Der 4players WTF Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4players WTF Thread
Passend dazu, paar Ableger der gelebten Wohlstandsverwahrlosung:
Mein ganz persönliches wtf des Morgens:
https://www.focus.de/panorama/welt/gaes ... 83403.html
Ich stelle mir vor, wie ich auf nen Festival bin. Dr Ring Ding (ein deutscher weißer Mann, der seit gut 35 Jahren in der ska, raeggae, dancehall Szene unterwegs ist, und selbst einige Zeit auf jamaica verbrachte) spielt zwei Lieder und bricht dann ab.... Weil sich Leute darüber beschweren, er würde sich einer Kultur aneignen.... Wtf. Wo sind diese Menschen falsch abgebogen, dass sie nicht erkennen, dass sie quasi genau den scheiß befeuern, gegen den sie eigentlich sind.
Es gibt quasi kaum eine weltoffenere Musik-Szene als eben jene respektvolle ska/raeggae Szene... In dem Moment, in dem man daher geht und sagt: "dürfen nur noch Schwarze" zerstört man doch jede Möglichkeit von "gemeinsam" und spielt gar noch den blau/braunen fremdenfeindlichen Pack in die Hände.
https://www.focus.de/panorama/welt/gaes ... 83403.html
Ich stelle mir vor, wie ich auf nen Festival bin. Dr Ring Ding (ein deutscher weißer Mann, der seit gut 35 Jahren in der ska, raeggae, dancehall Szene unterwegs ist, und selbst einige Zeit auf jamaica verbrachte) spielt zwei Lieder und bricht dann ab.... Weil sich Leute darüber beschweren, er würde sich einer Kultur aneignen.... Wtf. Wo sind diese Menschen falsch abgebogen, dass sie nicht erkennen, dass sie quasi genau den scheiß befeuern, gegen den sie eigentlich sind.
Es gibt quasi kaum eine weltoffenere Musik-Szene als eben jene respektvolle ska/raeggae Szene... In dem Moment, in dem man daher geht und sagt: "dürfen nur noch Schwarze" zerstört man doch jede Möglichkeit von "gemeinsam" und spielt gar noch den blau/braunen fremdenfeindlichen Pack in die Hände.
-
- Persönliche Nachricht:
Jamiroqai fällt mir da noch ein.
-
- Persönliche Nachricht:
Manche Leute merken halt die Einschläge nicht mehr. Seitenscheitel und Hitlerbärtchen wären wohl durchgegangen. Die Habsburger waren früher mal hier, passt schon.
Mit einer ganz ähnlichen Geschichte hat sich Fridays for Future vor ein paar Monaten bei mir auch sämtlichen Sympathien verspielt.
Mit einer ganz ähnlichen Geschichte hat sich Fridays for Future vor ein paar Monaten bei mir auch sämtlichen Sympathien verspielt.
Jop. Daran musste ich auch denken...
Gentleman lässt grüßen... (mein deutlich jüngeres ich war sehr überrascht, als er feststellte, dass er ein weißer deutscher ist XD)
Zuletzt geändert von Levi am 27.07.2022 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Oder die gute "Quattromilf", mit ihrem - "Du darfst Rassismus gegen dunkelhäutige nur kritisieren, wenn Du selbst dunkelhäutig und von Rassismus betroffen bist."
Äh, ja... danke.
Diese Leute schießen einfach komplett übers Ziel hinaus. Leider geht es vielen von denen längst nicht mehr um die Sache, sondern vielmehr ums Recht haben. Das diese Menschen damit ihren Anliegen eher schaden ist denen gar nicht bewusst...
Du kannst diejenigen auch nicht kritisieren, nicht mal ein bisschen - denn die schießen inkl. ihrer Follower direkt zurück. Der Kachelmann ist inzwischen auch so ein Kandidat. Der verzettelt sich lieber in einem Kleinkrieg mit Klimaforschern, nur weil einer ein paar seiner Einlassungen korrigieren wollte. Dabei hat der auch gute Punkte, aber der will halt einfach nicht zugeben, von manchem auch schlicht keine Ahnung zu haben.
Es ist keine Schande kein Experte zu sein. Ich glaube das Problem ist, wenn man erstmal paar Hunderttausend Follower besitzt - verliert man ohne genug Reflektion mal die Haftung zum Boden. Bisschen mehr Hirn würde da einigen nicht schaden.
Das Internet war ein Fehler.
Äh, ja... danke.
Diese Leute schießen einfach komplett übers Ziel hinaus. Leider geht es vielen von denen längst nicht mehr um die Sache, sondern vielmehr ums Recht haben. Das diese Menschen damit ihren Anliegen eher schaden ist denen gar nicht bewusst...
Du kannst diejenigen auch nicht kritisieren, nicht mal ein bisschen - denn die schießen inkl. ihrer Follower direkt zurück. Der Kachelmann ist inzwischen auch so ein Kandidat. Der verzettelt sich lieber in einem Kleinkrieg mit Klimaforschern, nur weil einer ein paar seiner Einlassungen korrigieren wollte. Dabei hat der auch gute Punkte, aber der will halt einfach nicht zugeben, von manchem auch schlicht keine Ahnung zu haben.
