Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.09.2022 00:26 Und Projekt Eve hat mich ehrlich gesagt mehr angefixt als die Umbra Hexe 💁
Ja. Das sieht mittlerweile richtig gut aus. :Hüpf:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.09.2022 00:51
Peter__Piper hat geschrieben: 14.09.2022 00:26 Und Projekt Eve hat mich ehrlich gesagt mehr angefixt als die Umbra Hexe 💁
Ja. Das sieht mittlerweile richtig gut aus. :Hüpf:
Das Kampfsystem sah auch ein wenig danach aus als ob man quasie in die Attacke dashen muss um zu Kontern.
Das hat mir schon bei Metal Gear Rising gut gefallen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin auf Ronin gespannt und der God of War Trailer hat mich jetzt auch zum ersten Mal richtig neugierig gemacht. Da waren cool Szenen dabei, vor allem am Ende.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Zumindest wirkt es so, als gäbe es keinen Block, sondern ausschließlich Parry und Dodge.
Wobei mich das mehrfache parieren mehr an Sekiro erinnert hat, bei MGR war es (zumindest soweit ich mich erinnern kann) "nur" ein einfaches Timen der Gegenattacke. :)
Chibiterasu hat geschrieben: 14.09.2022 01:04 Ich bin auf Ronin gespannt
Mich stört die OW, aber ich mag die Kampfsysteme von Team Ninja, und das wenige was man davon gesehen hat, hat mein Interesse geweckt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.09.2022 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Jap, und endlich mal wieder ein paar fette Brocken als Gegner :Hüpf:

Das Ronin Spiel fand ich zumindest,für meinen Geschmack, ansprechender umgesetzt als Ghost of Tshushima.
Da wehte ein hauch von Onimusha,
und allgemein scheint der Style ein wenig überzeichneter zu sein - was mir gefällt.
Aber das Ding hat auch eine Menge Assassins Creed Vibes versprüht - was mir nicht gefällt :man_tipping_hand:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 14.09.2022 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Auf Ubisoft Connect gibt's grad einen Gratismonat Ubi+, oder wie die Kiste heißt, was ich zum Anlass genommen hab, mich nach einem schnell versandeten Versuch im letzten Jahren noch mal mit FC6 zu befassen.

Ja, gut, ist spielerisch wieder mal in Pixel gegossene Generik - man möge mir die undifferenzierte Sichtweise verzeihen, hab heut keine Lust, mich gegen den bestehenden Kanon zur Wehr zu setzen.

Jedenfalls...

Das Spiel kommt mit hauseigenem Framerate-Limiter, den ich auch benutzt hatte, um auf 60 FPS zu locken, weil sonst nach einer längeren Spielsession die Grafikkarte abhebt, das getönte Glas des Gehäuses durchbricht und zurück in die Heimat nach Asien düst.

Turns out: Der Limiter funktioniert nicht.

Kurzes Googeln hat diesen Thread zutage gefördert, der unschwer erkennbar fast ein Jahr alt ist - und in dem versprochen wird, dass sich des Problems angenommen wird.

Tja. Well played, Ubisoft. Da fällt selbst mir nicht mehr viel ein.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Wo Long Demo runtergeladen.
Etwas am aufwärmen. :)

Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

IDK.. spielt sich wie ne Mischung aus Nioh uns Sekiro.
Aber einige Dinge passen nicht so dolle...
Lock on auf Gegner bspw. .. Einer ist "anvisiert" es sind jedoch 2 im Bild, und teilweise will er den Fokus dann nicht auf den anderen legen.

Am meisten nerven allerdings Backstabs und Lethal Attacks, die nicht richtig hitten, .. manchmal wird auch die komplette Animation geskipped, der Schaden dort dann aber korrekt berechnet. Seltsam.
Hier habe ich es mal versucht aufzuzeichnen, kommt 2 oder 3x in diesem Video vor.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hm tatsächlich noch etwas ungeschliffen, hüpfst an dem Vieh vorbei und es stirbt dadurch. Bin aber eig ganz guter Dinge, dass sich das bis zum (noch undatierten) Release ausbügeln lassen sollte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Boss down... Demo fertig. :(
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Koop ist aktuell ein schlechter Witz.
Der Aspekt wird sicher spannend, denn aufgrund des starken Fokus auf "Deflect" ist timing sehr wichtig..
Im Moment ist es aber nur unkontrolliertes Button Mashing...

Habe bisher nur einmal probiert, evtl. wars ein unglücklicher Host.
Werd s evtl. nochmal probieren, wobei ich vermute, dass es nicht wirklich besser wird.

Nachtrag:
Wie erwartet. Schrecklich. Immer. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.09.2022 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Apropos Koop: Gestern in FC6 zum Lager von... watweißich... Morez oder Cortez oder *insertrandomspanishname* gereist und dort eine Reihe von EIGENTLICH für den Koop vorgesehenen, vom Hauptspiel separierten Missionen aufgetan.
Denk ich mir: Okay, warum nicht, könnte ja bocken.

Angeklickt und festgestellt: Ich kann keine Freunde über Connect einladen, weil... na ja... ich keine habe, und die Search-for-Random-Dude-Option war aus undefinierbaren Gründen nicht anwählbar.

Immerhin gab es eine Option, die Mission im SP zu spielen, also warum nicht.

Ich lande in einem stillgelegten Dino-Erlebnispark, der mir harte FO4-Vibes gibt.
Laufe dort so durch die Gegend, mache mein Ding, baller Typen weg, hole das Missions-Objekt, bei dem es sich um irgendwas handelt, das regelmäßig an Wasserquellen runtergekühlt werden muss, weil es mir andernfalls um die Ohren fliegt. Netter Gameplay-Kniff.

Und am Ende stehe ich mit dem Teil in der Hand am Rendezvous-Point und warte auf mein Taxi (bei dem es sich übrigens tatsächlich um ein Taxi handelt), während von allen Seiten Gegner auf mich einströmen.
Na ja, die Pointe dieser Geschichte ist jedenfalls: Schlussendlich bekomme ich es mit einem Hubschrauber zu tun, der aus allen Rohren auf mich feuert, was nicht so schlimm ist, weil ich gleichzeitig in Deckung sein UND das Missions-Objekt gekühlt halten kann.
Problem allerdings: Ich kann den Hubschrauber mit keiner im Besitz befindlichen Waffe beschädigen. Es gibt zwar diese neaten Resolver-Waffen, allerdings haben die nur eine Ladung, bevor sie durch Kills wiederaufgeladen werden müssen. Diese eine Ladung hatte ich aber zuvor verballert, und der einzige verbleibende Gegner ist der Hubschrauber, der abgeschossen werden MUSS, um die Mission abzuschließen.

Na ja, nach ca. zehn Minuten dusseligen Stellungskampfes, und nachdem ich so ziemlich meine komplette Munition ergebnislos in den Heli versenkt hatte, hab ich das Spiel dann mildly angepisst beendet.

Bullshit.

Abseits dessen ist das derzeit (und meines jüngeren OW-Verdrusses zum Trotz) die optimale Konstellation: Das sich schwer wie Blei spielende The Evil Within 2 und als Konstrastprogramm das komplette Gegenteil davon inform von Far Cry 6.

Was Ersteres übrigens angeht: Das bockt grad richtig, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich mich durch die eher sumpfigen ersten 10, 12 Stunden gearbeitet hab und nun, sehr umsichtigen Vorgehens sei Dank, genügend Ressourcen auf der hohen Kante hab, um einigermaßen entspannt in die Zukunft zu blicken. Außerdem sind Hauptfigur und Waffen mittlerweile so gut hochgepimpt, dass das Stealth- und Gunplay meistens Spaß macht.

