il pinguino hat geschrieben: ↑18.07.2022 10:45
Man müsste mal Zahlen haben wie viele TV Geräte über 1.000€ so verkauft werden. Klar ist das nicht die Mehrheit, aber so ne kleine Nische wie es hier rüberkam, ist das bei weitem nicht.
Okay, das ist soweit schon nachvollziehbar, aber wie geschrieben, die Masse an Nichtkäufern sollte man dabei nicht vergessen. Wobei wir nicht wissen wie viele Gerät z.B. gebraucht ihren Besitzer wechseln, wo natürlich nochmal erhebliches Sparpotential läge. Ich habe meine Altgeräte eigentlich immer über Kleinanzeigen verscheckt und hier doch meist einen "Lieber schneller gekauft" Preis anvisiert.
Aber um auf Eisenherz seinen Beitrag zurück zu kommen. Ich glaube jedenfalls auch nicht, das die meisten Menschen 1000€ oder mehr für ihre Fernseher ausgeben, oder generell ständig neu kaufen. Die Menschen die wirklich jährlich upgraden sind doch wirklich absolute Minderheit.
Das wäre genau so wie zu erwarten, PC Gamer würden jedes Jahr aufs technische Maximum aufrüsten. So Quatsch wird einem immer wieder in Foren erzählt, ist meines Erachtens aber kompletter Bullshit, womit man einfach Vorurteile über Menschen abarbeitet, die einfach perfekt ins "Menschen werfen ihr Geld zum Fenster raus" Narrativ passen.
Wobei in der Hinsicht muss ich dann nochmal eine Lanze für deinen Einwurf brechen. Die Menschen welche bei Kleinanzeigen oder Sales unterwegs sind, werden auf solche Tests allerdings auch nicht viel geben, zumal die Hardware-Tests hier allgemein derzeit etwas zu wünschen übrig lassen. Diese Tests hier sind schon ziemlich passend für die Zielgruppe, also Menschen mit zu viel Geld, denen aufwändige Recherche zu anstrengend ist, die einfach nur ein Gütesiegel sehen wollen, bevor sie nochmal 1000€ in den Wind schießen.