Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nier Automata repetitiv?
Dann habe ich vermutlich ein anderes Nier Automata gespielt.
Die Frage ist, wäre Returnal mit Maus + Tastatur noch so schwer? Für mich sind PC Shooter schon allein wegen dem Eingabe-Medium praktisch 2 Stufen leichter als auf Konsole. Anvisieren - töten. Das funktioniert auf Konsole bei mir nur mit wenigen Spielen genau so gut.
Merke es gerade auch bei Tiny Tinas Wonderlands wieder, wie sehr mich Controller mit Autoaim nervt. Gerade Snipergewehre sind ein Graus.
Man zielt auf den Kopf, klickt Zoom und Kamera schwenkt von Zauberhand weg.
Finde ich toll wenn selbst Video Reviewer 30 Minuten alles mögliche erwähnen, nur nicht solche beschissenen Assists.
Dann habe ich vermutlich ein anderes Nier Automata gespielt.
Die Frage ist, wäre Returnal mit Maus + Tastatur noch so schwer? Für mich sind PC Shooter schon allein wegen dem Eingabe-Medium praktisch 2 Stufen leichter als auf Konsole. Anvisieren - töten. Das funktioniert auf Konsole bei mir nur mit wenigen Spielen genau so gut.
Merke es gerade auch bei Tiny Tinas Wonderlands wieder, wie sehr mich Controller mit Autoaim nervt. Gerade Snipergewehre sind ein Graus.
Man zielt auf den Kopf, klickt Zoom und Kamera schwenkt von Zauberhand weg.
Finde ich toll wenn selbst Video Reviewer 30 Minuten alles mögliche erwähnen, nur nicht solche beschissenen Assists.
- GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Man muss nicht sonderlich genau zielen, ausweichen ist deutlich wichtiger.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.09.2022 22:45 Die Frage ist, wäre Returnal mit Maus + Tastatur noch so schwer?
Und hierfür ist der Analogstick vermutlich besser geeignet, weil bspw. die Weite eines Sprungs und die Richtung deutlich präziser steuerbar sein sollten.
Und schwer ist das Spiel an sich nicht, sofern man sich Zeit lässt.
Bei meinem "ersten" kompletten Spieldurchgang habe ich 3 Neuversuche benötigt.
Und 1 oder 2 davon waren wegen Bugs zum Release. (war ein paar Tage nach Release dann erst gefixt)
Ja. Ich mag das Spiel ganz gerne, hätte sonst auch nicht die Platin erspielt.
Aber die Semi-OW mehrfach ohne Schnellreise abzulaufen ist ein ziemlicher downer.
Wenn ich nur an die Wüste denke.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 05.09.2022 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kannst du deaktivieren, aber wenn du mal einen Konsolen-FPS komplett OHNE eine Form von Aim-Assist gespielt hast, wirst du die Zielhilfe wirklich zu schätzen wissen.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.09.2022 22:45 Merke es gerade auch bei Tiny Tinas Wonderlands wieder, wie sehr mich Controller mit Autoaim nervt.
Bei BL2 empfand ich die Zielunterstützung eigentlich als sehr angenehm, weil sie einem nicht alles abnimmt, das Zielen aber halt deutlich vereinfacht.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bin gerade 30 Stunden in Horizon Forbidden West drinn und es ist definitiv eine Hass-Liebe. Wobei die positiven Aspekte des Spiels zwar überwiegen aber bei manchen Sachen hätte Gurrilla Games wirklich etwas mehr anstrengen können, wie z.B.
- Viele Clipping und Collision fehler, die vor allem an den Rändern der Map passieren, wenn man auf der Suche nach dem nächsten ? ist.
- Hitboxen: Die Kämpfe sind super rasant und brachial was definitiv ein highlight vom Spiel ist. Umso ärgerlicher daher ist, dass Attacken die einen Klar Verfehlen sollten, da man 3 Hechtrollen gemacht hat einen trotzdem treffen. Das sieht dann auch ziemlich bescheuert aus, wenn man 10 Meter von der Machine weg ist aber trotzdem getroffen wird. Wenn man Attacken im letzten Moment ausweicht läuft man immer gefahr trotzdem getroffen zu werden.
- Loot: einfach "TOO MUCH". Man sammelt hier allen möglichen Krempel auf und es ist beim Händler nichts Wert. 10+ Items pro Kiste sind keine Seltenheit. Wenn man dann mal etwas upgraden möchte braucht man wiederum spezielle Items, welche man erstmal extra farmen muss. Ich nenne das System negative Loot-Spirale. Es nervt
- Klettern ist komplett auf Schienen und für ein JnR-lastiges Adventure super ungenau. Hier hätten Sie lieber mehr BotW kopieren sollen. Haben Sie schließlich mit dem Gleiter bereits getan.
- Aloy kommentiert die nächsten SChritte wie man weiterkommt im Sekundentakt. Teilweise wenn man bereits dabei ist es zu tun. Das ist einfach unnötig und nervt.
- Alloy hat einen sehr schlechten Character und ist super nervig unterwegs. Immer besserwisserich, weinerlich und von oben herab. Als Protagonist nicht sehr toll.
