Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Während die Welt mit irgendwelchen komischen 80mio Transfers um sich wirft hat die Bundesliga einen richtig spannenden Transfersommer.
Mane zu Bayern,
Schlager zu Leipzig,
Ginter zu Freiburg,
Randal Kolo Muani zur Eintracht,
Kenny zu Hertha,
Pieper zu Bremen
und den BVB müsste man vermutlich auch aufzählen...
Spannend gerade finde ich den möglichen Götze Transfer zu Eintracht Frankfurt und insbesondere die kritischen Stimmen bzw die Erwartungen dazu.
Für mich persönlich ne nicht uninteressante Ergänzung von der Bank.
Ich glaube, dass Kamada wechselt und nachdem sie mit Muani hoffentlich ihren Stürmer gefunden haben kann Borre endlich hängende Spitze dahinter spielen und daneben setze ich voll auf Lindström. Vllt kein Stammspieler für alle Minuten aber Götze sehe ich weniger Minuten spielen als die beiden. Für mich auch ne logische Entwicklung aus den letzten Monaten.
Götze selbst hat bei Eidhoven in 77 Spielen 18 Tore geschossen und 18 Vorlagen gegeben.
Er war in seinen Spielzeiten weder Top Vorlagengeber, Torschütze oder allgemein der beste Spieler in einem sehr offensiven Team. Name hin oder her...
Die Erwartung, dass der EL Sieger nun den Goldjungen im Kader hat, sehe ich also nicht.
Mane zu Bayern,
Schlager zu Leipzig,
Ginter zu Freiburg,
Randal Kolo Muani zur Eintracht,
Kenny zu Hertha,
Pieper zu Bremen
und den BVB müsste man vermutlich auch aufzählen...
Spannend gerade finde ich den möglichen Götze Transfer zu Eintracht Frankfurt und insbesondere die kritischen Stimmen bzw die Erwartungen dazu.
Für mich persönlich ne nicht uninteressante Ergänzung von der Bank.
Ich glaube, dass Kamada wechselt und nachdem sie mit Muani hoffentlich ihren Stürmer gefunden haben kann Borre endlich hängende Spitze dahinter spielen und daneben setze ich voll auf Lindström. Vllt kein Stammspieler für alle Minuten aber Götze sehe ich weniger Minuten spielen als die beiden. Für mich auch ne logische Entwicklung aus den letzten Monaten.
Götze selbst hat bei Eidhoven in 77 Spielen 18 Tore geschossen und 18 Vorlagen gegeben.
Er war in seinen Spielzeiten weder Top Vorlagengeber, Torschütze oder allgemein der beste Spieler in einem sehr offensiven Team. Name hin oder her...
Die Erwartung, dass der EL Sieger nun den Goldjungen im Kader hat, sehe ich also nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, nach seinem ersten halben Jahr beim PSV hielten ihn dort nicht wenige nicht nur für den besten Spieler in Eindhoven, sondern sogar für den besten Spieler der gesamten Liga. Götze ist aber Götze also ist immer irgendwas an seinem Körper kaputt. Hier mal zwei Wochen Pause, da mal drei Wochen nicht richtig fit und schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Für die Bank wird man ihn mMn jedenfalls nicht geholt haben. Der gute Mario wird bei Eintracht ganz weit oben in der Gehaltsliste auftauchen. So einen Mann holst du nicht, um ihn zehn Mal pro Saison von Anfang an spielen zu lassen.
Ich erwarte allerdings auch nicht das große Comeback von ihm. Seine Schnelligkeit und seine Laufbereitschaft werden sich in Eindhoven kaum verbessert haben und mit Frankfurt spielst du nicht 80% deiner Spiele gegen rein defensiv eingestellte Gegner.
Das ebenfalls für einen Transfer kolportierte Benfica hätte meiner Meinung nach viel besser zu ihm gepasst.
Ich erwarte allerdings auch nicht das große Comeback von ihm. Seine Schnelligkeit und seine Laufbereitschaft werden sich in Eindhoven kaum verbessert haben und mit Frankfurt spielst du nicht 80% deiner Spiele gegen rein defensiv eingestellte Gegner.
Das ebenfalls für einen Transfer kolportierte Benfica hätte meiner Meinung nach viel besser zu ihm gepasst.
Günstig ist er natürlich allein auf Grund seines Namens nicht.Akabei hat geschrieben: ↑21.06.2022 17:33 Naja, nach seinem ersten halben Jahr beim PSV hielten ihn dort nicht wenige nicht nur für den besten Spieler in Eindhoven, sondern sogar für den besten Spieler der gesamten Liga. Götze ist aber Götze also ist immer irgendwas an seinem Körper kaputt. Hier mal zwei Wochen Pause, da mal drei Wochen nicht richtig fit und schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Für die Bank wird man ihn mMn jedenfalls nicht geholt haben. Der gute Mario wird bei Eintracht ganz weit oben in der Gehaltsliste auftauchen. So einen Mann holst du nicht, um ihn zehn Mal pro Saison von Anfang an spielen zu lassen.
Ich hoffe aber, dass der beid er Eintracht nicht in die Top 5 der Gehälter einsteigt…
Wenn ich nach Namen bezahlen möchte dann geb ich die Kohle Hasebe oder Chandler die Kohle… pack ich noch Leistung hinzu versuche ich N‘Dicka oder Kostic mit Kohle zu zuschmeißen…
Sollte der wirklich direkt Topverdiener werden, hoffe ich auf nen Leistungs/Einsatzbezogenen Vertrag.
Zur Rolle von Götze… bei PSV hat der glaub ich direkt mit 4 Toren in ähnlich vielen Spielen gestartet.
Ich glaube natürlich auch nicht, dass er nur 10mal aufläuft aber gerade weil er nicht ins System passt denke ich, dass es eher 15-20 als 34 Spiele werden bei vollständiger Fitness.
So die erste Einwechseloption um zu schauen, ob da mit nem individuellen Ansatz von ihm was geht.
Generell find ich den Transfer aber unnötig. Muss ich ihn bei nem Bundesligisten unterbringen passt er mit seiner Karriere perfekt zu Hertha. ;D
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Götze, Götze, Götze... So eine wechselhafte Karriere. Mittlerweile 30 und seit 5 Jahren nicht mehr für die Nationalmannschaft aufgelaufen. 2014 hat er ganz Fußballdeutschland noch jubeln lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Eines dieser ewigen Talente, dem (teils eigenartige) Verletzungen und der immense Druck aufgrund seines Potentials zum Verhängnis wurde. Der Schritt zu Bayern war wohl falsch oder mindestens nicht zum richtigen Zeitpunkt. Aber ich fand ihn immer sympathisch und freue mich, dass er wieder gut spielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt's ja die Unfallversicherung ..
https://www.zeit.de/sport/2022-01/geset ... ssball-dfb
Nach solchen Berichten fällt es mir sehr leicht, keinen Fußball mehr zu schauen ..
https://www.zeit.de/sport/2022-01/geset ... ssball-dfb
Nach solchen Berichten fällt es mir sehr leicht, keinen Fußball mehr zu schauen ..
Wann ist Barca eigentlich zu so nem Witzverein geworden?
Ich finde die gesamte Transferperiode super unangenehm.
Man gibt für Lewandowski, Raphinha und Kounde ca. 150mio aus und bekommt die Spieler nicht gescheit registriert. Dazu nimmt man Chelsea noch Christensen und Milan Kessie ablösefrei ab, die bestimmt nicht die kleinsten Handgeld- und Gehaltsvorstellungen hatten.
Flirtet offensiv mit einer Messi Rückkehr.
Lässt De Jong zwei Jahre nach einer neuen Vertragsverhandlung für ein geringeres Gehalt spielen und jetzt wo es quasi zurück gezahlt werden soll will man diesen Vertrag anfechten?
Zumal man auf Lewas Position immer noch Aubameyang und Depay hat, die auch nicht wenig Tore schießen.
Dembele spielt da auch noch auf Raphinhas Position.
