Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

schockbock hat geschrieben: 10.08.2022 14:40 Und ja, ich hatte dabei in dem Fall Games wie Heavy Rain im Sinn, die für das Erlangen anderer Enden noch mal von vorn durchgespielt werden müssen.
Oder man spielt solche Spiele direkt mit verschiedenen Savestates für die diversen Kapitel, und spart sich "komplette" Durchgänge.

Heavy Rain war bei mir maximal 2 komplette Durchgänge für alle Enden.
War mit Sicherheit unter 30 Stunden Gesamtspielzeit, und ist mir bei weitem besser in Erinnerung, als so manches x-Stunden OW-Spiel.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 10.08.2022 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bekommst du jetzt den Beißreflex, weil ich meine persönliche Ansicht dargelegt hab? ^^

Ich weiß, dass du nicht viel von AC hälst. Musst du ja auch nicht.

Ich hab auch eine differenzierte Meinung dazu. Aber am Ende mancher Tage überwiegen halt die positiven Aspekte.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 10.08.2022 15:48 Ich hab auch eine differenzierte Meinung dazu. Aber am Ende mancher Tage überwiegen halt die positiven Aspekte.
Ich beziehe mich auf
Oder gibt's im 21. Jahrhundert tatsächlich noch Leute da draußen, die so viel Zeit in ein durchgespieltes Single-Player-Game versenken?
Du sprichst von Leuten die "Zeit versenken", weil diese ein SP-Spiel mehrfach durchspielen, versenkst aber ein vielfaches der Zeit in "belanglose" (nur meine dargelegte Meinung) OW-Spiele.

Und ja. Bei einer so dämlichen Aussage (Achtung, nur meine Meinung) bekomme ich einen Beißreflex.

Und weil dieser Satz auch noch direkt nach meinem Post kommt, in dem ich schreibe, dass ich die diversen Enden sehrwohl erspielt habe, nehme ich das auch ein wenig persönlich. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 10.08.2022 16:56, insgesamt 3-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na dann, tu das. Sei dir unbenommen.

Nur so viel: Wenn jeder Dinge persönlich nehmen würde, die die persönliche Meinung eines Anderen wiedergeben, wär die Welt ein sehr viel schlechterer Ort als ohnehin schon.

Z.B. könnte ich mich jetzt drüber aufregen, dass du die Games, die ich spiele, "belanglos" nennst. Tu ich aber nicht. Zumal ich wie gesagt eh eine eigene Meinung dazu habe, und die lautet nicht unbedingt: "Ist der geilste Scheiß ever."
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 10.08.2022 17:03 Nur so viel: Wenn jeder Dinge persönlich nehmen würde, die die persönliche Meinung eines Anderen wiedergeben, wär die Welt ein sehr viel schlechterer Ort als ohnehin schon.
Mehr oder weniger rhetorisch zu fragen "Gibt es überhaupt solche Leute, die...", direkt nachdem ein "solche Person" geschrieben hat, dass sie es sehrwohl macht, ist kein reiner Ausdruck der eigenen Meinung.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 10.08.2022 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das du das tatest, hatte ich tatsächlich nicht zur Kenntnis genommen. Aber ja, die Platin-Trophy zu holen, beinhaltet wahrscheinlich alle Enden gespielt zu haben. :wink:

Und was das "Zeit versenken" angeht - das ist einfach meine Art mich auszudrücken und in keinster Weise wertend gemeint. Aber ich war hier im Forum schon mit Scorplian "aneinandergeraten", weil der meinte, das Wort "Noob" sei despektierlich.

Und auch im RL hatte ich vor einer Weile mal Stress wegen der Wahl meiner Vokabeln, aber das ist eine andere Geschichte...

Aber aus verschiedenen Gründen muss ich lernen, dass es nicht immer meine Schuld ist, wenn irgendwer ein Problem mit mir hat. Deswegen entschuldige ich mich bei dir auch nicht, sondern hoffe, dass meine Rechtfertigung dazu beiträgt, das Kriegsbeil zu begraben. :wink:

Wobei ich halt auch null Probleme mit dir hab. Hatte ich übrigens auch dann nicht, als du wiederholt irgendwelche Videos zu deinem damaligen MGS5-Run gepostet hattest - das mal zum Thema "belanglose Spiele". ^^
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Also Moment. Hast du dir das überhaupt angesehen?

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nö, weil's mich nicht juckt.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Bestes OW-Spiel. :D

Musst einfach nur guggn, liken und abonnieren. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 10.08.2022 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 10.08.2022 20:48 ... Aber ich war hier im Forum schon mit Scorplian "aneinandergeraten", weil der meinte, das Wort "Noob" sei despektierlich.
Huch, da erinnere ich mich gar nicht mehr dran.
Aber das passt durchaus zu mir, dass ich mich an so einem Wort aufhänge :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nikkei hat normalerweise sehr zuverlässige Quellen.

_
Und Multiversus, also dieser Smash-Klon mit Batman und Tom & Jerry, scheint ein Hit zu sein, es wurden über 10 Mio. registrierte Spieler gemeldet - es ist allerdings auch F2P.
https://www.eurogamer.net/mulitversus-h ... -the-brawl
Zuletzt geändert von Gast am 11.08.2022 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wie irgendwann mal erwähnt...

Jemand Interesse an einem Steam-Key für A Plague Tale: Innocence?

PM an mich.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sagt mal, kann man das Telltale Guardians of the Galaxy Spiel echt nirgends mehr (digital) kaufen? Würde das gerne spielen, aber anscheinend gibts das nicht mehr. Krass.

Außerdem: Warum gibts sowas wie "werstreamt.es" eigentlich noch nicht für games mit dem Ergebnis in welchem Abo ein Spiel enthalten ist? Mit Gamepass, GFN, PS+, EA Premiere usw. gibts ja genug Optionen inzwischen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 16.08.2022 10:26 Sagt mal, kann man das Telltale Guardians of the Galaxy Spiel echt nirgends mehr (digital) kaufen? Würde das gerne spielen, aber anscheinend gibts das nicht mehr. Krass.
Gerade mal geschaut: Ich finde es im Xbox Store, im PS Store und auf Steam und könnte es überall digital kaufen. Irgendwas machst du falsch :)

https://store.playstation.com/de-lu/pro ... 0000000001

https://www.xbox.com/de-DE/games/store/ ... gll77c201j
Zuletzt geändert von cM0 am 16.08.2022 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten