Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Spätestens bei Lotus Cortina hätte es klingeln müssen, du Banause. ^^
Wer Spaß an Racing-Sims hat und sich nicht an der antiquierten Optik stört (läuft aber sogar in 4k), kann da auch heutzutage noch zugreifen. Mir hat es immer mehr Spaß als GTR1 + 2 gemacht. Bis in die mittelgroßen Fahrzeugklassen lässt sich auch alles mit einem Pad noch gut handhaben. Danach wird es aber zugegebenermaßen ohne Fahrhilfen, die es bei den abgebildeten Rennfahrzeugen eigentlich noch gar nicht gab, richtig tricky. Bis zu dem Zeitpunkt ist es aber nicht viel anspruchsvoller als ein GT7.
Kostet an sich kaum Geld und im Sale geht das normalerweise für wenig mehr als einen Euro über den Tisch. Wer schon immer mal wissen wollte, wie sich ein klassischer Mini verhält, wenn man bei 120km/h in einer Kurve den Fuß vom Gas nimmt: KAUFEN!
Wer Spaß an Racing-Sims hat und sich nicht an der antiquierten Optik stört (läuft aber sogar in 4k), kann da auch heutzutage noch zugreifen. Mir hat es immer mehr Spaß als GTR1 + 2 gemacht. Bis in die mittelgroßen Fahrzeugklassen lässt sich auch alles mit einem Pad noch gut handhaben. Danach wird es aber zugegebenermaßen ohne Fahrhilfen, die es bei den abgebildeten Rennfahrzeugen eigentlich noch gar nicht gab, richtig tricky. Bis zu dem Zeitpunkt ist es aber nicht viel anspruchsvoller als ein GT7.
Kostet an sich kaum Geld und im Sale geht das normalerweise für wenig mehr als einen Euro über den Tisch. Wer schon immer mal wissen wollte, wie sich ein klassischer Mini verhält, wenn man bei 120km/h in einer Kurve den Fuß vom Gas nimmt: KAUFEN!
Btw das hier ist vor kurzem rausgekommen, und nicht mal in irgend nem Early Access oder so. Scheint sich stark an den 5. Teil von Heroes of Might & Magic anzulehnen, und es gibt auch ne Demo.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.09.2022 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie macht mich ja überhaupt nicht an, dass man nur auf Maschinen rumhaut. Da fehlt eindeutig der Gore-Faktor. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt's das für Konsolen? Aktuell habe ich nicht so wirklich viel Lust auf PC-Gaming, auch wenn mich das Autoaim von Tiny Tina so hart nervt, dass ich fast schon überlege ne M+T an die Kiste anzuschließen.Akabei hat geschrieben: ↑02.09.2022 19:19 Spätestens bei Lotus Cortina hätte es klingeln müssen, du Banause. ^^
@Lies of P:
Erzeugt ja von den Gegnern her schon fast Nier Automata Vibes.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, die SimBin-Spiele gab es nur für den PC.
Vielleicht erhält es ja einen Port für die Mad Box.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann GT7 empfehlen. Ganz ohne PC.
Ansonsten kommrt ja bestimmt bald ein neues Forza. Also ein normales, kein Horizon, das fand ich nicht so dolle.
Ansonsten kommrt ja bestimmt bald ein neues Forza. Also ein normales, kein Horizon, das fand ich nicht so dolle.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.09.2022 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Mit einer Prise BloodborneKhorneblume hat geschrieben: ↑04.09.2022 10:10Gibt's das für Konsolen? Aktuell habe ich nicht so wirklich viel Lust auf PC-Gaming, auch wenn mich das Autoaim von Tiny Tina so hart nervt, dass ich fast schon überlege ne M+T an die Kiste anzuschließen.Akabei hat geschrieben: ↑02.09.2022 19:19 Spätestens bei Lotus Cortina hätte es klingeln müssen, du Banause. ^^
@Lies of P:
Erzeugt ja von den Gegnern her schon fast Nier Automata Vibes.
@schockbock
Bin mir gar nicht sicher ob in Lies of Pi nicht auch menschliche Gegner auftauchen ?
In Steelrising, das in Kürze erscheint, wird das aber definitiv nicht der Fall sein und dort hat es dem Spielspaß, zumindest bei mir, nicht geschadet ( Habe die Beta gespielt )
edit:
Gamestar hat gerade eben ein neues Video zum Spiel veröffentlicht:
Ich freu mich drauf.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 04.09.2022 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Steelrising macht augenscheinlich einen guten Eindruck. Aber nachdem ich von Greedfall unendlich angeödet war, trau ich dem Braten nicht so recht über den Weg.
Aber in Ordnung, bin ja sowieso meistens Sale-Kunde, da tut ein Reinfall nicht so weh.
Wobei Greedfall erstaunlich preisstabil ist. Das konnte bisher erfolgreich jeder Ramschverwertung durch diverse Bundles oder Humble Choice entgehen.
...
