Hardware - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hardware - Special
Neben leistungsstarker Hardware ist auch für Gamer eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung das A & O für frustfreien Spielspaß. Hohe Downloadgeschwindigkeiten stellen sicher, dass riesige Spieledateien auch schnell auf dem PC oder der Konsole landen. Niedrige Pingzeiten sind essentiell, um bei schnellen Multiplayer-Gefechten nicht aus technischen Gründen in die Defensive zu geraten. Und ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Hardware - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Hardware - Special
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Hardware - Special
Warum genau sollten die Hardware Specials nicht als "Werbung" gekennzeichnet werden?zafaco ist Deutschlands Markt- und Technologieführer für Breitband-Netztests. Das Ismaninger Unternehmen betreibt eine eigene Messinfrastruktur, über die jährlich insgesamt etwa 180 Millionen Testverbindungen her-gestellt werden. Neben den Verbindungen für die vorliegende Breitbandmessung, die zafaco im Auftrag der Bundesnetzagentur durchführt, zählen auch etwa 9 Millionen Sprach- und rund 30 Millionen Videoverbindungen dazu. Denn zafaco prüft nicht nur die Einhaltung der Geschwindigkeitsversprechen von Internetprovidern im Rahmen der Breitbandmessung, sondern testet beispielsweise auch Mobilfunknetze im Hinblick auf Verfügbarkeit, Qualität und Leistung.
Inwiefern ist die Beschreibung des Mess-Dienstleisters und seiner Meriten "Werbung" für irgendwas?Sir Richfield hat geschrieben: ↑09.09.2022 13:34Warum genau sollten die Hardware Specials nicht als "Werbung" gekennzeichnet werden?zafaco ist Deutschlands Markt- und Technologieführer für Breitband-Netztests. Das Ismaninger Unternehmen betreibt eine eigene Messinfrastruktur, über die jährlich insgesamt etwa 180 Millionen Testverbindungen her-gestellt werden. Neben den Verbindungen für die vorliegende Breitbandmessung, die zafaco im Auftrag der Bundesnetzagentur durchführt, zählen auch etwa 9 Millionen Sprach- und rund 30 Millionen Videoverbindungen dazu. Denn zafaco prüft nicht nur die Einhaltung der Geschwindigkeitsversprechen von Internetprovidern im Rahmen der Breitbandmessung, sondern testet beispielsweise auch Mobilfunknetze im Hinblick auf Verfügbarkeit, Qualität und Leistung.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, weißte...
Lies doch einfach mal, was da steht.
Da steht nicht "So arbeitet zafaco", da steht "zafaco ist der Beste und macht doch alle mit!!!"
Man hätte die ganze dritte Seite, die uns übrigens plötzlich siezst!, einfach weglassen sollen und ich hätte nichts gesagt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ein Speedtest ergibt, dass ich 107,5 Prozent meiner Maximalbandbreite reinkriege. Dann gehöre ich zu den oberen 25 Prozent, wenn ich diese Tabelle richtig verstanden hab.
Da das so ziemlich die Regel ist, bin ich durchaus zufrieden mit Vodafone. Übrigens auch dahingehend, dass die den zweijährlichen Turnus, in dem ich den Vertrag kündige und direkt einen neuen abschließe, um von allen Neukundenvorteilen zu profitieren, mitmachen.
Ein Gespräch mit einer freundlichen Mitarbeiterin von VF hat darüber hinaus ergeben, dass ich die 100er-Leitung, die momentan anliegt, zum alten Preis auf 500 Mbit/s upgraden könnte.
Aber da das "nur" eine fünfmal so schnelle Downloadgeschwindigkeit bedeuten würde - und auch nur dort, wo die Server das mitmachen -, kann ich darauf verzichten.
Anmerkung: Bekommt mal bitte euer Deutsch auf die Reihe: Zwischen Zahl und Einheit gehört ein Leerzeichen.
Vielleicht mache ich mich damit langsam unbeliebt, aber von Leuten, die sich "Journalisten" nennen, erwarte ich eine weitgehend fehlerfreie Schriftsprache.
Und da will ich noch nicht mal auf den tausend Flüchtigkeitsfehlern rumreiten, die in euren Artikeln ständig zu lesen sind.
Da das so ziemlich die Regel ist, bin ich durchaus zufrieden mit Vodafone. Übrigens auch dahingehend, dass die den zweijährlichen Turnus, in dem ich den Vertrag kündige und direkt einen neuen abschließe, um von allen Neukundenvorteilen zu profitieren, mitmachen.
Ein Gespräch mit einer freundlichen Mitarbeiterin von VF hat darüber hinaus ergeben, dass ich die 100er-Leitung, die momentan anliegt, zum alten Preis auf 500 Mbit/s upgraden könnte.
Aber da das "nur" eine fünfmal so schnelle Downloadgeschwindigkeit bedeuten würde - und auch nur dort, wo die Server das mitmachen -, kann ich darauf verzichten.
Anmerkung: Bekommt mal bitte euer Deutsch auf die Reihe: Zwischen Zahl und Einheit gehört ein Leerzeichen.
Vielleicht mache ich mich damit langsam unbeliebt, aber von Leuten, die sich "Journalisten" nennen, erwarte ich eine weitgehend fehlerfreie Schriftsprache.
Und da will ich noch nicht mal auf den tausend Flüchtigkeitsfehlern rumreiten, die in euren Artikeln ständig zu lesen sind.
https://www.deutschlandfunk.de/native-a ... s-100.html
Oder in Bewegtbild(mit Ton!):
Oder einfach noch deutlicher und ausführlicher:
Das ist dieser Artikel hier....ist doch nicht schwer oder? Und es ist auch nicht schwer das zu erkennen...
Oder in Bewegtbild(mit Ton!):
Oder einfach noch deutlicher und ausführlicher:
Das ist dieser Artikel hier....ist doch nicht schwer oder? Und es ist auch nicht schwer das zu erkennen...
Zuletzt geändert von Eispfogel am 09.09.2022 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Carmageddon
- Persönliche Nachricht:
Das ist so Nichts aussagend. Bei den Anschlüssen die es von den Anbietern gibt und gemessen wurde kam das Ergebnis raus. "Unterm Strich" gleicht die Statistik dann wieder viel aus. Es sagt nichts darüber aus wie zuverlässig die Anbindung auch an bestimmten Orten ist.
Während die einen noch nie Probleme mit Anbieter X hatten kann es 100m weiter schon wieder komplett anders sein.
Ich für meinen Teil bin dem regionalen Anbieter gebunden der zum Glück soweit gut liefert und Glasfaser ausbaute wenn auch nur mit 500mbit max down obwohl 1gbit gebucht. Was die Telekom hier komplett verschlafen hat und nur DSL Light mit LTE bietet.
Mir fiel bisher noch gar nicht auf, dass die Bilder so blöd eingebunden sind wenn man sie vergrößern möchte. Nicht nur eine extra Seite aufgeht, auch das ausgewählte Bild nicht angezeigt wird sondern man die Galerie auch noch durchgehen muss.
Während die einen noch nie Probleme mit Anbieter X hatten kann es 100m weiter schon wieder komplett anders sein.
Ich für meinen Teil bin dem regionalen Anbieter gebunden der zum Glück soweit gut liefert und Glasfaser ausbaute wenn auch nur mit 500mbit max down obwohl 1gbit gebucht. Was die Telekom hier komplett verschlafen hat und nur DSL Light mit LTE bietet.
Mir fiel bisher noch gar nicht auf, dass die Bilder so blöd eingebunden sind wenn man sie vergrößern möchte. Nicht nur eine extra Seite aufgeht, auch das ausgewählte Bild nicht angezeigt wird sondern man die Galerie auch noch durchgehen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessanterweise klappt es auf der ersten Seite mit der Deutschlandgrafik, das bleibt im selben Browserfenster und ist gleich das richtige Bild. Bei den anderen ist es wie du beschrieben hast. Technisch würde es die Plattform also hergeben...Carmageddon hat geschrieben: ↑09.09.2022 14:51Mir fiel bisher noch gar nicht auf, dass die Bilder so blöd eingebunden sind wenn man sie vergrößern möchte. Nicht nur eine extra Seite aufgeht, auch das ausgewählte Bild nicht angezeigt wird sondern man die Galerie auch noch durchgehen muss.
Achja! also falls mein Post nicht so eindeutig war...
https://www.braunschweiger-zeitung.de/w ... ieger.html
Bei der Braunschweiger habt ihr das ja richtig als Werbung deklariert! Warum nicht bei 4P?
Bei der Braunschweiger habt ihr das ja richtig als Werbung deklariert! Warum nicht bei 4P?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Zufall...
https://www.funkemedien.de/de/presse/me ... ist-zafaco
Weil die letzte Seite ist jetzt nicht für die 4P Zielgruppe aufbereitet. (Ich meine damit u.A. das Siezen).
Ist also "nur "Eigenwerbung", um noch ein paar mehr Datenpunkte zu haben, um noch besser dastehen zu können.
Dass es seit 2 1/2 Monaten eine "Allianz" gibt, es also kein Zufall ist, dass ausgerechnet zafaco diesen Test bereitstellt, das muss man nicht erwähnen, das können wir ja (offensichtlich) schnell selber googlen...
Wann wollt ihr damit anfangen? Also mit dem aufbereiten?„Wir freuen uns, dass unsere Breitband- und Mobilfunktests von den Branchenexpert:innen der IMTEST-Redaktion mit hohem Nutzwert für die Leser:innen aufbereitet werden.“
Weil die letzte Seite ist jetzt nicht für die 4P Zielgruppe aufbereitet. (Ich meine damit u.A. das Siezen).
Ist also "nur "Eigenwerbung", um noch ein paar mehr Datenpunkte zu haben, um noch besser dastehen zu können.
Dass es seit 2 1/2 Monaten eine "Allianz" gibt, es also kein Zufall ist, dass ausgerechnet zafaco diesen Test bereitstellt, das muss man nicht erwähnen, das können wir ja (offensichtlich) schnell selber googlen...
Da dieser Artikel, auch wenn du es vermutlich nicht glauben wirst, eben kein Advertorial wie im bei dir verlinkten Artikel ist. Dann müsste es nämlich - wie du richtig erkannt hast - gekennzeichnet sein. Das hier ist aber ein normaler Test-Artikel der auf Basis der umfangreichen (und im Artikel beschriebenen) Datenaggregierung von Zafaco erstellt und dann für Imtest und 4Players.de ausformuliert wurde. Es ist klar erkennbar woher die Daten kommen, wie damit verfahren wurde, und wie die Ergebnisse zustande kommen. Und das ganz ohne Geld, was von einem der Anbieter geflossen ist.Eispfogel hat geschrieben: ↑09.09.2022 16:08 Achja! also falls mein Post nicht so eindeutig war...
Dass das Magazin "Connect" zum gleichen Ergebnis kommt und der Anbieter "Deutsche Glasfaser" das an völlig anderer Stelle (Braunschweiger Zeitung) als Advertorial-Inhalte schaltet, hat mir uns nichts zu tun.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 09.09.2022 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe deinen Punkt nicht, da im Artikel mehrfach erwähnt wird, dass die Daten in Zusammenarbeit mit Zafaco erhoben und aufbereitet wurden. Da brauchste nichts googlen, da musst du eigentlich nur die ersten beiden Absätze lesen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑09.09.2022 16:12 Was für ein Zufall...
Wann wollt ihr damit anfangen? Also mit dem aufbereiten?„Wir freuen uns, dass unsere Breitband- und Mobilfunktests von den Branchenexpert:innen der IMTEST-Redaktion mit hohem Nutzwert für die Leser:innen aufbereitet werden.“
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 09.09.2022 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das macht mich ja so betrübt, dass du laufend die Story beschreibst, dass du gar nicht verstehst, was wir meinen.
Weshalb mich noch mehr wundert, warum immer du dich triggern lässt.
Der Artikel erwähnt NICHT, dass es seit Ende Juni eine ALLIANZ zwischen Funke Medien und zafaco gibt.
Der Artikel tut so, als wäre das irgendwas Unabhängiges. Was es nicht ist.
Das hier, also der Artikel, dient dazu, die Reichweite und Akzeptanz von zafaco-gestützten "Tests" (eigentlich nur eine Sammlung von Nutzerdaten, aber geschenkt) zu erhöhen, damit andere dann um acht Ecken damit werben können.
ist kein Zufall, wenn es auch die Daten von zafaco nutzt...Dass das Magazin "Connect" zum gleichen Ergebnis kommt
Dass Deutsche Glasfaser die Connect Meldung jetzt bucht, das ist auch nicht das Problem.
Dass wir hier vor den zafaco Karren gespannt werden sollen, indem man uns gleich eine praktische Anleitung gibt, wie man sich beteiligen kann, DAS ist das Problem.
Wie gesagt, einfach nur die ersten beiden Seiten, kein Problem, rolle ich mit den Augen, suche ich weiter nach echten Redaktionellen Inhalten.
Die Seite 3 ist das Problem, dieses Bewerben von zafaco. Und inzwischen die Tatsache, dass zafaco nicht "unabhängig" ist.
Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich muss rausfinden, was "Siegelvermarktung" bedeuten soll...
Nein, im Ernst, google kennt das Wort auch noch nicht. Also außer als Stellenbeschreibung von ein paar Gestalten.„Mit der Möglichkeit, professionelle Breitband- und Mobilfunktests mit zafaco sowohl für unsere Regionalmarken als auch für die überregionalen FUNKE-Marken durchzuführen, folgen wir unserer Strategie im Content Commerce und bauen die Siegelvermarktung konsequent weiter aus.“
Muss neu sein...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 09.09.2022 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also 1&1 als Anbieter in irgendeinem Ranking auf Platz 1 zu setzen ist absolut weltfremd weil es aus einer Blase heraus stattfindet und Gesamtfaktoren ausblendet. Der Laden ist unterstes Niveau und kann guten Gewissens niemandem empfohlen werden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das Wort nicht, das Konzept ist aber schon älter. Find hier Artikel von 2016.Sir Richfield hat geschrieben: ↑09.09.2022 16:30 Nein, im Ernst, google kennt das Wort auch noch nicht. Also außer als Stellenbeschreibung von ein paar Gestalten.
Muss neu sein...
Ich fände die Artikel garnicht soooooo schlimm, wenn sie nich quasi das einzig an "neuem" Content seit der Übernahme sind. Ist das die neue Ausrichtung? Einfach weiter wie bisher, nur halt etwas weniger, und ab und an einen getarnten Marketing-Artikel?
Und ich meine das wirklich eher neugierig fragend, als bös kritisierend. Kommt noch der große Mega-Relaunch? Oder war's das schon im Grunde? Und wo steht Elden Ring eigentlich in den Steamcharts?