Die Xbox 360 ist das Gegenstück zum Wii. Sie ist strikt für Harcore Gamer. Die Zahl der verkauften Spiele für die Xbox 360 ist wesentlich höher als die vom Wii. Leute die die Xbox 360 kaufen sind wirkliche Spieleliebhaber.
Im Moment sieht es so aus das die meisten Leute den Wii nicht als eine Spielkonsole kaufen, sondern als ein Spielzeug…
Sony, ist sich wie es scheint nicht sicher was sie machen wollen, eine echte Spielekonsole oder ein hightech Multimediaspielzeug, sie sollten ihren Kurs klar definieren.
Zum Thema neue Titel und Remakes:
Es sei nicht so das nicht in neue Franchises investiert wird. Es ist absolut notwendig neue Spiele, Franchises und Remakes zu produzieren. […blabla…]. SE macht atm 60% ihrer Einnahmen mit den bestehenden Franchises und 40% mit neuen Titeln. Es sei also ein Irrglaube das sie sich nur auf FF und DQ verlassen, diese machen nur 50% aus […].
Hier noch mal die Originalübersetzung ins Englische, meine deutsche Übersetzung ist daher so schlecht weil ich seit Jahren aus der Schule bin und damals nicht ohne Grund im Mathe-LK war ;P
und btw ist die englische Übersetzung auch schon echt schlecht.
Quelle“The Wii is the antithesis of the Xbox 360. It's strictly for hardcore gamers. The attachment rate for the Xbox 360 is much higher than for the Wii. People who buy the 360 really like games,” he said. “I think the current trend is that most people aren't buying the Wii as a game machine, but as a toy... It seems that Sony isn't sure what it wants to do. Is it making high-end electronics or a game console for gamers? I want them to clearly define their console.”
Wada also went on to note that Square Enix has more aces up its sleeve than just new iterations and remakes of its RGP franchises Final Fantasy and Dragon Quest.
“It's not that we are not investing in new franchises. It's necessary to do new games, franchises and remakes. With remakes, we're trying to expand the outlook of that world. If you look at our profits, franchises are 60 percent of our business, while new IPs are 40 percent. There's a misconception that we rely only on Final Fantasy and Dragon Quest, while these titles only make half of our business. It's just that people keep asking for new installments.”