Der 4players WTF Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn Tempolimit auf der Autobahn schon Todsünde ist....
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn wir schon bei Sünde sind:

Ich erwarte jede Menge Tränen und verbalen Durchfall der Alt-Rights.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Da muss Mann sich in Zukunft entscheiden. Lieber 2 Frauen oder 3 Männern aufs Maul geben?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Als ob man 'alt right' sein müsste, um die sexistische Heuchelei hinter solchen Kommentaren zu sehen.

Die meisten Gewalt- und Mordopfer sind immer noch Männer. Aber von "Androzid" hat noch nie jemand was gehört.
Jup, das hier war bullshit, mein Fehler^^
Show
Toll sind ja auch solche Statistiken:

Bild

Die hochintelligente Schlussfolgerung lautet dann erstmal, dass Frauen sich deutlich mehr vor dem Partner fürchten müssen als Männer. Teils sogar vor der Familie.
Das Hirn wird gar nicht benutzt, weil ja erstmal Vorurteile bedient werden müssen; Männer sind brutale Gewalttäter, und Frauen die hilflosen Opfer, dessen Leben etwa 4-5 mal so schützenswert wie das eines Mannes ist.

KA wie einem diese offensichtliche Idiotie immer noch nicht auffallen kann. Da machen sowohl Progressive als auch Konservative immer liebend gerne mit.
/rant, aber dafür ist der Thread ja da :ugly:
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.07.2022 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

il pinguino hat geschrieben: 18.07.2022 13:40 Da muss Mann sich in Zukunft entscheiden. Lieber 2 Frauen oder 3 Männern aufs Maul geben?
Kommt drauf an, ob eine homosexuelle Orientierung für dich ausschlaggebend gewesenen ist. Wenn ja, könnte ein Bonusmann verfallen. Wurde übrigens in einer Funke-Zeitung angekündigt, vielleicht gibt es also noch einen Imtestbeitrag.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Temeter  hat geschrieben: 18.07.2022 14:28 Als ob man 'alt right' sein müsste, um die sexistische Heuchelei hinter solchen Kommentaren zu sehen.

Die meisten Gewalt- und Mordopfer sind immer noch Männer. Aber von "Androzid" hat noch nie jemand was gehört.
Dann kann es vielleicht nicht schaden, wenn man Themen wie "häusliche Gewalt gegen Männer" in die Diskussion mit aufnimmt, anstatt sich ewig in der (rechten) Opferrolle zu suhlen und/oder um von Gewalt gegen Frauen abzulenken.
Ansonsten kann das Thema auch wieder nicht so schlimm sein, wenn man nicht über das übliche Lamentieren hinauskommt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Temeter  hat geschrieben: 18.07.2022 14:28 Als ob man 'alt right' sein müsste, um die sexistische Heuchelei hinter solchen Kommentaren zu sehen
bemerkenswert... :thinking: ... hattest du nicht erst gestern oder so darüber schwadroniert, dass es keinen Trend hin zur Akzeptanz von Rechten Gedankengut gäbe?

... Zufälle gibt's.

@batsi :+1:
Zuletzt geändert von Levi  am 18.07.2022 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: 18.07.2022 14:28 Die hochintelligente Schlussfolgerung lautet dann erstmal, dass Frauen sich deutlich mehr vor dem Partner fürchten müssen als Männer.
Wie lautet denn deine? Ohne das werten zu wollen, einfach mal aus Interesse?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben: 18.07.2022 14:28Als ob man 'alt right' sein müsste, um die sexistische Heuchelei hinter solchen Kommentaren zu sehen.
Ne, dafür reicht es, dass man einfach Spaß am Relativieren und Derailing hat.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

il pinguino hat geschrieben: 18.07.2022 14:46
Temeter  hat geschrieben: 18.07.2022 14:28 Die hochintelligente Schlussfolgerung lautet dann erstmal, dass Frauen sich deutlich mehr vor dem Partner fürchten müssen als Männer.
Wie lautet denn deine? Ohne das werten zu wollen, einfach mal aus Interesse?
Ich mach da auch keine Wertung, ich rechne einfach. Jemand berichtige mich wenn meine Mathe falsch ist:

80% aller Mordopfer sind Männer, also sind Männer 4 mal so wahrscheinlich, ermordet zu werden. Wenn man das auf die 82%/18% aller Partner-Morde rechnet, dann ist der Unterschied des statistischen Risikos vom Partner ermordet zu werden, etwa 10% Unterschied zwischen beiden Geschlechtern.

Was bei so einer generalisierter Statistik ein winziger Unterschied ist, und einfach nicht die These unterstützt, die es soll.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hm, also ich lese die Zahlen so, dass 80% der Mordopfer männlich sind. 20% weiblich. Außerdem sind bei Fällen von Mord durch den Ex-Partner 82% weiblich.

