Cyberpunk: Edgerunners - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk: Edgerunners - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von Spiele-Umsetzungen für Leinwand oder Bildschirm können die meisten Fans ein eher trauriges Liedchen singen. CD Projekt RED entscheidet sich mit der Adaption von Cyberpunk bewusst für einen anderen Weg als viele Lizenzinhaber und tritt selbst als Produzent für eine Anime-Serie bei Netflix auf. Ob Fans des Spiels damit glücklich werden, das verraten wir in unserer fast spoilerfreien Serienbespre...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cyberpunk: Edgerunners - Special
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk: Edgerunners - Special

Beitrag von James Dean »

Ist das jetzt mehr eine Spielverfilmung oder eine Spielverfilmung?
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

James Dean hat geschrieben: 13.09.2022 11:09 Ist das jetzt mehr eine Spielverfilmung oder eine Spielverfilmung?
Schwierig. Persönlich würde ich mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, das wir es hier mit einer waschechten Spielverfilmung zu tun haben.
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

"Netflix Serie zum RPG Hit" - Moment mal, welcher Hit? Gefühlt war der generelle Konsensus zu Cyberpunk eher ziemlich "Meh", mit eklatanten technischen Mängeln hier und da. Ist inzwischen sicher besser geworden, aber mit Ruhm hat sich CPR da nicht bekleckert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Adrinalin hat geschrieben: 13.09.2022 12:35 "Netflix Serie zum RPG Hit" - Moment mal, welcher Hit? Gefühlt war der generelle Konsensus zu Cyberpunk eher ziemlich "Meh", mit eklatanten technischen Mängeln hier und da. Ist inzwischen sicher besser geworden, aber mit Ruhm hat sich CPR da nicht bekleckert.
Logisch ist es bei den Verkaufszahlen ein Hit.
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.09.2022 12:51
Adrinalin hat geschrieben: 13.09.2022 12:35 "Netflix Serie zum RPG Hit" - Moment mal, welcher Hit? Gefühlt war der generelle Konsensus zu Cyberpunk eher ziemlich "Meh", mit eklatanten technischen Mängeln hier und da. Ist inzwischen sicher besser geworden, aber mit Ruhm hat sich CPR da nicht bekleckert.
Logisch ist es bei den Verkaufszahlen ein Hit.
Danke.
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

90% bei 4P. Knapp 20 Mio Verkläufe.
--> Hit
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermoritz »

Ich sage mal Danke. Hier Besprechungen von Filmen oder Serie mit Spielekontext zu sehen, finde ich besser als die eher unterdurchschnittlichen Hardware"tests".

Zum Spiel kann ich sagen der Hype war nie gerechtfertigt aber wenn man den Hype abzieht und die Patches draufrechnet ist es ein sehr gutes Spiel - nicht mehr und nicht weniger.

Bild
Bild
DerHubert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerHubert »

Du schreibst selbst schon, dass deine Meinung "gefühlt" ist und willst von uns eine Antwort auf deine Frage?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Hab die Serie heute am Stück durchgesuchtet und kann nur sagen, dass sie verdammt gut ist. Auch für Nichtkenner des Spiels (wie mich) wird hier das volle Paket Cyberpunk mit hartem Splatter, sympathischen Charakteren und einer guten Story geboten, die in ihren besten Momenten ein Stück an Akira erinnert. Das viele Gefluche und die Kraftausdrücke haben mich persönlich nicht wirklich gestört, da es irgendwie in diese oberflächlich bunte, doch eigentlich vollkommen abgefuckte Welt passt. Lobend erwähnen sollte man allgemein noch definitiv die hervorragende deutsche Synchro!

Auch nicht ganz unwichtig: Cyberpunk: Edgerunners ist in sich abgeschlossen und serviert einem daher auch kein offenes Ende.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 13.09.2022 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Gar nicht so übel. Das Crossover ist sehr spaßig. Man erkennt einiges vom Spiel.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Crosspromotion funktioniert. Ich hab jetzt irgendwie mächtig Bock auf das Game! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eisenherz am 14.09.2022 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Maxxon.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxxon. »

Ich habe gestern die ersten drei Folgen geschaut. Story ganz interessant, Charaktere auch, Wiedererkennungswert zum Game ist teilweise auch gegeben...aber ich kann mich mit dem Anime-Stil nicht anfreunden. Auch, weil das Game vom Stil her in eine ganz andere Richtung geht.Mir persönlich hätte ein anderer Stil besser gefallen. :man_shrugging:
Zuletzt geändert von Maxxon. am 14.09.2022 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel. Let strength be granted, so the world might be mended... so the world might be mended...
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Hört sich eigentlich interessant an aber das es so extrem gewalttätig sein soll schreckt mich etwas ab. Werden da Menschen gefoltert oder wieso wird es so explizit erwähnt?
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

BMTH93 hat geschrieben: 14.09.2022 19:05 Werden da Menschen gefoltert oder wieso wird es so explizit erwähnt?
Gefoltert nicht, aber sehr grafisch erschossen, erstochen, zersägt, zerhackt ...ect. Man ist dahingehend sehr kreativ. Wenn einer beispielsweise eine gigantische Pumpgun an den Kopf eines Punks hält und abdrückt, wird das spritzige Ergebnis en detail gezeigt. :Blauesauge:
Antworten