Leider muss ich feststellen, dass mich CrossCode nach einem ordentlichen Einstieg und sowas wie einer Motivationsspitze im ersten Dungeon allmählich verliert. Dabei finde ich das 16-Bit-Artdesign zum Niederknien nostalgisch, und auf dem Papier macht das Spiel als klassisches Action-RPG mit Looten, Leveln und Questen nichts schwerwiegend falsch.
Aber leider geht mir das Pacing ab, weil das Spiel in zu großem (sowohl was das Gameplay als auch die Größe der Karten angeht) Maßstab aufgezogen ist.
Und LEIDER versagt das Spiel meiner Meinung nach in seiner Kernkompetenz, dem Kämpfen, womit man 90 Prozent der Zeit beschäftigt ist.
Die Kämpfe bocken einfach kein bisschen, und da hilft es auch nicht unbedingt, dass die meisten Gegner einen erst dann angreifen, wenn man selbst den ersten Schlag gemacht hat - weil man dann geneigt ist, an den Viechern vorbeizulaufen, was wiederum dem nötigen Aufleveln schadet.
Ich denke, dass ich nach 17 Stunden den Gameplay-Loop vollumfänglich kennengelernt hab - alles, was jetzt noch kommt, ist die verschiedenen Elementangriffe freizuspielen -, und das wird wahrscheinlich nicht reichen, mich bis zum Ende bei der Stange zu halten.
Schade, es hatte nach einem etwas in die Länge gezogenen Intro eigentlich gut angefangen.
...
Außerdem hatte ich gestern mal in so einem Anflug von Lümmellaune die PS4 von ihrer Staubkruste, in der schon fast fossile Lebensformen zu finden waren, befreit und angeworfen.
Gespielt wurde Horizon Zero Dawn, aber das konnte mich überhaupt nicht in den Flow von einst versetzen. Ich merke, dass ich in den anderthalb, zwei Jahren, seit das Spiel zum letzten Mal intensiv gespielt wurde, einen anderen Blick auf Zocken entwickelt hab - diese 100-Prozent-Ambitionen gehen mir ziemlich ab, und eigentlich steht mir der Sinn (derzeit?) nach einem kompakten Spielerlebnis.
Der Theaterwissenschaftler würde das "Tableau" nennen, wo im übertragenen Sinne alle Mechanismen sinnvoll ineinandergreifen, was man allerdings von einem OW-Game in keinster Weise behaupten kann.
Gespielt hatte ich dann so leidlich motiviert eine Hauptquest - immerhin ist die Karte zum überwiegenden Teil erforscht -, hatte mich lustlos durch Audiologs gehört und hier da ein paar Kämpfe bestritten.
Erstaunlich angenervt war ich von den 30 FPS, dem üblen Motion-Blur, der Tatsache, dass Aloy in Innenarealen viel zu dicht am Bildschirm klebt und gefühlt die Hälfte des Sichtfeldes verdeckt, und davon, dass allgemein alles dem 4K-Modus zum Trotz matschig und wenig übersichtlich aussieht.
Ach ja, und die Ladezeiten, die unsäglichen Ladezeiten... wenn man nach anderthalb Jahren vom PC an eine 2013er-Konsole mit verbauter Magnetplatte zurückkehrt, ist das mehr als ein kleiner Kulturschock.
Na ja, da ich hier im Thread von Nier Automata las, könnte ich das mal reintun und gucken, ob ich irgendwie in den Flow finde.
Leider öffnet sich das Spiel nach einem geilen Intro auch massiv, und man findet sich beim mehr oder weniger planvollen Durchlatschen großer Areale wieder.
Mal sehen...
Aber in Ordnung, bin ja sowieso meistens Sale-Kunde, da tut ein Reinfall nicht so weh.
Wobei Greedfall erstaunlich preisstabil ist. Das konnte bisher erfolgreich jeder Ramschverwertung durch diverse Bundles oder Humble Choice entgehen.
...
Leider muss ich feststellen, dass mich CrossCode nach einem ordentlichen Einstieg und sowas wie einer Motivationsspitze im ersten Dungeon allmählich verliert. Dabei finde ich das 16-Bit-Artdesign zum Niederknien nostalgisch, und auf dem Papier macht das Spiel als klassisches Action-RPG mit Looten, Leveln und Questen nichts schwerwiegend falsch.
Aber leider geht mir das Pacing ab, weil das Spiel in zu großem (sowohl was das Gameplay als auch die Größe der Karten angeht) Maßstab aufgezogen ist.
Und LEIDER versagt das Spiel meiner Meinung nach in seiner Kernkompetenz, dem Kämpfen, womit man 90 Prozent der Zeit beschäftigt ist.
Die Kämpfe bocken einfach kein bisschen, und da hilft es auch nicht unbedingt, dass die meisten Gegner einen erst dann angreifen, wenn man selbst den ersten Schlag gemacht hat - weil man dann geneigt ist, an den Viechern vorbeizulaufen, was wiederum dem nötigen Aufleveln schadet.
