Ja, ist natürlich klar. Das mit den Stealth-Kills bringt einem das Spiel auch frühzeitig bei. Problem: Allein so einen Medbot auszuschalten dauert ca. drei Runden, selbst wenn sich alle Mutanten nur auf ihn konzentrieren. Währenddessen bekommen sie aber mit Sicherheit den Hintern von den anderen Gegnern versohlt. Und wenn sie den Medbot machen lassen, nimmt der Kampf nie ein Ende - nicht, dass er sonst irgendwie zu gewinnen wäre.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑30.08.2022 09:04 @schockbock
Also, ich weiß nicht mehr so recht auf welchem SKG ich gespielt habe, aber woran ich mich erinnere war, dass es zwingend erforderlich ist von der anschleichen Mechanik Gebrauch zu machen. Es laufen immer einige rum auf Patrouille, die man einzeln ausschalten muss um am Ende dann den übrigen Rest zusammen zu killen. Meistens bleiben dann nur so 2-4 übrig auf einmal. Alle auf einmal klappt nicht. Schau also welche von denen rumlaufen und schalte die aus, mit entsprechenden Perks und Boni für Erstangriffe usw. liegen die oft schon direkt nach dem Start im Dreck.
Ich hab außerdem immer erst mal alles abgesucht was so ging, bevor ich der Mission gefolgt bin. Weiß aber nicht, ob das so früh im Spiel schon einen Einfluss hat.
Mein so ziemlich einziger Kritikpunkt am Spiel ist dann eben genau diese sich ständig wiederholende Taktik bei Kämpfen. Erst ausspähen und einzelne Schafe töten und dann den Rest. Wurde mir irgendwann etwas monoton, aber der Rest hat es aufgewogen.
Das Ding ist einfach, dass meine Leute viel zu wenig Damage-Output haben. Außerdem ist ein Level-Up ja nicht mit irgendwelchen Status-Verbesserungen verbunden, sondern bringt nur einen Skillpunkt. Insofern sollte ich die vielleicht mal sinnvoll investieren.
Auf jeden Fall werd ich heut mal zurück zur Arche reisen und dort den Schrott investieren, um die Waffen zu upgraden. Das scheint unabdingbar zu sein.