Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Okay, ich hab gestern dann einfach mal zugeschlagen.

Und JA: Es baut massiv um das MMO-Feeling herum auf, auch erzählerisch, was ich nicht so geil finde, aber immerhin wurde ich bisher mit Unwörtern wie "Crit", "Stacking" und dergleichen verschont. Außerdem sind die Figuren im Großen und Ganzen ziemlich sympathisch, was bei tatsächlichen MMOs vielleicht nicht unbedingt die Regel ist - nur eine Mutmaßung.

Ansonsten hab ich es nach ca. drei Stunden nun endlich - wie ich hoffe - ins Spiel geschafft. Bis dahin wurde ich durch ein Tutorial nach dem anderen geschleust. Wobei es wahrscheinlich wichtig ist, die ganzen theoretischen und praktischen Spielmechaniken verinnerlicht zu haben, denn das Game macht keinen Hehl daraus, dass es "eine Herausforderung bieten" will.

Nett: Es gibt einen SKG-Editor, in dem verschiedene Parameter ganz den Wünschen und Ansprüchen des Spielers angepasst werden können.

Gesamteindruck bisher, nach einem ordentlichen Einstieg, etwas getrübt, denn viel zu spielen gab's in den letzten beiden Stunden nicht.
Aber ich bleib dran. Ich meine, hey, elf Euro sind elf Euro.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ach du scheisse, was geht denn hier ? ...
und Hauptsache der Kerl zieht nochmal an der Kippe :lol:

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

schockbock hat geschrieben: 26.08.2022 13:30 Nett: Es gibt einen SKG-Editor, in dem verschiedene Parameter ganz den Wünschen und Ansprüchen des Spielers angepasst werden können.
Das fand ich auch bei Guardians of the galaxy klasse. Da das Gameplay leider das Schwächste am Spiel war, hab ich das auch rege genutzt.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Kann aber auch Marktmanipulation sein, der Aktienkurs von EA schoss in die Höhe, und andere Quellen bestreiten das.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.08.2022 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Das Dead Space Remake ist seit langem, der einzige Titel von EA, den ich mir näher ansehen werde.
Von dem her wayned mich das sogar noch weniger als damals der MS-Bethesda Deal. :)

Spannend daran ist an sich nur, was Amazon dann mit denen zukünftig machen würde/wird.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.08.2022 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kommen alle ins Prime Abo.

Beim Lesen der News, dass es da jetzt irgendein AC gratis gibt dachte ich mir, dass es irgendwie zig Abos inzwischen gibt wo man irgendwelche Grabbel Games gratis bekommt. Entweder alter Krams, oder etwas das eh nur ne Hand voll spielen.

Wirkt fast, als wären Games nur noch Ramschware.

Zumindest für den Nachfolger von Fallen Order würd ich schon gern wissen wo es das gibt, aber zur Not eben auf der PS5. Da brauch ich dann auch kein EA oder Amazon Abo.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Apropos Ramsch.

Kaufe eh nur selten zum Release, habe aber den Entschluss gefasst, dass ich Spiele, die DayOne im Gamepass landen frühestens im Sale zum Ramschpreis mitnehme.

Sehe es nicht ein mit einem Kauf das Abo für andere zu verbessern.
Und wenn Abomodelle so toll für Entwickler sind, wie es manch einer behauptet, dann ist ja sowieso alles fein. :)

Der erste Titel, bei dem ich dies so halten werde ist "Lies of P"
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.08.2022 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Die Nioh Macher "Team Ninja" haben einen ersten Trailer zu ihrem neuen Projekt gezeigt und das Spiel
erscheint bereits Early 2023:

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Tja, da es wohl ebenfalls im GP landet (zumindest wars im Sommer bei der XBox Präsentation dabei), sehen die von mir ebenfalls leider erstmal kein Geld. :)

Passt sowieso, schließlich wird das Frühjahr mit Dead Space, RE8 und PSVR2 sowieso schon teuer genug. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.08.2022 16:25, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 26.08.2022 15:41 Kaufe eh nur selten zum Release, habe aber den Entschluss gefasst, dass ich Spiele, die DayOne im Gamepass landen frühestens im Sale zum Ramschpreis mitnehme.
Über den Gamepass spielen willst du sie offenbar dann nicht?
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 26.08.2022 16:22 Passt sowieso, schließlich wird das Frühjahr mit Dead Space, RE8 und PSVR2 sowieso schon teuer genug. :Hüpf:
Und Dead Space wird nicht im Abo landen? Mindestens EA Premiere.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.08.2022 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ryan2k22 hat geschrieben: 26.08.2022 16:37 Über den Gamepass spielen willst du sie offenbar dann nicht?
Ich bin im Playstation Ökosystem, und bleibe auch dort. :)
Werde mir außerdem nicht noch ein weiteres Abo zulegen, nur um DayOne irgendwelche Multis für "günstiger" spielen zu können. Und 1st Party gibt es aktuell kein (auch nicht angekündigt) MS-Spiel, das mich interessiert.

Ist nun mal auch nicht so, als gäbe es und hätte ich nicht genug anderes zum zocken. ;)
Ryan2k22 hat geschrieben: 26.08.2022 16:37
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 26.08.2022 16:22 Passt sowieso, schließlich wird das Frühjahr mit Dead Space, RE8 und PSVR2 sowieso schon teuer genug. :Hüpf:
Soweit ich das weiß, ist doch nur die EA-Resterampe und MT-Seuche im Gamepass.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.08.2022 16:56, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Meinste ein DS Remaster ist dann zu gut dafür? Weiß nicht, wie hoch das intern gehängt ist bei EA. :D
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ein SP-Spiel macht für EA wenig Sinn im GP.
Wenn Day1, dann hauen die da eher iwelche LiveServices rein, außer natürlich MS zahlt speziell im Wert von mehreren Millionen Verkäufen.

Bei Ubisoft verhält es sich ja ebenfalls so. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.08.2022 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 26.08.2022 16:47
Ryan2k22 hat geschrieben: 26.08.2022 16:37 Über den Gamepass spielen willst du sie offenbar dann nicht?
Ich bin im Playstation Ökosystem, und bleibe auch dort. :)
Werde mir außerdem nicht noch ein weiteres Abo zulegen, nur um DayOne irgendwelche Multis für "günstiger" spielen zu können. Und 1st Party gibt es aktuell kein (auch nicht angekündigt) MS-Spiel, das mich interessiert.

Ist nun mal auch nicht so, als gäbe es und hätte ich nicht genug anderes zum zocken. ;)
Ryan2k22 hat geschrieben: 26.08.2022 16:37
Soweit ich das weiß, ist doch nur die EA-Resterampe und MT-Seuche im Gamepass.

Ich werde efls. ausschließlich bei Playstation bleiben, wobei ich aber gerne zugebe das der Gamepass schon heftig geil ist.

Aber wie du, kaufe auch ich deswegen keine zweite Konsole + Abo. Anders wäre es wenn es MS irgendwann hinbekommen sollte Gameplay so teilen zu können, wie es auf der PS5 möglich ist.

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Gestern mal wieder 2-3Stunden Returnal im Koop gespielt.
Soooo ein gutes Spiel. :)
Antworten