Für mich bedeutet das, dass die männlichen Opfer offenbar durch andere Täter ermordet werden, nicht durch Ex-Partner.

Mehr lese ich da nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

batsi84 hat geschrieben: 18.07.2022 14:43Dann kann es vielleicht nicht schaden, wenn man Themen wie "häusliche Gewalt gegen Männer" in die Diskussion mit aufnimmt, anstatt sich ewig in der (rechten) Opferrolle zu suhlen und/oder um von Gewalt gegen Frauen abzulenken.
Ansonsten kann das Thema auch wieder nicht so schlimm sein, wenn man nicht über das übliche Lamentieren hinauskommt :)
"Man" soll das Thema aufnehmen? Dir ist schon klar, dass ich hier insbesondere über Politikern reden? Das ist deren Job.

Und "wird sollten stärker gegen Mord+Gewalt gegen beide Geschlechter vorgehen, und uns nicht nur auf eins konzentrieren" als "rechts" oder Opferrolle abtun zu wollen, ist schon eklig.
Levi  hat geschrieben: 18.07.2022 14:46bemerkenswert... :thinking: ... hattest du nicht erst gestern oder so darüber schwadroniert, dass es keinen Trend hin zur Akzeptanz von Rechten Gedankengut gäbe?
Als ob sich Sexismus auf rechte beschränkt ist, ganz schön naiv :lol:

Und nein, allgemein wird es besser, der Sexismus hat nachgelassen, und das ist immer noch der aktuelle Kurs.
Cloudflyer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloudflyer »

Die mathematische Analyse von Temeter ist schon richtig. Ganz nüchtern betrachtet ist es halt nun mal so, dass die Wahrscheinlichkeit, ermordet zu werden, für Männer höher ist. Da nun jedoch beide Geschlechter in diesen Zeiten Gleichbehandlung beanspruchen, warum sollte dann eine statistisch weniger relevante Gruppe, was die Dringlichkeit von Maßnahmen zur Mordvermeidung betrifft, besonders hervorgehoben werden?

Ich kann es euch sagen: Weil es ein FAKT ist, dass in unseren Köpfen Frauen immer noch als körperlich schwach, zart und besonders schützenswert in der Familie angesehen werden. Sind sie das? Wohl schon, sonst wären nicht so viele in einer Eskalation dem Manne unterlegen. Das ist doch der Punkt: Frauen SIND besonders schutzbedürftig. Und ja: Schützt sie.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben: 18.07.2022 14:5080% aller Mordopfer sind Männer, also sind Männer 4 mal so wahrscheinlich, ermordet zu werden. Wenn man das auf die 82%/18% aller Partner-Morde rechnet, dann ist der Unterschied des statistischen Risikos vom Partner ermordet zu werden, etwa 10% Unterschied zwischen beiden Geschlechtern.
Es geht bei dem Schaubild vermutlich nicht darum, wie wahrscheinlich es ist, als Mann allgemein ermordet und als Frau in einer Partnerschaft getötet zu werden. Das sind auch zwei ganz andere Kategorien, insofern machst du genau das, was du kritisierst: Du drehst die Statistik so, dass sie zu DEINER These passt.

Tatsächlich ist die erste allgemeine Statistik meines Erachtens nicht hilfreich, sondern eben der Umstand, dass 82% der von (Ex-)Partnern getötete Menschen Frauen sind. Da zitiere ich aus dem Abschluss des dazugehörigen UN-Berichts:
As the evidence presented in this booklet shows, even though men are the principal victims of lethal
violence, women continue to bear the heaviest burden as a result of gender stereotypes and inequality.
Across the world, in rich and poor countries, in developed and developing regions, a total of 50,000 women
per year are killed by their current and former partners, fathers, brothers, mothers, sisters and other family
members because of their role and status as women.

[...]

The killing of a woman by her partner is often the culmination of long-term violence and can be prevented.
Local, national and international institutions need to scale up their efforts to help and protect women who
fall victim to such violence. The development and effective implementation of national strategies to
combat gender-based violence and legislation to address domestic violence, sexual harassment and marital
rape can help build a suitable protective system and ensure that there is no impunity for such crimes.
Es geht in erster Linie darum, dass man sich der Verhältnisse in diesem Bereich der Gewalt gewahr wird und wie man hier die Gewalt mindern könnte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

il pinguino hat geschrieben: 18.07.2022 14:59 Hm, also ich lese die Zahlen so, dass 80% der Mordopfer männlich sind. 20% weiblich. Außerdem sind bei Fällen von Mord durch den Ex-Partner 82% weiblich.

Für mich bedeutet das, dass die männlichen Opfer offenbar durch andere Täter ermordet werden, nicht durch Ex-Partner.

Mehr lese ich da nicht.
Nvm du hat recht, ich habe das in der Tat falsch gelesen und Bullshit geschrieben.

Schaut dumm aus, auch wenn der eigentlich Punkt bleibt xD
Antworten