Ich denke, dass ich nach 17 Stunden den Gameplay-Loop vollumfänglich kennengelernt hab - alles, was jetzt noch kommt, ist die verschiedenen Elementangriffe freizuspielen -, und das wird wahrscheinlich nicht reichen, mich bis zum Ende bei der Stange zu halten.
Schade, es hatte nach einem etwas in die Länge gezogenen Intro eigentlich gut angefangen.
...
Außerdem hatte ich gestern mal in so einem Anflug von Lümmellaune die PS4 von ihrer Staubkruste, in der schon fast fossile Lebensformen zu finden waren, befreit und angeworfen.
Gespielt wurde Horizon Zero Dawn, aber das konnte mich überhaupt nicht in den Flow von einst versetzen. Ich merke, dass ich in den anderthalb, zwei Jahren, seit das Spiel zum letzten Mal intensiv gespielt wurde, einen anderen Blick auf Zocken entwickelt hab - diese 100-Prozent-Ambitionen gehen mir ziemlich ab, und eigentlich steht mir der Sinn (derzeit?) nach einem kompakten Spielerlebnis.
Der Theaterwissenschaftler würde das "Tableau" nennen, wo im übertragenen Sinne alle Mechanismen sinnvoll ineinandergreifen, was man allerdings von einem OW-Game in keinster Weise behaupten kann.
Gespielt hatte ich dann so leidlich motiviert eine Hauptquest - immerhin ist die Karte zum überwiegenden Teil erforscht -, hatte mich lustlos durch Audiologs gehört und hier da ein paar Kämpfe bestritten.
Erstaunlich angenervt war ich von den 30 FPS, dem üblen Motion-Blur, der Tatsache, dass Aloy in Innenarealen viel zu dicht am Bildschirm klebt und gefühlt die Hälfte des Sichtfeldes verdeckt, und davon, dass allgemein alles dem 4K-Modus zum Trotz matschig und wenig übersichtlich aussieht.
Ach ja, und die Ladezeiten, die unsäglichen Ladezeiten... wenn man nach anderthalb Jahren vom PC an eine 2013er-Konsole mit verbauter Magnetplatte zurückkehrt, ist das mehr als ein kleiner Kulturschock.
Na ja, da ich hier im Thread von Nier Automata las, könnte ich das mal reintun und gucken, ob ich irgendwie in den Flow finde.
Leider öffnet sich das Spiel nach einem geilen Intro auch massiv, und man findet sich beim mehr oder weniger planvollen Durchlatschen großer Areale wieder.
Mal sehen...
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Nier Automata ist zwar sehr gut, aber ich würde das jetzt an deiner Stelle nicht spielen.
Ist sehr karg und repetitiv.
Wieso spielste nicht nen Plattformer wie Crash Bandicoot, oder Ratchet & Clank?
Ansonsten, weil ich es gerade spiele, ist Returnal ein hervorragendes Spiel, aber ich glaube das gibt es bisher noch nicht für PC.
Ansonsten, weil ich es gerade spiele, ist Returnal ein hervorragendes Spiel, aber ich glaube das gibt es bisher noch nicht für PC.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.09.2022 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Bis auf B (und da dann auch nich alles) is Automata doch nich repetitiv, what?
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 04.09.2022 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Es dauert bis man Schnellreise hat, und bis dahin rennt man durch die immer gleiche karge Welt.
Diese Pseudo-OW ist wirklich nicht toll, und wenn jemand sagt, dass er evtl. gerade etwas anderes als OW haben will, dann würde ich eben nicht direkt Nier Automata empfehlen.
Spoiler
Show
und verliert die Schnellreiseoption dann auch sogar noch wieder
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 04.09.2022 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Mir hat der erste Teil besser gefallen ( Nier Remaster/Remake )
... aber den zweiten Teil fand ich auch gut.
... aber den zweiten Teil fand ich auch gut.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, Returnal gibt's tatsächlich nicht für den PC, aber selbst wenn, würd ich mir den Stress vermutlich nicht antun wollen. ^^GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑04.09.2022 18:35 Nier Automata ist zwar sehr gut, aber ich würde das jetzt an deiner Stelle nicht spielen.
Wobei ein Ründchen Alienation an der PS4 eigentlich meistens geht.
Ja, was Jump'n'Runs angeht... Da liegen noch die N'Sane Trilogy und die Spyro-Games aus einem WIRKLICH guten Choice-Monat in der Bibo rum. Mit dem ersten Spyro hatte ich es auch mal versucht, aber irgendwie sind mir solche Spiele auf Gameplay-Seiten zu seicht.
Vielleicht guck ich mal in The Ascent rein. Das bedient jedenfalls auf den ersten Blick voll meinen Geschmack mit seinem Cyberpunk-Setting.
Der Plan mit Nier Automate ist jedenfalls fürs Erste auf Eis gelegt worden - danke für diesen Schubser.