- OW Nebenaktivitäten: Hier auch "TOO MUCH" Wenn man einen Tall Neck beendet hat und die KArte aufmacht wird man von den Symbolen erschlagen. Leider sind die Nebenaktivitäten oder Quests in den allerseltensten Fällen interessant. Bei den meisten aufgaben geht man irgendwo hin, folgt spuren, kämpft etwas und kommt zurück.
- Ansätze von einem Companion System (a la Mass effect) mit interessanten NPCs sind vorhanden. Hier hätte man mehr machen müssen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.09.2022 06:39, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ok, ich habe schon fast erwartet das dein Kritikpunkt die OW Bereiche sind. Ist Repetitiv dafür der richtige Ausdruck? Ich würde es eher als klassische OW Problematik hervorheben. Die Missionen / Kampagne ist ja sonst recht abwechslungsreich gehalten.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑05.09.2022 00:23 Ja. Ich mag das Spiel ganz gerne, hätte sonst auch nicht die Platin erspielt.
Aber die Semi-OW mehrfach ohne Schnellreise abzulaufen ist ein ziemlicher downer.
Wenn ich nur an die Wüste denke.
@Schockbock:
Danke. Ich werde es mal ohne versuchen. Bei den anderen Wummen fällt es mir auch nicht negativ auf, vor allem die Sniper sind aber schon sehr fummelig.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das sollte auch zu erwarten gewesen sein, immerhin hatte ich direkt zuvor einer anderen Person bzgl. "repetitiv" geantwortet.
Ist es das passendste Wort dafür? Vermutlich nicht, aber es beschreibt das hin und her Gelaufe trotzdem recht gut.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑04.09.2022 21:09 Es dauert bis man Schnellreise hat, und bis dahin rennt man durch die immer gleiche karge Welt.Diese Pseudo-OW ist wirklich nicht toll, und wenn jemand sagt, dass er evtl. gerade etwas anderes als OW haben will, dann würde ich eben nicht direkt Nier Automata empfehlen.SpoilerShowund verliert die Schnellreiseoption dann auch sogar noch wieder
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 05.09.2022 09:19, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Habe gestern GT7 "durchgespielt" also die Credits gesehen nach Menü 39. Mache jetzt noch ein paar extra Menüs, glaube ich. Alle Rennen werd ich aber nicht mehr machen, mit 7, 10 oder 15 Runden dauern mir die einfach zu lange.
Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht wie zu besten GT Zeiten, hat sich gelohnt. Hab leider zu spät gemerkt, dass man sich Styles zu Autos runterladen kann, da gibt es echt coole Sachen. Leider gibt es keine Möglichkeit da nach Belietbheit oder irgendwas anderem zu sortieren. Und ich hab nicht gefunden, wie man die Styles liken kann, obwohl die definitiv Likes haben.
Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht wie zu besten GT Zeiten, hat sich gelohnt. Hab leider zu spät gemerkt, dass man sich Styles zu Autos runterladen kann, da gibt es echt coole Sachen. Leider gibt es keine Möglichkeit da nach Belietbheit oder irgendwas anderem zu sortieren. Und ich hab nicht gefunden, wie man die Styles liken kann, obwohl die definitiv Likes haben.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich find die Open World bei Nier Automata ja auch nicht wirklich schick und das grau in braun sorgt da noch schneller für das von euch beschriebene Gefühl. Ein bisschen was spielt man ja zwei mal.
Man muss Nier Automata und seiner Open World aber auch zu Gute halten, dass sie was mit ihrer Open World machen.
Die verändert sich und ist weniger Kulisse als üblich bei solchen Games…
Man muss Nier Automata und seiner Open World aber auch zu Gute halten, dass sie was mit ihrer Open World machen.
Die verändert sich und ist weniger Kulisse als üblich bei solchen Games…
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich bin in Nier Automata noch nichtmals in der Open World angekommen.
Höchster Schwierigkeitsgrad, ist momentan noch kein spaß und speichern tut es wohl ja erst in der Open World?
Weiß nicht wie oft ich jetzt die Anfangsequenz schon gucken musste.
Höchster Schwierigkeitsgrad, ist momentan noch kein spaß und speichern tut es wohl ja erst in der Open World?
Weiß nicht wie oft ich jetzt die Anfangsequenz schon gucken musste.
- GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Khorneblume hat geschrieben: ↑04.09.2022 22:45 Die Frage ist, wäre Returnal mit Maus + Tastatur noch so schwer?
Zur Verdeutlichung.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑05.09.2022 00:23 Man muss nicht sonderlich genau zielen, ausweichen ist deutlich wichtiger.
Gameplay ist einfach unheimlich gut.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das sieht furchtbar hektisch und unübersichtlich aus, wie ein shoot em Up in 3D. Nichts für mich
- GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ach, das lässt sich durch die eigene Spielweise recht gut beeinflussen.
Nach über 100Stunden mit dem Spiel, spiele ich halt nicht mehr "langsam".
Ansonsten kann man auch sehr methodisch und mit Deckung arbeiten.
Aber ja, letztlich ist es ein Nex Machina in 3rd-Person.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 05.09.2022 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und mein Lieblingsbosskampf.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 05.09.2022 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Sieht schon cool aus, ich wünschte das Spiel wäre kein Roguelike.
Aber das Thema hatten wir ja schon.
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