Der 4players WTF Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4players WTF Thread
Die Menschheit ist doch echt am Arsch. Vielleicht sollten wir wirklich Platz machen, damit sich das nächste Leben entwickeln kann.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 5e72d12945
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 5e72d12945
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir solchen Ideologien Platz machen wird das nix. Da muss man dagegen halten, überall!
-
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen wie lange es noch dauert, bis in den USA wieder Frauen verbrannt werden. Viel fehlt momentan nicht mehr.
Und sooo weit weg wie manche glauben, ist man hierzulande von Fanatismus auch nicht. Da brauchen nur irgendwelche Clowns das Ende des Abendlands verkünden und schon hatte eine rechte Splitterpartei vor ein paar Jahren landesweite Umfragewerte von 25%. In Deutschland... wo jeder, der einmal eine Schule von innen gesehen hat, wissen sollte, wohin so ein Rotz zwangsläufig führt.
Ja, die Menschheit ist echt am Arsch. Zum Glück ist meine Lebenszeit begrenzt, jeden Scheiß kriege ich also nicht mehr mit.
Und sooo weit weg wie manche glauben, ist man hierzulande von Fanatismus auch nicht. Da brauchen nur irgendwelche Clowns das Ende des Abendlands verkünden und schon hatte eine rechte Splitterpartei vor ein paar Jahren landesweite Umfragewerte von 25%. In Deutschland... wo jeder, der einmal eine Schule von innen gesehen hat, wissen sollte, wohin so ein Rotz zwangsläufig führt.
Ja, die Menschheit ist echt am Arsch. Zum Glück ist meine Lebenszeit begrenzt, jeden Scheiß kriege ich also nicht mehr mit.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh Danny Boy, the pipes, the pipes are calling
From glen to glen and down the mountain side
The summer's gone, and all the roses fallin'
It's you, it's you must go and I must bide
But come ye back when summer's in the meadow
Or when the valley's hushed and white with snow
I'll be here in sunshine or in shadow
Oh Danny Boy, oh Danny Boy, I love you so
But if you come, and all the flowers are dying
And I am dead, as dead I well may be
You'll come and find the place where I am lying
And kneel and say an "Ave" there for me
And I will know, though soft ye tread above me
And then my grave will richer, sweeter be
And you'll bend down and tell me that you love me
And I will rest in peace until you come to me
From glen to glen and down the mountain side
The summer's gone, and all the roses fallin'
It's you, it's you must go and I must bide
But come ye back when summer's in the meadow
Or when the valley's hushed and white with snow
I'll be here in sunshine or in shadow
Oh Danny Boy, oh Danny Boy, I love you so
But if you come, and all the flowers are dying
And I am dead, as dead I well may be
You'll come and find the place where I am lying
And kneel and say an "Ave" there for me
And I will know, though soft ye tread above me
And then my grave will richer, sweeter be
And you'll bend down and tell me that you love me
And I will rest in peace until you come to me
Also mal ganz ehrlich, für mich hört sich das einfach nach modernem Weltschmerz-Pessimismus an. Heutzutage wird es regelrecht fetischisiert, auf den nahenden Untergang von Gesellschaft und Welt zu spekulieren.Akabei hat geschrieben: ↑15.07.2022 22:26 Mal sehen wie lange es noch dauert, bis in den USA wieder Frauen verbrannt werden. Viel fehlt momentan nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Dabei ist die allgemeine Entwicklung doch durchweg positiv, nicht wahr?
naja. wenn man die aktuellen Trends wohlgesonnen ist, dann wirkt das für jemanden gewiss so.
endlich darf man sich wieder etwa auf seinen zufälligen Geburtsort einbilden. endlich spielen wieder echte Männer oben in der Politik.... und dieser ganze grüne Unsinn ist nun endlich auch hinfällig.endlich kann man wieder selbst machen worauf man Bock hat....
....
endlich darf man sich wieder etwa auf seinen zufälligen Geburtsort einbilden. endlich spielen wieder echte Männer oben in der Politik.... und dieser ganze grüne Unsinn ist nun endlich auch hinfällig.endlich kann man wieder selbst machen worauf man Bock hat....
