Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ondrius
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2020 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Ondrius »

Path of Exil ist auch immer noch eine gute Alternative mit fairen F2P-Modell. Is halt sehr komplex und man muss sich erst mal reinfuchsen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Sir Richfield »

c452h hat geschrieben: 20.06.2022 14:56Man kann das Spiel auch genießen, ohne Geld ausgeben zu müssen.
Immer diese eklige "Geiz ist Geil" Mentalität der Leute...

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Sir Richfield »

Ondrius hat geschrieben: 20.06.2022 15:50 Path of Exil ist auch immer noch eine gute Alternative mit fairen F2P-Modell. Is halt sehr komplex und man muss sich erst mal reinfuchsen.
Habe ich gaaaaaanz am Anfang mal angesehen, mir gefiel das Pacing nicht, die scheinbare Komplexität des Skillnetzes und die "seltsame" Form der Währung.
Finde es aber beachtlich, dass sich das Ding dermaßen gemacht hat und wohl immer noch von sehr vielen Leuten ausreichend unterstützt zu werden scheint.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Kajetan »

hypahypa hat geschrieben: 20.06.2022 15:29 Weißt du, was das Interessante ist? Ich spiel Diablo Immortal nicht. Noch nicht mal kostenlos. Gar nicht, nada.
Ich spiele Factorio.
Das ist schön für Dich, weil ich das auch gerne tue. Sowohl das eine, wie auch das andere. Ändert nichts daran, dass nicht des Menschen Natur hier "Schuld" ist, sondern die Geschäftsführung von Blizzard. Die sich aus skrupellosen Menschen zusammensetzt und keine Naturgewalt ist, auch wenn früher manche Spieler so dachten :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ondrius
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2020 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Ondrius »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.06.2022 15:51 Habe ich gaaaaaanz am Anfang mal angesehen, mir gefiel das Pacing nicht, die scheinbare Komplexität des Skillnetzes und die "seltsame" Form der Währung.
Finde es aber beachtlich, dass sich das Ding dermaßen gemacht hat und wohl immer noch von sehr vielen Leuten ausreichend unterstützt zu werden scheint.
Das meinte ich mit dem reinfuchsen. Hab's bis vor 2 Jahre auch regelmäßig gespielt nur wennst einmal draussen bist is es schwer wieder reinzukommen.
Zuletzt geändert von Ondrius am 20.06.2022 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.06.2022 15:41Torchlight 3 gucke ich ja auch mit der linken Arschbacke nicht an, weil die Devs sich da weigerten aus Mythos und TL 1 + 2 die entsprechenden Lehren zu ziehen.
Das ist noch das kleinste Problem von TL3, das Game ist ein Totalausfall.
Der Mauszeiger zum Beispiel: Es gibt im Spiel keinen Hardware-Mauszeiger (ja, richtig gelesen, kein HW-Zeiger in einem PC-Diablo-Klon aus dem Jahre 2020), nur die Software-Variante, und die kriecht mit nem bisweilen unangenehmen Input Delay über den Bildschirm.
Das ist, wenn man VSync nicht anschaltet, und Screentearing und Flimmern erträgt. Macht man VSync an, dann steigt zwar die Bildqualität, aber der Input Delay beim Mauszeiger schießt in die Höhe, es wird dann kaum noch zumutbar.
Torchlight 2 und sogar der Erstling sind meilenweit bessere Spiele.

Hab in dem Test Thread hier auf 4p irgendwas wie 'mangelhaft' oder so für's Spiel vergeben, und das war rückblickend sogar noch ziemlich wohlwollend für das Gebotene, ehrlich gesagt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.06.2022 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Sir Richfield »

LeKwas hat geschrieben: 20.06.2022 15:57 Torchlight 2 und sogar der Erstling sind meilenweit bessere Spiele.
Das liest sich so, als wäre FATE* das bessere Spiel, UFF...
Ich habe TL3 mal kurz auf Platte gehabt und schon diffus gemerkt, dass das Spiel auch technisch ein Unfall zu sein scheint, aber nicht in dem Detail.
Gut, dass ich erst gar nicht irgendwelche "Patches" abgewartet habe.
Habe ich aber hauptsächlich nicht, weil die Erfahrung zeigt, dass man ein komplettes Gameplay nicht mal eben mit einem Patch ändert. TL3 ist im Kern so murks, da hilft nur ein TL4, mit den Guten Dingen aus 2... (Diablo lässt grüßen...)

