Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar (Video): Horizon Forbidden West

Beitrag von MAudioBenny »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.08.2022 20:40 Und mehr Bart. :)

Ich hatte es übrigens schon beim 1. Teil, dass ich recht schnell einen Bogen hatte, der schon so das Optimum darstellte und damit weitere Upgrades unnötig waren.

Den 2. spiele ich, sobald es den digital mal vergünstigt gibt.
MAudioBenny hat geschrieben: 02.08.2022 20:39 Ich fand das Spiel auch absolut überbewertet.
Moment, eine 9/10 findest du absolut überbewertet....und gibst dann ne 8/10?

80 von 100, wenn es dir besser gefällt. 🤪

Ja, es ist ja dennoch ein gutes Spiel, aber auf keinen Fall ein sehr gutes oder ein Meisterwerk.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage: Ich finde das Spiel völlig bewertet!!!
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

Wie geil das einzig gute an dem Typ ist das Shirt :)
Wie kann man kritisieren und gleichzeitig 100 Stunden spielen ??? Ich würde kein Spiel 100 Stunden spielen und hinterher meckern :) außer ff10 hab ich kein einziges Spiel 100 Stunden lang gespielt und ff10 nur um zum Richter zu kommen :)
Bild
Bild
png[/img]
Bild
Bild
Bild
Bild
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

In BF2042 hab ich mehr als 100 Stunden reingesteckt weil ich es einfach nicht glauben konnte das es Schrott ist. Manchmal hat man eben noch Hoffnung irgendwann den Spielspaß zu finden. Bei jedem GTA ab Teil 4 war ich die ersten Stunden enttäuscht, hab dann aber doch noch einige Spielereien gefunden die mir dann Spaß gemacht haben.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Ne.....

verstehe die Kritik im Video total.

Ich habe Horizon FW direkt nach dem durchspielen von Cyberpunk angefangen. Und ich mochte den ersten Horizon Teil total.

Aber vielleicht lag es auch an Cyberpunk was mich wirklich in der gepatchten Version aktuell flashte aber Horizon2 ist für mich echt nicht gut. Nach 25 Stunden habe ich es bei Seite gelegt. Weil es wirklich überladen ist, die Story deutlich schlechter als in Teil 1 und Aloy sich zu einem oberschlauen nervigen Charakter entwickelt hat.

Ich spiele aktuell lieber Elex2 was natürlich technisch gegen HFW ein Mega Downgrade ist aber es packt mich mehr als HFW.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Rockstar25 hat geschrieben: 02.08.2022 22:07Wie kann man kritisieren und gleichzeitig 100 Stunden spielen ???
Z.B. wenn das Spielen für einen nicht nur ein Hobby ist. Das würde mir bei einem Spiele-Redakteur mal einfallen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich fand auch Teil 1 war "nur" ein Ubi Titel in anderem Gewand. Es fühlte sich Spielerisch eben sehr ähnlich an.

Fand es aber ziemlich gut und freue mich schon auf Forbidden West, wird mit der PS5 gekauft sobald es mal welche im Laden gibt.
Bild

X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

super Video. Hab bisher mit Forbidden West noch gar nicht angefangen, irgendwann hole ich es aber bestimmt noch nach. Nach deinen Eindrücken hat es aber auch noch ein wenig Zeit. :)
FroZ3nObi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FroZ3nObi »

Ja ich sehe das exakt genauso. Das ist wirklich ein Ubisoft Titel in extrem hübsch. Selbst die Story war mir irgendwann viel zu konfus und schlicht egal.
Vielleicht war der gewählte Zeitpunkt auch nicht der beste es zwischen Elden Ring und Cyberpunk Next Gen zu spielen.
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 03.08.2022 05:19, insgesamt 2-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ubi macht seine Sache extrem gut, wenn man sich anguckt wie lang deren Spiele dauern. Andere Titel werden schon nach 10 Stunden langweilig. Es gibt Titel, da ist man froh wenn der Abspann endlich rollt, weil man merkt, dass den Machern die Ideen ausgegangen sind. In dieser Zeit Die Ubi-Spiele fangen bei diesen 10 Stunden erst an.
Es gibt nicht viele Spiele, die ich mehrere Stunden am Stück spielen kann, aber bei Ubi ist es kein Problem am Morgen die Konsole zu starten und bis in den Abend rein zu spielen.
Horizon macht das ganze nochmal besser, wenn auch noch nicht perfekt, aber auch nur weil sie andere Spiele bereits gezeigt haben wie es geht.

Wenn ich mal 1-2 Stunden am Abend nach der Arbeit spielen will, hab ich zur Zeit Hades und ich sitze gerade an meinem zweiten Durchlauf 13 Sentinels, aber ich habe immer mindestens ein Endlosspiel auf der Platte, für Gelegenheiten wenn ich mal mehr Zeit habe.
Mein Tipp ist auch so ein Assassin's Creed NICHT AM STÜCK zu spielen, sondern über mehrere Monate und zwischendrin mal so ein paar Spiele mit geringerer Spieldauer zu schieben.

EIne Überraschung unter den OpenWorld-Spielen war für mich jetzt dann noch Kingdom Come Deliverence. Das Spiel ist viel zugänglicher als das Internet behauptet und das Questdesign gibt dir zig Möglichkeiten Aufgaben zu lösen. Macht darüber mal ein Video, denn Kingdom Come macht vieles Richtig ,was auch Horizon falsch gemacht hat.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Hab HFW auf meiner PS5 nach vielleicht 6 bis 8 Spielstunden abgebrochen. Ich packe es einfach nicht (mehr) bei einem Open World Spiel bis zum Schluss dranzubleiben. Glaube, das letzte Game dieser Art war Days Gone auf der PS4 - das hat mich tatsächlich so motiviert, es zu platinieren (eine Seltenheit bei mir). Auch den Einser von Horizon habe ich damals nicht zu Ende gebracht. Meistens verliere ich einfach die Lust an solchen großen Spielen. Kann der Rest noch so gut sein und das ist er ja eigentlich. Grafik, Spielbarkeit usw. sind ja auf sehr hohem Niveau. Aber das ist eben nicht alles. Manchmal ist ein kompaktes Spiel dann doch besser.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich nutze seit Jahren bei solchen open world Spielen selbige nur noch als Kulisse und mach nur worauf ich Lust habe. Das hat auch bei CP2077 gut geklappt und mir so einige Bugs erspart von denen man so gelesen hat.

So werde ich es auch bei HFW versuchen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.08.2022 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
AshenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AshenOne »

Ich wünschte ja ich könnte mich bei solchen "Ubi Formel" Spielen nur auf die hauptstory konzentrieren aber leider habe ich so eine Art OCD das ich den Drang empfinde die ganzen marker auf der Karte abarbeiten zu MÜSSEN :D!!!!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Deswegen gibts die ja überhaupt. Und deswegen schalte ich da immer so viel ab wie möglich. Hat schon Witcher 3 deutlich erträglicher gemacht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.08.2022 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Quantumleap80
Persönliche Nachricht:

Was für ein überflüssiges Video

Beitrag von Quantumleap80 »

.....was soll der Beitrag? Dann einfach nicht spielen und lieber Positives über andere Games berichten, anstatt noch mehr grundloses Gehate, nur um sich wichtig zu machen. :evil:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild