Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ich spiele gerade wieder ein bisschen "Hell Let Loose" als "Infanterie Gewehrschütze".
FPS-Skillz sind zwar eindeutig nicht vorhanden, aber immerhin kann ich meine K/D über 1 halten. :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

An "Wo Long" muss tatsächlich noch gefeilt werden, aber wenn das erstmal alles glattgebügelt ist, wird es sicher ein gutes Spiel. Bis Anfang 2023 ist ja noch etwas Zeit.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ploksitural hat geschrieben: 18.09.2022 15:37 GTA 6 Material geleakt, um die 90 Clips: https://gtaforums.com/topic/985481-gta- ... /#comments
Oh, es sieht ja so aus, als ob Rockstar GTA VI auch noch für PS360 rausbringt. :ugly:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bin mittlerweile bei HFW ziemlich weit fortgeschritten und das Spiel gefällt mir immer mehr.

Das liegt an einem an Alloy. Ihr Verhalten hat sich vom totalem A-Lochtum zu einem seichten penentrantismus weiterentwickelt. Es mag sein, dass diese Einschätzung mit der langen Spielzeit (>30 h) zusammenhängt und ich mich mittlerweile einfach an ihre Art gewöhnt habe. Wie auch immer wirds mir nicht mehr übel sobald Sie das Wort ergreift.

Zum anderen ist es die Ressourcenknappheit - eine Echte Kunst bei dem Loot-Sturm! - bzw. das Ausrüstungsupgrade System. Man kommt nicht umhin extra für Upgrades Mats zu farmen. Das führt dazu, dass man eine Bindung mit seinen lieblings-waffen hat. Quasi das genaue Gegenteil zu BotW.

Seit 2-3 Spiwlstunden habe ich jedoch einen ärgerlichen Bug, welches mir die Schnellreise Option verweigert. Eine kurze Suche im Inet ergab, dass es ein bekannter Bug ist den man umgehen kann indem man ein machine Strike Spiel startet und sofort aufgibt. Werde ich später mal ausprobieren ob das klappt. Ziemlich ungewöhlich, dass ein Sony Exklusiv so einen gravierenden Bug hat, welches noch nicht rausgepatcht wurde..
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.09.2022 03:55, insgesamt 2-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 18.09.2022 17:50
Ploksitural hat geschrieben: 18.09.2022 15:37 GTA 6 Material geleakt, um die 90 Clips: https://gtaforums.com/topic/985481-gta- ... /#comments
Oh, es sieht ja so aus, als ob Rockstar GTA VI auch noch für PS360 rausbringt. :ugly:
Fairerweise ist es ein 2019er Build. Wie sollte der schon aussehen? Wie Doom Eternal? ;)

Aber ich glaube der Gedanke ist hier gar nicht so abwegig, dass Rockstar sich praktisch gerade selber leakt, um irgendwie rechtfertigen zu können die Entwicklung jetzt nochmal bei Null zu beginnen, mit frühestem Release 2030. Vielleicht dann auf der Next Generation.. :)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Sind einem die empfohlenen Systemanforderungen für "Return to Monkey Island" über den Weg gelaufen? Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob meine alte Rostlaube das Spiel noch packt :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

https://www.pcgames.de/Return-to-Monkey ... s-1402529/

Ausm Stehgreif hab ich keine Ahnung, ob das niedrige, sehr niedrige, oder "Läuft auf Pellkartoffel"-Anforderungen sind.

Wenn da eine 10 Jahre alte Karte gefordert ist, sollte's aber auch ein halbwegs tauglicher Onboard-Chip tun.

Mal anders gefragt: WIE rostig ist die Rostlaube denn?
Zuletzt geändert von schockbock am 20.09.2022 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Bei mir werkeln ein AMD FX-6100 Six-Core-Processor 3.30 GHz, eine GeForce GT1030 mit 2GB/1531 MHz und 16Gb RAM (DDR3).
Die minimalen Systemanforderungen bekomme ich auf jeden Fall damit gestemmt :)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mittlerweile konnte ich ein paar mehr Runden Rainbow spielen und muss sagen, dass ich die Rückstoß Anpassungen auch auf der Konsole iwie spannend finde.
Man war damals mit dem Waffen Balancing der Sturmgewehre nicht zufrieden und gestaltet die Sturmgewehre von Ash, Zofia, Fuze/Ace an der Grenze zur Unspielbarkeit oder darüber hinaus, so dass sich die meisten dazu entscheiden die LMGs zu spielen. Für die hat sich vorher niemand interessiert und dann merkt man plötzlich, dass trotz geringer Feuerrate 100-150 Schuss bei hohem Schaden einfach nicht cool sind, wenn der Verteidiger z.B. mit 16 Schuss bei der Roni rumläuft (im Durchschnitt sind es vermutlich eher 25-30 Schuss).
Nun ist man im Prinzip wieder beim alten Stand und diese Sturmgewehre rocken total während man die LMGs mit nem höheren Rückstoß ausstattet. Das ist in den meisten Fällen eigentlich egal aber es hat auch das LMG von IQ getroffen. Die hat glücklicherweise zwei brauchbare Sturmgewehre. Amaru als eh eher nischiger Operator hat halt nur ne Schrotflinte als Alternative.
Die haben sie mir potenziell ehe uninteressant gepatched.
Währenddessen verbessern sie das Sturmgewehr von Capitao...
Generell find ich die Entwicklung hin zum Sturmgewehr aber schön.
Gefühlt ist bei mir nun lediglich bei Ying und Gridlock bei guten Angreifern das LMG die erste Wahl. Zumal das auch nicht wirklich Pflicht-Operatoren sind. Mit mehr Schuss muss ein 5 Mann Team in so einen Häuserkampf auch wirklich net rein.
Die Phase wo man völlig realistisch Mit Zofia, Finka, Ying und Fuze und von mir aus Hibana in so ein Gebäude rennt war schon iwie anstrengend zu spielen. Ist auch iwie schöner wenn das nachladen wieder häufiger ein Aspekt im Gameplay ist. Wer dann immer noch Bock hat ein LMG durchzudrücken soll gern Support mit Gridlock spielen oder realistischer auf Ying zurück greifen. Schon allein, weil der direkte Konter Warden dann auch häufiger einen Slot beim Verteidigerteam bekommt.

Bei Finka haben sie mir auf der Konsole auch iwie beide Waffen madig gemacht. Ich spiel nun Schrotflinte. Also spiel ich die nie...

An sich könnt man nun auch den Rückstoß von Twitchs F2 senken. Gerade jetzt wo man wieder so mit Ash/Zofia durchziehen kann, kann man die eigentlich auch in diese Richtung positionieren. Zumal ihre Konkurrenz Flores für mich zu einem der besten Operator gehört und auch Zero hat neben einer ähnlichen Fähigkeit ne absolut überragende Waffe.

Bei Sledge find ich die verlorenen Zoomstufen schade aber an sich, ist der halt immer noch ein so solider Operator, dass man den in jeder Runde picken kann und er nie fehl am Platz ist.
Wobei man ihn in nem abgesprochenen Team auch nicht so richtig braucht.

Glücklicherweise haben die Verteidiger aber auch nen Push bekommen was die Waffen angeht. Frost, Oryx, Lesion, Pulse, Ela haben durch Aufsätze nen guten Push bekommen während Operatoren, die allein auf Grund des Gadgets weit oben stehen wie Mute, Kaid die Visiere entfernt bekommen haben.
Gerade, weil Bandit so gar keine Rolle mehr gespielt hat, ist das vermutlich ein richtiger Schritt. Wenn das reicht, kann man das so lassen ggf. muss man überlegen, ob man nicht mal das 1,5er Visier bei Bandit wagt.
Der könnte schnell bei den klassischen Roamern mit seinem C4 in Konkurrenz gehen und ist halt immerhin dritte Wahl wenn es darum geht verstärkte Wände sicher zu halten.

Der Nerf vom Sturmgewehr von Finka/Thunderbird hat bei letzterer vermutlich keine wirklichen Auswirkungen. Das Gadget ist immer noch super und dadurch, dass die Bearing 9 absolut spielbar ist und eh Schrotflinten gebraucht werden halte ich es nicht für undenkbar, dass die in Zukunft mit Schrotflinte gespielt wird. Vllt nimmt man dann bei Smoke nun häufiger die MP und ist nicht so ganz auf die Schrotflinte bei dem angewiesen.

Grundsätzlich find ich entwickelt sich Rainbow in die richtige Richtung aber man hat zumindest auf der Konsole damit den Sachstand von vor 3-4 Seasons wieder hingepatched. An sich kann es ja nicht lange dauern bis die Leute damit wieder unzufrieden sind. War man ja vor nem Jahr auch...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

batsi84 hat geschrieben: 20.09.2022 19:32 Bei mir werkeln ein AMD FX-6100 Six-Core-Processor 3.30 GHz, eine GeForce GT1030 mit 2GB/1531 MHz und 16Gb RAM (DDR3).
Ein Sechskerner ausm Jahr 2012? 😳

Vermutlich im 3-Zentimeter-Verfahren hergestellt. Und Multithreading hat das Ding bestimmt auch nicht. Aber da hört's mit meinem Sachverstand auch schon auf. ^^

Na ja, ja, solange du eine Karte mit zwei Gig VRam hast, sollte das Game laufbar sein.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 22.09.2022 15:00
batsi84 hat geschrieben: 20.09.2022 19:32 Bei mir werkeln ein AMD FX-6100 Six-Core-Processor 3.30 GHz, eine GeForce GT1030 mit 2GB/1531 MHz und 16Gb RAM (DDR3).
Ein Sechskerner ausm Jahr 2012? 😳

Vermutlich im 3-Zentimeter-Verfahren hergestellt. Und Multithreading hat das Ding bestimmt auch nicht. Aber da hört's mit meinem Sachverstand auch schon auf. ^^

Na ja, ja, solange du eine Karte mit zwei Gig VRam hast, sollte das Game laufbar sein.
Jup, ich habe mir die Mühle im September 2012 zugelegt. Nur die Grafikkarte ist letztes Jahr noch dazugekommen. Ich nutze den Rechner mittlerweile aber auch nur noch für Office- und Grafikarbeiten, wofür die Technik mehr als ausreicht.

Aber ich habe mir das Spiel gestern auf gut Glück installiert und es scheint auf maximalen Details zu laufen - Grafikkarte sei dank :D

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und, wie isses so? Mir lief kürzlich ein Review auf YT über den Weg, dabei war mir der Release des Spiels komplett entgangen.

Hab's aber aus Spoilergründen nicht angeguckt. Bei Adventures KANN so ein Test nur spoilern.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das wird auch der Grund sein, warum es hier keinen Test dazu gibt. :ugly:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 22.09.2022 15:18 Und, wie isses so? Mir lief kürzlich ein Review auf YT über den Weg, dabei war mir der Release des Spiels komplett entgangen.

Hab's aber aus Spoilergründen nicht angeguckt. Bei Adventures KANN so ein Test nur spoilern.
Ich hab's nur für 10 Minuten angetestet und habe mich dann in's Bett verzogen. Ich werde auch erst Mal "Disco Elysium" durchspielen.

Als Ersteindruck würde ich das Spiel als charmant, witzig und gut animiert bezeichnen. Der Grafikstil ist sicherlich Geschmackssache, passt aber sehr gut dazu. Zum Rätseldesign kann ich logischerweise noch nichts sagen :)

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

batsi84 hat geschrieben: 22.09.2022 15:50 Der Grafikstil ist sicherlich Geschmackssache, passt aber sehr gut dazu.
Ja, das mit dem Grafikstil... die Büchse der Pandora, die da geöffnet wurde, und Gilbert war am Ende beleidigt wie ein Schulmädchen. :laughing:

Aber na ja, das mit den Penisnasen kann man durchaus als mutige Designentscheidung bezeichnen. Weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen werde können...
Antworten