Welche Stimmen? Seien wir doch mal ehrlich. Hier in Foren, bei Twitter, Facebook und wo auch immer tummeln sich praktisch nicht mal 1% der Switch-Spieler. Die Mehrheit sitzt vor ihren Geräten und zockt. Ich bin bei Twitter sogar fast ausschließlich bisher über positive Kommentare zu XB3 gestolpert. Auch das muss nicht repräsentativ sein, aber wenn die Leute, welche 2020 schon über Performance gejammert haben doch so unzufrieden waren, wer kauft dann 2022 immer noch die ganzen Switch-Spiele in den monatlichen Verkaufscharts? Und dort lässt die Switch derzeit ja so ziemlich jede andere Plattform mit weitem Abstand hinter sich.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑04.08.2022 12:22 Ja, die Basis ist groß und wahrscheinlich sind Nintendokunden auch genügsamer was Software angeht. Nur regen sich eben immer mehr Stimmen, dass die gebotene optische Qualität und/oder Performance langsam an Grenzen stößt, siehe auch die geteilten Meinungen zu XB3. Ich glaube sowas kann man nicht ewig strecken. Gerade bei den großen Titeln.
Ich tue mich daher eher schwer damit, irgendwelche Meckerkommentare in Foren zu regelrechten Trends zu machen. Eine tiefe Unzufriedenheit der Kundschaft kann man nämlich auch real in den Unternehmenszahlen ablesen, und diese sind wirklich nicht schlecht.