*Man könnte argumentieren, das dieses Spiel der Anfang der Kette ist...

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.06.2022 16:05Gut, dass ich erst gar nicht irgendwelche "Patches" abgewartet habe.
Das ist ein weiteres Problem an TL3, der Entwickler Echtra Games wurde letztes Jahr von Zynga aufgekauft, und weil Perfect World sich auch nicht um das Spiel schert, gibt es seither keine Patches mehr. Auf Steam dümpelt es deshalb bei "größtenteils negativen" Userreviews.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.06.2022 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hypahypa
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2022 14:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von hypahypa »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.06.2022 15:49
hypahypa hat geschrieben: 20.06.2022 15:29Ich spiele Factorio.
Du hast also schlicht keine Zeit für andere Spiele, Menschen, Nahrungsaufnahme....
Oh ja, am Anfang. Was allerdings die Frage aufwirft: Is auch nicht so gesund, oder?
Schont zwar nach initialen $ den Geldbeutel, aber dann ... :D
Das Problem sind nicht die Nike-Schuhe, sondern die Eitelkeit des Intellekts.
Was uns zu dem Punkt führt: Factorio-Spieler sind keinen Deut besser, womit die Natur wieder bestätigt wäre.
Aber ich schweife ab ...
Zuletzt geändert von hypahypa am 20.06.2022 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von James Dean »

Das lässt die ganzen Kritiker hoffentlich endlich verstummen, der Erfolg gibt Diablo Immortal Recht.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ein großer Dank geht raus an alle Streamer und Youtuber, die als "Experiment" tausende von Dollar reingeballert haben um zu beweisen, dass das Spiel P2W ist.

Ihr seid wahren Helden der Gaming-Gesellschaft...
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 20.06.2022 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Ploksitural »

nawarI hat geschrieben: 20.06.2022 15:07 (...)
Himmel. Ich hab in den letzten Monaten nur Kleingeld für meine Spiele ausgegeben und kann mich vor erstklassigen Angeboten kaum retten. Gaming ist bereits das billigste Hobby, das man sich vorstellen kann. Da muss man nicht auf Free-To-Play-Scheiße zurückgreifen.
und da wundert man sich, dass Entwickler/Publisher nicht mehr auf teure Vollpreistitel setzen, sondern lieber auf noch billigere, gar kostenlose Konzepte. Pffffffffffffff... :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
hypahypa
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2022 14:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von hypahypa »

Ploksitural hat geschrieben: 20.06.2022 19:18 und da wundert man sich, dass Entwickler/Publisher nicht mehr auf teure Vollpreistitel setzen, sondern lieber auf noch billigere, gar kostenlose Konzepte. Pffffffffffffff... :mrgreen: ;)
Die Argumentation ist gut. :D
Der Gamer ist schuld. Durch seinen Geiz treibt er die anständigen Entwickler in die Not, undurchsichtige Konzepte zu entwickeln. ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Kajetan »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 20.06.2022 19:17 Ein großer Dank geht raus an alle Streamer und Youtuber, die als "Experiment" tausende von Dollar reingeballert haben um zu beweisen, dass das Spiel P2W ist.

Ihr seid wahren Helden der Gaming-Gesellschaft...
Ist es die Hitze oder wieso steht über mir nur Grütze?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: 24 Millionen Dollar in zwei Wochen umgesetzt

Beitrag von Babelfisch »

Das muss die Hitze sein. Und ich selbst bin gerade viel zu sehr geplättet, um darauf adäquat zu antworten.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 20.06.2022 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Antworten