Den grundlegenden Bedarf an mind. einen Innenverteidiger sehe ich aber Kessie noch bei De Jong, Gavi, Pedri, Busquet einzureihen finde ich unnötig. Man hat da nun mind. 4 Spieler mit nem berechtigten Stammspieleranspruch und bei Gavi müsst man halt auch das Talent fördern.
Alles natürlich Sichtweisen auf Grund ner klammen Kasse. Ne Doppelbesetzung mit ähnlicher Qualität ist ja nicht grundlegend verkehrt.
Bin gespannt was da bei De Jong bei rumkommt.
Ich hoffe der lässt den Verein bluten und der Vertrag bleibt bestehen oder wechselt ggf ablösefrei.
Der Vertrag von damals ist ja aufgelöst.
Ich finde die gesamte Transferperiode super unangenehm.
Man gibt für Lewandowski, Raphinha und Kounde ca. 150mio aus und bekommt die Spieler nicht gescheit registriert. Dazu nimmt man Chelsea noch Christensen und Milan Kessie ablösefrei ab, die bestimmt nicht die kleinsten Handgeld- und Gehaltsvorstellungen hatten.
Flirtet offensiv mit einer Messi Rückkehr.
Lässt De Jong zwei Jahre nach einer neuen Vertragsverhandlung für ein geringeres Gehalt spielen und jetzt wo es quasi zurück gezahlt werden soll will man diesen Vertrag anfechten?
Zumal man auf Lewas Position immer noch Aubameyang und Depay hat, die auch nicht wenig Tore schießen.
Dembele spielt da auch noch auf Raphinhas Position.
Den grundlegenden Bedarf an mind. einen Innenverteidiger sehe ich aber Kessie noch bei De Jong, Gavi, Pedri, Busquet einzureihen finde ich unnötig. Man hat da nun mind. 4 Spieler mit nem berechtigten Stammspieleranspruch und bei Gavi müsst man halt auch das Talent fördern.
Alles natürlich Sichtweisen auf Grund ner klammen Kasse. Ne Doppelbesetzung mit ähnlicher Qualität ist ja nicht grundlegend verkehrt.
Bin gespannt was da bei De Jong bei rumkommt.
Ich hoffe der lässt den Verein bluten und der Vertrag bleibt bestehen oder wechselt ggf ablösefrei.
Der Vertrag von damals ist ja aufgelöst.
-
- Persönliche Nachricht:
Als sie Dembele gesagt haben, er kann doch boykottieren wenn er weg will und ihn dann für über 100 Mio gekauft haben.
Einfach nur noch traurig, aber vor allem, dass da immer noch Spieler hin wollen, obwohl man sieht was denen Menschen wert sind.
Aktuell wäre ich nicht überrascht, wenn "plötzlich" Steuerprobleme bei De Jong auftreten oder im was anderes angehängt werden soll um ihn "loszuwerden".
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.08.2022 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist leider was dran.
https://www.kicker.de/in-frankreich-ill ... 56/artikel
Als ob ausgerechnet PSG bei einem Sponsor auf Grundsätze irgendeiner Art von Menschlichkeit achten würde. Ich werde jetzt erstmal eine Wette beim nationalen Kinderweitwurfwettbewerb in Süd-Somalia platzieren.
https://www.kicker.de/in-frankreich-ill ... 56/artikel
Als ob ausgerechnet PSG bei einem Sponsor auf Grundsätze irgendeiner Art von Menschlichkeit achten würde. Ich werde jetzt erstmal eine Wette beim nationalen Kinderweitwurfwettbewerb in Süd-Somalia platzieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Pass auf: Bald kommt das Statement, dass die davon nichts gewusst haben und überrascht und schockiert sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser "Trend" immer mehr auf Wettanbieter als Sponsoren zu setzen ist echt zum kotzen. Da kann man auch wieder Tabakwerbung bei der Formel1 zeigen. Drölfzig Anbieter, die kein Mensch kennt, weil sie nur in ganz bestimmten Ländern vorhanden sind (vermutlich weil nur dort erlaubt).
Kann ich mir auch gut vorstellen...Ryan2k22 hat geschrieben: ↑10.08.2022 16:21Als sie Dembele gesagt haben, er kann doch boykottieren wenn er weg will und ihn dann für über 100 Mio gekauft haben.
Einfach nur noch traurig, aber vor allem, dass da immer noch Spieler hin wollen, obwohl man sieht was denen Menschen wert sind.
Aktuell wäre ich nicht überrascht, wenn "plötzlich" Steuerprobleme bei De Jong auftreten oder im was anderes angehängt werden soll um ihn "loszuwerden".
Einen Sachverhalt wie mit Dembele gab es auch schon weit vorher.
Die ganze verlorener Sohn Fabregas Geschichte war im Prinzip ähnlich...
Stimmt...
Bei vielen Vereinen wird ähnlich gehandelt.
Barca hat halt zur Zeit einfach nen unsympathischen Cocktail.
Da wünscht man sich halt 2009+-paar Jahre (geschätzt) zurück wo diese Mannschaft noch als die beste jemals diskutiert wurde und man die nur aus einer Außenseiterposition haten konnte, weil man entweder Ronaldo/Real lieber mochte oder das Fußballer Herz noch ein wenig an dem Karriere Ende entgegenlaufenden Legenden hing wie Giggs, Maldini, Gerrard, Totti und co.
-
- Persönliche Nachricht:
Oder man einfach nicht mochte, wenn ein Team so dominiert, die 3 CL Siege am Stück von Real find ich auch zum kotzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl "fandest du zum Kotzen". In den letzten Jahren gab es da schon noch ein paar andere Vereine.
In letzter Zeit erwische ich mich dabei, die ein oder andere Sache der Bayern für gar nicht so blöd oder unsympathisch zu halten. Anstatt, wie früher, die Bundesligakonkurrenten kaputt zu kaufen, ist man offenbar seit ein paar Jahren dazu übergegangen, genau das Gegenteil zu machen. Die Konkurrenz kauft sich inzwischen an (dann ehemaligen) Bayern-Spielern kaputt.
Angefangen mit der Rückholaktion von Götze seitens des BVB für irgendwas jenseits der 30 Mio, konnten die denen kurz darauf für eine ähnliche Summe auch noch Hummels unterjubeln. Wolfsburg ist bestimmt auch immer noch mehr als glücklich Dante und Luiz Gustavo von den Bayern übernommen zu haben.
Ich will jetzt auch nicht zu euphorisch klingen, ist immer noch Bayern München und solche Sachen wie das Sponsoring aus Katar sollten gar nicht gehen, im internationalen Vergleich könnten sie einem aber fast sympathisch sein... wenn nicht genau der Vergleich aufzeigen würde, wie scheiße es bei allen anderen Top-Vereinen inzwischen läuft.
Ist inzwischen zu viel Geld involviert, kann zu.
In letzter Zeit erwische ich mich dabei, die ein oder andere Sache der Bayern für gar nicht so blöd oder unsympathisch zu halten. Anstatt, wie früher, die Bundesligakonkurrenten kaputt zu kaufen, ist man offenbar seit ein paar Jahren dazu übergegangen, genau das Gegenteil zu machen. Die Konkurrenz kauft sich inzwischen an (dann ehemaligen) Bayern-Spielern kaputt.
Angefangen mit der Rückholaktion von Götze seitens des BVB für irgendwas jenseits der 30 Mio, konnten die denen kurz darauf für eine ähnliche Summe auch noch Hummels unterjubeln. Wolfsburg ist bestimmt auch immer noch mehr als glücklich Dante und Luiz Gustavo von den Bayern übernommen zu haben.
Ich will jetzt auch nicht zu euphorisch klingen, ist immer noch Bayern München und solche Sachen wie das Sponsoring aus Katar sollten gar nicht gehen, im internationalen Vergleich könnten sie einem aber fast sympathisch sein... wenn nicht genau der Vergleich aufzeigen würde, wie scheiße es bei allen anderen Top-Vereinen inzwischen läuft.
Ist inzwischen zu viel Geld involviert, kann zu.