Es ist keine Schande kein Experte zu sein. Ich glaube das Problem ist, wenn man erstmal paar Hunderttausend Follower besitzt - verliert man ohne genug Reflektion mal die Haftung zum Boden. Bisschen mehr Hirn würde da einigen nicht schaden.
Das Internet war ein Fehler.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, der Kachelmann. Neulich auf SPON etwas von ihm gelesen zu Tipps bei Hitze. So abgehoben und arrogant geschrieben und dazu noch uneindeutig formuliert, so dass es eigentlich Blödsinn war. Ist schon manchmal ein Idiot.
-
- Persönliche Nachricht:
Solche Halb-Wahrheiten gehören nicht in den Spiegel. Aber der Typ poltert gerne und sorgt damit für Klicks...
Alten Menschen noch zu empfehlen, bei knapp 40° die Fenster aufzureißen... Wenn man kleine Räumlichkeiten hat, sollte man natürlich mal kurz (wie an jedem anderen Tag) 2-3 Minuten lüften. Ansonsten werden die meisten Menschen ihre Wohnungen wohl kaum auf tropisch ungesundes Klima bringen, nur weil man alles zwischen 10-22 Uhr verrammelt. (wenn man denn überhaupt konstant drinnen sitzt)
Klar. Man sollte zumindest auf größere Elektro-Geräte usw. verzichten, die zusätzlich Sauerstoff entziehen. Habe daher die letzten 2 Wochen auch die großen Konsolen eher selten in Betrieb genommen. Maximal früh morgens oder in der Nacht.
Wie, elektrische Geräte entziehen Sauerstoff? Sowas habe ich ja noch gar nicht gehört.Khorneblume hat geschrieben: ↑27.07.2022 11:21Klar. Man sollte zumindest auf größere Elektro-Geräte usw. verzichten, die zusätzlich Sauerstoff entziehen. Habe daher die letzten 2 Wochen auch die großen Konsolen eher selten in Betrieb genommen. Maximal früh morgens oder in der Nacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist auch Unsinn bzw. blöd formuliert. Elektrogeräte erhitzen lediglich die Luft zusätzlich, was eher schlecht ist wenn man sowieso schon zu hohe Temperaturen in der Bude hat. Mit meinem PC vor ca. 10 Jahren konnte ich locker nochmal 2-3 Grad heizen.Temeter hat geschrieben: ↑27.07.2022 13:25Wie, elektrische Geräte entziehen Sauerstoff? Sowas habe ich ja noch gar nicht gehört.Khorneblume hat geschrieben: ↑27.07.2022 11:21Klar. Man sollte zumindest auf größere Elektro-Geräte usw. verzichten, die zusätzlich Sauerstoff entziehen. Habe daher die letzten 2 Wochen auch die großen Konsolen eher selten in Betrieb genommen. Maximal früh morgens oder in der Nacht.
Sauerstoff entzieht so ne Kiste dem Raum natürlich nicht. Andererseits gilt die Temperaturwarnung ja für quasi alle Konsolen, die man ab 35 Grad dann nicht mehr betreiben sollte. (Kühlung würde ausbleiben, ggf. Schaden am Gerät entstehen)
(mein bisher höchstes im Zimmer war übrigens 32°)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bekomm schon die Krise wenns bei uns auf 26° im Raum geht.
Ah okay, das macht mehr Sinn. So hohe Temperaturen, dass elektrische Geräte Probleme kriegen, hatte ich bis jetzt aber auch nicht. Naja, vielleicht mit meinem alten PC-case, bevor ich ein par Case-Fans eingebaut hatte.Khorneblume hat geschrieben: ↑27.07.2022 15:05Ist auch Unsinn bzw. blöd formuliert. Elektrogeräte erhitzen lediglich die Luft zusätzlich, was eher schlecht ist wenn man sowieso schon zu hohe Temperaturen in der Bude hat. Mit meinem PC vor ca. 10 Jahren konnte ich locker nochmal 2-3 Grad heizen.
Sauerstoff entzieht so ne Kiste dem Raum natürlich nicht. Andererseits gilt die Temperaturwarnung ja für quasi alle Konsolen, die man ab 35 Grad dann nicht mehr betreiben sollte. (Kühlung würde ausbleiben, ggf. Schaden am Gerät entstehen)
(mein bisher höchstes im Zimmer war übrigens 32°)
-
- Persönliche Nachricht:
Rausgenommen. Sollte keine Aufmerksamkeit generieren.
Zuletzt geändert von Gast am 28.07.2022 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Querdenker auf Twitter. Aus Prinzip gegen alles, aber die Liebe zu Diktatoren haben sie entwickelt.
edit: Auch fair.
edit: Auch fair.
Zuletzt geändert von Temeter am 28.07.2022 12:52, insgesamt 1-mal geändert.