Konnte ich mangels Brille leider nicht ausprobieren. Die Front wirkte zumindest verhältnismäßig geräumig, man kann sie wieder mit einem oberen Knopf weiter vom Kopf wegschieben.
PlayStation VR2 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation VR2 - Special
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt sehr gut, bin mal auf den Preis gespannt. Bis 599€ wäre ich bereit zu gehen, wenn die Technik und die Software stimmt, wobei RE8 und HCotM und Walking Dead 2 mir schon fast ausreichen würden.
Sony's Marketing diese Gen finde ich allerdings etwas mau. Ne kleine Show um das Teil zu hypen wäre schon nicht verkehrt.
Sony's Marketing diese Gen finde ich allerdings etwas mau. Ne kleine Show um das Teil zu hypen wäre schon nicht verkehrt.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Ich warte auf die Index II.
Index I verkauft wegen, zu warm, zu schwer, zu viel Kabel, zu wenig Komfort für den Preis .... und Fliegengitter sogar bei Alyx.
Index I verkauft wegen, zu warm, zu schwer, zu viel Kabel, zu wenig Komfort für den Preis .... und Fliegengitter sogar bei Alyx.
Reach out and touch faith
Motion Sickness ist nichts was man verbessern kann, es kann nur durch Technik und Gewöhnung minimiert werden.
Ich denke eine hohe Framerate ist das A und O um Motion Sickness entgegenzuwirken, und da bietet die PSVR2 bis zu 120hz an.
Solltest Du allerdings selbst bei 120hz ein unwohlsein verspühren und mit der Zeit kannst Du dir VR auch nicht "antrainieren", dann befürchte ich, wird VR für dich generell eher nicht so gut sein.
Ich denke eine hohe Framerate ist das A und O um Motion Sickness entgegenzuwirken, und da bietet die PSVR2 bis zu 120hz an.
Solltest Du allerdings selbst bei 120hz ein unwohlsein verspühren und mit der Zeit kannst Du dir VR auch nicht "antrainieren", dann befürchte ich, wird VR für dich generell eher nicht so gut sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Menschen, die sich Motion Sickness generell nicht "abtrainieren" können, dürften auch mit 3D auf nem TV Probleme haben. Motion Sickness ist reine Kopfsache, wenn dem nicht so wäre, hätte ich nie nen Führerschein machen können, denn mir wurde als Kind im Auto immer schlecht. Mir war am Anfang auch etwas flau im Magen bei VR, aber das legte sich nach 2-3 Wochen fast komplett.StefPank hat geschrieben: ↑16.09.2022 08:30 Motion Sickness ist nichts was man verbessern kann, es kann nur durch Technik und Gewöhnung minimiert werden.
Das Teil ist nicht abwärtskompatibel zu PSVR Spielen...
https://www.vgchartz.com/article/454915 ... svr-games/
Mag ja seine Gründe haben, enttäuschend ist das trotzdem. Aber egal, bin eh kein Kunde.
Mag ja seine Gründe haben, enttäuschend ist das trotzdem. Aber egal, bin eh kein Kunde.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Jo, schade aber war auch zu befürchten.qpadrat hat geschrieben: ↑17.09.2022 05:14 Das Teil ist nicht abwärtskompatibel zu PSVR Spielen...
Ich wollt erst noch schreiben, ob Sony vielleicht Astrobot portiert, aber ich wüsste nicht mal wie das gehen soll, bei einem Titel der derart auf den Controller ausgelegt ist.
Könnte das inside-out tracking den Controller erfassen so wie es sonst die Kamera mit dem Leuchtstreifen getan hat?
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 17.09.2022 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ehm, nur weil die Spiele nicht abwärtskompatibel sind, heißt das nicht, dass ihr das Remaster nicht für 79,99€ kaufen könnt.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wie meinst du?
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, über die mangelnde Abwärtskompatibilität kann ich mich jetzt besten Willens nicht empören.NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑17.09.2022 08:43Ehm, ich frag halt nur wie so ein Remaster technisch umgesetzt werden soll.
PSVR1 war 2016 schlicht nicht dem heutigen Standard entsprechend mit seinen 3 Controller-Alternativen.
Wie Du schon gesagt hast: Astrobot lebt von den DS4 Gimmicks. Ich würde es gerne in besserer Auflösung sehen, aber ein Astrobot 2 würde ich viel lieber sehen.
Iron Man und Blood & Truth könnte Sony aber easy selber porten und z.B. in PS++ packen.
"80€ Remaster" ist ein überzogener Joke, denn ich habe noch nie ein Vollpreis-VR Spiel gesehen. Iron Man kostete z.B. 40€ zum Launch.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir vorstellen, dass man Games die auf 2 Movecontroller ausgelegt waren mit etwas Arbeit auf die PSVR2 porten könnte (e.g. IronMan, Blood&Truth).
Aber was ist mit z.B. Astrobot. Der Titel ist sogar so konizpiert, dass du im Game die ganze Zeit den Controller siehst.
Spoiler
Show
Jupp. Ich bin nicht sicher wie easy IronMan/B&T umsetzbar wären, aber machbar sollte es auf jeden Fall sein.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑17.09.2022 11:15 Richtig, über die mangelnde Abwärtskompatibilität kann ich mich jetzt besten Willens nicht empören.
PSVR1 war 2016 schlicht nicht dem heutigen Standard entsprechend mit seinen 3 Controller-Alternativen.
Wie Du schon gesagt hast: Astrobot lebt von den DS4 Gimmicks. Ich würde es gerne in besserer Auflösung sehen, aber ein Astrobot 2 würde ich viel lieber sehen.
Iron Man und Blood & Truth könnte Sony aber easy selber porten und z.B. in PS++ packen.
"80€ Remaster" ist ein überzogener Joke, denn ich habe noch nie ein Vollpreis-VR Spiel gesehen. Iron Man kostete z.B. 40€ zum Launch.
Wenn sich für Astrobot eine Lösung fände, wäre das natürlich toll und Sony hätte sicher Interesse daran, möglichst viele Spieler mit der Marke vertraut zu machen.
80€ würde man sicher nicht verlangen, aber ähnlich wie Nintendo einfach nochmal den ursprünglichen Release-Preis? Sony traue ich es dieser Tage zu.
-
- Persönliche Nachricht:
Astrobot 1 ist eher ein Remake- und kein Remaster-Kandidat. Nicht vergessen: der DS4 ist praktisch ein Asset im Spiel.NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑17.09.2022 11:31SpoilerShowIch kann mir vorstellen, dass man Games die auf 2 Movecontroller ausgelegt waren mit etwas Arbeit auf die PSVR2 porten könnte (e.g. IronMan, Blood&Truth).
Aber was ist mit z.B. Astrobot. Der Titel ist sogar so konizpiert, dass du im Game die ganze Zeit den Controller siehst.Da bräuchtest du also die Möglichkeit die Bewegungen eines PS5-Controllers zu erfassen. Denn es macht keinen Sinn einen Remaster für PSVR2 zu entwicklen, der dann nochmal voraussetzt, dass du einen DS4 + Kamera besitzt.SpoilerShow
Jupp. Ich bin nicht sicher wie easy IronMan/B&T umsetzbar wären, aber machbar sollte es auf jeden Fall sein.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑17.09.2022 11:15 Richtig, über die mangelnde Abwärtskompatibilität kann ich mich jetzt besten Willens nicht empören.
Wenn sich für Astrobot eine Lösung fände, wäre das natürlich toll und Sony hätte sicher Interesse daran, möglichst viele Spieler mit der Marke vertraut zu machen.
80€ würde man sicher nicht verlangen, aber ähnlich wie Nintendo einfach nochmal den ursprünglichen Release-Preis? Sony traue ich es dieser Tage zu.
Klar, Du könntest die Gimmicks wie z.B. Wasserstrahl mit den neuen Controllern steuern, aber jedes Mal, wenn Du einen Bot einsammelst, gibt es eine Animation mit dem DS4...unschön. Ja, AB1 müsste schon auf den Dual Sense geportet werden, ob das technisch irgendwo machbar wäre...keinen Schimmer. Problem: bei PSVR1 wurden HMD und DS4 separat getracked, also selbst wenn die PSVR2 Kameras das DS-Licht tracken können, musst Du den Controller immer im Sichtfeld der unteren Kameras halten, was bei PSVR1 nicht nötig war...da konntest Du nen Schulterblick machen und der DS4 hat sein Tracking nicht verloren...auch nicht geil.
Besser wäre es vielleicht die alten Levels mit neuem Controll-Scheme als Bonus-Content für AB2 zu verwursten.
Bei vielen VR-Titeln wird es wahrscheinlich sogar einfacher sein, die PC-Version auf die PS5 zu porten, als mit der PSVR1 Version zu arbeiten.
Ich spiel gerne die alte Platte: Sony könnte, wenn sie clever und fair sind, den PSVR2-Käufern zum Start ein breites Software-Angebot über PS++ liefern, wenn sie Ports da reinpacken. Ich habe ehrlich nie damit gerechnet, dass ich meine PSVR1-Library einfach und für lau auf der PSVR2 nutzen werden kann. Da hilft kein Sony-Bashing, denn bei Ninty kriegt man diesen Service ja auch nicht. Noch mal zahlen... mach ich nicht, aber ich würde defintiv mal mehrere Monate Sonys neues Abo nutzen, wenn da 20-30 PSVR2 Titel drin sind (es sind ja schon ein Paar PSVR1 Spiele drin).
Ok, das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Ich bin auch über das erste Level gar nicht hinausgekommen.NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑17.09.2022 11:31Ich kann mir vorstellen, dass man Games die auf 2 Movecontroller ausgelegt waren mit etwas Arbeit auf die PSVR2 porten könnte (e.g. IronMan, Blood&Truth).
Aber was ist mit z.B. Astrobot. Der Titel ist sogar so konizpiert, dass du im Game die ganze Zeit den Controller siehst.Da bräuchtest du also die Möglichkeit die Bewegungen eines PS5-Controllers zu erfassen. Denn es macht keinen Sinn einen Remaster für PSVR2 zu entwicklen, der dann nochmal voraussetzt, dass du einen DS4 + Kamera besitzt.SpoilerShow