2. Cave Crawler
3. King's Heir
4. Spelunky 2
5. Spelunky 2
6. Chronicles of Magic: Divided Kingdoms
7. Medievil (2019)
8. Dark Forces II - Jedi Knight
9. Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
10. Assassin's Creed Syndicate
11. Assassin's Creed Origins
12. Spelunky 2
13. The Vagrant
14. ITORAH
15. Resident Evil 5
16. Ori and the Will of the Wisps
Mit 3,4 Stunden die Laufzeit einer, sagen wir, Netflix-Eigenproduktion im Mafiamilieu. Und ich schwöre, wenn das Ding noch eine halbe Stunde weitergelaufen wär, hätt ich abgebrochen.
Ansätze definitiv erkennbar, zuweilen glänzt das Spiel als kleines Grusel-Kleinod, das sich ganz und gar von der Masse abhebt.
Und dann kommt die unsäglich miese Steuerung, kommen schlecht auslösende Scripts und viel zu viel Trial-and-Error, grätschen voll ins Gamedesign und ruinieren die Kiste.
Am Ende war ich sehr froh, dass es vorbei war, vergebe eine 6/10 und frage mich, was Tester Krosta mit den "fehlenden Antworten" meint.
Vielleicht war ich ja zu ignorant ans Spiel herangegangen, aber um Antworten zu geben, hätte das Spie ja zunächst FRAGEN aufwerfen müssen, und die hab ich nicht erkannt.
Die Handlung funktioniert aber, anders als ein Großteil des spielmechanischen Unterbaus, prima als minimalistisch inszenierte Gruselgeschichte.
Fragen zu stellen und etwaige Antworten darauf zu finden, überlass ich den Interpreten.
Haken dran. Next.