel auch genießen, ohne Geld ausgeben zu müssen.
Ja, genau. Der Mensch als solcher ist ja gerade selber Schuld, dass sein Bewusstsein so funktioniert, wie es funktioniert ...
Sag ich dann auch demjenigen, der ohne auf seine Umgebung zu achten mitten in die eben von mir abgefeuerte Kugel gelaufen ist: "Hättste Dir mal besser ne kugelsichere Haut zugelegt, Du n00b!".
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.06.2022 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Welches Wesen überhaupt? Dass eine Minderheit, als Wal ansprechbar ist? Biologisch fragwürdig.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Schau her, da gibt's sogar ganz anständige Alternativen draußen, in denen man wie anno dazumal solo Viecher totklicken darf:Sir Richfield hat geschrieben: ↑20.06.2022 15:09Aber auch die "freundliche" Sichtweise, dass man auf andere Treffen und mit denen GEMEINSAM was machen kann, die nervt mich. Aber das ist mein Problem. Wenn "Ich will einfach in Ruhe was totklicken" nicht die Zielgruppe für D IV ist, dann werde ich nicht (aktiv) versuchen, D IV zu ändern.
Gibt wirklich überhaupt gar keinen Grund, sich krampfhaft nur des Markennamens wegen an Diablo festzubeißen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.06.2022 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Weißt du, was das Interessante ist? Ich spiel Diablo Immortal nicht. Noch nicht mal kostenlos. Gar nicht, nada.Kajetan hat geschrieben: ↑20.06.2022 15:16Ja, genau. Der Mensch als solcher ist ja gerade selber Schuld, dass sein Bewusstsein so funktioniert, wie es funktioniert ...
Sag ich dann auch demjenigen, der ohne auf seine Umgebung zu achten mitten in die eben von mir abgefeuerte Kugel gelaufen ist: "Hättste Dir mal besser ne kugelsichere Haut zugelegt, Du n00b!".
Ich spiele Factorio.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Grim_Dawn kenn ich, ist gut, aber mir fehlt da noch ein Quant, dass ich es bis zum "Ende" grinden wollte
- Anima_The_Reign_of_Darkness sagt mir nichts, guck ich mal, danke für den Tipp.
- Last_Epoch ist noch im Early Access, ich muss aber mal recherchieren, warum ich mir das noch nicht angesehen habe.
Gibt schon noch ein paar mehr "ARPG" Spiele auf dem Markt, in den letzten 5 Jahren oder so, aber die haben alle irgendeine Macke, die Blizzard Spiele (bisher) besser verstecken (konnten)...
Wolcen z.B....
Aber halt wegen dem, für das der Name mal stand.
Wobei, wenn man ehrlich ist, war das Diablo II und das ist auch nicht sonderlich gut gealtert...
Aber da wären wir dann wieder weiter oben in dem Thread, wo ich sagte, dass man sich Spiele halt individuell angucken muss.
Wenn mir bestimmte Mechaniken von D IV nicht gefallen, lasse ich D IV links liegen, nur weil es den Namen eines guten Spieles trägt, muss es ja nicht zwingend auch gut (für mich) sein.
Torchlight 3 gucke ich ja auch mit der linken Arschbacke nicht an, weil die Devs sich da weigerten aus Mythos und TL 1 + 2 die entsprechenden Lehren zu ziehen.
Diablo Immortal habe ich mir angesehen und für mich festgelegt, dass ich auf Handyspiel-Zyklus (jeden! Tag mal ne Stunde oder zwei Belangloses Zeug tun) keine Lust habe.
Das kommt noch weit vor der Tatsache, dass ich grundsätzlich keine "Micro"transactions tätige.
- Anima_The_Reign_of_Darkness sagt mir nichts, guck ich mal, danke für den Tipp.
- Last_Epoch ist noch im Early Access, ich muss aber mal recherchieren, warum ich mir das noch nicht angesehen habe.
Gibt schon noch ein paar mehr "ARPG" Spiele auf dem Markt, in den letzten 5 Jahren oder so, aber die haben alle irgendeine Macke, die Blizzard Spiele (bisher) besser verstecken (konnten)...
Wolcen z.B....
Wegen des Markennamens nicht, nein.
Aber halt wegen dem, für das der Name mal stand.
Wobei, wenn man ehrlich ist, war das Diablo II und das ist auch nicht sonderlich gut gealtert...
Aber da wären wir dann wieder weiter oben in dem Thread, wo ich sagte, dass man sich Spiele halt individuell angucken muss.
Wenn mir bestimmte Mechaniken von D IV nicht gefallen, lasse ich D IV links liegen, nur weil es den Namen eines guten Spieles trägt, muss es ja nicht zwingend auch gut (für mich) sein.
Torchlight 3 gucke ich ja auch mit der linken Arschbacke nicht an, weil die Devs sich da weigerten aus Mythos und TL 1 + 2 die entsprechenden Lehren zu ziehen.
Diablo Immortal habe ich mir angesehen und für mich festgelegt, dass ich auf Handyspiel-Zyklus (jeden! Tag mal ne Stunde oder zwei Belangloses Zeug tun) keine Lust habe.
Das kommt noch weit vor der Tatsache, dass ich grundsätzlich keine "Micro"transactions tätige.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 20.06.2022 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Genau diese arrogante, leichtfertige Ignoranz hat dazu geführt, dass Spielentwickler und Publisher gleichermaßen immer skrupellosere Maßnahmen zur Geldgenerierung umsetzen. Man kann das Spiel auch einfach nicht spielen, ohne Geld ausgeben zu müssen. Aber manch einer tut eben alles für den kurzfristigen Kick und vergisst dabei, was die langfristigen Folgen sein könnten. Bei Videospielen kann man das vielleicht noch verschmerzen, aber diese Attitüde setzt sich ja auch im echten Leben immer häufiger durch. Bezeichne mich nun gerne als Moralisten, wenn dafür dein eigener kleiner Mikrokosmos schön heile bleibt und du dich bloß keinen Millimeter aus deiner Behäbigkeit bewegen musst.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du hast also schlicht keine Zeit für andere Spiele, Menschen, Nahrungsaufnahme....