Wie gesagt: Ich brauche das Gefühl, der Situation, vor die mich das Spiel stellt, gewachsen zu sein - was so ziemlich genau das ist, was ein Survival-Horror-Game zu verhindern versucht.

Jedenfalls könnte ich mir nicht vorstellen, dass Spiel auf dem höchsten der drei SKGs zu zocken bzw. den Erstling noch mal durchzuspielen, weil der eben genau auf diesem Niveau ständiger, nagender Munitionsarmut angesiedelt ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich mache mich seit gestern in Euro Truck Simulator 2 an die Fahrten für das Event in Hangover.

Boah, ist das zäh. Krone-Trailer werden irgendwo aus the middle of nowhere (sprich: Emsland) nach Hannover kutschiert. Schön mit 60 Sachen über die Landstraße durchs Weserbergland tuckern und kaum kommt man in Bad Oeynhausen auf die Piste, darf man auch schon wieder abfahren. Zudem fand es wohl irgendwer bei SCS lustig, aus dem Messeschnellweg so etwas ähnliches wie die Nordschleife zu basteln. Na gut, Hölle und Hannover passt schon ganz gut zusammen, abseits der Herrenhäuser Gärten ist von grün allerdings bei Weitem nicht so viel zu sehen wie am Nürburgring.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Sorry, falls der geneigten Leserschaft im Thread bei meinen ganzen Meldungen mit Ubischrott™-Spielen die Füße einschlafen...

Ihr seid gewarnt.

Nachdem gestern TEW2 beendet wurde, hab ich mich vermehrt auf Far Cry 6 konzentriert...

Samma, kommt da noch was? Du bekommst innerhalb der ersten Stunde nach dem Tutorial zwei Assault-Rifles, die mit panzerbrechender sowie Soft-Target-Munition ausgestattet sind. Mit im Nu gesammelten Ressourcen kann außerdem ein Muffler und ein Punkt-Visier draufgebastelt werden.

Mit diesem Setup lauf ich seit mehreren Stunden durch Yarna und hab in "Schießereien" nichts weiter zu tun, als über Kimme und Korn auf die Köpfe der drollig herumlaufenden Männekiekens zu halten und abzudrücken - zack - Kopfschuss - Gegner liegt im Dreck, zugegeben: Mit einem durchaus befriedigenden Knack-Geräusch, das man sich wohl von Rage 2 abgeguckt hat.

Damit kann momentan JEDE Situation gelöst werden - falls nicht grad, wie im letzten Post bemerkt, ein Helikopter unterwegs ist -, was in etwa den spielerischen Gehalt von Moorhuhn hat.

Es gibt ja so ein leicht RPGig angehauchtes Levelsystem, was bedeutet, dass höherstufige Gegner zuweilen zwei oder drei Lebensenergie-Segmente haben. Ja, da wird eben zwei- oder dreimal abgedrückt - zack - knack - tot.

Mein FC5-Durchgang ist schon ein geraumes Weilchen her, aber ich bin ziemlich sicher, dass einen die Gegner dort stärker unter Druck setzen bzw. die Typen umzunieten keine Herausforderung ist, die meine imaginäre Katze bestehen könnte, während sie über die Tastatur läuft.

Falls das so bleiben sollte, fragt sich erstens, ob ich lang genug am Ball bleiben kann, was mehr als fraglich ist, und zweitens, ob das Gameplay so massiv auf Konsolen-/Controller-Spieler ausgelegt ist, dass bei einer einem First-Person-Shooter angemessenen Steuerung sämtlicher spielerischer Anspruch auf der Strecke bleibt.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

GTA 6 Material geleakt, um die 90 Clips: https://gtaforums.com/topic/985481-gta- ... /#comments

Laut Jason Schreier sollte es auch echt sein:
Zuletzt geändert von Ploksitural am 18.09.2022 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten