Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Da die wichtigen News hier immer so lange brauchen, weil man sich erst unnütze Headlines überlegen muss, hier von mir der Trailer zum CP2077 DLC. Ich freu mich!
Im Trailer wird zwar nicht viel verraten aber ich freu mich auch
CP2077 hat sooo viel Potential. Da können Sie gerne 10 weitere Story DLC's veröffentlichen.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Und das Beste daran: Nur current-Gen und PC.
Hauptsache das Teil bekommt irgendwann so etwas wie eine GOTYE-Version, damit ich mir die volle Packung geben kannBlain the pain hat geschrieben: ↑07.09.2022 01:39Im Trailer wird zwar nicht viel verraten aber ich freu mich auch
CP2077 hat sooo viel Potential. Da können Sie gerne 10 weitere Story DLC's veröffentlichen.
Ich antworte Mal hierKrulemuk hat geschrieben: ↑07.09.2022 13:22 Ich habe dieses Jahr auch so viele Spiele gespielt wie selten zuvor (stehe bei 40, was für mich echt extrem viel ist; zum Vergleich: letztes Jahr habe ich insgesamt 19 Spiele durchgespielt) und ich habe dabei eine Beobachtung gemacht:
Dadurch, dass ich so viele Spiele durchspiele, kommt es mir bei Spielen, deren Playthrough gerade mal 2-3 Monate her ist, so vor, als wenn ich diese vor 2-3 Jahren durchgespielt hätte. Wenn ich die physische Box heute in die Hand nehme und zurück denke an die Spielerfahrung, ist diese einfach echt weit weg. Die Erinnerung verblasst stärker, wahrscheinlich weil ich seitdem so viele andere Erfahrungen in dem Medium gemacht habe. Geht es den Vielspielern unter euch auch so? Ich weiß gar nicht, ob ich das so gut finde...
Ich denke es liegt ein wenig daran, wie stark ein Spiel einen fesselt. Bei "Gothic 2" zum Beispiel kann ich mich noch an vieles erinnern, auch wenn der letzte Durchlauf schon wieder gut 6 Jahre her ist.
Auf der anderen Seite gibt es dann Titel wie "AC: Valhalla", wo ich mich schon am Ende vor der großen Schlacht gegen die Angel-Sachsen nicht mehr an einen Mitstreiter erinnern konnte. Das heißt ich hatte vor dem Abschluss des Spiels schon wieder eine ganze Episode vergessen.
Hinzu kommt bestimmt auch das Phänomen des "Bing Gamings". Wenn man Medien im Marathon durchnimmt, dann leidet die Erinnerung automatisch. Hier kann es bestimmt nicht schaden, wenn man sich auf jene Titel konzentriert, die einen wirklich packen.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ist für die Last Gen überhaupt schon die Version 1.0 released?
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollte ich ja "Biing Gaming" schreiben. Mein Fehler
In a Station of the Metro
-
- Persönliche Nachricht:
Den Spiel des Jahres Aufkleber hast du da doch selbst draufgeklebt. Das beste an dem Spiel war nämlich der Titel.
-
- Persönliche Nachricht:
Pro Pinball Ultra (ein auch schon etwas älteres Remake von Timeshock!) lädt ingame gerade 1080p-Auflösung runter.
Das hatte ich auch noch nicht.
Das hatte ich auch noch nicht.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Timeshock
-
- Persönliche Nachricht:
Jeez. Wie ich gerade gemerkt habe, habe ich schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich alles wieder neu lernen muss.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Mag zwar sein, dass man viel durch bereits bekannte Gebiete latscht und man die Schnellreise zu spät bekommt, aber die Open World macht ja was, um dem entgegenzuarbeiten ... sie verändert sich während des Spielverlaufs immer wieder. Ich will hier nicht die "Open World" von NieR Automata verteidigen, die ist abgesehen von den genannten Veränderungen nichts besonderes, aber für die Open World spielt man das sowieso nicht.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑04.09.2022 21:09 Es dauert bis man Schnellreise hat, und bis dahin rennt man durch die immer gleiche karge Welt.Diese Pseudo-OW ist wirklich nicht toll, und wenn jemand sagt, dass er evtl. gerade etwas anderes als OW haben will, dann würde ich eben nicht direkt Nier Automata empfehlen.SpoilerShowund verliert die Schnellreiseoption dann auch sogar noch wieder
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.09.2022 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon klar, und ich bin allerdings der Meinung, dass die OW, obwohl sie mir nicht gefällt, für das Spielerlebnis sogar sehr wichtig ist.
Das Spiel ist definitiv Spielens wert.
Nur dem Mitforisten, in seiner beschriebenen "Situation" würde ich es aktuell nicht empfehlen zu spielen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 08.09.2022 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nope, der "Mitforist" hat inzwischen mal 2,75 Euro in Enslaved investiert, was er vor vielen Jahren mal auf PS3 geschossen, aber nie weiter als 10 Minuten gespielt hatte.
Trotz der ernüchternden Einblendung "Schalten Sie ihre Konsole nicht ab" bei Spielstart ist es technisch ganz gut in die Jahre gekommen. Ließ sich auch gut an, wobei mir der Gedanke kam, WO sich Naughty Dog bei seiner vielbesungenen Zombie-Oper inspiriert lassen haben könnte.
Aber nach etwa drei Stunden ist die Luft etwas raus. Weiterspielen werde ich trotzdem, weil es nach wie vor nicht übel ist, und weil mich das Game in eine Generation von Videospielen zurückversetzt, die heute irgendwie in weiter Ferne scheint.
Trotz der ernüchternden Einblendung "Schalten Sie ihre Konsole nicht ab" bei Spielstart ist es technisch ganz gut in die Jahre gekommen. Ließ sich auch gut an, wobei mir der Gedanke kam, WO sich Naughty Dog bei seiner vielbesungenen Zombie-Oper inspiriert lassen haben könnte.
Aber nach etwa drei Stunden ist die Luft etwas raus. Weiterspielen werde ich trotzdem, weil es nach wie vor nicht übel ist, und weil mich das Game in eine Generation von Videospielen zurückversetzt, die heute irgendwie in weiter Ferne scheint.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
das hab ich zugegebenermaßen weder beachtet noch gelesenGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑08.09.2022 21:25Das ist schon klar, und ich bin allerdings der Meinung, dass die OW, obwohl sie mir nicht gefällt, für das Spielerlebnis sogar sehr wichtig ist.
Das Spiel ist definitiv Spielens wert.
Nur dem Mitforisten, in seiner beschriebenen "Situation" würde ich es aktuell nicht empfehlen zu spielen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.09.2022 22:27, insgesamt 1-mal geändert.