Zukunft der Filme

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sonyman444
Persönliche Nachricht:

Zukunft der Filme

Beitrag von sonyman444 »

Während in den USA und anderen Ländern dein regelrechter Formatkrieg zwischen der Blu-Ray und der HD-DVD herrscht, melden sich vereinzelt immer wieder Nutzer der verschiedenen Formate zu Wort. In einem Forum hat ein solcher seinen Unmut über die nicht Veröffentlichung des Films Transformes auf die Blu-Ray zum Ausdruck gebracht, worauf Regisseur Micheal Bay persönlich antwortete.

Auf die Frage, warum der Film nicht auf den in England weitverbreitete Blu-Ray-Datenträger erschienen ist, sagte Bay: “Was versteht ihr nicht an gemeinschaftlicher Politik. Microsoft möchte beide Formate scheitern sehen, um als strahlender Held der Welt die digitalen Downloads zu präsentieren. Das ist das dreckige Geheimnis und niemand spricht darüber. Darum schickt Microsoft 100 Millionen Dollar Checks den verschiedenen Studios, um die HD-DVD offenherzig zu empfangen und nicht die führende und bessere Blu Ray. Sie wollen den Markt verwirren, bis sie ihre digitalen Downloads perfektioniert haben. Die Zeit wird die Wahrheit zeigen und ihr sie erkennen.“

Wenn der beliebte Regisseur wirklich recht haben sollte, wird die Zeit wirklich zeigen. Welches Format wird gewinnen? HD-DVD, Blu Ray oder doch der digitale Download?
Was meint ihr dazu, ich, obwohl ich sowieso nicht für M$ bin,
muss sagen, dass das mit den Downloads die blödetste
Idee von den ist, vielleicht bin ich ein bisschen altmodisch, aber
ich will trotzdem meine Filme auf richtigen Datenträger,
am liebsten BD (das nur am rande) haben. Also, was meint ihr dazu.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Für mich ist Blu ray jetzt schon der Gewinner 73 % aller verkauften HD Formate sprechen für sich.
Während HD DVD nur noch Paramount Pictures exklusiv hat (Das ist auch der Grund für Transformers) hat Sony eigene Filmstudios und viele exklusiv Verräge.
Ich möchte da mal ein Beitrag von mir aus einem anderen Thread zitieren :
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:nu ja so viele nun auch wieder nicht das es gross ins Gewicht fallen würde ...
Doch es sind schon einige und es macht sich auch bei HD DVD und Bluray bemerkbar es ist Sony Pictures Entertainment ( Columbia Pictures, Tristar Pictures, Metro Goldwyn Mayer, United Artists, Orion Pictures Corporation, American International Pictures, Filmways, Inc, The Samuel Goldwyn Company, Screen Gems und Sony Pictures Classics Hinzu kommen der Home-Entertainment-Vertrieb MGM Home Entertainment und die Fernsehproduktion/-distribution MGM Television, sowie diverse Pay-TV-Kanäle es sind also viele viele Film und Serien rechte die Sony besitzt.
Und das ist nur Sony hinzu kommen noch die Blu-ray Group und die Filmstudios die exklusiv nur für Sony sind Lionsgate, Walt Disney. 20th Century Fox und Universal Studios .
Da ist es kein wunder das sich Bluray doppelt so gut verkauft wie HD DVD.
Zu dem Kommentar will ich sagen, selbst wenn das MS bestreben ist wird sich das nicht so einfach durchsetzen lassen.
1. Weil ohne Sonys rechte an Filmen/Serien dieses Angebot an seinem mangel an vielfältigkleit schnell langweilen dürfte.
2.Ist es teuer und du hast den Film nur 24 std.
3. Sind HD inhalte ziemlich grosse Datenpakete, nicht jeder verfügt über grosse HDDs und über Highspeed inet.
4. Sollte man dagegen nicht die Titel vergessen die niemals auf HD DVD kommen werden.
Ich zitiere :
Fox und MGM bringen exklusive Blu-Ray Titel

Die Ankündigung von Paramount und Dreamworks, ab jetzt exklusiv das HD DVD Format zu unterstützen hat jetzt offenbar Twentieth Century Fox und MGM aus der Reserve gelockt ( Pressemitteilung), Stellung im Formatkrieg zu beziehen. Das Studio heute hat angekündigt, zwischen Oktober und Dezember 29 Titel exklusiv für Blu-Ray Disc in den USA zu veröffentlichen. Angekündigt wurden folgende Titel: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfe, Live Free or Die Hard (Die Hard 4), Master & Commander, The Day After Tomorrow, From Hell, The Fly, Edward Scissorhands, 28 Days Later, Robocop, Amityville Horror (1979), Battle of Britain, A Bridge Too Far, I, Robot, Die Hard 1-3, Red Dawn, Mr. and Mrs. Smith, Independence Day, Cast Away und Ronin.
Und das sind nur ein paar wenige spontan fällt mir noch Rocky ein das von Sony (MGM) ist und Fluch der Karibik

Fazit : Ich glaube eher wir haben hier einen verärgerten Regieseur gehört der sich darüber aufregt das ihm eine menge Kohle durch die Lappen geht weil Paramount seinen Film HDDVD exklusiv anbieten will......
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ich sag dazu alles scheiße wieso 2 formate dvd also die normale hat doch auch super geklappt 1 format wo ALLLLLEEE filme für kamen.ich finde das so scheiße mit diesen 2 formaten ich hoffe das 1 der formate SO HART SCHEITERN WIRD das es filme nur auf dem anderen format geben wird.oder es sollte einen dvd player geben der beides abspielen kann damit würde der entwichler viel verdienen glaube ich ! also mein fazit: 2 formate schrott !
BildBild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich kauf DVDs.
Ich sehe es einfach nicht ein für eine BD oder HD-DVD das Doppelte zu blechen.
Ich zahle für meine DVDs zwischen 6 und 10€, für ein BD oder HD-DVD der gleichen Filme würde ich zwischen 22 und 36€ zahlen... LMAA.
Hochskalieren reicht mir da vollkommen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seh ich ähnlich... wenn meine vhs nicht alle im laufe der zeit kaput gegangen wären würd ich auch die heute noch verwenden. ich hab nicht den bedarf das format zu wechseln. die dvd bietet ne gute qualität, und das zu einem guten preis. mir is ziehmlich egal welches format gewinnt... am liebsten wäre natürlich ein mittelding aus beidem.
allerdings würd ich nicht mehr ruhig schlafen können wenn br durch das dreckige marketing gewinnt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

DVDs und ein guter Upscaler im Player sind schon ein sehr guter Ersatz für fehlende Titel.
Ich hab aber schon ein paar Blu-Ray-Filme angesehen (auf der PS3) und ich muss sagen, besonders bei hellen Szenen mit vielen Menschen oder Explosionen ist es deutlich besser als DVD.
Zum Thema Digitaler Download: Ich bezweifle, dass sich das schneller durchsetzt. Denn wenn ich mir die Dateigröße eines HD-Films ansehe, dann brauch ich schon eine sehr gute und stabile Verbindung ins Netz.
Außerdem will ich mir einen Film auch mal spontan anschauen, ohne erst eine halbe Stunde lang zwischenzupuffern.
Das kann vielleicht eine Alternative zur Videothek werden, aber dann müssten die Konzepte
- leicht bedienbar
und
- billiger
sein als eine herkömmliche Videothek.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Wenn ich Qualität natürlich von Geld abhängig machen würde müsste die DVD bleiben oder die HDDVD gewinnen aber Gottseidank denken 73 % Käufer dieser Medien anders.
Wir reden hier ja von der Zukunft vom Fortschritt und den gibt es, zur meiner Freude und der meiner Augen.
Ich bin froh das ich keine VHS auf meinem 52" LCD gucken muss und DVD upscaling ist zwar gut und mein LCD macht es perfekt was die PS3 an arbeit übrig lässt.
Dennoch kein Vergleich zu einer Full HD BR Auflösung.....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du willst mir sagen 73% aller Filmverkäufe fallen auf HD-Medien?
Na sicher... ich bin übrigens der Präsident der Vereinigten Staaten.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Blu Ray Player vs. Hd-DVD Player = 9:1

Software = 2:1

10 mal soviel verkaufte standalone aber nur dopellt soviele SOftwareverkäufe wie der HD DVD.

Was fürn Erfolg, haha

HD DVD Standalones verkaufen sich besser wie Blu Ray.. allerdings sin dimmer diese PS3 geräte dabei.

ich fra emich was PS3 besitzer machen.
Software kaufen sie nicht (Spiele)
Filme aber auch nicht. ich mein 10 fache Führung aber nur dopellt soviele Filme verkauft.
Zuletzt geändert von Beklekle am 05.12.2007 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Wenn ich Qualität natürlich von Geld abhängig machen würde müsste die DVD bleiben oder die HDDVD gewinnen aber Gottseidank denken 73 % Käufer dieser Medien anders.
Wir reden hier ja von der Zukunft vom Fortschritt und den gibt es, zur meiner Freude und der meiner Augen.
Ich bin froh das ich keine VHS auf meinem 52" LCD gucken muss und DVD upscaling ist zwar gut und mein LCD macht es perfekt was die PS3 an arbeit übrig lässt.
Dennoch kein Vergleich zu einer Full HD BR Auflösung.....
Mit dieser Medien meine ich natürlich HD Medien aber das ist aus meinem ersten Post eig. ableitbar weil oben die 73% in Verbindung mit HD Medien schon gefallen ist.
Sorry wenn es schwer begreiflich oder unklar ausgedrückt war..
alex2201
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex2201 »

muhahaha zum totlachen

Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Mit dieser Medien meine ich natürlich HD Medien aber das ist aus meinem ersten Post eig. ableitbar weil oben die 73% in Verbindung mit HD Medien schon gefallen ist.
Sorry wenn es schwer begreiflich oder unklar ausgedrückt war..
Na ja es war für mich ziemlich unverständlich mit 73% zu argumentieren.
Der Grund ist einfach: 100% der HD-Medien-Käufer kaufen ein HD-Medium wegen HD, nicht 73%... 73 kaufen vielleicht Blu-Ray aber wen interessiert das da es als Vergleich zu DVD absolut untauglich und nichtssagend ist also hat dein Satz keine Aussagekraft oder ich musste ihn missverstehen was ich getan habe.
Sache geklärt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Zukunft der Filme

Beitrag von GamePrince »

"Früher war alles besser."
Da gab es nur 1. Format...und das hat total ausgereicht.

HD vs. BR
360 vs. PS3
MS vs. Sony

Was für ein Krieg!!!
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Es gab nie ein format.

Es gab/ gibt DVD+R ud -R.. sind auch verschiedene formate von verschiedenen Firmen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:Es gab nie ein format.

Es gab/ gibt DVD+R ud -R.. sind auch verschiedene formate von verschiedenen Firmen.
Nicht zu vergessen 4,7 GB und Double Layer...
Antworten