....
-
- Persönliche Nachricht:
Am Ende kriegt uns sowieso der Klimawandel, ob es irgendwelchen Altherren schmeckt oder nicht. Italien buhlt jetzt schon um die letzten Tropfen Wasser, Spanien und Frankreich plagen die Dürre oder Brände, Lebensmittel werden weltweit immer knapper, Extremwetter nimmt gerade auch in Zentral-Asien deutlich zu, Gletscher schmälzen unwiederbringlich weg, was auch Zentraleuropa dann Wasser-Knappheit bescheren wird. Stattdessen regt man sich hierzulande lieber über Strom- oder Energiespartipps auf, oder wenn das 9€ Ticket volle Züge bedeutet. Bin mal gespannt wie die aus der Wäsche gucken, wenn auch bei uns mal in gar nicht so ferner Zukunft Wasser rationiert werden muss. Aber das Wasser hat der Herr Habeck vermutlich dann eigenhändig im Öko-Reiskocher verdampfen lassen, nur um das Proletariat zu ärgern...
Irgendwo ist es schon verrückt. Es gibt schließlich schon ein paar Menschen die meinen, alles könne einfach alles so bleiben wie es ist, die ernsthaft der Überzeugung sind, ausgetrocknete Flussbetten, verschwundene Gletscher und 45 Grad Temperaturen etc. wären pure Ideologie... hängt ja kein Ökosystem oder Zulauf für unsere Flüsse oder Bäche dran. Das Süßwasser als Ressource steht uns genau wie Lebensmittel unendlich zur Verfügung... deswegen muss man auch lediglich einen Tanker quer in den Suez Kanal parken, damit praktisch ein gesamter Markt zusammenbricht...
Irgendwo ist es schon verrückt. Es gibt schließlich schon ein paar Menschen die meinen, alles könne einfach alles so bleiben wie es ist, die ernsthaft der Überzeugung sind, ausgetrocknete Flussbetten, verschwundene Gletscher und 45 Grad Temperaturen etc. wären pure Ideologie... hängt ja kein Ökosystem oder Zulauf für unsere Flüsse oder Bäche dran. Das Süßwasser als Ressource steht uns genau wie Lebensmittel unendlich zur Verfügung... deswegen muss man auch lediglich einen Tanker quer in den Suez Kanal parken, damit praktisch ein gesamter Markt zusammenbricht...
Im großen und ganze ja, die menschliche Entwicklung der letzten 50+ Jahre und mehr ist immer noch stark positiv. Wenn du 100 Jahre und mehr weiter gehst, ist das nicht einmal eine Frage.
Das ist einfach nur alberne Panikmache. Schau dir mal an, wo wir oder die Amerikaner vor 50 Jahren waren. Da wäre sowas wie die AFD vermutlich kaum auffällig.Levi hat geschrieben: ↑16.07.2022 07:51naja. wenn man die aktuellen Trends wohlgesonnen ist, dann wirkt das für jemanden gewiss so.
....
Und das trifft doppelt, wenn jemand meint, die Amis bald wieder Hexen verbrennen werden. Wenn wird in D-Land 12 Jahre lang eine der mildesten CDUs hatten, und momentan wieder eine Rot/Grüne Regierung.
Klar sind die Republikaner ein bisschen kaputt, aber ich wette darauf, dass denen die ganze Abtreibungsgeschichte um die Ohren fliegen würden. Denn die Amerikaner wollen kein Verbot in der Hinsicht, >2/3 waren mit dem Status Quo zufrieden genug.
Selbst sowas ist überzogen. Klar ist der Klimawandel schlimm, aber nein, in Italien wird nicht "um den letzten Tropfen Wasser" gekämpft, noch wird in Deutschland für die nächsten hundert plus Jahre das Wasser knapp werden.Khorneblume hat geschrieben: ↑16.07.2022 08:56Am Ende kriegt uns sowieso der Klimawandel, ob es irgendwelchen Altherren schmeckt oder nicht.
Es wird Konsequenzen haben, aber vergleich das mal damit, was in Teilen Deutschland während des 30-jährigen Kriegs passiert ist. Oder der schwarze Tod. Der zweite Weltkrieg. Ein bisschen "Wohlstandsverlust" ist dagegen verkraftbar.
Zuletzt geändert von Temeter am 16.07.2022 10:13, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist immer noch bedeppert gewesen der Atomkraft abzusagen in Deutschland ...
Ansonsten ist solch ein Satz ...
"Ein bisschen "Wohlstandsverlust" ist dagegen verkraftbar."
... etwas zynisch, da es darauf ankommt, wieviel Wohlstand man hat.
Ansonsten ist solch ein Satz ...
"Ein bisschen "Wohlstandsverlust" ist dagegen verkraftbar."
... etwas zynisch, da es darauf ankommt, wieviel Wohlstand man hat.
es ist keine Panikmache, wenn man drauf hinweist, dass menschenverachtendes Gedankengut wieder mehr Akzeptanz findet.Temeter hat geschrieben: ↑16.07.2022 10:01Das ist einfach nur alberne Panikmache. Schau dir mal an, wo wir oder die Amerikaner vor 50 Jahren waren. Da wäre sowas wie die AFD vermutlich kaum auffällig.Levi hat geschrieben: ↑16.07.2022 07:51naja. wenn man die aktuellen Trends wohlgesonnen ist, dann wirkt das für jemanden gewiss so.
....
Und das trifft doppelt, wenn jemand meint, die Amis bald wieder Hexen verbrennen werden. Wenn wird in D-Land 12 Jahre lang eine der mildesten CDUs hatten, und momentan wieder eine Rot/Grüne Regierung.
Klar sind die Republikaner ein bisschen kaputt, aber ich wette darauf, dass denen die ganze Abtreibungsgeschichte um die Ohren fliegen würden. Denn die Amerikaner wollen kein Verbot in der Hinsicht, >2/3 waren mit dem Status Quo zufrieden genug.
soll man sich erst Gedanken machen, wenn die Regierung wieder den Nationalismus fordert, Menschen einschränkt, und gesetze erlassen werden, die Aufklärung unterdrücken?
.... das wäre dann nämlich etwas spät...
Zuletzt geändert von Levi am 16.07.2022 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich ist es wichtig, wachsam zu bleiben, und solche Gefahren ernst zu nehmen. Das ist einfach Teil davon, in einer Demokratie zu leben. Und ja, natürlich ist die AFD sehr bedenklich.Levi hat geschrieben: ↑16.07.2022 10:39es ist keine Panikmache, wenn man drauf hinweist, dass menschenverachtendes Gedankengut wieder mehr Akzeptanz findet.
soll man sich erst Gedanken machen, wenn die Regierung wieder den Nationalismus fordert, Menschen einschränkt, und gesetze erlassen werden, die Aufklärung unterdrücken?
.... das wäre dann nämlich etwas spät...
Wachsamkeit ist aber etwas anderes, als groß rumzuposaunen wie wir uns auf Hexenverbrennung und Faschismus zubewegen. Das ist überzogen, gerade wenn sich der Mainstream generell immer noch in Richtung Liberal/Progressiv entwickelt.
Zumal Alarmismus auch dafür sorgen kann, dass wenn die Dinge wirklich mal schlimm werden, die Warnungen nicht mehr Ernst genommen werden. Gerade in den sozialen Medien werden momentan Begriffe wie Faschismus und Genozid so inflationär genutzt, dass deren Wirkung nachlässt.
Idk, imo fühlt sich das an, als ob Zynismus über die menschliche Realität geradezu romantisiert wird. Teilweise schon mit Hang zu Selbstdarstellung.
Aber vielleicht sind es einfach auch nur Leute, die ihren Frust im Internet ablassen.
Zuletzt geändert von Temeter am 16.07.2022 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Immerhin gehts den Leuten ja auch besser als während eines Dreißigjährigen Krieges in Süd-Somalia mit der Beulenpest. Ist also alles super. So viel zum Thema menschliche Realität.
-
- Persönliche Nachricht:
Den aktuellen IPCC Bericht gelesen? Erschreckend ist doch insbesondere, das sämtliche Vorhersagen der letzten 50 Jahre auch exakt bis heute so eingetroffen sind. Insofern würde ich schon einiges drauf geben, das neuere Entwicklungen auch so eintreten werden. Es geht ja um weitaus mehr als den Anstieg von Meeren und paar Grad mehr im Sommer. Aber gerade für die binnenländische Wasserversorgung sind eben auch Schneeschmelze und Gletscher erheblich. Wenn es diese nicht mehr gibt, wird auch kein frisches Wasser mehr von den Bergen kommen. Was ja auch irgendwo logisch ist, oder woher soll das Wasser sonst kommen?Temeter hat geschrieben: ↑16.07.2022 10:01 Selbst sowas ist überzogen. Klar ist der Klimawandel schlimm, aber nein, in Italien wird nicht "um den letzten Tropfen Wasser" gekämpft, noch wird in Deutschland für die nächsten hundert plus Jahre das Wasser knapp werden.
Es wird Konsequenzen haben, aber vergleich das mal damit, was in Teilen Deutschland während des 30-jährigen Kriegs passiert ist. Oder der schwarze Tod. Der zweite Weltkrieg. Ein bisschen "Wohlstandsverlust" ist dagegen verkraftbar.
Ich würde mich Dir aber insoweit anschließen aus "unserer Sicht" noch halbwegs beruhigt sein zu können, wir sitzen hier mitunter im Paradies, was aber nicht bedeutet, es würde hier keine gravierenden Auswirkungen haben. Mit geeigneten Maßnahmen und Anpassungen, werden wir hier schon relativ gut leben können, sofern wir es rechtzeitig schaffen, gewisse Abhängigkeiten von Fossilen Brennstoffen und weltweiten Lieferketten zu erreichen - und auch diverse andere Probleme zu lösen, indem man schnellstmöglich anfängt, auch Täler und Städte umzubauen. Den Wiederaufbau des Ahrtals kann man sich doch praktisch schenken. Die nächste Flut wird die ganzen Häuser direkt wieder wegreißen. Aber selbst wenn wir das alles mal verstehen und entsprechend handeln, wäre ich eben nicht so sicher, das die restliche Welt sich halt einfach damit abfinden wird, das es bei ihnen teils unerträglich werden wird, während da im goldenen Westen Leute in ihrem Whirlpool hocken.
Man sieht ja bereits was passiert wenn eine Kornkammer wie die Ukraine schlagartig nichts mehr liefert, oder ein einzelner Tanker den Suez Kanal verstopft. Wir sind letztlich abhängiger als man denkt, haben mit Milliarden so Staaten wie Russland oder China überhaupt erst zu globalen Playern gemacht. Irgendwann rächt sich das alles.
Die Kriege der Zukunft werden vermutlich um Ressourcen und bewohnbares Land geführt werden. In einem muss ich abschließend aber schon widersprechen. Wenn man gerade die Prognosen der Klimaforscher als Grundlage nimmt, würden die Auswirkungen selbst von zwei Weltkriegen doch relativ harmlos erscheinen. Das was klimatisch jetzt kaputt geht, wird auch in tausenden Jahren nicht wieder reparabel sein. Im Grunde steuert der Planet gerade in eine Heißzeit, obwohl er sich eigentlich abkühlen würde. Eine vergleichbare Hitzeperiode hätte es zuletzt vor paar Millionen Jahren gegeben. Wie so ein Wandel nicht erheblich für uns sein soll? Ich würde mir ja wirklich wünschen das alles nicht so dramatisch wäre, aber wirklich verstanden haben es viele Menschen leider noch immer nicht, dabei liegen die Ergebnisse von Jahrzehnten Klimaforschung offen vor uns.